Habt ihr schon mal Fußbäder mit Basensalz probiert? Entspannt und entsäuert. Basenreiche, vitaminreiche Kost (Obst, Gemüse) ist wichtig zum Entsäuern und Entgiften. Wenn die Entgiftungsorgane überfordert sind, wird vermehrt über die Haut entgiftet. Und dann kommt es zu Unreinheiten. Die Haut braucht außerdem viele Vitamine z.B. Kieselerde, Vitamin B, Zink, Kupfer. Wenn es über die Ernährung nicht klappt, so wie bei mir, helfen pflanzliche Hautkapseln. Da gibt es verschiedene recht gute in der Apotheke oder auch über Amazon. Die hier kenn ich beide und auch von anderen wurden sie recht gut bewertet. Deshalb hab ich sie selbst auch ausprobiert und hab sie über mehrere Wochen eingenommen: Dermaxaan forte und Dr. Böhm Hautcomplex.
Meidet so gut es geht Kuhmilch, Zucker und Alkohol!
Und: Wasser ist die beste Medizin. Viel trinken ist sowieso wichtig und sehr gut für die Haut!
Iilean_11922792
- 17. Aug 2017
- Beitritt 26. Sept 2013
- 1 Diskussion
- 21 Beiträge
- 0 beste Antworten
- ophrah_11923645
Hallo Leawood,
hast du vlt. an deiner Ernährung etwas umgestellt oder gerade besonders viel Stress? Sonst kommen auch hormonelle Ursachen für die Hautunreinheiten, Mitesser und Pickel auf der Stirn in Frage. Was bei mir immer hilft, wenn meine Haut zu Unreinheiten neigt, ist eine Kur mit einem Vitaminpräparat: Zink, Kieselerde, Curcuma, Kupfer, B-Vitamine, Grüntee und Vitamin C sind wichtig für eine schöne und gesunde Haut. All diese Vitamine und Spurenelemnte sind in Dermaxaan forte enthalten, probier das Mal, wirkt super. Gibt's übrigends nicht nur als Kapseln sondern auch als ganz milden Reinigungsschaum der die Haut auch total schön weich macht :)
Zusätzlich empfehle ich dir gut auf deine Ernährung zu achten: also unbedingt Milchprodukte vermeiden (die begünstigen Hautunreinheiten), auch auf Zucker, Alkohol und Weizen so gut es geht verzichten, stattdessen viel frisches Obst und Gemüse essen und viel trinken (2-3 Liter pro Tag). Grüntee oder Pfefferminztee trinken sind besonders gut gür die Haut.
Auch viel Bewegung und Sport an der frischen Luft hilft um (wieder) schöne, reine Haut zu bekommen. Sonnenlicht hilft auch, dass akute Pickel gut und schnell abheilen.
Und last but not least: mach 1x pro Woche ein Gesichtsdampfbad mit Salzwasser oder einem Tropfen Teebaumöl. Das desinfiziert die Haut und öffnet die Poren, damit Schmutz und Talg abfliesen können.
Wenn du die Tipps beherzigst, das hast du bestimmt auch ganz bald wieder reine Haut!
Liebe Grüße Ernährung, Luft, Sonne
Pickel (auch am Rücken) können durch die falsche Ernährung enstehen! Am besten ist, du achtest darauf Zucker und Milchprodukte, Weizen, Alkohol zu vermeiden! stattdessen viel Basisches, also Gemüse, Kartoffeln usw. essen. Ich mache außerdem gerne basische Fußbäder (gibts z.B. bei DM) um den Körper zu entsäuern und mache ab und zu eine "Kur" mit Vitaminpräparaten (Zink, Kieselerde, Grüntee, Vitamin C). Auch Zinksalbe, Teebaumöl oder Aloe-Vera-Gel kann helfen: einfach eine dünne Schicht auf die betroffenen Hautstellen am Rücken auftragen. Sonst kann ich dir noch empfehlen so viel Luft wie möglich an deinen Rücken ranzulassen. Am besten du schläfst mit einem ganz luftigen T-Shirt aus Baumwolle, das vielleicht sogar am RÜcken weiter ausgeschnitten ist. denn enge Kleidungsstücke können dazu führen, dass die Poren nicht atmen können und das begünstigt die Bildung von Pickeln.Sonnenlicht hilft auch gut, aber das ist im Winter ja leider nicht so leicht.Kopf hoch
Liebe cococupcacke,
du bist nicht allein mit dem Problem! Das wirst du auf der Suche nach Hilfe hier im Internet sicher bemerken. So viele Jugendliche und auch noch Erwachsene haben Probleme mit ihrer Haut (auch ich!) Lass dich nicht unterkriegen!
