I
idril_12828989

  • 20. Nov 2016
  • Beitritt 27. Dez 2009
  • 4 Diskussionen
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich würde es versuchen
    Hallo!


    Ich habe selbst mittlerweile 7 Kaninchen. Bei mir war es so, dass ich zwei von meinen vorherigen 6 reinholen musste, weil eines kein Winterfell bekommen hat.
    Dann habe ich sie wieder rausgesetzt, versuchte auch mein Gehege zu trennen, was nicht funktionierte, sie waren immer überall und dann 2 Tage später, habe ich noch ein ganz neues Notkaninchen dazu gesetzt. Ich dachte, hui, ich hoffe alle überleben.
    Und siehe da, es ist gut ne Woche her, die Rangfolge ist geklärt, keine größeren Kämpfe und sie leben alle zufrieden.
    Versuch es einfach, bau keine Einbahnstraßen für die kommende Woche und dann wird es schon gehen, je mehr neue da, desto größer wird wahrscheinlich die Rangfolge zu bestimmen sein, aber ich denke, das wird gutgehen, und wenn sie sich nicht sofort die Augen ausbeißen, dann musst du immer mal schauen, aber es könnte dann klappen!
    Ich drücke Dir die Daumen und würde mich freuen, wenn Du erzählst wie es ausgegangen ist!

  • gadar_12775792

    Also
    diese schmerzen kenne ich auch + zusätzlich im rücken. da ich heute beim arzt war und dieser mir bestätigt hat, dass alles in ordnung ist und ich auch auch eine fruchthöhle in der Gebärmutter habe (juhu!!! :roule: ) ist das scheinbar normal! mach dir nicht so viele gedanken!
    Mein ET ist übrigens nun der 11.12.12 - einen tag später wäre schön :mrgreen:

    • ivah_12044802

      Ja
      war beim Arzt aber noch konnte man nicht sehen, wo der Krümel liegt :-( Morgen ist mein nächster Arzttermin, und dann hoffe ich, dass es eine vernünftige Aussage gibt (ich habe so eine Angst!!!).
      Und fleißig Blut haben sie mir abgezapft wegen dem HCG-Wert :-( Dabei mag ich keine Spritzen, kenne es leider aber durch meine erste SS! Gefühlt bei jedem Arztbesuch Blutabnahme aus dem Arm :-(

    • Dezember-Krümel
      werde ich auch bekommen!
      Habe bereits eine 3jährige Tochter und derzeit ziemlich Angst, dass mein zweiter Krümel nicht bei mir bleibt! Habe nur die üblichen Anzeichen leicht, ab und an Übelkeit, Schwindel immer mal und kalt ist mir auch (aber ist das auch ein Anzeichen?).
      Ich drücke uns die Daumen!!!

      • Ich kann dich verstehen...
        Ich bin selbst arbeitende Mutter und arbeite in Vollzeit, bin jedoch nur 7 Std. täglich außer Haus und während dieser Zeit habe ich das Glück, mein Kind bei meiner Mutter zu lassen. Wir wohnen im gleichen Haus! Aber nicht jeder hat die Möglichkeit und nicht jeder kann es sich eben leisten, zuhause zu bleiben. 12 Stunden finde ich allerdings auch etwas zu viel, aber wenn es nicht anders geht... Dafür gibt es diese Einrichtungen. Hast du denn gar keine Möglichkeit, diese Zeit etwas zu verkürzen, damit du auch für dich etwas mehr mit deinem Kind an Zeit verbringen kannst? Vielelicht das Unternehmen wechseln? Geht das nicht?
        Ich drücke dir die Daumen und lass deine Kollegen reden! Ich bin nach 4 Monaten arbeiten gegangen! Meiner kleinen (2,5 Jahre) gehts blendend!!!
        Alles Gute!!!

