I
inanna_16661003

  • 16. Juni 2019
  • Beitritt 14. Apr 2019
  • 2 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey, ich hatte diese Situation schon oft und es ging nie so aus, wie man es sich wünscht, dh kurz und knapp: Mach einen großen Hacken an die Sache und konzentriere dich auf andere Menschen, denn wenn er ernsthaft Interesse hätte, würde er sich melden. Ein paar Tage ohne schreiben ist nicht so schlimm, aber innerhalb einer Woche schafft man es definitiv mal eine kurze Nachricht zu hinterlassen. Ich denke, er hat kalte Füße bekommen, deshalb schreib ihm auch nichts mehr. Der Richtige mit ernsthaftem Interesse kommt bestimmt!

  • Hey Leute, ich bin zur Zeit etwas ratlos und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt, besser mit dieser Situation umzugehen, bzw. ich heraus finde (durch eure Tipps), was genau Sache ist und ich mir nicht andauernd den Kopf darüber zerbrechen muss.


    Erstmal zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und lesbisch. Das sind die wichtigsten Infos zu mir, im Zusammenhang mit der Situation.


    Jetzt zur momentanen Situation:
    In meinem ehemaligen Jahrgang (wir sind gerade mit dem Abitur fertig geworden) gibt es ein Mädchen, dass mir bislang eher unbekannt war, da ich meinen Fokus noch damals eher auf Jungs gelegt hatte und sie daher nur als nettes hübsches Mädchen angesehen hab.
    Vor einigen Monaten haben wir dann auf Partys immer mehr angefangen zu sprechen, meistens aber nur kurz und unverbindlich über Alltagsthemen oder über meine Jungsstories, weil ich mir damals noch unsicher war, ob ich lesbisch bin und das ganze dann mit Jungsstories verschleiern wollte. Habe mich bis jetzt auch noch nicht geoutet.
    Sie hat allerdings nie etwas über Jungs erzählt, weil sie laut eigener Aussage noch nichts mit Jungs in diesem Sinne zu tun hatte.
    Naja also ich erzähle dann mal weiter. Im Laufe der Monate hatten wir dann auch öfters Partys bei Leuten aus dem Jahrgang daheim, wo wir auf unser Abitur schonmal angestoßen haben, und dort war sie dann auch immer. Wir haben uns wirklich immer sehr gut verstanden und da ich zu dem Zeitpunkt dann schon wusste, dass ich auf Frauen stehe und sie auch sehr attraktiv finde, wollte ich natürlich wissen, wie sie zu Homosexualität steht.
    Sie hat selbst Aussagen getroffen wie „Frauen sind sowieso viel schöner als Männer“ oder bei „ein bisschen Bi schadet nie“ zugestimmt, wobei ich solche Aussagen von mir selbst natürlich mit Ironie verbunden hatte um nicht mit der Tür ins Haus zu fallen.
    Wir hatten dann auch im betrunken Zustand Händchen gehalten und kamen uns etwas näher.
    Aber das Problem ist, dass sie bei solchen Partys immer einen bestimmten Jungen anhimmelt (zumindest kommt es allen so vor) und die beiden immer zusammen verschwinden. Von dem Jungen weiß ich allerdings, dass er nie etwas machen würde, weil er viel zu lieb und schüchtern dafür ist und so eine Situation nicht ausnutzt, denn er hatte bei einigen Mädchen schon die Chance aber hat sich nie getraut im nüchternen Zustand mit den Mädchen überhaupt zu reden. Auf meine Frage, was denn zwischen den Beiden laufen würde, sagte sie nur, dass sie ihn schon lange kennt und sehr mag aber sie nichts von ihm will.


    Was würdet ihr dazu sagen, ist sie hetero oder lesbisch, oder weiß sie es noch gar nicht so genau. Ich glaube tatsächlich, dass sie es noch nicht so genau weiß oder evtl Angst davor hat, es zu sein. Auch wenn sie auf Frauen stehen würde, glaube ich nicht, dass sie den ersten Schritt machen würde, weil sie viel zu schüchtern dafür ist, ich will aber auch nicht den ersten Schritt machen, weil ich keinen Korb bekommen will und dann alle wüssten, dass ich sie attraktiv finde und auf Frauen stehe, was ich wirklich noch vermeiden will zur Zeit. Ich weiß auch gar nicht wie ich herausfinden soll, ob sie auch auf Frauen steht, außer direkt zu fragen, was aber keine Option ist.
    Was würdet ihr in der Situation machen und was würdet ihr über ihr Verhalten sagen? Mein Gaydar ist noch nicht so ausgeprägt „hahaha“ deshalb weiß ich nicht ob sie einfach nur feministisch denkt oder Frauen wirklich toll findet, weil es ja viele Heten gibt die auch sagen, dass Frauen viel schöner sind als Männer, jetzt mal als Beispiel genommen.
    Deshalb schreibt bitte was zu meiner Situation und gibt mir gute Ratschläge, was ich jetzt genau machen kann.
    Danke schonmal im Voraus! ☺️

    • steinundwasser hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • inanna_16661003

      Du bist immer was du lebtst. Wenn du als lesbische Frau in deiner Umgebung von potentiellen Partnerinnen wahrgenommen werden willst, ist dein erster logischer Schritt jetzt genau das offen und klar zu zeigen, zu kommunizieren. Gut möglich, dass dann auch dein schüchternes Mädchen mutiger wird und sich zu erkennen gibt.
      Übrigens, und ja, es ist eifacher gesagt als gemacht, mit Outing hat das meiner Meinung nach nicht's zu tun bzw. es selber so zu sehen würde das Stigma nur unnötig fördern. Heteros outen sich auch nicht und das was du bist, ist völlig normal.
      Trau dich und viel Glück!

