Hmmmm
Leider ist es so bei der älteren Generation dass die uns kritisieren und anmotzen "dürfen" aber wehe wir sagen was dagegen...die SM hat mal einen Streit provoziert mit uns und wir haben dann auch nicht die Klappe gehalten und ihr die Meinung gegeigt....mann gab es danach Zoff!!! Sie greift ihren Sohn an von wegen sie ist seine Mutter und er könne nicht so mit ihr sprechen, blah,blah,blah....aber sie darf Sachen los lassen.
Ich grübel so über dieses Thema weil es mir wirklich noch nie passiert ist dass ich auf so große Ablehnung gestoßen bin - die sollen mich nicht lieben aber einfach akzeptieren. Ich akzeptiere die ja auch.
Und werde Deinen Rat bezgl. "warum erzählst Du mir das" mal befolgen...muss jetzt schon grinsen wenn ich mir ihre Reaktion vorstelle....
Bis bald.
Iirinie_11936691
- 2. Nov 2007
- Beitritt 17. Apr 2007
- 2 Diskussionen
- 39 Beiträge
- 0 beste Antworten
- iris_12527557
- dudel_12325582
Hi Torwächter
Glaube es ist immer schwierig wenn man merkt die Eltern sind nicht das was man immer dachte, aber sind auch nur Menschen. Auf alle Fälle find ich es gut, dass Du das Problem erkennst und zu Deiner Freundin stehst. Und enttäuscht ist man auch weil wie die Eltern Vorstellungen von und für ihre Kinder haben so haben wir auch eine Vorstellung von unseren Eltern und denken die sind nur gut. Aber versuche Deiner Mam Deine Beziehung zu erklären - sie wird es nicht verstehen und wahrscheinlich auch nicht ihre Einstellung ändern, aber bitte sie das alles wenigstens zu akzeptiern und mit Anstand das alles anzugehen. Vielleicht hilft es, vielleicht auch nicht - dann kommt aber immer wieder Ärger. Mein Freund hat schon so oft auf den Tisch gehauen, dann gehts 'ne Weile gut und ein paar Monate später ist wieder Krach. Die ändern sich nie!!!
Habe mir aber Lektüre zu dem Thema gekauft - mal schauen ob ich was lernen kann. ;-)
Bleib stark!!! - valdis_12750981
Hmmm
Ich finde
1.)wenn Ihr zum Essen geht und Dein Kind schreit oder wird unruhig, dann ist es so...das sind kleine Menschen und keine Maschinen.
2.) Geh mit und mach es wie Dein Mann vorschlägt, dass Du kurz vorm Essen stillst.
3.) Auch wenn Du keine Lust hast - mache es Deinem Mann klar aber auf eine liebe Art z.B.: ich weiß es bedeutet Dir viel und ich komme mit weil ich DICH liebe. Aber wenn der Kleine zu unruhig wird, dann kann es sein dass wir gehen müssen"
Leider ist es so, dass wir Frauen manchmal mehr Opfer bringen als Männer und tun häufiger etwas was wir nicht wirklich wollen. Mach es ihm klar dass Du seinetwillen mit gehst.
Und ich wünsche Dir trotzdem "Spaß" und dass der Kleine nicht zu unruhig wird! - iris_12527557
Den Stecker hab ich schon lang gezogen
Machen wir ja schon mit Grenzen setzen und nicht alles erzählen und das macht noch mehr Probleme...wir ziehen uns zurück, schotten uns ab, sind nicht Gastfreundlich etc. p.p. und wenn man erklärt warum, dann ist es eigentlich meine Schuld weil ich meinen Freund ja beeinfluss (auch quatsch). Ich bin denen immer mit Respekt gegenüber getreten so wie man sich älteren Menschen und SE gegenüber verhalten soll aber die dürfen mit bösen Sprüchen und Lügen daher kommen.Es sollte mich echt nicht so beschäftigen aber tut es leider.