Meine Tipps für schöne Haut sind:
- Professionelle Beratung von Kosmetikerin oder Hautarzt einholen!
- Ernährung umstellen: weniger Junk Food! Süßes und Fettiges vermeiden, auch Milch- und Fertigprodukte - all das fördert unreine Haut und Pickel. Stattdessen basenüberschüssige Ernährung mit viel Gemüse, Grüner Tee, Basenfußbäder sind auch gut zum entgiften (gibt's z.B. bei DM)
- Vitamine und Spurenelemente, die gut für die Haut sind z.B. Zink, Kupfer, B-Vitamine, Vitamin C, Kieselerde. Es gibt ganz gute Hautkapseln in der Apotheke. Ganz gut sind z.B. Haut Komplex und Dermaxaan forte.
- Immer nur mit gewaschenen Händen ins Gesicht fahren. Mit den Händen greifen wir ständig irgendetwas an und sammeln Bakterien! Das verursacht wieder neue Pickel.
- Milde Reinigungsprodukte morgens und abends verwenden (z.B. Alverde), Teebaumöl, Zinksalbe und ALoe-Vera-Gel helfen gegen entzündete Pickel, ein Gesichtsdampfbad mit Kamillentee öffnet die Poren und reinigt die Haut.
- Ausreichend schlafen und Stress vermeiden. Während du schläfst regeneriert sich die Haut. Hast du vielleicht selbst schon bemerkt, dass die Hautprobleme abends schlimmer sind als morgens.
Ganz wichtig: wegen Akne findet dich bestimmt niemand abstoßend, und zu "schlecht" für einen Freund bsit du schon gar nicht!!! Die meisten Jungs haben dieses Problem ja auch selbst, und glaube mir, es wird besser mit der richtigen Hautpflege und Ernährung. Viel wichtiger als deine Haut ist deine Ausstrahlung und dein Selbstbewusstsein, also: Kopf hoch, Krönchen richten und bitte lächeln ;-)Nicht verzweifeln
Sehr dünnes bzw. brüchiges Haar kann Zeichen einer hormonellen Störung oder eines Vitaminmangels z.B. Eisen oder Vitamin B sein.
Mein Tipp: lass mal beim Arzt ein Blutbild machen. Wenn du weißt, was dir fehlt, kannst du gezielt mit Nahrungsergänzungsmitteln behandeln. Mir und einem Freund hat ein Präparat mit Kürbiskernextrakt und Vitamin C, Brennnessel, Gingko, Zink und B-Vitaminen sehr geholfen. Falls es an einem Sitosterolmangel liegt solltest du auch viele Kürbiskerne knabbern und Brennesseltee trinken - Brennessel und Kürbiskerne enthalten nämlich Sitosterol die den DHT-Haushalt im Körper steuern, und der ist wiederum wichtig für gesundes Haar. Damit deine Haare wieder dicker werden solltest du sie zusätzlich sehr sanft behandeln, Naturkosmetik ist da ein guter Tipp: ich kann dir zum Beispiel von Alverde das Coffein-Shampoo empfehlen.
Vonn innen heraus
Versuch doch einmal deine Haare von innen heraus zu stärken. Gut fürs Haar sind Kürbiskerne, Brennnessel, Zink, Kupfer, Ginkgo, Vitamin C und B. Entweder durch die Ernährung oder als hochwertige Vitaminpräparate aus der Apotheke.
Bzgl. Shampoo: frag vielleicht auch bei deinem Friseur, was für eine Art Shampoo gut für deine Haare ist. Ich finde Loreal und Nivea am besten. Die sind auch nicht sooo teuer.Tipps
Dann könntest du auf jeden Fall mal Haaröl, aber nur für die Spitzen ausprobieren. Frag vielleicht auch bei deinem Friseur, was für eine Art Shampoo gut für deine Haare ist. Du solltest auf jeden Fall nicht ständig hin und her wechseln. Das stresst die Haare. Sondern am besten ist, du bleibst bei dem Produkt, das deinen Haaren am besten gefällt.
