I
iduna_12450112

• 26. Sept 2006
  • Beitritt 17. Juli 2006
  • 4 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1251735799z

Also..
    hi! ich frage nur weil ich eine ausbildung als pharmazeutische angestellte mache. da haben wir die aufgabe bekommen, leute einfach mal stumpf doof zu fragen, wie es ist wenn man die pille nimmt und nach dem dritten tag dann GV zu hat.haben angaben bekomm die dann mit reinsollen. da stand auch das mit den 3jahren drinne. bla bla. dann sollten wir darauf einen aufsatz schreiben. *lol* deshalb MUSS ich so doof fragen. sry. ich soll aufschreiben (unter anderem ) wie die leute auf so "doofe" fragen reagieren. und wie ich feststelle sehr böse (auch schon in anderen foren solche antworten bekomm)
    konnte ja nicht hinschreiben das ich einen aufsatz über die reaktionen schreib und so. aber bald ist ja vorbei! ^^ dann ist mein aufsatz fertig

• hande_12578520

Das geht auch freundlicher..
    hi! nun klar kenne ich die pille in und auswendig. ich weiß wann ich geschützt bin und wann nicht. so naiv bin ich auch net. wollte nur noch mal die vergewisserung haben. aber danke für die freundliche antwort.
    ^^

• HI! nehme seit 3jahren die Pille (Valette).
      Nun, folgendes Prob: hatte meine regel wie vorgeschrieben 7 tage lang, bin am mittwoch wider angefangen und hatte am freitag schon GV. ist der schutz trotzdem da?
      Ps: in dem beipackzettes steht: "bei richtigem einnehmen ist der empfängnisschutz schon ab dem ersten tag der einnahme gewährleistet". stimmt das?
      danke schon mal im voraus! bitte echt wichtig!

• hab am mi wieder die pille genommen (nach meinen 7Tagen pause wie vorgegeben) und hatte am freitag GV. ist der schutz dann schon wieder da?
      PS: nehme die pille schon seit 3 jahren und in der anweisung steht:"bei richtiger einnahme schon ab den ersten tag der einnahme ist der empfängnisschutz gewährleistet) habe nur ein wenig die zeit verschoben,ist der schutz gewährleistet? bitte helft mir! :-)

• sirke_12549852

Hi
      das gleiche prob wie babygirl hab ich auch. kann mich gut in ihre lage hineinversetzen. ich nehme seit 3jahren die pille und mein freund will auch unbedingt zusätzlich mit kondom verhüten. ich mag es auch net. aber im gegensatz zu babygirl hab ich unheimliche angst schwanger zu werden. auch weil ich net weiß ob die pille schon nach drei tagen (nachdem ich die regel hatte! sprich: mi angefangen wieder die pille zu nehmen, freitag GV) wieder wirkt.wisst ihr rat?

Und zu babygirl noch was: ich denke das er dir vertraut. vllt hat er einfach nur noch "zuviel" angst davor. ich mein respekt. wenn er so denkt ist doch ok. gibt net viele männer die so über das thema mit den kondomen denken wie er! sonst: redet einfach noch mal drüber! ihr findet bestimmt eine alternative! wünsch euch viel glück!

• also. hab da so ein prob: und zwar mein freund kommt, wenn wir es mit kondom machen wollen (betonung liegt auf wollen) nicht rein. aus welchen gründen auch immer. sobald wir uns dann doch entschließen, es ohne zu machen (weil ich erst meine periode hatte und erst 3 tage meine pille neu genomm hatte) kommt er voll easy rein. dann "pflutscht" er nur so rein. woran kann das liegen? und ist der empfängnisschutz schon gewährleistet nach 3 tagen pilleneinnahme? (hab sie IMMER zur gleichen zeit genomm wie vorgeschrieben und da steht auch das wenn man sie richtig einnimmt der empfängnisschutz schon nach der ersten einnahme gewährleistet ist (hab trotzdem bedenken))
      Danke für eure antworten! jetzt schon ma

• Hi! ich hab ein problem. Ich und mein freund sind nun 9 monate zusammen und haben erst 2x miteinander geschlafen.
      am anfang tat es weh (wie bei fast jeder frau) weil ich ja noch jungfrau war und er kam voll schlecht rein. beim zweiten mal das gleiche thema. er sagt ich sei zu eng und er komme nicht rein.
      jedes mal wenn wir wieder miteinander schlafen wollen bin ich zwar voll entspannt und will es auch und freu mich auch drauf aber er kommt nie rein! nach ner zeit ärgere ich mich immer und dann hat man auch keine lust mehr,
      was soll ich nur tun?

• Liebe lotta
      dann geh schnellstens zum notarzt. es kann sein, das deine schamlippen von den reibungen so dick angeschwollen sind und brennen. doch am besten ist es wenn du zu einem arzt gehst und er sich das ansieht. lg

• an0N_1191526799z

Tja...
      Schwer zu sagen. Das Jungfernhäutchen liegt ziemlich am Anfang der Scheide, sozusagen am "Eingang". Es könnte sein, das dein Freund dich beim Fingern entjungfert haben könnte. Es könnte auch sein, das er ein Stück berührt hat und es deshalb so schmerzvoll war.
      Wenn er es beim nächsten mal tut und es nicht mehr weh tut war es normal.
      sonst kp wieso es geschmerzt hat

