Hallo,
ich bin neu hier - lese aber schon seit einiger Zeit fleißig mit...und habe heute meine erste Frage an Euch :-)

Meine Maus ist jetzt 6 Monate alt und wir haben schon ziemlich viel durchgemacht (schwere Geburt, Intensiv, Kiss usw).
Leider schreit Leni immer noch ziemlich viel(denken wir?!) - aus diesem Grund würde mich mal interessieren, wie viele Stunden (also zusammengerechnet) Eure Kinder so am Tag rumbrüllen oder gnaddeln, meckern etc.

Bei uns zB ist es so, dass Leni bestimmt 5 Std am Tag am meckern ist...auch wenn ich sie
hochnehme, trage usw. Sie scheint einfach sehr unzufrieden...egal was wir machen :-(
Auch Pekip, Krabbelgruppe usw ist jedes mal superanstrengend (für alle).

Seufz.

Bin schon auf Eure Antworten gespannt!
Danke!

Sponti31

Hallo!
Bei uns ist es so ca. (mit Nacht) 1 Stunde. Eigentlich ist sie sehr friedlich, nur genau seit dem 6 Monat möchte sie wieder 2 x in der Nacht die Flasche und davor gibt es dann halt Getöse.

Es gibt auch Tage, dann weint sie gar nicht. Aber umgekehrt hatten wir das zum Glück noch nie.

Wünsche Dir, dass es bald besser wird. Wart Ihr schon mal mit Ihr zum Osteopathen? Viell. ist irgendwas ausgerenkt? Eingeklemmt? Man weiß ja nie.

Viel Glück!

LG Melli mit Annemarie fast 7 Monate (die trotzdem anstrengend sein kann)

Kommt mir bekannt vor.
Ich weiß noch, wie ich mal erstaunt zu meinem Mann gesagt habe: Schau mal, das Kind ist wach und schreit nicht. Ich glaube, da war sie - das ist meine älteste Tochter - auch so ein halbes Jahr alt.

Vielleicht kommt es daher, dass manche Kinder einfach extrem viele Reize aus der Umwelt aufnehmen und dann Mühe haben, den ständigen "Müllhaufen" im Hirn zu sortieren. Bei unserem Kind jedenfalls war es bestimmt so. In diesem Fall kann ich dir wirklich nur raten, den Tag so eintönig abluafen zu lassen, wie es eben geht, auch wenn dir das Ganze langweilig vorkommt. Wenn Pekip, Krabbelgruppe "usw." (was macht ihr denn noch alles?) nur Stress bedeutet, dann lasst es weg! Meine Tochter war eine Frühgeburt und lag auch lange auf der Intensiv, da haben mir schon die Ärzte geraten, nach diesem belastenden Start einfach nur für Ruhe zu sorgen.

Im Alter von ca. 1 1/2 wurde es übrigens besser, aber sie ist jetzt 10 Jahre alt und nach wie vor ein nervöser, empfindlicher Mensch (und bracuht außerdem extrem wenig Schlaf).

Hoffe, ich konnte dich etwas aufmuntern.

Gruß, Tiny

birgit_11892245

Hm, könnte sein
    Hallo Tiny,
    wir finden Deine Antwort sehr interessant.
    Vielleicht hast Du echt recht. Wir haben einfach alles mögliche ausprobiert, um Besserung zu erlangen. Vielleicht war das genau verkehrt. Von Deiner Seite haben wir es noch gar nicht so kritisch betrachtet, wir wollten ja eigentlich nur das Beste für sie...Hm. Wir werden also versuchen, noch mehr Ruhe (eigentlich haben wir schon einen relativ monotonen Alltag...) in unseren Tagesablauf zu bringen. Wir sind gespannt, obs die Lösung ist.

esa_12452526

Wünsche euch alles Gute...
      bringt Ruhe rein und denkt ja nicht, eure Tochter könnte irgendwas verpassen, wenn ihr sie im ersten Lebensjahr nicht "rundrum fördert"!! Akzeptiert sie halt, wie sie ist. Haltet mich auf dem Laufenden, wenn ihr mögt.

Tiny