I
irina_12659862

  • 15. Aug 2016
  • Beitritt 19. Okt 2015
  • 0 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hochzeitsplaner
    Hey hey!


    Ich denke ich persönlich würde einen Weddingplanner haben wollen. Wenn ich sehe, wie viel Stress die Personen aus meinem Umkreis, die bisher geheiratet haben, hatten, dann macht das doch keinen Spaß alles alleine auszurichten :D Klar, es kommt auch auf die größe der Hochzeit an...aber wenn ich es mir leisten kann, dann würde ich einen Hochzeitsplaner haben wollen. Du kannst ja auch vorgeben was genau dann übernommen werden soll und es kann trotzdem sehr persönlich werden.
    Aus welcher Ecke kommt ihr denn, dann kann der ein oder andere vllt eine Empfehlung für einen Weddingplanner aus der Region machen.


    LG!

  • Hochzeitsrede
    Hey hey,


    wow, das ist ganzschön viel! Ich musste auch schon zweimal eine Rede halten und ich habe versucht beide male zu strukturieren, wie genau ich mir den Aufbau vorstelle.
    Der war meist so:
    1) Begrüßung + Danksagung für die Ehre, Trauzeugin sein zu dürfen/heute hier stehen zu dürfen/an diesem wichtigen Tag teilhaben zu dürfen/etc


    2) kurz auf die beziehung zu dem Brautpaar eingehen. z.B. dass ihr eben schwestern seid und nun seit xy Jahren seite an seite geht. dass es höhen und tiefen gab, aber dass ihr immer füreinander da sein könnt (und eben auch heute, an diesem großen tag...etc)


    dann vllt noch kurz was zum bräutigam. haben sie sich speziell kennen gelernt? irgendeine anekdote, die KEINEN blamiert? sowas vllt.


    3) deine wünsche für das brautpaar und für ihre zukunft
    4) gemeinsam mit den gästen die gläser heben und anstoßen oder sowas


    Ich finde das reicht, es kann sehr persönlich geschrieben werden und es sollte insgesamt auch nie länger sein als 5 minuten, sonst langweilen sich alle schrecklich zu tode.


    Falls du meinst dass du das alles garnicht gebacken bekommst, gibt es auch Menschen die dir eine Rede schreiben. Google das doch einfach mal, sowas in die Richtung https://www.hochzeitsinfos-berlin.de/hochzeitspapeterie-berlin/zeitlos-texten-berlin/ gibt es bestimmt viel. Ich glaube nicht, dass das so ungeheuer teuer ist. Lass dir doch mal ein Angebot erstellen, Fragen kostet nichts :-)


    Ich glaube aber, dass du es auch alleine hinbekommst. Ich finde das, was du bisher geschrieben hast, etwas lang, unstrukturiert und einfach zu viel. Geh das doch nochmal durch und wenn alle Stricke reißen, kann dir ja eventuell auch jmd aus der Familie oder dem Freundeskreis nachhelfen :-)


    LG und ganz viel Erfolg!

  • Hochzeit
    Ich denke nicht, dass es zu früh ist :-) Wenn ihr euch sicher seid, kann es nicht zu früh sein! Ich habe eine Freundin die hat auch mit 23 geheiratet und würde es immer wieder so tun. Also einfach auf das Herz hören...

  • Distanz
    Ich würde mich auch mal auf Distanz begeben und ihr die kalte Schulter zeigen. Wird sie unsicher und frägt was los ist, kannst du das Gespräch mit ihr suchen und ihr sagen, dass du keine Lust hast von ihrem Verhalten verletzt zu werden. Wen sie nicht reagiert oder es ihr egal ist...na, dann weißt du wenigstens wo du dran bist!

  • kim_12701973

    Sehe ich auch so!
    es kommt ja auch auf die reife an. bei manchen passt es früher, bei manchen später. aber 14-16 wird so der durchschnitt sein!

  • Unsicherheit
    Diese Situation hatte ich auch schon einmal. Nach zwei Jahren Beziehung war ich mir vom einen auf den anderen Tag einfach unsicher. ich wusste nicht mehr ob ich die Beziehung und die Zukunft noch will und ob das richtige tue. Damals war zwar das Thema heirat und kinder noch nicht im raum, aber trotzdem. bald feiern wir 6-jähriges und ich bin sehr froh, dass ich damals nicht alle zelte abgebrochen habe. Ich weiß bis heute nicht, woher meine plötzliche Unsicherheit kam. Ich denke, manchmal hat man einfach Phasen, in denen man sich etwas unsicher ist und ich finde nicht, dass das verwerflich ist. Es ist einfach menschlich, wenn man ab und zu zweifel hat und vllt gibt es ja gerade etwas in seinem leben, dass ihn etwas aus der Bahn wirft und er deshalb zögert. hab keine angst, wenn er sich für dich entscheidet, dann wird es das tun weil er sich sicher ist!!

  • Hochzeitsvorbereitungen aufteilen
    Ich kann verstehen wenn der Mann keine Lust hat zu basteln oder Farbmuster miteinander zu vergleichen. Bei meiner Cousine hat der Mann gar nichts geholfen, dafür hatte sie freie Hand mit allem. Ich finde einen Mittelweg gut. Ich würde wollen, dass er hilft aber mir dann auch einige Freiheiten lässt, wenn ich sie dafür übernehme. Deko und sowas. ER soll es abnicken und dann ist gut ;)

  • Erst heirat oder erst kinder
    Ich finde den Gedanken schön, dass man noch ein paar Jahre nur Ehemann und Ehefrau sein kann, bevor man dann Kinder bekommt und sich das Leben eben doch sehr ändert. Aber für mich ist die Heirat vor den Kindern kein Muss.