Ich finde Loreal und Nivea am besten. Die sind auch nicht so arg teuer. Und verwende im trockenen Zustand nur eine Wildschweinborstenbürste oder einen Holzkamm. Kein Plastikzeugs! Das ruiniert die Haare .
Das ist z.B. gut fürs Haar: Kürbiskerne, Brennnessel, Zinker, Kupfer, Ginkgo, Vitamin C und B. Entweder durch die Ernährung. Zum Beispiel Kürbiskerne sind eine gute Knabberei zwischendurch oder als Garnierung auf dem Essen oder hochwertige Vitaminpräparate aus der Apotheke.Gute Pflege und Kur
Verwendest du immer noch die gleichen Pflegeprodukte wie vor dem Umzug? Könnte auch daran liegen, dass du sie vielleicht in letzter Zeit sehr strapaziert hast mit dem Umzug (zusammenbinden, weniger sanfter Umgang,...) oder auch wenn du dich gesund ernährst, kann es z.B. durch Krankheit, Infekte zu Vitaminmangel kommen.
Sind sie sehr trocken? Vielleicht fehlt Öl (für die Haarspitzen).- imma_12291707
NK
Etwa vor einem Jahr bin ich vollständig auf Naturkosmetik umgestiegen, ich benutze Alverde und Weleda. Anfangs hatte ich auch das Gefühl es würde besser werden, aber nach 2-3 Monaten war wieder alles beim Alten mit den blöden Pickeln :( Huhu
Ich kenne das Problem gut. Ich hatte sehr lange Zeit auch richtig starke Akne und kein Kosmetikprodukt half mir. Dann habe ich es mit einer Ernährungsumstellung versuchut und - siehe da - es wurde besser! Zucker und Milchprodukte so wenig wie möglich, zusätzlich habe ich begonnen Zink-Kapseln und Kieselerde zu nehmen - und es hat total viel genutzt, die Pickel wurden immer weniger, bis nur noch Mitesser übrig waren. Weil mir das dann aber irgendwann zu blöd war, immer zwei Nahrungsergänzungsmittel zu mir zu nehmen habe ich dann nach Kapseln gesucht, die sowohl Kieselerde als auch Zink enthalten und ich bin dann auf Dermaxaan forte gestoßen und total glücklich damit. Das hat sogar noch mehr gute Inahltsstoffe wie Vitamin C und Grüntee. Und dank Dermaxaan sind sogar alle Mitesser verschwunden :)Gut gegen unreine Haut
Grüner Tee wirkt entzündungshemmend und kühlend. Daher trink ich ihn immer, wenn ich kränklich bin und auch im Sommer. Grüntee gehört neben Rotbusch und Jasmintee zu meinen absoluten Lieblingstees. Grüntee-Extrakte sind intensiver in der Zusammensetzung. Und je nachdem wogegen oder wofür du es sein soll, gibt es verschiedene Präparate in Kombination mit mehreren Wirkstoffen. Supergut für die Haut gegen Pickel wirkt bei mir Grüntee-Extrakt mit Kieselerde, Brennnessel, Curcuma, Kupfer, Zink, Vitamine C und B.- ilean_11922792
Guter Tipp!
Danke nochmal @katlaura01. Hab die letzten 2 Monate brav "deine" Kapseln genommen. Im Nachhinein hab ich erfahren, dass ich sie auch bei meinem Hautarzt bestellen kann. Ist mir lieber als über Amazon. Hab zusätzlich jetzt gar nicht mehr viel gebraucht. Auch viel wenige Abdeckcrem :shy: Ich bin echt total happy, happy, happy. Ich hoff, jetzt wähernd der Adventzeit bleibt das so. Es gibt grad jetzt wieder so dermaßen viele zuckerhätlige Versuchungen. - alesha_12676928
Dankeschön-
danke für deine Antwort. die kapseln sind jetzt auch auf dem weg zu mir :) bin gespannt und hoffe dass es bei mir auch hilft. finde vor allem auch den Preis ok. wenn man bedenkt was die ganzen überteuren Pflegeprodukte aus der Apotheke kosten.. die dann nicht mal helfen oder gar alles noch schlimmer machen. @katlaura
@katlaura01: was sind das für kapseln, die dir dein arzt da verschrieben hat? hab heute meine Schwägerin gefragt die selbst Ärztin ist (halt allgemeinärztin), die kannte solche kapseln nicht, meinte aber dass es sich rein von den Inhaltsstoffen die du hier genannt hast ganz gut anhört.
