I
imke_12442708

• 26. Juli 2016
  • Beitritt 18. Juli 2013
  • 10 Diskussionen
  • 32 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • huhu ihr lieben,
    mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Wunder.
    Unsere erstes Wunder wird im Januar 9 Jahre alt.
    Wir sind nun im 2 ÜZ und hoffen das es schnell klappt.
    Bei unserem ersten Kind hatte es im 1 ÜZ geklappt.
    Obwohl ich noch nicht schwanger bin habe ich eine Panische Angst vor der Geburt .

bei meiner ersten Tochter hatte ich eine schöne SSW mir war nie Übel es war ein Traum.
    Die Geburt war auch reibungslos nur die schmerzen waren echt schlimm und ich bekam eine PDA
    was das schlimmste an der Geburt war diese Nadel in den rücken zu bekommen.
    Das ist jetzt 8 Jahre her und ich habe immer noch Probleme mit dieser einstichstelle.
    Und habe mir geschworen mir keine PDA mehr geben zu lassen obwohl ich danach komplett schmerzfrei war.
    Nun bekomme ich etwas Angst das ganze nicht durchzuhalten.
    Sind mamais darunter die Ohne PDA entbunden haben?
    würde mich über Erfahrungen freuen.
    lg

• Huhu,
    ich hätte mal eine frage und zwar leide ich mal mehr und mal weniger unter nervigen Extrasystolen die ich extrem merke und das fühlt sich an wie ein Stolpern quasi als würde das Herz kurz stehen bleiben und dann weiter schlagen. Ein echt eckliges und Angstmachemedes Gefühl. Dies fing bei mir ca. Vor einem Jahr an...Mal ist 3 Monate alles Okay und dann wieder Wochen unerträglich. Nach vielen Stunden auf der Notaufnahme und beim Kardiologen die alle sagen das sei absolut nichts schlimmes und das da nichts passieren kann bin ich etwas ruhiger wenn es kommt. Und versuche es zu Ignorieren was mir wirklich sehr sehr schwer fällt weil es meist nur im Ruhezustand los geht....Wenn ich liege wenn ich sitze..Aber unter Belastung ist es nicht. Ich hatte im LZ EKG 917 Extrasystolen und hab bestimmt an dem Tag jede einzelne gespürt...Bin ja es ist nichts schlimmes es macht nur richtig Panik bis hin zu Panikattacken.
    Eben habe ich im Internet gelesen das viele schwangere davon betroffen sind nun habe ich echt Angst das ich Schwanger werden würde...Was icj5 ja von tiefstem Herzen will aber mich dann 9 Monate mit extremen herzstolpern rum quälen muss und dadurch dann wieder sehr Panisch werde vor Angst. Hat jemand die Erfahrung von euch gemacht?
    Es ist schon traurig das es jemand so beeinflussen kann das man quasi Angst vor einer Schwangerschaft hat.
    lg

• huhu ich wollte mal meine Erfahrung zur PDA loswerden. Ich hatte vor 9 Jahren eine PDA.
    Ich bekam die Geburt damals mit Gel am Muttermund eingeleitet..Wehen sind bekanntlich schmerzhaft und ich bin ein sehr empfindlicher Mensch und hab sie mir machen lassen.
    Das stechen war bei mir ein großes problem...Die Ärzte haben es 7 mal versucht aber daran war ich selbst schuld ich hatte vergessen zu sagen das ich eine krumme Wirbelsäule habe.
    Als ich sie dann jedoch hatte waren die schmerzen komplett weg. Ich spürte als mein Baby zur Welt kam nur einen Druck aber keinen Schmerz.
    Der Druck war unerträglich so vergleichbar als müsste man ganz dringend zur Toilette.
    Ich würde sie mir beim zweiten Kind nicht mehr geben lassen aber das auch nur weil es bei mir sehr schwierig ist diese zu setzen. Aber wenn sie sitzt ist es einfach klasse.
    lg

• Huhu,
    ich hätte mal eine frage und zwar leider ich mal mehr und mal weniger unter nervigen Extrasystolen die ich extrem merke und das fühlt sich an wie ein Stolpern quasi als würde das Herz kurz stehen bleiben und dann weiter schlagen. Ein echt eckliges und Angstmachemedes Gefühl. Dies fing bei mir ca. Vor einem Jahr an...Mal ist 3 Monate alles Okay und dann wieder Wochen unerträglich. Nach vielen Stunden auf der Notaufnahme und beim Kardiologen die alle sagen das sei absolut nichts schlimmes und das da nichts passieren kann bin ich etwas ruhiger wenn es kommt. Und versuche es zu Ignorieren was mir wirklich sehr sehr schwer fällt weil es meist nur im Ruhezustand los geht....Wenn ich liege wenn ich sitze..Aber unter Belastung ist es nicht. Ich hatte im LZ EKG 917 Extrasystolen und hab bestimmt an dem Tag jede einzelne gespürt...Bin ja es ist nichts schlimmes es macht nur richtig Panik bis hin zu Panikattacken.
    Eben habe ich im Internet gelesen das viele schwangere davon betroffen sind nun habe ich echt Angst das ich Schwanger werden würde...Was icj5 ja von tiefstem Herzen will aber mich dann 9 Monate mit extremen herzstolpern rum quälen muss und dadurch dann wieder sehr Panisch werde vor Angst. Hat jemand die Erfahrung von euch gemacht?
    Es ist schon traurig das es jemand so beeinflussen kann das man quasi Angst vor einer Schwangerschaft hat.
    lg

