I
irina_12525636

• 18. Okt 2007
  • Beitritt 4. Juli 2006
  • 16 Diskussionen
  • 103 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Schön...
    Das Ihr immer so schön am Schreiben seid. Freut mich richtig, dass es uns noch gibt. Find ich auch toll, dass Ihr Euch schon so nahe gekommen seid und Euch all möglichen "Blödsinn" (Ihr wisst schon wie ichs meine) schreibt. Man, n bißchen ärgerts mich, dass ich so wenig Zeit dafür habe. Aber dafür amüsiere ich mich, wenn ich Eure Beiträge lese.

Nur kurz zur Info: Annemarie krabbelt! Seit Sonntag! Das ist wirklich süß! Aber immer noch kein Zahn in Sicht, dafür sabbert sie wie ne alte deutsche Dogge :-) Wie weit sind Eure Zwerge?

Mein Gott, wie die Zeit vergeht...

Bißchen traurig ich bin, jetzt könnte die Zeit stehen bleiben. Sie ist grad so zauberhaft... und mobil...

LG die Melli, mit der noch wie ne Schnecke-Krabblerin Annemarie

• Also...
    Hallo Du!

Also, ich finde, dass hört sich gar nicht gut an und wenn es dringend ist, dann wirst Du doch wohl hoffentlich die ERSTE sein, die weiß wann es an der Zeit ist zum Arzt zu gehen.

Soll kein Vorwurf sein, nur können wir von hier ja keine Ferndiagnose stellen. Hört sich für mich im ersten Moment wie Koliken an, kann aber auch wirklich an der Milch liegen. Wahrscheinlich sogar, dass hatte meine Lütte auch mal, auch von so ner "Billigmilch".

Geh zum Arzt, wenns sein muss zu einem anderen, würd ich sowieso machen! Was ist das denn fürn Kinderarzt?! Wenn man meint, sein Kind ist krank, dann soll einem auch sofort geholfen werden - dass ist für mich ein richtiger Arzt.

Naja, genug gepöbelt, also, fahr schleunigst zum Arzt, nur so kannst Du Deiner Kleinen helfen!

Alles Gute!
    LG Melli

• Bericht...
    Wollte mal berichten:

Also, er meinte er ginge manchmal da rein, weil ich immer schon so früh ins Bett ginge um seine Langeweile zu vertreiben.

Er suche dort nichts. Er unterhält sich nur. Er würde mich lieben und wenn ich möchte, stellt er das natürlich sofort ein. Er hat es nicht böse gemeint und auch keine Absicht gehabt, dort irgendjemanden näher kennen zu lernen.

Hmmm, bißchen Mißtrauen ist da schon, aber ich versuch ihm erstmal zu glauben. Vielleicht sind Männer einfach so. Vielleicht bin ich gerade zu naiv, aber es ist ja nichts handfestest geschehen.

Vielen Dank fürs Zuhören!

LG MELLI

• sancha_12969806

Alles am Start...
    Ja Kippen und Sekt sind schon am Start und schon ein paar in mir. Hilft leider nur für den Moment.

Bin echt aufgeregt, aber ich versuche ruhig zu bleiben.

Noch bin ich frohen Mutes und glaube das da nichts gelaufen ist. Aber ich finde im Internet sich nach was "Neuem" umzuschauen schon sehr verletzend, hinterhältig und ekelhaft.

Er ist immer noch nicht da ... uuuups ... was für eine Ironie?! Wo ist er???

• Also, hab grad mal geguckt wo sich mein Freund so im Netz rumtreibt und siehe da: auf ilove.de oder landflirt.de!!!

Ich mein, was würdet ihr zu ihm sagen. Wie würdet ihr reagieren???

Er ist im Moment nicht da. Ich überlege schon die ganze Zeit, was ich ihm darauf sagen könnte. Bin echt angepisst! Was denkt er sich eigentlich dabei? Das finde ich richtig widerlich!

