I
ingrid_12555833

• 4. Okt 2006
  • Beitritt 15. Sept 2001
  • 11 Diskussionen
  • 47 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wecken war nicht nötig...
    ...denn er ist bis zum Feuerwerk wach geblieben ;)
    Es hat ihm dann so gut gefallen das er heute gleich noch eines haben möchte ;)
    War dann um 0.40 Uhr im Bett - und einmal im Jahr ist sowas ja vertretbar!

Liebe Grüße
    Monika

• Noch zu früh...
    Hallo,
    wir werden dieses Jahr unseren (fast 4) Sohn das erste mal versuchen z u wecken. Ist ja nciht ganz leicht die Kleinen aus dem Tiefschlaf zu reißen. Wir haben gestern schon begonnen ihm davon zu erzählen (das es laut wird aber schön bunt am Himmel ist....)
    Aber wir halten es so das wenn er erst recht spät ins Bett geht (hat heute Mittag mal wieder geschlafen) oder sich gar ned wach machen läßt dann lassen wir ihn schlafen und lassen vielleicht morgen Abend nur für ihn noch eine Rakete hoch ;)
    Im Grunde genommen verpaßt man ja nix - Silvester ist ja jedes jahr :-)

Guten Rutsch wünscht Monika

• Vielleicht sowas?!
      Hallo Avyan,

ich habe damals zur Geburt meines Sohnes ein Shirt geschenkt bekommen auf dem ein Schnuller draufgedruckt worden war mit den Buchstaben "ABS" ("Anti-Brüll-System") Fand ich süß und hat nicht jeder! So etwas läßt sich doch bestimmt auch für die Eltern machen (oder vom Copy-Shop machen lassen) mit nem netten Bildchen und ein "kluger" Spruch :)
      Ansonsten fällt mir nur noch eine CD mit Entspannungsmusik ein. Etwa mit meeresrauchen oder ähnlich sinnlosem ;)

Hoffe das ich Dir helfen konnte?!

Liebe Grüße
      Monika

• Hallo...
      ... also erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft!
      Ich bin auch gerade mit meinem 2. Sohn schwanger (31. Woche) und weißt Du was mir nun ständig passiert?
      Alle wollen nun natürlich wissen was es wird, und da ich es auch erst seit Dienstag weiß sind die Leute um so neugieriger! Wenn ich nun erzähle das unser Großer einen kleinen Bruder bekommt ist meistens die Reaktion: Oh wie schade!
      Also da bin ich aber schon empört!! Denn wir hätten es auch "nett" gefunden ein Pärchen zu haben, aber was solls?! Denk doch auch mal an die Vorteile! Klamotten kannste wieder hernehmen, Spielzeug hält sich auch im Rahmen (es kommen nicht auch noch Puppenwagen, -häuser usw. dazu).
      Zudem liebst Du ja Deinen Erstgeborenen auch und würdest ihn bestimmt nicht eintauschen wollen?!
      Und ich denke in einen Männerhaushalt wächst man bestimmt genauso hinein wie in das Muttersein. Wir haben noch eine Kätzin im Haushalt, darin habe ich meine "weibliche Unterstützung"!
      Achja und bedenke nicht alle Mädchen sind liebe Prinzesinnen und nicht alle Jungs wilde Raufbolde! Jedes Kind ist verschieden!

• Nix schlimmes ;)
        Hallo Marie,

VW-Plazenta bedeutet das sich Deine Plazenta vorne in der Gebärmutter angesiedelt hat - also vorne am Bauch.
        Das einzige was dadurch sein kann ist, das Du Dein Krümmelchen erst später merkst weil die Plazenta die Tritte abdämpft. Allerdings war das bei mir nicht der Fall :)

Viel Spaß noch in Deiner Schwangerschaft wünscht Dir Monika (seit heute 25. Woche)

• Oder rühren, rühren, rühren...
          meine Mama macht ihn immer im Dampfdrucktopf mit dem Einsatz ohne Löcher (geht auch schneller)
          Laß es Dir schmecken!
          Gruß von einer ebenso begeisterten Milchreisesserin