      • Das ist nicht schön.
        Ich würde dir vielleicht raten, den kontakt ganz abzubrechen? Oder hängst du sehr an der angehenden Freunschaft? Also auf so einen Streß hätte ich auch keine Lust, und egal, wenn du meinst du bist da sehr penibel, es ist deine Heimat, dein Garten, und wenn du das und das nicht möchtest, dann ist das so, und die Gäste haben sich daran zu halten! Ja sagen, mag man das dann auch nicht gern, weil man sich ja auch nicht den Kontakt dann verderben möchte. Aber meinst du, es hat einen Sinn, sich weiter regelmäßig zu treffen?
        Brich es doch ab, sag es ihr, es passt nicht zwischen euch und den Kindern.
        Wenn du dich das nicht traust, dann sag ihr einfach, dass du im moment andere sachen im Kopf hast, und momentane Treffen nicht drinnen sind. dann könntet ihr euch einigen, es vielleicht in einem halben jahr noch mal zu versuchen, wenn ihr noch interesse habt. Ihr könntet ja auch ggf. noch regelmäßig telefonieren, oder in tierpark oder schwimmen oder was auch immer deine bekannte machen mag mit zwei kindern - wobei ich schätze, dass sie nichts anderes möchte, wenn ihr spielplatz schon zuviel ist - unternehmen.


        viel glück und lass dich nicht einschüchtern!

      • Ich finde sowas schrecklich!
        Sorry, aber ich finde so etwas schrecklich, allerdings kommt es auch immer darauf an, was es ist. Ich sehe nur in dieser Aussprache, das kleine Kinder schick gemacht werden, und ständig über Laufstege laufen! Sowas geht nicht, es ist viel zu viel Streß für so ein Kind.
        Wenn es allerdings aus Spaß - nicht wegen dem Geld ist - das Kind alt genug ist, es selbst zu wollen, und mal für einen Katalog neue Kleidung anzieht oder für bestimmte Babykosthersteller Fotos herhalten, ist es okay. Aber alles andere geht nicht und dadurch verdienen???? Wofür werden Kinder geboren? Nicht, um den Eltern das Geld zu verdienen!
        Ich finde solche Eltern einfach schrecklich.
        Ich möchte Dich hier nicht angreifen. Du möchtest ja lediglich wissen, was andere dazu sagen. Und das ist meine Meinung. Denk nochmal drüber nach, was du Deinen Kindern eventuell antust und je nachdem wie alt sie sind, was sie wollen.

      • Hallo Ines041209
        dein vater darf dir natürlich nicht verbieten zur Schule zu gehen! Aber hast du mal überlegt, dass er sich sorgen macht, wenn du in deinem alter so kurze sachen trägst? es gibt doch auch schöne lockere kleidung. schlage deinem vater als kompromiss doch einfach mal vor, dass ihr zusammen shoppen geht und lasst euch von einer vernünftigen verkäuferin beraten. damit wäre ja vielleicht auch euch beiden geholfen?!
        ich kann mir vorstellen, dass dein vater sicherlich mitkommen wird und dann könnt ihr euch gemeinsam etwas schickes modernes und sommerliches für die schule aussuchen.
        und im mini musst du ja nicht zur schule. es gibt genügend mädels, die sich nicht altersgerecht anziehen, aber es gibt so schöne stylings. das wäre vielleicht eine lösung für dein problem.
        viel glück!

        • Hallo Tincheen
          Erst einmal möchte ich dir sagen, dass ich es mutig finde, dass du von deinen ängsten sprichst!
          Auch ich habe damals - ich bin mittlerweile 30 geworden - angst gehabt, ich bekomme nie einen vernünftigen freund, ich bin bloß durchschnitt, alle meine freundinnen sahen hübscher aus usw.
          Heute habe ich einige Beziehungen hinter mir, und erfreue mich, dass ich meinen letzen Partner verlassen habe. Ich bin froh darüber, meine eigene wohnung zu haben mit meiner kleinen tochter. aber auch vorher war ich dann der freiheitsliebende mensch.
          ich denke einfach, mit 16 bist du noch so jung, da kommen noch haufenweise männer, die dir den hof machen werden. versuche dich nicht darauf zu verkrampfen, unbedingt jemanden an deiner seite zu haben, sondern genieße deine jugend, unternehmungen mit freundinnen und freunden. Geh raus und versuch die welt mit anderen augen zu sehen, suche immer nur das postive.