Unsere Tochter ist gerade mal 7 Monate alt und er guckt sich nach ner anderen Torte um? Ich glaubs nicht! Bin wie vorm Kopf gestossen, weiß nicht, was ich zu ihm sagen bzw. anfangen soll?!

Wir haben gerade alles aufgebaut. Kind - Haus - viell. Heirat und nu? Keine Ahnung. Aber warum sollte er auf diese Seiten gehen, wenn er glücklich wäre?! Find ich trotzdem widerlich, allein der Gedanke!

BRAUCHE HILFE! ... Bevor er kommt.....

LG MElli

• Hallo!
      Bei uns ist es so ca. (mit Nacht) 1 Stunde. Eigentlich ist sie sehr friedlich, nur genau seit dem 6 Monat möchte sie wieder 2 x in der Nacht die Flasche und davor gibt es dann halt Getöse.

Es gibt auch Tage, dann weint sie gar nicht. Aber umgekehrt hatten wir das zum Glück noch nie.

Wünsche Dir, dass es bald besser wird. Wart Ihr schon mal mit Ihr zum Osteopathen? Viell. ist irgendwas ausgerenkt? Eingeklemmt? Man weiß ja nie.

Viel Glück!

LG Melli mit Annemarie fast 7 Monate (die trotzdem anstrengend sein kann)

• Guten Abend Ihr Lieben!
      Oh man, meine Kleine hat auch grad ne Erkältung - total sünde. Ich geb ihr auch zur Nacht Olynth Nasentropfen, helfen jedenfalls ein bißchen.

@babsi: Manchmal find ich das ganz schön allein zu sein, naja, nun sind wir ja nicht mehr ganz allein, aber ich meine mal ohne Mann. Also vormittags finde ich das besonders schön, weiß auch nicht, da brauch ich Zeit für mich und meine Kleine ganz alleine. Aber wenn er dann von der Arbeit kommt, ist die Freude natürlich groß, erstrecht bei Annemarie, die kriegt sich kaum ein, wenn sie ihren Papa sieht - total süß.

@sarah: Ja, ja, den Einkaufsstress kann ich nachvollziehen. Sind auch erst gerade in unser Haus gezogen. Und was nicht noch alles fehlte und immernoch fehlt, bis vor kurzem hatten wir sogar noch die Renovierungslampe im Wohnzimmer hängen ;-) Egal. Hauptsache gemütlich.

Habt Ihr im Wohnzimmer dann Teppich oder Laminat? Wir haben nämlich Laminat, ich glaube ohne diesen - also hätten wir Teppich - könnte sie schon krabbeln. So schiebt sie sich leider immer nach hinten.

(Aber am Schlimmsten finde ich die Einrichtungsversuche und Einkäufe von der lieben Schwiegermama! KOTZ! Habt Ihr auch so "zuvorkommende"? Ich könnte sie manchmal erwürgen! EHRLICH!)

Ich hoffe Deiner Kleinen gehts auch bald wieder besser. So eine Erkältung ist für beide Seiten nicht schön!

@ all: So Ihr Lieben! Ich wünsch Euch noch ne schöne stressfreie Nacht, werd noch ein bißchen surfen, bin heute mal wieder "Mann-los".

Ganz lieben gute Nacht Gruß
      Melli

• Kann ich nur abraten!
      Also, ich hab mir mal ne Packung gekauft - vor über drei Monaten - und da sind nur 30 oder 40 Stück drin - sie liegen also bei mir rum, weil die wirklich schrecklich hart sind. Total unbequem, konnt ich leider selbst noch nicht testen ;-) Aber die sind wirklich steif und fest. Naja und nachts sind sie halt auch nicht wirklich undurchlässig.

Soviel zu den Windeln von Schlecker....

Schade...