Aber man sollte vielleicht wirklich mal blöde Sprüche ablassen wie Du sagst. Einmal meinte sie ich wäre genau so faul wie ihr Sohn. Ich meinte nur "und dann" und sie zeterte weiter und weiter und ich bin einfach gegangen und hab sie reden lassen. Oder als sie mal genau vor meinem Auto ihre Gartenschere hinlegte, ich dies nicht sah und drüber für "Du bist manchmal schon blind" und ich" ja da hast Du recht". Sie benimmt sich echt wie die Queen und mich wundert schon dass ich nicht vor ihr knicksen muss.
Manchmal ist es aber schwer Respekt zu wahren wenn sie über ihren Sohn herzieht.
Danke, Kraft, Stärke und guter Durchzug auf beiden Ohren ist was wir brauchen.
:-) - dudel_12325582
Hi Torwächter
es ist echt super, hier mal einen Mann zu lesen...finde ich super dass Du erkannt hast was für Spiele gespielt werden und zu Deinee Freundin stehst. Denke auch da ist viel Neid und Eifersucht da, weil die neue Freundin auf einmal mehr bedeutet als die Mutter was natürlich quatsch ist.
Ich bin ja auch viel zu fein für meinen Freund und halte ihn ab mit seinen Kumpels mal einen zu heben....und ich bin ja auch nicht in DLand aufgewachsen und...es gibt einfach so viele Boshaftigkeiten die die ablässt..Manches verdrängt man.
Ich kapier es leider auch nicht warum die Mütter nicht froh für ihre Kinder sind egal was die machen oder wen die als Partner aussuchen....und wenn sie den Partner nicht mögen so sollten sie die Beziehung nicht kaputt machen. Und was ich gelernt habe: ziehe niemals mit den Eltern/SE zusammen, wenn es auch anders geht.
Ich wünsch Dir viel Stärke und vielleicht hören/lesen wir wieder von einander...und die Beziehung ist etwas für die Zukunft, eine Freundin/Frau hast Du wahrscheinlich länger als Deine Eltern (mag sich bös anhören) aber wenn sie nicht mehr sind, dann hast Du wenigstens noch eine gute Ehe/Beziehung. - an0N_1210117799z
Ja Du hast recht..
aber es ist verdammt schwierig immer alles runter zu schlucken. Andererseits denke ich auch das die Gerechtigkeit die SM irgendwann ereilen wird. Ich kann einfach nicht verstehen warum sie sich nicht freut, dass es ihrem Sohn gut geht, nach seiner Ehe die nicht immer toll war. Ich versuche auch mein Ding so durchzuziehen wie ich es für richtig halte (schließlich habe 36 Jahre ohne sie überlebt und kann auch die nächsten Jahre ohne sie leben) aber wenn alle paar Monate diese Hasstiraden kommen, dann bricht alles wieder herrein und was frustrierend ist, tief im Inneren weiß man es wird sich nie ändern und wird bis zu ihrem Tod so weiter gehen - wie schrecklich ist das bitte?
Danke für Deinen Rat, werde weiterhin so tun als stören mich ihre blöden Sprüche nicht.
:-) ach ja und wünsche ihre eine Plage Wühlmäuse an den Hals bzw in ihren Garten...;-) Mach es nicht!!!
Hoffe Ihr habt es nicht gemacht!!! Es ist egal ob Du meinst es klappt - ließ mal hier die Beiträge und Du wirst sehen dass die meisten nur von Ärgernis und Problemen handeln. Hab da mal was gelesen: wenn es bei den ersten Treffen mit SM schon Schwierigkeiten gibt, nicht zu ihr ins Haus oder aufs Grundstück ziehen!
Leider habe ich das zu spät gelesen. Bin zu meinem Freund gezogen und das Haus seiner Eltern steht auf dem selben Grundstück. Seit dem gibt es immer wieder Streit. Die beobachtet uns und alles was wir machen ist eh falsch etc. Wenn ich das vorher gewusst hätte hätte ich es mir gründlich überlegt und wäre lieber in meiner Whg geblieben wo ich ungestört tun und lassen konnte was ich wollte und selbst wenn ich jeden Tag 20min zu meinem Freund hätte fahren müssen. Aber unserer Beziehung hat es gut getan. Ich wünschte mir nur wir könnten WEIT weg ziehen oder eine riesige Mauer zwischen den beiden Häusern bauen.