• Hallo hätte da eine frage
    ich arbeite seit 4 Jahren in meiner Firma ..Habe meine Ausbildung dort gemacht und bin nun seit 1.1.16 Angestellte (Altenpflege)
    Nun dachte ich das ich einen festen vertag habe aber Pustekuchen der ist befristet bis 30.06.17

wir haben uns nun nach langem überlegen dazu entschieden dass wir noch ein Baby wollen..Nun stellen wir uns die frage wie das dann mit dem EG läuft...Weil ich arbeite ja dann quasi erst seit 1.01.16 als Angestellte und nun habe ich einen neuen Vertrag der mich bis 30.06.17 befristet und um EG zu beziehen muss man ja ein Jahr vorweisen gearbeitet zu haben. Mein FA will mich in ein BV schicken.
    Aber wird das dann trotzdem als gearbeitet bewertet?
    Wenn das Klappt mit dem Baby im September dann könnte ich ja nur 10 Monate nachweisen oder spielt das keine Rolle?
    Wird das BV dann mit gerechnet in das Jahr...?
    lg und danke schonmal für die Hilfe

• War noch nciht fertig
    Er meinte vor drei Tagen er will ein Sommerbaby ....dachte ich mir Super dann fangen wir im September an schwanger zu werden...da sagt er "Nein wir warten mal noch bis September 2017. Ich bin so sauer ...ich würde am liebsten die Kondome löchern :evil: :evil: :evil: sorry das würde ich zwar niemals tun aber auf solche Gedanken komme ich mittlerweile....ich bin so enttäuscht

• Hallo Ihr lieben,
    Ich (27) wünsche mir von ganzem Herzen ein 2 Kind.
    Mein Mann (36) verschiebt diesen Wunsch immer wieder weiter nach hinten.
    Wir haben bereits eine 8 Jährige wundervolle Tochter.
    Ich war damals sehr Jung und habe trotzdem alles gemeistert und habe als meine kleine 2 Jahre alt war eine Ausbilung zur Exam. Altenpflegerin begonnen und gut abgeschlossen, nun arbeite ich seit 3 Jahren fest angestellt und vediene auch gut Geld. Mein Mann hat einen Vollzeit Job also am Finanziellen kann es nicht liegen. Nun war abgemacht das ich nach meinem Examen schwanger werden darf...tzja aber immer und immer wieder sagte er wir warten.......und wie warten noch.....nun sind seither 3 Jahre vergangen...
    Ich bin so verzweifelt habe im Dezember 2015 meine Pille abgesetzt und habe nun einen normalen Zyklus es könnte alles super klappen wie bei unserem ersten Kind da wurde ich im ersten Zyklus schwanger.
    Aber nein mein Mann kauft seither nur noch Kondome...er schläft nicht mit mir ohne Kondome was mich dann sehr sauer macht wenn ich sex haben möchte und er sich weigert weil er kein Kondom an hat. Ich habe ihn darauf angesprochen weil mich das innerlich so sauer macht............... :roll:

• Bei mir auch
    Bei meiner 1 ssw wurde ich auch im 1 zyklus schwanger. :-D die pille hatte ich damals anfang März abgesetzt und bekam damals diese Pillenblutung 3 tage später und am 16.5.stellte der Arzt fest das ich in der 6 Ssw war.
    Meine kleine Maus ist heute 6 jahre alt und bekommt jetzt ihr Geschwisterchen im Mai 2014 :-)
    Also man kann schon im 1 zyklus schwanger werden. Bei meinem jetzigen Baby bin momentan in der geschätzten 7 Ssw. Wäre auch rein rechnerich ein kind das im 1 Zyklus entstanden ist.
    Bist du nun schwanger?
    Lg

• flavia_12721661

Ich hatte das problem
    Huhu,
    In meiner 1 ssw vor 6 jahren hatte ich 1,66m
    Von 64kg auf 103kg zugenommen!!
    Nach der Geburt war ich bei etwa 97 kg.
    Meine Tochter wog 2860g ich war damals entsetzt..hab aber in 5 monaten wieder auf 73 kg abgenommen. In den 5 folge jahren kam der jojo..
    Von 73 auf 87...dann wieder abgenommen auf 68..nun bin ich in der 5 ssw und meine waage zeigt 89,4 kg an...
    Sehr depremierend..ich hoffe das ich nicht all zu viel zunehmen werde wie in der 1 SSW.
    Lg