• Bin 13+4...
          ... und bin wirklich froh das es auch anderen so geht. Habe damals meinen Sohn auch zwischen der 15/16 Woche gespürt, nur das es damals ein richtiges Klopfen war und jetzt fühle ich richtig wie sich das Kind dreht oder mit Armen und Beinen zappelt Schon seltsam!
          Hoffe Euch gehts es sonst gut und wünsche Euch ncoh eine schöne Kugelzeit!
          Gruß DSchnuppe

• Vielen Dank für Eure Anregungen...
          Hallo,
          das mit dem Raufen und Ohrring ausreißen war eben auch eine Überlegung von mir. Wobei mein Sohn (bis jetzt) kein großer Schläger ist. Aber es genügt ja schon wenn man blöd beim Pulli ausziehen hängen bleibt (selbst oft genug erlebt)
          Wo ich allerdings widersprechen möchte ist, das ein Ohrring einem Kind das Lausebengeldasein nimmt. Es ist ja kein Eingriff in sein Wesen!
          Zudem ist es ja nicht mein Wunsch und meine Eitelkeit ihm einen Ohrring zu verpassen! Anders finde ich es bei kleinen Babys die gerade mal ein paar Monate alt sind.
          Achja zu dem vorm Spiegel stehen - das hat er schon mit einem Jahr gemacht und hat sich davor gekämmt. Aber was ist daran verkehrt wenn Jungs schon als Kinder auf ihr Äußeres achten? Schließlich wollen wir Frauen ja dann auch gepflegte Männer
          Da sich das Thema bei uns allerdings nicht weiter ausgebreitet hat (er redet zumindest momentan nicht davon) werde ich es erst einmal brach legen. Schließlich kommt er im Sept. in den Kiga und da muß man auf andere Dinge achten als auf frisch gestochene Ohrlöcher

Also vielen Dank und einen schönen Sonntag wümscht Euch DSchnuppe die nun die Badesachen packt und schwimmen geht mit ihrem Lauser *smile*

• Hallo!

Heute hatte ich ausnahmsweise mal wieder lange, hängende Ohrringe drin. Sonst immer nur Stecker oder gleich keine.
            Mein Sohn findet die irre toll! Er hat dann so lange gejammert das er auch welche braucht, daß ich einen heraus genommen habe und ihn bei ihm am oberen Rand vom Ohr eingehängt habe. SUPER! "Wie Mama!" ABER Kind ist ja nicht dumm und hat gleich festgestellt das es bei mir anders aussieht wie bei ihm! "Warum hängen die bei dir da unten und bei mir da oben?" "Weil du kein Loch im Ohr hast"
            Diese Diskussion hatten wir vor etwa einem 3/4 Jahr schon einmal. Wir haben ihm zu erklären versucht das es beim Stechen weh tut, das man dann beim Ausziehen vorsichtig sein muß ect...
            Nun meine Fragen: Was haltet ihr von Ohrringen bei kleinen Jungs (besser gesagt von einem Ohrstecker)?! Und wer hat damit Erfahrungen wie gehen die Kids damit um?! Wenn ich nun die Ohrringe (frühestens nächstes Jahr) genehmige - wann will er dann auch ein Piercing und ein Tatoo wie Mama *verzweifel*
            Ich habe meine ersten mit etwa 5 Jahren bekommen, mußte sie aber noch 2x nachstechen lassen da ich an den Ohren eine Goldallergie habe und die med. Stecker ja meist aus Gold sind!

Hoffe Ihr könnt mir zu diesem Thema ein bischen was mitteilen?! Übrigends hat keiner seine Freunde oder Freundinnen Ohrringe!

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende von
            DSchnuppe

• "Ohrring für einen 3 1/2 jährigen??"
              Hallo!