          Sollte das dir aber alles nicht helfen, oder du es nicht schaffen, dann rate ich dir, dass du dich mal einen jugendpsychologen wenden solltest. Die sind ganz nett und können einem auch meistens helfen. Wenn du angst hast, dass deine eltern das mitbekommen, und du das nicht möchtest, sprich mit deinem hausarzt drüber und der gibt dir die überweisung. du brauchst es keinem erzählen. ärzte stehen grundsätzlich unter schweigepflicht.


          also ich drücke dir die daumen dass du es schaffst! und ich weiß, wie sehr ängste einem das leben schwer machen können! ich weiß aber auch, dass entweder du dir selbst oder professionelle hilfe dir ganz ganz sicher halt geben können!


          Viele Grüße

          • Es kann auch an den Hormonen liegen...
            Ich hatte damals, als ich meine Pille abgesetzt habe, die ersten drei Monate lang unterschiedliche Zyklen gehabt. Auch mal mit Schmierblutungen und dann irgenwann hat es sich erst eingependelt. Auch dadurch, dass die Pille nicht mehr im Körper ist, kann es sein, dass Dein Körper nun erst einmal wieder alles ins Rechte drehen muss. Es ist auch ziemlich unwahrscheinlich, nach so kurzer Zeit schon schwanger zu werden. Angeblich sagt man, dauert es ein knappes Jahr nach dem Absetzen (dazu muss ich allerdings sagen, dass es bei mir gut 4 Monate gedauert hat - bis mein Körper sich eingependelt hat - bis es klappte).


            Natürlich könnte es auch eine Schwangerschaft sein.


            Versuch es doch mal mit einem Test. Diese bekommst du auch in einem Drogeriemarkt und diese tun es auch - ich spreche da aus Erfahrung :-)


            Dann bist du auf der sicheren Seite und hast auch Gewissheit.


            Ich drücke dir die Daumen!


            Viele Grüße

            • subob hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Hallo,


              wie ist Eure Meinung hierzu?
              Ich bin eine alleinerziehende Mutter. Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und der Papa möchte nun mit ihr für einige Tage ins Ausland fahren.


              Der Kontakt ist zwischen uns allen soweit gut, außer, dass wir häufig verschiedener Meinung in Bezug auf Erziehung sind. Aber das haben wir an sich gut im Griff.


              Ich bin allein sorgeberechtigt und habe aber trotzdem kein gutes Gefühl, ihn allein mit ihr in den Urlaub zu lassen.


              Ich habe manchmal das Gefühl, dass er einfach hilflos ist. Meine Tochter ist sehr auf mich fixiert und weint, wenn sie bei ihm schlafen soll. Er hat sie alle 2 Wochen regelmäßig am Wochenende und kommt auch in der Woche abends zu Besuch oder holt sie spontan ab. Aber wenn sie krank wird, hat er einfach keinen blassen Schimmer, wie er damit umgehen soll. Und so habe ich nun Angst, dass wenn etwas ist, er gar nicht weiß, wie er mit der Kleinen umzugehen hat!


              Was würdet ihr tun?


              Bitte helft mir!


              Danke!


              Viele Grüße
              Sunny7681

            • daniek_12927335

              Danke
              Also erst einmal vielen dank für eure antworten. Es ist nun doch anders gekommen, und der Vermieter hat nun gemeint, ich darf bei zahlung der nebenkosten und direktes anmelden beim stromanbieter doch schon früher rein :-) und kann dann machen was ich möchte!
              er hat einfach schlechte erfahrung gemacht und hatte wohl auch angst, dass ich mich nicht anmelde und so etwas! aber er hat sich ncoh mal mit seinem anwalt auseinandergesetzt.
              Das ist natürlich erfreulich. Allerdings habe ich mich rechtlich auch abgesichert, und einen juristen in unserer firma gefragt, ich hätte theoretisch das recht, die schlüssel vorzeitig zu bekommen, weil der vermieter das in einem persönlichen gespräch zugesagt hat! somit ist das rechtsgültig auch ein mietvertrag wäre mündlich rechtsgültig.
              aber ich möchte ja nicht vor einzug schon ärger bekommen!
              LG

