H
hudes_12529114

• 19. Apr 2014
  • Beitritt 19. Okt 2011
  • 1 Diskussion
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :twisted:
    Ging mir genauso! War beim DM bin dann wieder hin, die haben den ohne Probleme getauscht! Kommt öfter vor sagte die Verkäuferin!! Ärgerlich war's trotzdem!!

• In Bv

Guten morgen
    Es ist nicht unbedingt gesagt, dass du ein BV bekommst. Dein AG ist verpflichtet dir einen Arbeitsplatz zu stellen bei dem das Muschu Gesetz beachtet wird, das kann auch bedeuten das er dich auf eine normale Station schickt. Von wem haben deine Kolleginnen das Bv bekommen vom AG oder von ihrem FA?

• :arrow:
      Laut meinen FA ist es zwischen der 28 und 30 SSW am besten. Ich hab Termin in der 29. Woche und muss 40 Euro bezahlen bekomme auch alles auf CD.

LG Melli

• Hallo
      Ich arbeite auch in der Pflege und gleich als ich auf Station gesagt habe, dass ich schwanger bin wurde ich gefragt ob ich nicht ein BV haben möchte. Ich sollte erst mal meinen FA oder HA fragen wenn die mir keines gegeben hätten hätte das der Betriebsarzt gemacht. Für den AG ist es viel besser wenn du ein BV hast, weil er sich das Geld dann von der KK zurück holen kann. Wenn du immer mal wieder krank geschrieben wirst muss er dich ja bezahlen!!
      Ich bin jetzt in der 9. Woche und darf ab dem 01.01. zu Hause bleiben. Frag doch mal deinen Hausarzt oft kennt man den ja besser, meiner hat gar nicht überlegt und mir gleich den Wisch ausgestellt.