Meine ersten Ohrringe bekam ich mit 5.
              Ich hatte mich davor nie für Ohhringe interessiert. Meine Mutter hatte zwar Ohrlöcher aber nie Ohrschmuck getragen.
              Sie sagte einfach daß wir zum Ohrlochstechen fahren. Beim Hausarzt musste ich mich auf einen Stuhl setzen, meine Mutter hilt mir die Haare hinten zusammen, die Frau des Arztes kam mit einem schwarzen Ding auf mich zu und kurz darauf spürte ich links und rechts einen kurzen Stich. Dannach wurde ich erst aufgeklärt daß meine Ohren durchstochen wurden sind..man hielt mir einen Spiegel vor.
              Als meine Kinder interesse an Ohrringen hatten
              (ein Junge und en Mädel) habe ich sie aufgeklärt. Ich fragte auch meine Freundinnen was sie davon hielten einem Jungen Ohrringe zu stechen, vorallem hatten schon einige Jungs meiner Freundinnen einen Ohrring im linken Ohr.
              Sie fanden das in Ordnung und ich ging zusammen mit meinen Kindern und einer Freundin zu Claires.Die Verkäuferin war sehr nett und meine Tochter war zuerst dran. Sie war sehr tapfer,ich hielt ihr die Hand während die Verkäuferin ihr die Ohren durchstach. Mein Junge hatte beim zusehen Angst bekommen und traute sich nicht so richtig, meine Freundin und die Verkäuferin beruhigten ihn..war eine ziemlich Prozedur. Kurz darauf war er auf dem Sessel und seine Ohrläppchen wurden markiert.
              Als Verkaäuferin die Pistole aufzog begann er zu weinen und hörte nicht mehr auf. Also beshloss ich mich auf den Sessel zu setzen und mir noch 2 weitere Löcher stechen zu lassen.
              ich ließ mir natürlich nichts anmerken :-))
              Dannach wahr auch mein Junge beruhigt und die
              Verkäuferin konnte ihm links und rechts ein Loch stechen ( wir wählten silberne Stecker, weil die besser für Jungs passen).
              Das war vor 2 Jahren, er ist jetzt 8 und total stolz auf seine Löcher.

Also mein Rat: wenn eure Kinder Ohrlöcher wollen,dann sollen sie auch welche bekommen, egal ob Jungs oder Mädels, es sind NUR 2 kleine Löcher und heutzutage ist das völlig normal.

• Geht mir genauso...
            Hallo,
            bin jetzt fast in der 10. Woche und seit gestern nur noch müde!! Dadurch hab ich auch null Bock irgendwas zu machen. Eigentlich bin ich ja die totale Sonnenanbeterin aber das haut mir den Kreislauf nur noch mehr runter.
            Allerdings MUSS ich irgendwie auf die Beine kommen da ich einen 3 1/2jährigen Sohn habe. Also was mir dabei ein bischen hilft wozu ich mich aber immer durchringen muß ist: nur ganz lauwarm duschen und an die frische Luft. Desweiteren vielleicht mal ein Glas Cola oder ein Tässchen Kaffee und so oft wie es Dir möglich ist hinlegen (muß ja nicht jedesmal schlafen) einfach Pausen einlegen. Laß auch den Eisenwert von Deinem Arzt überprüfen, wenn der recht niedrig ist kann dies auch eine Ursache sein (ist mir auch mit ein Grund).
            Nun wünsch ich Dir weiterhin eine problemlose SS und das die ersten 12 - 14 Wochen schnell um sind - dann wirds meist von allein besser

• Also...
            ... vor einigen Jahren dachte ich das ich zu 100% einen CD-Player für mein Auto bekommen würde. War überhaupt nicht begeistert von der Idee, da ich das Auto selten benutzte und nur ER davon träumte.
            Dann war Heilig Abend. Er gab mir ein großes goldenes Paket in die Hand und es war VIEL leichter als vermutet - da konnte unmöglich ein CD-Player drin sein!! Ich öffnete es und mir stockte der Atem - das weinrote Samt-Minikleid das ich ihm (wirklich nur nebenbei) einmal im Kaufhaus gezeigt hatte!!! Es paßte so gut als wäre es nur für mich gemacht gewesen Dieses Kleid hatte ich dann zu unserer standesamtlichen Trauung an *ein Traum*!
            Frohes Fest
            DSchnuppr

• Oder aber...
            hood.de (ähnlich wie e-bay) oder auf Flohmärkten etc.
            LG DSchnuppe

• *schööööööön*
            Jaja dieses Thema haben wir auch gerade. Im Sommer ist das ja problemloser, aber bei den Temperaturen momentan kann man so einen kleinen Zwerg halt schlecht in die Wiese Pipi machen lassen.
            Das "depremierende" bei uns ist das er schon trocken war!! Im Urlaub hat das super geklappt, aber kaum waren wir zu Hause... Begründet hat er das Ganze mit: Der Urlaub ist jetzt vorbei! *lach* Also wieder ab in Urlaub?!
            Weiterhin viel Spaß und Erfolg