            • Hallo! Ich benötige mal Eure Hilfe. Zum Sachverhalt:


              Ich habe ein Häuschen zum 01.03.2011 angemietet. Der Vermieter hat nun aber zugesagt, dass ich bei Abgabge der Kaution jetzt schon reindarf um schon eine Menge zu machen. Daher hatte ich angedacht auch schon vorzeitig umzuziehen. Die Renovierung fertig zu machen und Ende Januar dann rein. Es ist für mich wesentlich praktischer.
              Nun sagte mein Vermieter aber, dass er angeblich mit irgendwelchen uminösen Gesellschaften gesprochen hätte und wenn ich unentgeltlich dort einziehen bzw. Schlüsselübergabe vor Mietbeginn hätte, er bei Unfällen haftbar zu machen wäre. Gerade in Bezug darauf, dass ich ein kleines Kind habe!
              Somit könne ich nun erst maximal 2 Wochen vorher die Schlüssel bekommen. Auch die zuständige Maklerin hatte vor Unterzeichnung des Vertrages noch gesagt, dass ich mindestens einen Monat früher kostenfrei in die Wohnung darf! Damit wäre der Eigentümer einverstanden!


              Wie ist hier also die Rechtslage? Kann mir einer helfen, ob ich hier überhaupt irgendwas machen kann? Möchte mich ja auch nicht streiten oder sonstwas. würde nur gerne wissen, ob man das so stimmt, was er sagt und ob man das ausschließen kann???


              Vielen Dank

            • Hallo
              Also erst einmal kann ich dich beruhigen: Anwälte und Richter haben sich an gesetzliche Vorschriften zu halten, daher ist es egal, ob dein Ex hier gute Kontakte hat. Dann kommt es noch dazu, dass das - sofern es notwendig ist - das Familiengericht in Eurem Wohnsitz ist. Den einzigen Vorteil, den er durch seine Bekanntschaften hat, ist lediglich der, dass er vielleicht vorab kostenlose Auskunft bekommt. Mehr aber auch nicht.
              Ich bin mittlerweile auch alleinerziehen, und mein Ex hat die Vaterschaft bei der Anmeldung bei der Gemeinde unterschrieben UND meine Tochter hat seinen Nachnamen. Aber das Sorgerecht hab und will ich ihm nicht geben.
              Er hat sogar die Elternzeit und nach der Arbeit ist meine Maus bei mir. Ich war, nachdem ich mich von ihm getrennt habe, ebenfalls beim Anwalt (Ich selber habe auch gute Kontakte, da ich einige kenne, was mir außer einer kostenlosen Beratung aber nichts bringt) gewesen, und habe nach meinen Rechten und Pflichten udn nach seinen Rechten und Pflichten gefragt. Ich soll mir nichts zuschulden kommen lassen - Drogen, Anzeige usw. und dann kann er nämlich gar nichts!!! ich bin ihm gegenüber sehr fair gewesen und habe ihm auch Elternzeit und so nach der Trennung eingeräumt aber es wird immer schlimmer und ich erwarte auch jeden Tag Post vom Anwalt. Ich fühle mich aber ziemlich sicher, zumal ich etwas Ahnung habe, da ich selbst beim Anwalt gearbeitet habe. Also kann ich dich beruhigen. Hol Dir die Unterhaltszahlungen jetzt erst recht und solange er nicht anerkennt, hol Dir die Unterhaltsvorschusszahlung übers Jugendamt. Hier wird er zurückzahlen müssen. Das muss dann allerdings, wenn er sich weigert, die Vaterschaft anzuerkennen, übers Gericht laufen. Sofern Du hier finanzielle Schwierigkeiten siehst, gibt es zum einen Beratungshilfe ohne Gerihct oder Prozeßkostenhilfe, wenn Du vor Gericht gehst.
              Lass Dich bitte nicht einschüchtern!!! Du hast das Sagen, und Du kannst bestimmen. Beim Jugendamt können Sie dir leider nicht allzuviel sagen. War jetzt selbst dort, um eine Besuchsregelung zu klären, aber irgendwie haben die nur zugehört und naja. Räume ihm ein, er kann seinen Wurm sehen alle 14 Tage oder du erlaubst ihm in der Woche zu kommen. Wenn Du Bedenken hast, dann lass ihn nur zu Besuch kommen, anderenfalls kannst du Dein Kind auch mitgeben - aber überleg dir das bitte gut. Mein Anwalt hat geraten, nur Besuche, da das Kind (meins ist jetzt 15 Monate) noch zu klein ist.
              Du hast alles: Aufenthaltsbestimmungsrecht, Besuchsrecht, Umgangsrecht. Daher solltest Du ihm entgegenkommen und alle 14 Tage den umgang einräumen aber wie, ist Deine Sache und das kann Dir keiner nehmen!!!
              Und du bist Erzieherin! Wie perfekt ist das denn? Ganz ehrlich er wäre ein Idiot, hier was veranlassen zu wollen ;-)
              LG