ich freu mich auf deine Antwort. liebe grüßeIch
Ich seh grad Link einfügen klappt nicht :???: Hier nochmal: http://www.homoeopathiehilft.at
Dann Enter Website und rechts zu "Bewährte Indikationen" - da solltest du fündig werden. gute besserung!!Mir hilft dulcamara
Bei Rückenschmerzen und Verspannungen immer Dulcamara recht gut. Vor allem wenn Unterkühlung oder Nässe die Ursache für Rückenschmerzen sind. Bei dir könnte ich mir auch vorstellen dass dir Nux vomica (Brechnuss) helfen könnte. Meine homöopathin hat mir das empfohlen wenn die Muskelverspannunen vor allem den oberen Rücken, also Schulter und Nackenbereich betreffen. Kann auch dir auch hier wieder nur diese seite empfehlen: Einfach bei bewährten Indikationen Rückenschmerzen eingeben und schon bekommst du eine Übersicht über Einzelmittel/Komplexmittel, die zu deinen individuellen Symptomen passen könnten. :super:
http://www.homoeopathiehilft.at/show\_content.php?hhiba\_iid=3&hhiba\_bid=7&sid=49&s2id=0&action=filter
Da Rückenschmerzen ja verschiedene Ursachen haben können (Zerrung, Überanstrengung, Unterkühlung, Muskelverspannung usw.) würd ich aber mal in jedem fall den Arzt zu Rate ziehen.Hallo
Bei Ängstlichkeit, Nervosität, Stress und geringem Selbstvertrauen wird oft Lycopodium clavatum ( 2xtägl. 5 Glob.) eingesetzt. Aber auch Aconitum napellus kann helfen, vor allem wenn du unter innere Unruhe oder gar Panikattacken leidest und eher rastlos und schreckhaft bist.
Ebenso zu empfehlen ist Nervoheel wie cathy0206 bereits vorgeschlagen hat.
Als Tipp kann ich dir noch geben hier mal vorbeizuschauen: http://www.homoeopathiehilft.at/
Hier gibts viele Infos und für jedes Symptomatik die passenden Mittel. Hilft mir immer total.
LGVielleicht mangel an laktobazillen schuld?
Liebe sendad,
Ich könnte mir vorstellen dass du einen Mangel an Laktobazillen hast. Der wird nämlich oftmals gar nicht bemerkt, kann aber zu unangenehmen Beschwerden in der Scheide führen (Ausfluss, Brennen, Geruch usw.) .. Gerade Medikamente wie Antibiotika, Pille, Hormonveränderungen und auch solche gegen Pilzinfektionen (!!) können das Abwehrsystem der Scheide schwächen indem sie das Gleichgewicht der Scheidenflora aus dem Gleichgewicht bringen. Und oft enstehen dann gerade dadurch Infektionen. Ich könnte mir auch vorstellen dass dies bei dir der Fall war. Vorbeugen kann man durch die Gabe von Laktobazillen zb. in Form von scheidenkapseln.Nein.
Nein sobald du das Nabelschnurblut spendest an eine öffentliche Datenbank gibst du es sozusagen frei. D.h. also es steht jedem Kranken zur Verfügung der es benötigt und der eben die Merkmale übereinstimmen. So weit ich weiß wird das Blut ja auch anonym gespendet.- alesha_12676928
Vielen dank
für den link. ich komme sowieso auch aus österreich, daher ganz praktisch :) da hab ich einiges an lesestoff für die nächsten tage. :BIEN: :BIEN:
wegen des geldes bin ich gleicher meinung wie du. falls wir uns für eine private einlagerung entscheiden werden wir wohl ein kässchen aufstellen, das wir dann täglich mit ein paar euro befüllen (anstatt unnütze dinge zu kaufen).