• scot_12234551

Pille und Kondom?!?
      Ich nehme die Pille jetzt schon seit 4 Jahren. Ich habe auch erst zweimal Sex gehabt. Trotzdem meine Ärtzin und meine Freundinnen sagen, die Pille sei sicher, wenn man sie immer zur richtigen Zeit einnehme, habe ich auch Angst davor, ohne Kondom mit ihm zu schlafen. Ich hätte dann auch immer das Gefühl, Schwanger werden zu können und würde mich dann nicht so wohl beim Sex fühlen.
      Also wenn du dich unwohl dabei fühlst, dann benutze auf jedenfall ein Kondom. Auch wenn es evtl deinem Partner nicht gefallen würde.. er hat es zu tolerieren. Und das richtige KOndom zu finden, das euch beiden "gefällt" ist gar nicht so schwer.:-)

• Nun ja...
      bei mir ist es so, dass ich auch das erste Eindringen als angenehm empfinde...
      Man merkt richtig, wie seine "ganze Männlichkeit" in einen einfließt und das ist ein tolles Gefühl..;-)

• Also...
        Ich merke es schon... wenn sein Körper auf einmal total heiß wird und er energischer rangeht...
        Sein "Schwanz" pulsiert total und es fühlt sich an, als ob gleich eine riesige Welle deinen Körper fluten würde... einfach wunderschön...:-)

• Zeit heilt alle wunden
        hi du!
        Lass ihr viel zeit. nach ner zeit legt sich die angst. Du musst ihr das gefühl geben gaaaaaaaaanz vorsichtig und einfühlsam zu sein, dann klappt das meistens. Sage ihr auch, sie solle viel mit dir reden, was sie fühlt, ob du weitermachen solltest und so. Dann klappt das schon und sie ist nicht mehr so verkrampft.
        TIpp: Höre zwischendurch mal auf und lasse sie tief durchatmen. Dann ist sie entspannter und das Jungfernhäutchen (wenn noch was vohanden sein sollte wenn sie nach deinen angaben mehr oder weniger sex gehabt haben sollte) ist wo weiter und es tut nicht mehr so dolle weh. also viel glück und gutes gelingen.

• coco_11893181

Richtig
          du hast angst.angst ist ein schlechtes zeichen für das erste mal, da du dann sehr verspannt sein könntest und es dir dann evtl. weh tun könnte.macht erst einmal petting weiter (wenn ihr schon dabei seit) und nach einiger zeit geht die angst und dann kommt die nervosität.entspann dich, atme tief durch und dann wird es wunderschön für euch beide sein.
          Spreche auch mit deinem partner über deine feelings denn nur so weiß er was in dir vorgeht und kann es so dementsprechend angehen lassen. dann klappt das schon den für eine solche "aktion" gehört eine gehörige packung selbstvertrauen.
          Also entspann dich und rede mit ihm. er wird es verstehen und der rest kommt von alleine!
          also viel glück

• Überlege es dir gut!
            hi du!
            also. du darfst erst nach 28 Tagen einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke benutzen, da die Hormone sich erst nach 28 Tagen auf die Schwangerschaft "einstellen".Sonst ist das Ergebnis verfälscht.
            Wenn du tatsächlich Schwanger sein solltest, rede mit einer Vertrauensperson darüber.Auch deine Eltern würde ich deine Sorgen beichten denn du wirst es wenn du schwanger sein solltest nicht lange verbergen können.
            Falls du doch eine Abtreibung vornehmen möchtest, musst du dir mindestens 2 Atteste holen. Einmal von einer anerkannten Beratungsstelle (ProFamila) und von einem Arzt. Machst du dies nicht, musst du mit einer Freiheitsstrafe von 3 Monaten rechnen oder mit einer hohen Geldbuße.
            Normalerweise bezahlt die Krankenkasse keine Abtreibung, da es Eigenverschulden ist.(soweit ich weiß).

• moyra_12968697

Entspann dich!!!
            Hi!
            Das du Schmerzen hattest beim "2. Mal" ist ganz klar.Das hat fast jede dritte Frau.du hattest noch nicht so oft sex, also bist du noch eng. Wenn dein Freund und du öfter über eure Gefühle sprechen würdet und du ihm zu verstehen gibst, das du "noch" Schmerzen verspührst beim Sex,dann wird er bestimmt vorsichtiger sein beim eindringen und beim akt.
            Du solltest (wenn er drin ist) zwischendurch eine kleine Pause einlegen (aber er muss drin bleiben) und tief durchatmen.Dich entspannen. Denn es soll ja für euch beide ein schönes "Vergnügen" werden.Sobald du tief durchgeatmet hast, und du dich wieder entspannst, lockert das alles ein wenig auf und du bist nicht mehr verkrampft. Versuch es. Hat bei mir auch geholfen.
            Also viel Glück!:-)

• Ich kenne das...
            Ich hatte das auch.Aber ich habe einen Partner, mit dem ich über alles reden kann.Also rede mit deinem Partner darüber, das du Angst hast etc, er wird es verstehen. Sobald ihr darüber geredet habt, fühlst du dich viel sicherer und kannst dich ihm so "leichter hingeben"! Du Vertraust ihm doch und über deine Feelings weiß er dann ja auch bescheid. So fällt es auch ihm leichter deine Reaktionen im Punkto SEX zu verstehen.Mit der Zeit vergeht die Angst und du kannst mit ihm beruhigt schlafen.
            Gebt euch einfach Zeit und redet über eure Angst und Feelings. So fällt einem alles leichter.

Kleiner Tipp: Wenn es dann soweit ist, entspann dich zwischendurch, denn nur so wird es für euch beide ein besonderes Erlebnis! :-)