I
ibuki_12241081

  • 21. Apr 2019
  • Beitritt 19. Mai 2014
  • 0 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • heba_13673592

    Hallöchen. Auf die Spielchen von deinem Mann würde ich mich nicht einlassen. Du wirst wahrscheinlich auf eine Scheidung mit Anwalt nicht drumrum kommen. Wenn du ihm Ehebruch nachweisen kannst, wird dies bei der Unterhaltszahlung wahrscheinlich berücksichtigt. Definitv ist die eine Frau Schuld an der Trennung. Würde nochmal mdie Beratung aufsuchen und um Rat wegen Anwalt fragen. Auch Frauen mit weniger Geld dürfen sich scheiden lassen. Deine Kinder sind ja auch Zeugen von dem ganzem geworden. Denen zu liebe würde ich einen Cut machen. Die Kinder sind immer due Ärmsten. Wenn du ausziehen würdest ist ja sein Haus, da geerbt, bekommst du auch Wohnbeihilfe etc. Ist sicher finanziell schaffbar. Ab wann du Geld vom Exmann bekommen wirst, könnte dir in der Beratung jemand mitteilen.


    Sei tapfer in der schweren Zeit. Dein Ex wird schon kräftig auf die Schnauze fallen. Alles im Leben kommt irgendwann zurück.

    • Hallo :)


      wir sind seit 14 Jahren zusammen. Bei mir lief es ähnlich wie bei dir. Er kam mit dem Druck von mir nicht klar. Ca. 7 Jahre habe ich darunter gelitten, dass er einfach nicht heiraten wollte. Es war von seiner Seite immer so, dass er das Gefühl hatte die Entscheidung käme nicht von ihm sondern von mir. Ich war ziemlich enttäuscht und oft gekränkt, auch weil er immer versichert hat, dass er mit mir gemeinsam alt werden will und ich überhaupt nicht verstanden habe warum es dann ein Problem ist. Nachdem ich davon nicht mehr gesprochen habe, hatte er mir zu Silvester einen Antrag gemacht. Die Hoffnung hatte ich ja kaum mehr. Unzählige Gespräche führten zu nichts und jetzt das. 14 lange Jahre musste ich akzeptieren, dass man nichts erzwingen kann, wofür der andere nicht bereit ist.

    • logan_12920314

      Ich bin seit 13,6 Jahren in einer Beziehung und war immer treu. Für mich ist Treue etwas sehr wichtiges. Sollte mein Freund fremdgehen und das fängt bei mir beim Knutschen an, dann wäre es aus. Er weiß das auch. Bis jetzt hat er mir keinen Grund gegeben ihm nicht zu vertrauen.

    • selen_12952719

      Ich finde, dass er überhaupt nicht hinter dir steht. Wie soll das dann werden, wenn das Baby da ist? Oder wenn die Geburt bevorsteht... Will er kurz mal Arbeiten fahren weil er überfordert ist oder lädt er dann seine vielleicht Affäre ein. Bei seinen Ausreden und Lügen schlagen auch meine Alarmglocken. Vor allem weil sie nichts in seinem Dienstauto verloren hat. An deiner Stelle würd ich für ein paar Tage ausziehen. Nichts sagen und schauen wie er reagiert. Schließlich sollte er um seine Familie kämpfen. Die andere Tussi (sorry für den Ausdruck) zerstört gerade eure Beziehung und er lässt es zu. Bei so einem Fall würd ich eine Freundin zum Nachspionieren anstiften um endlich die Wahrheit zu erfahren. Schließlich geht es um die Zukunft eures Kindes.

    • meical_882615

      Ich denke, dass ihr eure Probleme gemeinsam lösen könnt. Da du ja Schluß gemacht hast, obwohl du sie noch liebst, kommt bei mir das Gefühl auf, dass du zu schnell aufgibst. Weil du sie jetzt wieder weggestoßen hast, ist sie sicher noch mehr verletzt. Umsolänger du wartest umso mehr wird sie such gefühlsmäßig zurückziehen, um nicht noch mehr verletzt zu werden. Überleg dir was du willst.

    • ludwig_12489021

      Er liebt dich so wie du bist. Er möchte wahrscheinlich außer eurem Bett auch mal Spaß haben. Entweder akzeptierst du dich, so wie du bist, oder du änderst was. Auf Dauer ist dein Verhalten nicht gut für die Beziehung.

    • Ich würde nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Die Darmspiegelung ist sicher nicht verkehrt. Bei vielen wird hier nichts gefunden, deshalb meine Frage auf Intoleranzen. Wer sich damit beschäftigt, weiß von was ich schreibe. Ich selbst habe eine Histaminintoleranz und mein Kind Fructose. Die Ärzte kennen sich damit nich gut aus. Hier muss man sich selbst schlau machen.


      Du kannst erst handeln, wenn du weißt wovon es kommt. Ich drücke dirdue Daumen, dass es nicht das schlimmes ist und du bald wieder normal Leben kannst.