• amera_12317198

Huhu
    Meine periode war zum letzten mal anfang juni.
    Dann kam nix mehr.
    Auch nicht als ich am 23.6 in die pillen pause wollte.
    :-/ es wundert mich das der test vor ner woche negativ war.
    Danke an euch :-) :-) :-)

• Huhu,
    Ich wusste es!! War heute morgen bei einrn anderen FA,da ich trotz dem medikament keine blutung bekomme. Sollte 12 tabletten nehmen und die Blutung sollte nach 3-4 tabletten eintreffen. War heute morgen bei Tablette Nr 7 und es kommt einfach nichts. War heute bei nem anderen Arzt (bin in einer gemeinschaftspraxis)
    Der andere arzt stellte fest das ich in der 5 ssw bin. :-)
    Die tabletten darf ich jetzt nicht mehr nehmen.
    Nun vielleicht kennt sich jmd damit aus.
    Ich unterschreibe am 1.10 meinen ausbildungsvertrag. Nun habe ich angst das ich diese ausbildung nicht antreten darf in der Altenpflege da ich ja schwanger bin.
    Ich wollte jetzt mal nix sagen und bis anfang okt warten. Weil ich jetz schiss habe das die mir keinen vertrag mehr geben wenn ich schwanger bin oder mich kündigen.
    Ich habe schon eine abgeschlossene kinderpflegerin ausbildung aber da man hier bei uns keinen guten job findet hatten wir beschlossen,das ich noch eine Ausbildung mache.
    Ich freue mich auf unser kind aber irgendwie bin ich echt geschockt. Letzte woche freitag war der ssw test negativ. Und jetz soll ich in der 4-5 ssw sein.
    Aufm ultraschall hat man nicht viel gesehen außer die fruchthülle.
    In 2 wochen soll ich wieder zur kontrolle kommen.
    Lg

• samira_11886782

War beim arzt
    Meine periode war das letzte mal am 23.06. seither nichts mehr.
    Ich habe jetzt 12 tabletten bekommen die ich nach 12 tagen weg lassen soll. Wenn dann keine mens kommt soll ich wieder kommen.
    Eine schwangerschaft konnte er im vaginalen US nicht feststellen. Aber es kann auch sein das es zu früh ist.
    Jetz warte ich mal noch 10 tage ab :-)

• Huhu ihr lieben,
    Ich werde verückt!
    Meine periode ist immer noch nicht da.
    Ich war heute morgen beim
    Arzt und der sagte ich soll morgen früh noch einmal testen. Wenn dieser Test negativ ist bekomme ich zwei Tabletten damit die Blutung einsetzen wird.
    Rechnerisch gesehen hätte meine Periode vor 3 Tagen wieder einsetzen sollen.
    Ich bin jetzt echt gespannt was dabei raus kommen wird.
    Liebe Grüße

• Negativ
    Huhu,
    Der test war negativ. Aber meine periode ist immer noch nicht da...wenn sie bis nächste woche nicht kommen werde ich meinen Arzt erneut aufsuchen.

• Morgen früh
    Morgen früh werde ich testen.
    Bin schon ganz aufgetegt.
    Und habe heute auch noch eine zusage für einen neuen job bekommen. Alle sind stolz auf mich,das ich endlich nen Top arbeitgeber gefunden habe. Und jetzt das baby. Puh ich hoffe nur das ich arbeiten darf während der Ausbildung. Ich würde ja quasi nur 6 wochen vor und nach der Geburt ausfallen. Und dann könnte mein bis dahin "ehemann" in die zwei jahre elternzeit gehen. Ich muss mich da echt jetzt erkundigen falls ich schwanger bin. Aber wegen einer schwangerschaft kann mir das ja niemand verbieten. Vermute ich jetzt mal...
    Liebe Grüße

• imke_12442708

Huhu
    Immer noch keine blutungen..morgen fruh werde ich testen.wollte eigentlich heute morgen,aber habe gar keinen test mehr da. Ubd es soll ja der erste urin genommrn werden. :-/

• dua_12876794

Quatsch
    Quatsch das ist nocht peinlich ;-) das ist ganz normal kann aber auch ein anzeichen deiner mens sein. Wenn man meint man ist schwanger dann nimmt man alles an veranderungen aufeinmal war :-/

• Huhu
      Es war so :
      Im
      April hatte ich keine pille genommen,da ich eine starke magen darm Grippe hatte. Bekam dann meine tage am zwischen dem 3 und 6 mai.
      Fing dann wieder mit der pille an. Nahm sie ganz normal und regelmasig.
      Am 4 juni ging ich wieder in die pause..alles mormal..tage kamen.
      Dann hörte ich schon am 23.6 mit der pille auf (etwa 3 pillen vorher)
      Und seither kam nichts...
      Am Mittwoch werde ich nochmal testen.

• Huhu
        Ich würde an deiner Stelle morgen einen neuen Test machen,weil normalerweiße wenn du schwanger wärst dann würde ein zweiter strich direkt neben dem ersten kommen.
        Also es wunder mich echt das hier ein viereck zu sehen ist. Mach einfach morgen mal einen neuen.
        Aber schon komisch..
        Lg