An allen Anderen: wenn es sich vermeiden läßt, tut es Euch nicht an bei SE zu wohnen.Mir wurde auch schon
die "tolle" Ex vorgeführt...von der SM, die ein paar Mal erzählte wie nett, zuvorkommend etc p.p. (würg) sie war. Ich weiß aber dass sie auch mal sagte mein Freund solle ihr eine Hirnwurst kaufen! Und die Schwester von meinem Freund hat auch noch Kontakt zu ihr, sie erzählte letztes Jahr Silvester wie schlecht ihr Geschäft (das von der Ex) geht und sie Schulden hat, vor mir, mein Freund interessierte es gar nicht. Ich vermute auch dass sie noch Kontakt zur SM hat. Mein Freund nervt es voll weil er nichts mehr von ihr wissen will, aber ich denke auch dass er den Kontakt nicht verbieten kann.
Meistens ist es nämlich so: ich vermute die SM mochte sie auch nicht so wirklich (der Spruch mit der Hirnwurst) aber jetzt wo sie nicht mehr mit ihrem Sohn zusammen ist ist sie die Tollste und Beste gewesen. Und wäre die damals mit meinem Freund zusammen gezogen hätte es bestimmt auch Streß gegeben.
Solang Dein Freund nichts mit ihr zu tun haben will finde ich es okay - nicht toll dass die immer noch präsent ist aber Du bist ja diejenige die jetzt mit ihm zusammen ist und nicht sie - also 1:0 für Dich!
Gruß
EmiliyEs ist eine Weile her, dass ich hier war, weil ich dachte die Probleme mit SM gelöst zu haben....bei der letzten Auseinandersetzung wo sie meinem Freund 1,5 Std lang erzählt hat wie schlecht wir beide sind, vor allem ich, habe ich einen Schlußstrich gezogen: ich geh nicht mehr rüber zu ihr (sie wohnen leider leider auf dem selben Grundstück) und habe das meinem Freund so gesagt der das akzeptiert weil er seine Mutter auch schon lange nicht mehr versteht. Er geht aber regelmäßig hin. Und wenn sie im Garten unterwegs ist (ihr Hobby und Leidenschaft grüß ich immer und red ein paar Worte mit ihr) Der Vater der immer gerecht und nett war und selbst seiner Frau die Leviten ließt hat den letzten Streit nicht mitbekommen , muss aber von ihr gut gespritzt worden sein, denn letzten Montag fing er an und sagte meinen Freund wir ziehen uns zurück und warum wir unser Büro in unserem Haus abschließen etc...ach und ich wäre hochnäsig!!! Tja, mag sein. Ich habe sie jedenfalls zum Frühstück zu meinem Geburtstag eingeladen und er wollte nicht kommen denn auch er habe seinen Stolz. Was hat seine Alte nur wieder erzählt? Ach und mein Freund hat es ja sooo schwer weil wenn er von der Arbeit kommt muss er kochen und seine Hemden bügeln...sie hätten Augen und wüssten es. Das ist so dermaßen gelogen!!! Ich komm meistens 1 Std nach meinem Freund heim und koche immer, selbst mit einem Bandscheibenvorfall (den ich laut ihr selbst zu verschulden habe da ich in der Garage auf der Treppe sitzt und rauche!) und ich bügel alles. Mein Freund hat zu ihm gesagt dass es nicht stimmt und selbst wenn er mal kocht dann macht er es weil er es will und gerne kocht. Und was heißt das: sie haben Augen? Stehen die vor dem Fenster und beobachten uns? Jedenfalls ist der Vater doch zum Frühstück gekommen und alles war sehr gut, wir haben gelacht etc. Ich wollte die beiden mal auf ihre sche... Lügen und Ungerechtigkeiten ansprechen, aber hatte keine Lust meinen Geburtstag zu verderben.