            • Hallo!
              Erst einmal kann ich dich beruhigen: Das ist glaub ich ganz normal, gerade wenn man verliebt ist, aber versuche es in den Griff zu bekommen.
              Ich bin zwar schon einige Jahre älter - 28 - aber ich war auch mal 17. zum Glück hatte ich die Probleme selber nicht, was wohl daher kommt, dass meine Freunde immer extrem eifersüchtig waren, und ich es gehasst habe!
              Daher rate ich dir an, psychologische Hilfe zu holen. Wenn dir das unangenehm ist, kannst du dich mal direkt zu profamilia wenden. Auch die setzen sich meiner Meinung nach, mit einem solchen Problem auseinander - und es kostet nichts. Beim Psychologen müsstest du vorher mal mit deinem Arzt sprechen, damit du eine Überweisung bekommst. Auch das kostet nichts.
              Mein persönlicher Rat: Vertrau diesem Menschen! Das, was er sich anschaut, sind lediglich Bilder, die sowieso nicht der Realität entsprechen! Und sieh es mal aus einer anderen sicht: Du schaust doch auch mal einen anderen Mann an, den du hübsch findest, ohne dass du gleich was mit ihm anfangen willst. Nur weil Dein Freund sich andere Frauen anschaut, heißt es doch nicht, dass er dich nicht mehr liebt und dich nicht mehr will. Und vor allem, sprich mit ihm darüber. Das ist ganz ganz wichtig, damit dadurch nichts kaputt geht.
              Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.
              LG

            • Bei der Arge
              ist es häufig so, dass die dir nicht alles erzählen, aber sie müssen einen bestimmten Teil zahlen - von der Miete, die Heizkosten übernehmen sie ganz. Auch Wobei hier bei dir prozentual auch Deine Einkünfte gegengerechnet werden. Aber dir und deinem Kind steht definitv Hilfe zu, denn man hat ja einen bestimmten Selbstbehalt, welches vom Staat garantiert werden muss.
              Unterhalt bekommst du oder nicht? Ich bin mir nicht sicher, dass das Jugendamt hier Vorausszahlungen leistet, denn ich kenne es nur bis zum 3. Lebensjahr des Kindes. Ansonsten fordere den Vater auf, dich finanziell zu unterstützen.
              Oder du suchst dir noch einen Nebenjob, um hier etwas mehr Geld ins Haus zu bekommen.
              Ich drücke dir die daumen.
              LG

