I
irmak_12764143

• 29. Juli 2007
  • Beitritt 29. Juli 2007
  • 1 Diskussion
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ratschlag
    Entscheide dich, was du möchtest.
    Er ist wahrscheinlich so geworden, weil du ihn auf die Wartebank geschoben hast. Sag ihm also klipp und klar, was du willst!!!

WAS WILLST DU???

• Sag ihr das so wie hier
      DU HAST ANGST, sie zu verlieren.
      Dann gibt sie dir das Versprechen, daß sie auf jeden Fall wieder zu dir zurück kommt.

Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen ;)

• rosa_12578015

Hi,
      Die Gefühle reichenw irklich nicht mehr. Wir sind emotional zu verschieden und wir empfinden uns sogar gegenseitig als maniplutaiv. Ich habe eben nochmal mit ihm gesprochen. Daran dürfte man wirklich sehen, daß es keinen Sinn mehr hat bei uns beiden.

Ich hoffe nicht, daß er mich noch zurückzuholen versucht, wenn die Trennung einmal vollzogen ist.

Vielen Dank!

• Ich glaube
      Eifersucht entsteht, wenn der andere nicht die Erwartungen erfüllen kann.
      Ich habe auch lange ein Problem mit Beziehungen oder Nähe gehabt bis ich gemerkt habe, daß ich vor Nähe keine Angst haben muß. Es sind viele Dinge dran Schuld. Meine Eltern, aber auch meine Beziehung, in der ich mich kleingehalten fühle, auch wenn er immer sagt, er möchte das nicht.
      Aber er sieht nicht, daß mir sein Verhalten weh tut und wenn ich was sage, beharrt er darauf, daß er das gar nicht so meint. Ich rede da von meinem Ganz-sicher-Ex.

Alle schmerzhaften Gefühle beruhen auf einem Ungleichgewicht, aber wieder ins Lot kommt es, wenn BEIDE daran arbeiten und Verständnis haben.

Eifersucht ist keine Schande, aber mal ein Abend mit Freunden auch nicht ;)

• Er meint, ich wäre ewig auf der Suche
        Und weil ich ewig auf der Suche wäre, wäre ich nie glücklich. Solche Sachen macht er immer mit mir. Ich denke, bei uns paßt es emotional nicht, weil ich mich von ihm in eine bestimte Richtung gedrückt fühle, die nicht zu mir paßt. Ich fühle mich manipuliert von ihm.
        Deshalb würde ich mich bei einem anderen wohler fühlen und zwar bei jemandem, mit dem es auf emotionale Ebene paßt.
        Ich gucke in Zeitungen nach Zimmern, aber ich hab auch irgendwie Mitleid mit ihm.
        Das ist so blöd :(

• Es ist ein emotionales Spiel ohne Drohung
          Wenn du jetzt gehst, dann wirst du beim nächsten auch weider gehen usw. Er glaubt mir nicht, daß ich mich bei einem anderen wohler fühlen würde als bei ihm. Damit unterstellt er mir quasi, daß ich niemals glücklich sein würde.

Bei mir funktionieren solche Tricks leider ziemlich gut :(

• Menschen
          mit einem psychischen Totalschaden würde ich grds. kein normales Verhalten unterstellen.

• Hey
          Zieh dir den Schuh nicht an, daß mit dir was nicht stimmt.
          Es gibt Klammern und es gibt Klammern.
          Eine normale Bez. ist kein Klammern, erst wenn es Anrufe hagelt, dann kann man davon reden.

Und hau ihm eine runter, wenn er behauptet, es sei deine Schuld. Natürlich verbal.

Bißchen mehr Verständnis von ihm kann echt nicht schaden.

• Hi, ich bin seit 8 Jahren mit meinem Freund zusammen und will mich trennen. Es geht einfach nicht mehr. Emotional sind wir schon weit auseinander, aber ich schaffs nicht, weil er mich nicht loslassen kann.
          Wie kriege ich den Mut, das durchzuziehen?
          Wann geht es wirklich nicht mehr und ich bin echt ausgezogen?