...
Könnte mir wie gesagt alles mit ihm vorstellen. Aber ich weiss nicht, wie ich die Situation so lösen soll, dass es für alle gut ist. :-/ Geben Waagen irgendwann auf? Gerade dass er so lange drangeblieben ist hatir unglaublich imponiert. Krebse halten ja eigtl immer fest :mrgreen: bzw es gibt bei Krebsen immer einen Weg zurück. Bei Waagen auch?
Hhouda_12866210
- 20. Feb 2015
- Beitritt 17. Feb 2010
- 35 Diskussionen
- 181 Beiträge
- 2 beste Antworten
- houda_12866210
Ich weiss
Meinst du denn, es gibt noch ein später? Er hat gesagt, er will dass ich alle seie Kontaktdaten lösche... Habe auch noch nicht drauf geantwortet. Er ist mir sehr wichtig.Antwort weiter unten
Per Handy kam mein Beitrag erst nicht, der Test seltsamerweise schon. Habe weiter unten auf Seite 2 eine lange Antwort gepostet. LG:neutral:
Wenn ein Waagemann erst eine Liebeserklärung macht und sagt, man wäre die Frau, die er heiraten will - und dann den Kontakt abbricht, was soll ich davon halten?
Kurz: Wir haben uns vor drei Jahren kennenelernt, ich war damals aber schon in einer Beziehug und bin es immer noch. Er hat drei Jahre gekämpft und meint jetzt, ich soll alle Kontaktdaten löschen. Vorher meinte er noch, ich wäre die Frau fürs Leben.
Ich stehe zwischen beiden, mag eine Beziehung nicht so einfach beenden. Aber ich liebe beide und es zereisst mir gerade das Herz. Zumal ich mir langfristig mit ihm alles vorstellen könnte.
Wie sind Wasgemänner? Kommt er wieder, wenn ich ihm etwas anbieten kann? Oder machen sie irgendwann dicht? Ich meine es wirklich ernst mit ihm, will nur keinen verletzen :( Wie verhalte ich mich denn jetzt am Besten? Sollte ich ihn erstmal ganz in Ruhe lassen? Ahja, ich bin Krebs.
Test
:mrgreen:Wie verhalten sich Waagen, wenn sie verliebt sind? Sind sie eher zurückhaltend? Melden sie sich oft? Sprechen sie direkt von Familie und Kindern? Und planen gleich die Hochzeit? :???:
Ich bin ein wenig überrumpelt und weiß nicht, was ich von so einer stürmischen Herangehensweise halten soll? Bin selbst Krebs und brauche viel Zeit, wenn ich jemanden kennenlerne....
Habe auch mal ein einer Waage erlebt, dass diese zwar auch sehr stürmisch war, sich das Ganze dann aber als Strohfeuer entpuppte oder er von vornherein nur ein Abenteuer wollte. Bin deshalb vorsichtig. Was meint ihr?
:-/
Ich weiss nicht, er hat auch irgendwas mit Hochzeit angedeutet. Das würde ja dagegen sprechen. Und an seinem Handy twittert er viel und kontrolliert berufliche Mails, Infos etc.
Leidenschaftlich- romantisch war er allerdings nie. Da habe ich mich schon von Anfang an drüber gewundert, weil ich in Beziehungen ganz anders bin. Er war immer sehr zurückhaltend, aber das treibt es jetzt einfach auf die Spitze.
Ich muss mich nicht ständig kritisieren lassen, mir seine zur Schau gestellte Gleichgültigkeit ansehen, mich von oben herab behandeln lassen. Er stellt Dinge, die mir wichtig sind, als lächerlich hin.
Extrem wurde das, seitdem ich einen neuen Job begonnen habe.
Hallo Waagekrebs
Tja, also es ist weiterhin Funkstille.
Ich gebe normalerweise sehr schnell nach, damit rechnet er auch, denke ich. Aber diesmal war es einfach zu gravierend und es ist einfach unangemessen, dass er jetzt beleidigt ist.