            • Vielen Dank...
              Ja einen Krippenplatz habe ich bereits ab August und es ist kein Problem, das meine Mutter aufpasst, während ich arbeiten bin. Aber ich wollte so gern, dass mein Kind einen Vater hat, der vernünftig mit ihr umgeht. Und irgendwie bin ich mir halt auch ein wenig unsicher, da ich ja auch nie dabei bin, wenn er sie hat. Sie war nun gestern bei meiner Mum und heute morgen auch wieder. Danach ist sie immer super drauf und ich brauche nicht ne stunde warten!gut, auch da weint sie wenn ich gehe, aber sie weint auch,wenn meine mutter dann geht.am liebsten hätte sie uns beide zusammen. Wenn ihr Vater geht, weint sie nicht. Wobei das nun auch sein kann, weil ich ja nun auch arbeite, und nicht immer präsent bin. Ich denke mal, ich werde mal schauen, was das Jugendamt rät und hoffe, dass mein Ex dann auch mit denen spricht. Er ist total dickköpfig und lässt sich nicht von seiner Meinung abbringen.
              Er war schon total sauer, als ich ihm gestern gesagt habe, dass das Kind diese Woche erst mal nicht zu ihm kommt. Er konnte es überhaupt nicht verstehen und hat mir vorgeworfen, wie gemein und fies ich wäre! Dabei habe ich ihm auch angeboten, dass er uns besuchen könne! Weiß echt nicht mehr, was ich mit diesem Kerl noch anstellen kann!
              Ich habe das Gefühl, dass es ihm um Machtkämpfe geht und nicht um seine Tochter - allerdings möchte ich auch nicht behaupten, dass er seine Tochter nicht liebt!
              Es ist wirklich doof und kompliziert.
              Dass er ihr nichts anbietet essen und trinken, kann ichmir nicht vorstellen, aber sie hat lieb und brav zu sitzen beim Essen, und er kümmert sich bestimmt nicht soviel um sie, sonst wäre sie ja auch nicht so bockig. Das denke ich auch.
              LG

            • Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
              Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt, sie ist ziemlich dünn, da sie - ihr Papa befindet sich in Elternzeit - bei ihm scheinbar die Nahrungsaufnahme vorwiegend verweigert.
              Wir leben mittlerweile getrennt, trotzdem befindet er sich noch in Elternzeit. Bis vor einiger Zeit habe ich auch kein Problem damit gehabt. Als die Kleine aber nun ins Krankhaus musste, weil sie so dünn ist und ein Magendarm-Virus hatte und an den Tropf musste, habe ich mir Gedanken gemacht. Am Montag war er dann wieder bei der Ärztin und diese war der Meinung, wieder ins Krankenhaus. Ich habe mir dann noch eine zweite Meinung angehört, denn sie war ja eigentlich am Freitag entlassenworden mit guten Werten. Das Wochenende verbrachte sie bei ihrem Vater und hat schlecht gegessen und getrunken. Als ich hörte, wieder Krankenhaus habe ich ihn zurückgerufen und wollte mein Kind sehen. Ihr ging es prächtig! Daraufhin hat auch der zweite Arzt (meiner Meinung hat die Ärztin einfach die Verantwortung von sich geschoben, da sie ständig bei banalen Sachen uns ins Krankenhaus geschickt hat, einfach keine Ahnung) auch gesagt, dem Kind geht es prächtig.
              Ihr Papa hat sie mir dann gebracht und mir die Verantwortung zugeschoben - wie sonst auch! Ich muss dazu sagen, das Sorgerecht habe ich auch alleine, allerdings habe ich immer versucht, eine faire Lösung für alles zu finden und räume ihm genausoviel Freiraum wie mir ein. Er ist dann noch eine Zeitlang dageblieben und war auch wieder total streng mit ihr. Sie hat geweint - und sie hatte schmerzen - da hat er - wie so häufig mit ihr gemeckert!
              Alle sagen, sie sollte von ihm weg, aber ich möchte weder dem Kind, den Vater nehmen, noch möchte ich ihm das Kind entziehen.
              Habt ihr Vorschläge, was ich machen soll? Am Donnerstag habe ich schon mal einen Termin beim Jugendamt gemacht, um hier eine Lösung zu finden.
              Erst mal ist die Kleine Maus bei meinen Eltern - und siehe da: Sie trinkt und isst, als hätte sie Monate nichts gehabt!!! Sie ist super drauf und überhaupt nicht bockig - denn das behauptet ihr Papa ständig! Es dauert auch immer ca. ne Stunde, wenn sie zu mir kommt, bis sie wieder gut drauf ist! Was soll ich denn jetzt tun???
              Danke schon mal.
              Gruß sunny