    • young_13684009

      Sex sollte man nicht planen, dass heißt der richtige Zeitpunkt ist sozusagen nicht existent, da man meistens sowieso aus der Situation heraus handelt (meine persönliche Meinung). Wenn ihr euch in dem Moment super wohl gefühlt habt und es dann zum Sex kam, war es auf keinen Fall der falsche Zeitpunkt. Solange du dich glücklich gefühlt hast, solltest du dir keine Gedanken darüber machen, ob man beim ersten Date schon Sex haben sollte oder nicht.

    • Dankeschön, ja ich weiß, einen Korb zu bekommen ist immer eine Option, egal ob Lehrerin oder Freund, hetero oder lesbisch

    • przemo_13692833

      Vielen Dank für deinen Ratschlag, vielleicht werde ich sie am Abiball mal ansprechen und versuchen mit ihr Kontakt aufzubauen. Natürlich ganz behutsam, will sie ja nicht überfallen. Im Endeffekt wird sie ohne Worte merken wie ich zu ihr stehe und ich werde bemerken, ob sie dies erwidert oder einfach nur höflich ist.

    • morna_11908866

      Ich habe hier nur meine Gefühle ausdrücken wollen, ich habe diese Lehrerin weder belästigt noch habe ich vor dies zu tun. Ich stalke sie nicht in meiner Freizeit oder renne ihr in der Schule hinterher. Vermutlich wird sie niemals erfahren, dass ich sie attraktiv finde. Ich habe mir einfach nur erhofft, dass ich mit Leuten hier reden kann, die in ähnlichen Situationen stecken oder mir sachliche Tipps geben können, wie ich damit umgehen kann. Keine hilfreiche Aussage von dir!

      • przemo_13692833

        Ich habe nur erwähnt das sie lesbisch ist um euch wissen zu lassen, das sie auch auf Frauen steht. Natürlich hätte sie auch hetero sein können, aber das ist sie nunmal nicht. Und natürlich würde ich sie auch attraktiv finden, wenn sie hetero wäre.

      • pustew

        Danke pustew, für deine Antwort, allerdings sehe ich Alter und Reife immer getrennt an, weshalb ich mir über diese Tatsache keine Gedanken mache. Wenn meine Lehrerin das anders sieht muss ich das natürlich akzeptieren, jedoch sehe ich das Problem eher darin, dass sie eine Lehrerin an meiner Schule ist (habe ich ja alles oben beschrieben) und solche Beziehungen, auch nach dem Abschluss des Schülers, eher der Einzelfall sind.

      • Hey alle zusammen, seit einigen Monaten stehe ich total auf meine Lehrerin und benötige dringend Ratschläge von euch, weil ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll..


        Kurze Erläuterung zu mir und der Situation:
        Ich bin lesbisch, 18 Jahre alt und in 2 Monaten mit dem Abitur, d.h. auch mit der Schule, fertig.
        Vor Kurzem habe ich erfahren, dass die Englischlehrerin vom Leistungskurs, ich nenne sie mal Frau K., in meinem Jahrgang (ich bin im Englisch-Grundkurs bei einer anderen Lehrerin) lesbisch ist (sie ist ca. 30 Jahre alt) und bekomme sie seit dem nicht mehr aus meinem Kopf. Ich muss dazu erwähnen, dass ich sie schon davor attraktiv fand, ich aber erst seit 2 Jahren auf der Schule bin (Umzug und somit auch Schulwechsel), weshalb ich Frau K. nie im Unterricht hatte und auch nicht mehr haben werde in den letzten 2 Monaten Schule.
        Leider weiß ich nicht genau, ob sie überhaupt weiß, wer ich bin, da wir uns nur ab und zu auf dem Flur begegnen, jedoch versuche ich, sie immer öfters zu treffen.
        Ich weiß allerdings sicher, dass sie lesbisch ist, hab sie auch schon auf Facebook gefunden, wobei ich dazu sagen muss, dass das nicht all zu schwierig war, da sie dort genau so heißt, wie im realen Leben. Ich weiß zudem, dass sie sehr gut mit meiner Mathelehrerin befreundet ist, weil ich mich mit meiner Mathelehrerin sehr gut verstehe und sie mir Fotos von ihrer Hochzeit gezeigt hat, wo Frau K. Trauzeugin war. Vielleicht könnte dieser Aspekt ein Vorteil für mich sein, falls ich den Mut habe sie anzusprechen, da ich mich mit meiner Mathelehrerin eben gut verstehe und so ein Gespräch mit ihr anfangen könnte, also natürlich dann nur über die Schule.
        In 2 Monaten haben wir dann auch den Abiball und evtl könnte ich da mit ihr reden, dann allerdings nicht nur über die Schule.
        Ich mache mir nur extrem große Hoffnungen, da sie 1. auch lesbisch ist, 2. ich volljährig bin und 3. sie nie meine Lehrerin war und ich auch bald von der Schule bin, wodurch keine rechtlichen Probleme auf sie zu kommen könnten. Als Beispiel nehme ich dort immer gerne meine Biologielehrerin, welche mit ihrem LK-Lehrer zusammen ist und beide, bis zu seiner Pension, an meiner Schule unterrichtet haben und es dort auch nicht zu rechtlichen Problemen gekommen ist.


        Soll ich sie am Abiball ansprechen, soll ich ihr auf Facebook folgen? Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe einfach darauf, dass sich mehr entwickeln könnte..
        Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Tipps.