LG Melli mit Annemarie 6 1/2 Monate

• Guten Abend Ihr Lieben!
      Man, ihr wart ja wieder fleißig! Schön, schön! Uns gehts solala... Meine Kleine hatte doch wirklich die ersten SECHS Monate komplett durchgeschlafen, doch leider seit drei Wochen nicht mehr. 2 x in der Nacht möchte sie die Flasche! Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Ich mein, die erste so gegen 11, da trinkt sie 100ml aber die zweite, so gegen 3, die trinkt sie komplett leer 220ml. Einmal würd ich mir ja noch gefallen lassen, aber zweimal, manchmal dreimal? Ich mein, muss das sein? Ist das wirklich Hunger? Hab schon alles probiert, Tee, Wasser, getröstet, aber sie gibt erst auf, wenn sie die Flasche bekommen hat. Hmmmm, sehr merkwürdig. Vielleicht wieder ein Sprung? Und es vergeht wieder?! Ach, hoffentlich. Ich finde es überaus anstregend und überhaupt nicht mehr erholsam - so ein unterbrochener Schlaf (wie sich das anhört, als wenn Babies von Geburt an immer durchschlafen würden, ABER TROTZDEM - ICH WILL MEINEN SCHLAF ZURÜCK!)! Ich hoffe bei Euch ist es ein bißchen besser.

Naja, sonst hmmm, sie übt weiterhin fleißig das Krabbeln - in den Vierflüßlerstand hat sie es mittlerweile geschafft. Wippt und wippt und wippt, aber vorwärts kommen??? Nö, noch weit entfernt glaube ich. Keine Ahnung wie lange diese Phase wohl dauert.

Hmmm, ja SITZEN - also, im Hochstuhl gut. Sogar im Einkaufswagen und auch frei auf der Krabbeldecke. Kippt nur noch selten um, aber dafür ist das Geschreie dann riesengroß, wenns doch mal passiert.

Und Zähne? Hmm - keine in Sicht. Das war ganz komisch, da sagte ich zu meiner Kinderärztin, sie solle doch mal nach den Zähnen gucken, wieviele sie so entdecken könne. Ich habe einen gesehen! Sie meinte:" Ähh, Nein Frau XYZ, da ist noch keiner!" "Hääää? ABer ich habe doch was weißes gesehen!" "Ja, oh, da muss ich sie enttäuschen, das war eine Zyste, die bilden sich manchmal vor den Zähnen, ist aber nix schlimmes, dass heißt aber, dass bald einer kommt!" Na, hätt mir ja auch einer sagen können, dass es sowas auch gibt... :-(

So, ich hör mal lieber auf, sonst wirds zu lang, dass kommt davon, wenn man sich hier so selten blicken lässt, da hat man halt viel zu berichten ;-)

Ganz liebe Grüße und her mit süssen Geschichten von Euren Kleinen!

Melli mit Annemarie 6 und Halb Monate

• ICH BIN DABEI! JUCHHHHHUUUUU :-)
      Danke Sarah, dass Du an mich gedacht hast! Wie gesagt, auch wenn ich nicht jeden Tag schreibe, bin ich aber trotzdem für einen kleinen Moment am Tag "stiller Leser" und tausche mich auch gern weiterhin mit Euch aus. Nur die liebe Zeit fehlt halt oft.

@babsi, ALLES GUTE Nachträglich! Hoffe Du hast Dich verwöhnen lassen!

Ohrlöcher, bei so kleinen Mädels, find ich eigentlich ganz niedlich, muss aber jetzt noch nicht sein. Mach ich, glaub ich wenn sie n bißchen älter ist. Ich hab meine mit 6 bekommen. Da wollte ich sie aber selber haben und das finde ich in Ordnung. Mal sehen, vielleicht will sie ja gar keine.