Mein Freund und ich haben eine sehr gute Beziehung und ihn nervt seine Mutter auch. Aber wie lange soll das weiter gehen? Ich habe echt keine Nerven mehr dafür und will eigentlich nur in Frieden leben.
An alle die schon lange den Drachen vor der Haustür haben: wie hält man das aus? Und warum sind die so?
Genervt, wütend und voller Wut
Eure EmiliyAuch ich kenne das
Bin seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, vor einem Jahr zog ich zu ihm. Er hat ein Haus und auf dem gleichen Grundstück wohnen seine Eltern...und seine Mutter mag mich nicht, gar nicht....weiß nicht warum, denn habe mich ihr gegenüber immer höflich und freundlich verhalten, ihr geholfen aber nicht übermäßig, ihre uralt imer wieder aufgewärmten Geschichten angehört, mich beleidigen und anschimpfen lassen, mit ihr Streitgespäche geführt wenn sie wieder einen "Fehler" an mir gefunden hat. Zum Glück stand mein Freund von an Anfang an hinter mir, weil sie das bei fast allen seiner Freundinen gemacht hat, bis auf seine letzte Freundin, die ihr wohl in den Hinter gekrochen ist. Bis zu einem riesen Eklat vor ca. 1,5 Monaten kam wo sie anderthalb Std meinem Freund erklärt hat warum er nicht mit mir zusammen sein sollte, was ich "falsch" mache etc. Da ist mir endgültig die Hutschnurr gerissen. Sie hat nie erwähnt, dass ich ihr mal dies oder jenes besorgt habe, ihr ein Handy geschenkt habe da ich zwei hatte, ihr letztes Jahr ein Muttertagsgeschenk gekauft habe weil mein Freund zu dem Zeitpunkt unterwegs war, ich mir ein tolles Geschenk zu ihrem Geburtstag ausgedacht habe, Osternest gebastelt, häufig rüber gegangen bin um mich mit blöden Geschichten hab voll labern lassen, etc. Weil das nicht zählt. Und was kam in den zwei Jahren von ihr? Nichts, denn ich kann mich nicht mal dran erinnern dass sie mich jemals nach meinem Befinden gefragt hat oder sich für irgendwas in meinem Leben interessiert hat. Mein Entschluß war absolut resolut - ich gehe nicht mehr rüber! Wir haben uns seit dem nur noch gegrüßt wenn wir uns im Garten über den Weg laufen. Seit dem geht es mir so gut weil ich nicht mehr überlegen muss ob ich rüber gehe, ob ich was "falsch" mache, oder ähnl. Meinem Freund habe ich es auch gesagt, denn ich habe weiß Gott zwei Jahre versucht eine gute Bezihung aufzubauen, aber es bringt nichts. Also habe ich mich von ihr entfernt.Mein Freund versteht es und findet es okay. Er geht rüber etc. Aber für mich hat sich das Thema erledigt. Habe so viel Energie verschwendet nur um nichts zu erreichen.
Daher kann ich nur sagen, einfach die SM links liegen lassen. Und immer dran denken: sie ist SEINE Mutter nicht Deine. Sei trotzdem freundlich und höflich. Du führst eine Beziehung mit ihm und nicht mit ihr. Ihr seit Eure Zukunft, nicht sie.
Wie Du siehts geht es vielen so. Einfach Mut haben und immer wieder dran denken, dass Du seit Deiner Geburt super zurecht gekommen bist ohne sie und auch noch weiter ohne sie zurecht kommst. Dies funktioniert aber auch nur, wenn der Sohn sich für seine Freundin/Frau entscheidet und nicht für seine Mutter....
Ohren steif halten und nicht aufregen!!!!!
Gruß
Emiliy71Tut mir echt Leid
und finde es traurig, denn diese Krankheit ist so zerstörend. Kenn es auch nur aus meinem Bekanntenkreis wo die Oma einer Freundin es hatte.