Was er mir damit sagen will, dass er nur mit seinem Handy herumspielt, weiß ich nicht. Für mich wirkt es so, als das er mir einfach ganz deutlich zeigt, dass alles andere gerade wichtig ist. Er nimmt dieses Gerät sogar mit ins Bett - wie soll so Leidenschaft aufkommen, wenn er gerde mal aus dem Augenwinkel wahrnimmt, dass noch eine Person im Raum ist? Ich schlafe oft genug neben ihm ein, während er keine Notiz von mir nimmt und die ganze Zeit nur auf sein Handy schaut. das ist äußerst verletzend. Wenn ich ihm das sage und ihn bitte, das Mistding endlich mal wegzulegen, zieht er es gleich ins Lächerliche und tut so, als wären meine Erwartungen vollkommen überzogen und ich eigtl die ganze Zeit nur auf der Suche nach Aufmerksamkeit. Dabei hat ER nur mit dem Handy gespielt - aber er stellt es gerne so hin, als wäre jemand anders Schuld.
Auch ansonsten gibt er mir nicht das Gefühl, dass er besonders großes Interesse an mir hat. Wenn ich von anderen angebaggert werde, ist ihm das egal, er würde auch nicht kämpfen. Sein Kommentar dazu war nur mal "Wieso, du bist doch ein erwachsener Mensch und kannst dich selbst entscheiden, ob du bei mir bleiben willst oder nicht." Auch das finde ich verletzend, weil er da auch keinen Einsatz zeigt. Ein wenig Kämpfen hätten ich eigtl erwartet. :mrgreen:
Es bringt auch nichts, mit ihm über solche Dinge zu reden, denn er dreht es gerne so, dass ich hinterher als kompliziert und anstrengend dastehe - obwohl er so gut wie keinen emotionalen Einsatz zeigt.
Ich sage emotional, weil sein sonstiges Verhalten tadellos ist. Da ist er Gentleman pur. Aber was bringt das, wenn sich jemand nicht auf eine Beziehung einlässt?
Wir hatten schon oft Streit deswegen. Er bezieht mich nicht in sein Leben ein, verschweigt mir viele Dinge, hält mich dadurch auf Abstand. Er lebt irgendwie gar nicht mit mir, sondern neben mir her. Und das, wo Krebse als so emotional und romantisch gelten. Davon merke ich leider nichts. Bei ihm ist alles kühle Berechnung und erst wenn alles stimmt, kann man sich evtl auf Gefühle einlassen. Vorher aber nicht.
Neuerdings zeigt er mir gerne, wie egal ich ihm bin, macht sich abends nicht mehr schick, wenn wir weggehen, lässt ich andauernd warten, beachtet mich kaum (stattdessen sein Handy). Außerdem kritisiert er nur an mir herum.
Ich habe in letzter Zeit mit ihm über Zukunftsplanung gesprochen. Da macht er auch völlig dicht.Stattdessen stellt er Bedingungen. "Wenn du willst, dass ich dir einen Antrag mache, musst du erstmal....", "Wenn du willst, dass wir uns etwas aufbauen, erwarte ich von dir ..." Das ist so extrem sachlich und vermittelt mir, dass da auch nicht allzu viele Emotionen im Spiel sind. Ich meine gerade bei einem Antrag. Ich muss doch nicht darum betteln ....
Warum er jetzt auch noch aggressiv wird, verstehe ich erst recht nicht. Ahja und Funkstille setzt er passiv-aggressiv ein. Ich soll angekrochen kommen, sehen, dass ich einen Fehler gemacht habe.
Venus
Also, ich habe mal ein bisschen recherchiert und wenn ich richtig geguckt habe, liegt seine Venus im Löwen, genau wie meine auch.
Es sieht dann so aus:
Er: Ich:
Sonne: Krebs Sonne: Krebs
Mond: Zwilling Mond: Wassermann
Venus: Löwe Venus: Löwe
Mars: Krebs Mars: Krebs
Saturn: Waage Saturn: Waage
Aszendent: Waage Aszendent: Steinbock
Sehr ähnlich, merke ich gerade :mrgreen:
:roll:
Hallo Waagekrebs. Danke für deine Antwort.
Ich weiß aber leider nicht, was sein Mond ist. Er hat mir mal seine Daten gesagt, aber ich weiß sie leider nicht mehr genau.