Wir waren zur U5:
      Annemarie wiegt jetzt 7800g und ist 68cm groß. Alles gesund, alles in Ordnung! 6-Fach Impfung hab ich auch gleich mitmachen lassen, obwohl mir gar nicht gut bei dem Gedanken war. Denn letztes Mal gings ihr danach ziemlich bescheiden. Fieber und Müdigkeit. Aber diesmal hat sie die super weggesteckt. Wenn man geimpfte Kinder möchte, kommt man da halt nicht drumrum... Aber wie gesagt, war nach dem Pieks (da war sie sehr verärgert) wieder gut gelaunt.

Habt ihr schon alle die U5 hinter Euch?

Schlaft schön!

LG MELLI

• SIMPONS???
      ... geiler Rechtschreibfehler. Man, man, man...

Ich sollte auch einen Sekt trinken, viell. gehts dann wieder :-)

• Coool Anika!
      Ich wünsch Dir ganz viel Spaß, na, den wirst Du sicherlich haben! ;-)

@wurm: Du, ich hab sie auch kaum auf den Bauch gelegt, weil ich das ehrlich gesagt, sünde fand, weil sie so immer geröchelt hat, wien alter Hund (sorry). Aber jetzt, wo sie allein dorthin kommt, findet sie das gut. Aber vom Krabbeln sind wir noch weiiiit entfernt - glaub ich. Ich schätze mal 6-8 Wochen noch.

Ich muss bis zum 30.ten meine Steuererklärung fertig haben. "HAA HAA" (oder wie macht der kleine schmierige Junge von den SIMPONS immer?!)

Naja, Mädels, mein Mann kommt. Und zwar von der Arbeit (hihi).

LG

• Wir sind auch noch dabei!
      Immer ein bißchen wenig, aber wir sind da und verfolgen immer alles gespannt, hab meistens nur nix zu erzählen oder mir fehlt die Zeit. Aber reinschauen tu ich immer mal wieder gern und möcht auch gern weiter dabeibleiben.

Meine Kleine ist ordentlich am üben - krabbeln. Aber sie kommt kein Stück vorwärts und wird dann höchstsauer! Trockenschwimmen nennt man das glaub ich, ja so sieht es jedenfalls aus.

Ein kleines Stück Zähnchen guckt auch schon raus, aber schon länger, er kommt und kommt nicht. naja, abwarten.

Und ich glaube sie hat schon wieder so einen Entwicklungsschub/sprung.

Naja, müssen wir alle durch!

@wurm: Danke, dass Du mich vermisst hast! :-)

LG die Melli mit Annemarie

• Ich auch mal wieder...
      so, wir hatten eine wirklich anstregende Woche! Kenn ich gar nicht, da ich sonst ein sehr pflegeleichtes Kind habe. Aber sie hatte die ganze Woche immer mal wieder Durchfall, war schlecht gelaunt und nur am sabbern. Die Zähne, die Zähne... naja, raus gekommen is immer noch keiner :-(

@wurm: Angefangen hat es natürlich in der Nacht, als ich allein los war. Kannst Dich noch erinnern? Also, sie war ja bei meiner Freundin und hat dort nix gegessen! Hab dann also meine Party vorzeitig abgebrochen und bin zu ihr und siehe da: Sie aß und wie! Aber der Durchfall ist geblieben. Ist aber nun zum Glück weg. Mein schlechtes Gewissen allein wegzugehen, war also berechtigt, aber das weiß man ja vorher nicht.

@all: Sag mal, kennt das wer: Ist ein bißchen eklig aber, dünnflüssigen, übelstriechenden Stuhlgang? Sorry, aber vielleicht hatte von Euren Süßen das schon mal?

LG Melli

• Also...
      bei uns war es auch so. Bei manchen Sachen guckt sie ganz angewidert, tja, dann mach ich ihr entweder ne Flasche oder nehme einen anderen Brei. Aber am nächsten Tag probier ich es wieder und siehe da: Sie mag es doch. Ich glaube es ist der "Schock" für den Moment, nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht". Aber Du kannst den Brei natürlich auch "verschönern" - hab ich auch gemacht, mit Apfelbrei oder Banane. Einfach immer wieder anbieten, irgendwann mag sie es doch.