Ich möchte Dir nur sagen, dass Deine Einstellung völlig okay ist. Und auch wenn es schwer für Dich ist, dass Deine Mam einen Anderen hat, sozusagen, aber sehe es doch ganz optimistisch - sie hat einen Freund der sich um sie und auch Deinen Vater kümmert (finde es super wenn er mit ihm Karten spielt) und zeigt das der "Andere" wirklich ein netter Mensch ist und das ist wahrscheinlich genau das was Deine Mam braucht. Klar ist es traurig wenn Dein Vater "dabei" ist aber leider oder zum Glück merkt es ja nicht was für eine Beziehung der Mann zu Deiner Mam hat.
Freu Dich einfach für Deine Mutter und geh locker an den Anderen ran - vielleicht magst Du ihn ja genauso.Und schaden tut es bestimmt nicht - eher dass es Deiner Mam gut geht, denn denke dass die 15 Jahre schwer genug waren.
Hoffe es hilft Dir ein bißchen!Wie doof ist denn das?
Ich finde es auch viiieeel besser wenn Kinder in einer liebenvollen Beziehung aufwachsen, egal ob es Mama und Papa sind oder Mama mit neuem Mann etc....mein Freund und seine Ex haben sich später ständig gestritten und angeschriehen - ist sowas toll für Kinder?
Ausserdem geht es ja nicht nur darum dass es den Kindern gut geht sondern auch den Eltern. Oder haben die kein Recht darauf glücklich zu sein?- In Familiean0N_1233179399z
Frag mal
beim Jugendamt nach......
Finde es super dass Du den Kleinen so liebst und in Dein Herz geschlossen hast. Und wenn Du Mama bist für ihn, soll er Dich doch ruhig so nennen....ist doch für ihn auch schön....alles andere wird sich regeln.
Viel Erfolg und hoffe es klappt!
:-)
- moriko_12566351
Klaro
die meisten Bayern stört es heutzutage nicht wo man herkommt und ich habe viele Freunde gefunden, aber es gibt eben immer noch die Generation die gerne über Preiss'n redet und das die alle geschubst sind....ach aber wenn SM sowas sagt dann klapp ich meine Ohren zu...pöh...manche Sachen stören mich schon gar nicht mehr :-)
Ach und ich habe sie seit ihrem letzten Anfall "ignoriert" - also brav gegrüßt wenn sie auch im Garten war aber bin nicht mehr rüber gegangen oder so...sie mag mich eh nicht also warum soll ich wieder heile Welt vortäuschen. Ausserdem waren wir grad 6 Tage im Urlaub und mit einer sehr netten Gruppe älterer Damen unterwegs, die mich alle mochten und mir unzählige Fragen über meine Heimat gestellt haben. Da habe ich gemerkt, das die SM wirklich die Doofe ist, denn das was die mich gefragt haben oder Interesse gezeigt haben - da reicht das Gehirn der SM gar nicht zu ;-)
Naja, ist so ein Ding - eigentlich gehörte das Grundstück mit Haus der Oma meines Freundes. Seine Eltern bauten dann in den 80zigern auch ein Haus drauf. Das Haus in dem wir wohnen gehört meinem Freund und beim Tod der SE erbt er eben das andere Haus auch...bzw. wird er seiner Schwester den Anteil wohl auszahlen.Die SM sagt immer es gehöre alles ihr, stimmt aber nicht. Sie sieht sich eben als Erhalterin des Erbe und auch nur deshalb ist sie so Gartenbegeistert weil ihre Mutter wohl voll die tolle Gärtnerin war. Naja und sie denkt eben sie ist die Queen und wir müssen sie alle huldigen.
Ach ja, mein Freund (sagte ich schon dass er den Hals genauso voll hat von seiner Mutte???) hat bevor wir weggefahren sind einige Fallen im Haus gestellt und meinte gestern dass jemand in einem Schrank geschnüffelt haben muss....in dem Schrank in dem seine Kontoauszüge liegen...hmmmm...war wohl wieder der Hausgeist....