Er ist so komisch in letzter Zeit. Einerseits sehr anhänglich und endlich etwas offener - andererseits kritisiert er mich dauernd, zeigt mir ganz deutlich Desinteresse und neuerdings kriege ich auch Sprüche von ihm zu hören, dass man sich niemals auf eine "Ehe" etc einlassen sollte. Er sagt "man", aber ich denke, er meint etwas anderes damit.
Zusätzlich spielt er bei jeder Gelegenheit mit seinem Handy herum, sitzt neuerdings damit sogar vor dem Fernseher, wenn wir einen Film gucken. Abends im Bett hat er das Handy in der Hand, morgens nach dem Aufstehen. Ich schlafe oft neben ihm ein, während er mich nicht beachtet und irgendwas auf seinem Handy liest. So etwas bremst natürlich auch jede Leidenschaft aus, da er ja nichtmal richtig anwesend ist.
In letzter Zeit bekomme ich immer öfter von ihm zu hören, dass ich spinne und er total genervt von mir ist. Wenn ich ihm etwas erzähle, verdreht er die Augen, wenn ich von etwas betroffen bin, lacht er mich aus. Nebenbei behandelt er mich wie ein kleines Kind und wenn ich Aufmerksamkeit (tu doch mal das Handy weg) will, zieht er es ins Lächerliche.
Letztens hatten wir wieder einen Streit. Statt zu versuchen, ihn zu klären, guckt er mich dann groß an und ist beleidigt - kommt aber nicht auf die Idee, ihn zu klären. Danach schmollt er tagelang.
Gerade auch, damit hat er absoluten Bockmist gebaut. Ich habe sogar noch versucht, es ihm zu erklären, aber er spielt jetzt das arme Opfer und schmollt einfach.
Was bedeutet so ein Verhalten?? Einerseits hat er sich mir ja sehr stark angenähert - aber mit allem anderen hält er mich total auf Abstand. Meine Venus ist im Löwen, deshalb finde ich so ein Verhalten etwas schwierig :mrgreen: :roll:
Ich bin seit einigen Jahren mit einem Krebsmann (AC Waage) zusammen. Ich selbst bin ebenfalls Krebs, AC Steinbock, Venus im Löwen. In letzter Zeit kritisiert er sehr viel an mir herum, zeigt sich extrem gleichgültig (spielt überall mit seinem Handy, selbst abends im Bett, beim Fernsehen und auch morgens geht der erste Griff zum Handy). Neuerdings ist er mir gegenüber auch unterschwellig aggressiv, beschimpft mich, ist grob etc. Gleichzeitig ist er -wenn er gerade nicjht sauer auf mich ist extrem zärtlich und anhänglich. Nachdem er letztens wieder einmal grob war und mich beschimpft hat, haben wir nun Streit. Es herrscht jetzt Funkstille und er macht auch gar keinen Versuch, es aufzuklären. Was ist los?? :???:
Tja
meiden geht nicht. aus dem weg gehen auch nicht (family). und meine aufforderung, leiser sprechen wird meist als angriff gewertet. ich versuche nun, abstand zwischen uns zu bringen, mind 1 meter. am ohr ists ganz unerträglich.es ist dieses hektische, eindringliche und viel zu laute quietschen, was einfach nur nervt. leiser kann man besser dran vorbeihören ;)Hallo, ich habe eine Frage an euch. Kann es sein, dass man die Stimme einer bestimmten Person rein von der Frequenz her einfach nicht ertragen kann? Ich bin jedesmal wenn diese Person neben mir steht und auf mich einredet, völlig gestresst, versuche möglichst viel Abstand zu halten. Die Stimme macht mir regelrecht Kopfschmerzen, so als würde ich neben einer Lärmquelle stehen. Dabei geht es nicht um die Person oder das Gesagte, sondern rein um die Stimme. Wenn die Person leiser spricht, ist es nicht so schlimm, aber sie spricht normalerweise recht laut und hektisch und es ist ein einziges auf-mich-einhämmern. Ich reagiere dann früher oder später aggressiv, weil ich nur noch weg will. Was ist das? Wenn ich google, finde ich nichts darüber. Es ist auch nur bei dieser einen Person, aber da richtig schlimm, sodass ich schon weglaufe, um dieser Stimme zu entgehen.