• STRESS
            Hallo,
            die Schwester einer Freundin von mir hat einiges mitgemacht in dieser Hinsicht! Hormone bekommen, künstliche Befruchtungen immer wieder schwanger gewesen - aber nie länger als bin zur 5 - 8 Woche! Dann hat es doch geklappt! Zwillinge! Großer Jubel! Risikoschwangerschaft - d.h. ab dem 4. Monat nur liegen und zwar die meiste Zeit im Krankenhaus. Dann kamen die Würmchen zu früh. Hoffnungsvolles Bangen ob sie es schaffen. Das eine Baby ist dann nach 3 Monaten an einem Darmverschluß gestorben. Nun wollte sie noch einmal die Geschichte durchmachen. Es wurde für ein einziges Mal genehmigt - hat geklappt - aber wieder nur 4 Wochen.
            Ich denke dieser Schritt muß wirklich sehr gut überlegt sein, des es ist auch eine enorme Belastung für die Partnerschaft, denn Hormone schlagen natürlich immer auf die weibliche Stimmung!!
            ich denke da immer an die Geschichte die ich selbst erlebt habe. Ein Paar wünscht sich Kinder, tut und macht. Klappt aber nicht. Sie finden sich damit ab, kaufen sich eine schnuckelige kleine Wohnung richten diese neu ein und - ZACK - war sie schwanger mit Zwillingen *grins*
            Wenn bei Euch beiden körperlich alles stimmt dann einfach versuchen den Kopf auszuschalten oder mit etwas anderem zu beschäftigen - ist nicht leicht weiß schon.
            So wünsch Dir alles, alles Gute und toitoitoi!

• Hallöchen,
              eigentlich habe ich (momentan zumindest) kein Problem.
              Ich möchte nur allen Eltern, mit ganz wissbegierigen Kindern etwas Aufmunterndes schreiben
              Mein Sohn hat mom. ganz stark diese "Warum - phase" (und das mit 2 1/2 *seufz* ) und ich bin oft drauf und dran aus der haut zu fahren... irgendwann nervt es einfach. Aber dann denke ich immer an den Satz den ein kleines Mädchen mal zu mir sagte als ich sie fragte wieso sie immer wieder und wieder warum fragt. Sie hat kurz überlegt und dann gemeint: Naja weil ich doch noch so klein bin und nichts weiß!! Sehr logisch!!
              Also denkt dran!! Sie wissen einfach noch zu wenig von dieser Welt.
              Liebe Grüße!!

• saki_12498173

Frische Luft...
              ... ist auch mein Rezept. Mit dem Kind (den Kindern) bischen rumtoben, Kastanien, Blätter... sammeln - dann gehts einem selber auch schon vielviel besser
              Gruß aus München

• War heute gleich mal einkaufen...
              ... und da ich sowieso Waschpulver brauchte... Also ich hab mir mal das Gel und dieses Impresan geholt und ich denke das Geld war es Wert! Zumindest duftet es jetzt im nassen Zustand ganzganz fein *strahl* Mal sehen ob`s den Trocken- und Tragetest noch bestehen

Vielen Dank aus München
              DSchnuppe

• Hallo,
              vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee wie ich das Pipi meiner Katze aus den Lieblingsjeans bekomme?!
              Ich hatte sie (die Hosen ) als ich es bemerkte, in Wasser mit Handwaschmittel eingeweicht, weil ich keine Zeit hatte zum Waschmaschine füllen. Heute habe ich sie dann gleich gewaschen - ganz normal - aber man riecht es schon im nassen Zustand noch ganz arg.
              Nun hab ich die beiden Hosen (eine schwarz, eine blau) nochmal in heißes Wasser mit Gallseife und Essigessenz gelegt. Mal sehen. Aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tip?! *heulendfleh*
              Vielen Dank schon mal!!
              Achso ja die Katze hat das gemacht weil ihr Klo nicht sauber genug war - also ich bin selber schuld! *zerknirschtdreinschau*

• hayley_12627345

*Daumendrück* und *ganzfestdrück*
              Hi Kleinemieze,
              Du bist fest von Dir überzeugt, wie ich auch und dann schafft man sowas!!
              Viel Gück und Spaß beim alt werden!!
              Byby DSchnuppe