Hallo Waagekrebs
Tja, also es ist weiterhin Funkstille.
Ich gebe normalerweise sehr schnell nach, damit rechnet er auch, denke ich. Aber diesmal war es einfach zu gravierend und es ist einfach unangemessen, dass er jetzt beleidigt ist.
Was er mir damit sagen will, dass er nur mit seinem Handy herumspielt, weiß ich nicht. Für mich wirkt es so, als das er mir einfach ganz deutlich zeigt, dass alles andere gerade wichtig ist. Er nimmt dieses Gerät sogar mit ins Bett - wie soll so Leidenschaft aufkommen, wenn er gerde mal aus dem Augenwinkel wahrnimmt, dass noch eine Person im Raum ist? Ich schlafe oft genug neben ihm ein, während er keine Notiz von mir nimmt und die ganze Zeit nur auf sein Handy schaut. das ist äußerst verletzend. Wenn ich ihm das sage und ihn bitte, das Mistding endlich mal wegzulegen, zieht er es gleich ins Lächerliche und tut so, als wären meine Erwartungen vollkommen überzogen und ich eigtl die ganze Zeit nur auf der Suche nach Aufmerksamkeit. Dabei hat ER nur mit dem Handy gespielt - aber er stellt es gerne so hin, als wäre jemand anders Schuld.
Auch ansonsten gibt er mir nicht das Gefühl, dass er besonders großes Interesse an mir hat. Wenn ich von anderen angebaggert werde, ist ihm das egal, er würde auch nicht kämpfen. Sein Kommentar dazu war nur mal "Wieso, du bist doch ein erwachsener Mensch und kannst dich selbst entscheiden, ob du bei mir bleiben willst oder nicht." Auch das finde ich verletzend, weil er da auch keinen Einsatz zeigt. Ein wenig Kämpfen hätten ich eigtl erwartet. :mrgreen:
Es bringt auch nichts, mit ihm über solche Dinge zu reden, denn er dreht es gerne so, dass ich hinterher als kompliziert und anstrengend dastehe - obwohl er so gut wie keinen emotionalen Einsatz zeigt.
Ich sage emotional, weil sein sonstiges Verhalten tadellos ist. Da ist er Gentleman pur. Aber was bringt das, wenn sich jemand nicht auf eine Beziehung einlässt?
Wir hatten schon oft Streit deswegen. Er bezieht mich nicht in sein Leben ein, verschweigt mir viele Dinge, hält mich dadurch auf Abstand. Er lebt irgendwie gar nicht mit mir, sondern neben mir her. Und das, wo Krebse als so emotional und romantisch gelten. Davon merke ich leider nichts. Bei ihm ist alles kühle Berechnung und erst wenn alles stimmt, kann man sich evtl auf Gefühle einlassen. Vorher aber nicht.
Neuerdings zeigt er mir gerne, wie egal ich ihm bin, macht sich abends nicht mehr schick, wenn wir weggehen, lässt ich andauernd warten, beachtet mich kaum (stattdessen sein Handy). Außerdem kritisiert er nur an mir herum.
Ich habe in letzter Zeit mit ihm über Zukunftsplanung gesprochen. Da macht er auch völlig dicht.Stattdessen stellt er Bedingungen. "Wenn du willst, dass ich dir einen Antrag mache, musst du erstmal....", "Wenn du willst, dass wir uns etwas aufbauen, erwarte ich von dir ..." Das ist so extrem sachlich und vermittelt mir, dass da auch nicht allzu viele Emotionen im Spiel sind. Ich meine gerade bei einem Antrag. Ich muss doch nicht darum betteln ....
Warum er jetzt auch noch aggressiv wird, verstehe ich erst recht nicht. Ahja und Funkstille setzt er passiv-aggressiv ein. Ich soll angekrochen kommen, sehen, dass ich einen Fehler gemacht habe.