- Beste Antwort
Lest
doch bitte den ganzen Beitrag :neutral: Es geht ja nicht darum, ständig Bomben platzen zu lassen, sondern überhaupt einmal so etwas wie Leidenschaft aufkommen zu lassen. So verkopft kann man doch gar nicht sein und ich glaube auch nicht, dass er es ist. Jeder braucht doch das Gefühl begehrt zu werden, ansonsten ist es (wie ich schon geschrieben habe) ja keine Beziehung, sondern eine Freundschaft bzw.eine platonische Liebe.;-)
Keiner mehr eine Idee?- morag_12650274
Streit??
Hallo, was hast du denn zu ihm gesagt? Ich habe dasselbe Problem und langsam schon keine Lust mehr, den Anfang zu machen. Man will dich ach mal begehrt werden :( Bin mittlerweile total frustriert und verunsichert, weil ich das Gefühl habe, dass Sex für ihn nur anstrengend ist und er es - wenn überhaupt - mir zuliebe macht. - an0N_1192003299z
Geredet habe ich
Mit ihm darüber. Er meint, er wäre nunmal so umd ich soll aufhören, ihn ändern zu wollen. -.- ich habe auch gefragt, ob er keinen Sinn für Romantik habe. Er meinte darauf, den hätte er schon und das Handy hätte er immerhin weggelegt. Argh, das muss er sofort wegschmeissen, wenn ich aus dem Bad komme... :mrgreen: :FOU: nicht erst gemütlich zu ende tippen, dann mal weglegen und dann gucken warum die Freundin so wenig anhat :mad: die war da nämlich sauer und längst wieder angezogen. Ich kenne so etwas überhaupt nicht. Männer wollen doch eigtl eher viel Sex?! Ich habe das Gefühl, ich mute ihm etwas Anstrengendes zu. :cry: - an0N_1192003299z
Hallo pinklady
Du schreibst mir aus der Seele. Ich habe sowas auch schon gehört. Und kann es nicht verstehen. Wie kann man denn in einer Beziehung etwas nur so dahinplätschern lassen? Mir fehlt diese Bestätigung ungemein, je weniger kommt umso verunsicherter bin ich. Im Moment werde ich eifersüchtig, weil solch ein Verhalten eigtl nur als Desinteresse gedeutet werden kann. Wenn ich ihn stürmisch küssen will, weicht er aus. Mehr als Bussis mit fast geschlossenem Mu nd sind nicht drin -.- Ich habe versucht, ihm zu zeigen, wie ich gerne küsse aber er wehrt es ab. Meine Lippen dürfen nichtmal länger auf seinen liegen, er zieht seine dann zurück :( seiner Meinung nach muss der Kontakt unterbrochen sein.... Was ist das für eine Kontaktangst? Auch der Augenkontakt scheint ein grosses Problem zu sein. Körperkontakt zwar nicht, aber ich fühle mich nicht als Frau wahrgenommen. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass er mich wohl auf keinen Fall verlieren will. Er gibt sich schon Mühe aber Leidenschaft kommt dabei nicjt herum. Eher tut er alles, was ich vorschlage - nur echte Romantik kann man dummerweise nicht vorschlagen :( das muss von innen heraus kommen. Ich verstehe einfach nicht, wo diese Kälte herkommt. Er muss doch auch irgendeine Motivation haben? Warum ist er sonst mit mir zusammen? Ihm scheint es zu reichen, mich anzugucken und in der Nähe zu wissen. Er will mich fast täglich sehen... Und dann sitzen wir sicj wieder nur auf dem Sofa oder gehen ins Kino. - an0N_1192003299z
Macht nix ;-)
Ich denke, er versteht das unter Liebe... Wir sind erst ein Jahr zusammen, da müsste doch eigtl noch viel Leidenschaft da sein. Er hat keinen Stress, sagt, dass er mich liebt. Aber wie kann man denn so steif sein?? Ich kenne und verstehe so etwas nicht. Er ist nicht schüchtern... - elmira_12313027
:-/
Akzeptieren ist gut gesagt. Eine Beziehung kann ohne Leidenschaft aber nicht leben :( Genau das macht sie doch aus: sich gehenseitig zu begehren. Ansonsten ist es eine Freundschaft.