samstag abend..und ich bin allein. nach 6 jahren auf und ab hat mein freund- meine erste grosse liebe- de beziehung beendet. und das wo wir dabei waren unseren umzug in den norden zu planen, uns name für die kinder ausgesucht haben die etwa in einem jahr kommen sollten..zumindest das erste. nun ist alles vorbei,vorbei wegen eifersucht, vorbei wegen fehlern die beide gemacht haben.vorbei weil er nicht mehr wolte. wie schon so oft rennt er vor den kleinsten problemen davon und ich hatte keine kraft mehr zum diskutieren. warum auch? wenn er eh schon die hoffnung aufgegeben hat?vorbei die träume von einer geminsamen zukunft, einem leben das wir geplant hatten. vorbei eine liebe die begann wie ein traum und in einem alptraum endet. wir sind beide ferzig und ich weiss nicht mehr weiter. wie bekomm ich mein leben ohne ihn in den griff?iwe soll ich ohne ihn schlafen,essen,trinken,aufstehn,arbeiten..wie soll ich ohne ihn sein?er war alles was ich wollte- habe ich 6 jahre in einer illusion gelebt in der ich geglaubt habe es wendet sich alles zum guten?er hat eine krasse persönlichkeit..vater nie dagewesen,eltern geschieden als er 18 wurde (er ist heute 24),ständig umgezogen,drogenabhängig gewesen,alkoholabhägig..therapie wollte er nicht machen. mein kopf weiss dass es besser ist wenn er weg ist, mein herz sagt was anderes. wie kann ich ihn nur vergessen???
Weltschmerz
Love sucks
Na du. Wow, du machst ja echt ne harte Zeit durch.Ich kenn das von Männern gar nicht anders, als das sie vor Problemen davon laufen.Tut mir echt leid für dich, dass es nicht so gelaufen ist, wie du es dir gewünscht hast. Ich kann mir kein richtiges Urteil bilden, aber vielleicht ist es ja auch besser so?Ich bin seit zwei Jahren in einem Mann verliebt, der vermutlich noch nicht einmal was von meinem Gefühlen weiß und ständig mit anderen Weibern vor meiner Nase herumturtelt.Manchmal ist das Leben echt zum kotzen
Ja
da hast du recht.das leben is manchmal echt zum kotzen.ich hoffe mal es kommen bald bessere zeiten..ja es ist besser so,das sagt jeder aus meinem umfeld..trotzdem ist es verdammt schwer...hmm dann erzähl ihm doch was von deinen gefühlen??
Ich
könnte ihn nie vergessen..nicht nach 6 jahren..hmm naja bisher hat mein herz nie aufgehört für ihn zu schalgen..problem mit den freunden ist dass es meistens seine leute waren mit denen wir unterwegs waren..ganz schlecht :( und wie lang dauert das mit dem verarbeiten?:)
Nicht so einfach
Das würde ich so gern, aber die Gefühle, die ich für ihn empfinde, kannte ich so noch nicht. In seiner Gegenwart benehme ich mich wie der letzte Dorftrottel und das steigert meine Chancen nicht besonders:o)ich weiß, dass es vielleicht besser wäre, es ihm zu sagen, aber ich krieg einfach kein Wort raus. Dazu kommt auch noch, dass er in Los Angeles lebt. Da ist guter Rat teuer. Beziehungen über große Distanzen funktionieren doch eh nie
Ist bestimmt nicht ...
einfach.
Kann sehr gut verstehen das so etwas weg tut.
Davor habe ich irgendwie auch Angst, ne lange Beziehung zu führen und dann ist es aus.
Dir bleibt nichts anderes übrig als durch diesen Schmerz durchzugehen.
Sei stark, jeden Tag aufs Neue. Weine so viel wie es dir gut tut. Versinke in deinen Schmerz, gehe durch ihn hindurch.
Wenn es noch so sehr die Hölle für dich jetzt ist, irgendwann kommt ein Lichtblick. Irgendwann geht die Sonne wieder auf.
Es kann nie sein, das es dir auf ewig schlecht geht und weh tut.
Es wird der Tag kommen, an dem du dir alles bewusst ohne Schmerz ansehen kannst.
Wie lange es dauert hängt von dir ab wie schnell du loslassen kannst.
Am besten ist es ohne Wut auf ihn, ihn gehen zu lassen.
Wenn du wütend bist oder böse Gedanken gegen ihn hegst, dann fällt es dir viel schwerer.
Wir alle machen unsere Erfahrungen. Wir alle leiden manchmal ganz heftig. Aber es geht wieder vorüber. Wie lange es auch dauern mag.
Alles Liebe und viel Kraft.
Huhu!
Zeit heilt Wunden, der eine braucht weniger, der andere mehr Zeit dafür!
Allerdings stimme ich zu, nach 6 Jahren, dass ist heftig, aber du schaffst das schon!
Nein es
ist ganz und gar nicht einfach.ein schmerz der sich anfühlt als reisst jemand dein herz heraus..ich vermiss ihn einfach so,trotz seinen schlechten seiten..
aber du hast natürlich recht, ich darf den kopf nicht hängen alssen. ich heul,ich schrei aber es gibt auch momente in denen ich lächeln muss..zur zeit reicht allerdings eine tüte erdnusslocken (die liebt er) um mich in depressionen zu bringen..
hmm,wütend bin ich nicht nur total enttäuscht..
vielen vielen dank für den lieben text und die aufmunternden worte..