Viel Glück

• @Sarah
      Ja, sie kennt die Lütte gut und anders herum auch. Sie ruft mich auf jeden Fall an, wenn was ist - trotzdem irgendwie komisch. Naja, ich versuch einfach mal abzuschalten.

Ja, da draussen gings heiß her, aber ich konnte mich auch einfach nicht raushalten. Stillen oder nicht, ist mir eigentlich auch ziemlich egal, wer es wie macht, aber du musst Dir mal diese billige Seite ansehen, die sie verlinkt hat. Sowas macht mich sauer.

LG Melli

• an0N_1250108899z

Werd mal nicht frech...
      Du musst schon überlegen, was Du hier reinstellst - so eine billige Seite (eindeutig fürs Stillen) gehört hier einfach nicht her.

Wenn Du was zum Thema zu sagen hast, dann mach es doch frei heraus und nicht durch die Blume, durch irgendwelche "Schmalspurseiten".

• Wat soll das denn schon wieder?
      Ja, wirklich, solche Beiträge/Seiten sehen Dir wirklich ähnlich!

Komisch... Ziehe meine Tochter auch mit der Flasche groß, sie sieht aus wie ein kleiner SUMO-RINGER, muss ich mir jetzt Gedanken machen?!

Mein Gott, wat soll so ne Propaganda-Seite?? Als wenn es stimmen müsste, was unter so einem Bild steht. Du musst nicht immer alles glauben, was Du so im Internet findest und damit auch noch versuchen Leute unsicher zu machen!

• Guten Morgen!
        Was haltet ihr davon oder besser gesagt, habt ihr das schon gemacht:

Ich möchte heute abend mal wieder ausgehen, nach ca. 10 Monaten - allein. Mein Mann ist auf Schulung und eine sehr gute Freundin von mir hat sich angeboten auf Annemarie aufzupassen, allerdings nur bei ihr zu Hause, da sie noch "seltenen" Besuch aus Afrika bekommt.

Ich habe sowieso schon ein schlechtes Gewissen, weil ich weggehen möchte, dann sie aber noch in eine ungewohnte Umgebung zu stecken und sie morgen vormittag erst wieder abzuholen, macht mir schon sehr zu schaffen.

Ich vertraue meiner Freundin voll und ganz, aber mich plagt ein richtig schlechtes Gewissen. Was meint ihr? Habt ihr das auch schon gemacht? Sie sagt, ich solle das doch mal genießen... Mann weg, Kind weg und ein Abend frei sein, ausschlafen und sie dann irgendwann am Vormittag abholen... Hmmm, bin wirklich noch Hin- und Hergerissen...

@Anika: Viel Spaß nachher! Und danke für den "Handtuch-Tipp", hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht. Als ich sie dann wieder zu Boden ließ, wollte sie das gleich allein machen, was natürlich noch nicht klappt, aber das fand sie witzig, dass sie das schon konnte!! :-) War echt lustig, heut ist wieder so eine Sportstunde!

LG Melli, die nicht weiß, was sie machen soll :-(

• Nabend!
        @cesi: Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub! Ich wohn an der Ostsee, ist echt schön hier und gutes Wetter haben wir auch noch. Heute heiter Sonnenschein bei 25 Grad.

Und herzlichen Glückwunsch zum Zähnchen!!!

@Anika: Wollt noch mal fragen, wie Du das mit dem Handtuch gemeint hast? Unter den Bauch legen, aufgerollt? Hab ichs richtig verstanden?

@Sarah: Na, dann hoffen wir mal ganz dolle, dass das mit dem Salben klappt! Ich drück Euch die Daumen!

So, ich soll noch "Verabschiedungs-Bowle" mit meinem Mann trinken, der fährt für 3 Tage nach HH - zur Schulung!

*PROST* Ihr Lieben

LG Melli mit Annemarie, die schon seit 19.00 friedlich in ihrem Bettchen schlummert! :-)