Ach schlechtes Gewissen hin oder her....irgendwann hat man bzw Frau kein schlechtes Gewissen mehr bei so kleinen unwichtigen Dingen ;-)
Bis bald und immer schön lüften!!!! Hmmm
Kann Dir nur raten, versuche zwischen den beiden zu vermitteln!!! Sonst gibt es wie Du schon selber sagst nur Unruhe!
Würde als Erstes bei der Schwester anfangen - sie fragen warum sie sich so verhält und ihr erklären, dass Du gerne Zeit mit ihr verbringst (auch alleine) aber dass es auch Deine Freundin gibt die Zeit mit Dir haben will. Wenns nicht anders geht, dann solltest Du eben an einem Tag (oder so) Dir Zeit nehmen nur für Deine Schwester (so ein Bruder/Schwestertag)ohne alle und vielleicht sogar regelmäßig...denke das wird auch Deine Freundin akzeptieren und Deine Schwester merkt dass Du nicht "verloren" bist...
Wie hat sie sich den bei Deinen früheren Freundinen verhalten?
Wünsche Dir Erfolg!- eloise_12549555
Oh manno.....
aber wenn die nicht duscht (braucht dann Duschgel etc), Kleidung von Dir bekommen hat und auf Eure Kosten "lebt", was kauft die denn ein??? Bzw wofür gibt die das Geld aus??? Kapier ich nicht....also ich kann Euch verstehen.....liegt Euch auf der Tasche während Ihr alles versucht Eurer Leben aufrecht zu halten.
Kauf ihr am Monatsanfang 10 Kilo Nudeln und Tomatenpasta in Dosen, dann kann sie sich tagelang davon ernähren.... :-)
Könnt Ihr nicht beantragen dass ihr Rente etc direkt an Euch gezahlt wird? Dann kriegt sie eben jede Woche Taschengeld und Ihr habt wenigstens die Miete etc. (kenn mich da nicht aus, würde mich aber mal erkundigen.)
Derweil wünsche ich Dir viel Kraft und Geduld!!! ;-) Schwerig...
in Grunde gebe ich Dir absolut Recht, dass Du einkaufst und ihr Essen pro Kassenbon abrechnest. Das wäre nur fair...allerdings wenn sie dann am Monatsende nicht zahlen kann, kannst Du/Dein Mann es übers Herz bringen ihr nichts zu geben?
Vielleicht sollte sie sich lieber ihre Ziggis drehen - kostet um Einiges weniger und sie hätte eine Beschäftigung :-)
Bin mal gespannt wie Du das löst....
Gruß
EmiliyIst doch kein Wettbewerb
und ich war 19 beim ersten Mal.....Klar hatte ich seit ich 14 war viele Freunde, aber mehr als knutschen und anfassen gabs nicht - für mich jedenfalls. Wir haben in dem Alter 13 - 18 in unserem Freundeskreis auch nie drüber gesprochen wer noch Jungfrau ist oder nicht, weil es soooooo unwichtig ist und jede/r für sich selbst entscheiden soll wann er möchte.
Laß Dich nicht beirren, sondern tu was Du für richtig hälst und nicht weil es alle machen!!!Ich hatte auch einen...
unsichtbaren Freund....meine Eltern haben nie versucht ihn mir auszureden. Stand oft im Garten (denn er wohnte oben am Berg) und schrie meine Unterhaltung zu ihm rauf. Irgendwann hat sich das von selbst ergeben, dass er "weg" war. Hatte übrigens auch viele Freunde und Geschwister in dem Alter. Denke er war ein Ersatz, wenn ich dann mal keine Freunde da hatte oder meine Schwester nicht mit mir spielen wollte.
Geh auf ihn und seinen Freund ein....irgendwann bemerkt er dass dieser Freund nicht existiert. Und derweil schadet es nicht.... :-)....
schade, dass es nicht mit ihm geklappt hat....aber es gibt mehr nette Männer als den Einen....:-)
Wenn er wieder mal bei Dir im Bett liegt, sag ihm doch er müsse jetzt gehen, Du erwartest Deinen Ex-Freund o,ä......;-)