H
hotaru_12843752

• 26. Aug 2009
  • Beitritt 14. Feb 2005
  • 6 Diskussionen
  • 35 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Keine Panik,
    dieser Beitrag wird natürlich NICHT jedes Jahr neu reingestellt, sondern ist schon über ein Jahr alt...

Hier ist einfach nicht soviel los, dass der schon längst in der Versenkung verschwunden wäre - also macht Euch keinen Kopf - das Problem ist wahrscheinlich schon längst gelöst! :FOU:

Viele Grüße
    spaghetti

• Wir sind erst 2011 dran... *laut Plan :FOU: *
    Hallo Ihr Lieben,

da mein Mann und ich erst für das übernächste Jahr ein Baby planen, bin ich zwar noch in bischen früh dran, aber schnüffeln ist ja erlaubt, gell! ;-)

Eine Frage für den Laien: was bedeutet die Abkürzung "ÜZ" und wer mag mir noch was zu den HCG-Werten erläutern???

Vielen Dank Euch allen!
    spaghetti

• Ich hab's auch getan...
    Liebe Leute,

ich habe es auch getan - so lange ich denken kann, habe ich mich selbst befriedigt. :AMOUR: Allerdings habe ich es immer für mich gemacht, also im eigenen Bett mit einem Kuscheltier. Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt auch so locker drüber schreiben würde, wenn ich wüßte, dass ich es auch in der Öffentlichkeit getan hätte? :FOU:

Es ist wirklich erstaunlich, denn ich habe nie weiter darüber nachgedacht und bin durch Zufall jetzt auf diesen Beitrag hier gestoßen. Erstmal bin ich froh, dass bei mir alles normal war (obwohl ich wie gesagt nie das Gefühl hatte, was Dummes oder Falsches zu tun).

Das erste Mal, woran ich mich erinnern kann, da war ich wohl fünf - aber damals war's mit Sicherheit nicht das erste Mal!

Wenn es Euch tröstet - das ganze hört auf, wenn Eure Kinder ihren ersten Freund / erste Freundin haben...

Auf jeden Fall ist es sehr interessant, darüber zu lesen, wie es anderen Eltern und Kindern damit geht! Die Broschüren der BZgA sind übrigens allesamt sehr gut!!

Viele Grüße
    spaghetti

• Rückmeldung
      Liebe nicknuck,

vielen Dank, dass Du Dich zu unserem Problem geäußert hast. Auch wenn es jetzt schon wieder eine Weile her ist, will ich Dir doch ein kleines feedback geben.

Wir haben uns gegen das Jugendamt entschieden - ich hatte auch viel im Bekanntenkreis nachgefragt, was wir tun könnten und habe schon Zweifel, wie man diesen Sachverhalt dann richtig darstellt. Uns wurde gesagt, man müßt dann schon etwas vorweisen, was stark belasten würde. Einfach nur: "das Kind weint zuviel und uns *scheint*, als würde es vernachlässigt" ist dann ein bischen wenig. Man müßte zumindest ein Tagebuch haben, wo man genau dokumentiert, wann und wie lange das Kind geschrien hätte oder ähnliches.

Nichtsdestotrotz sind wir natürlich dennoch sehr sensibiliert. Glücklicherweise haben wir jetzt im Sommer mehrals abends nett mit den Nachbarn zusammengesessen. Der Bursche ist inzwischen gut gelaunt und witzig - ich denke, jetzt wo er auch reden kann, kommt es zu diesem extremen Brüllen nicht mehr, weil er schon sagen kann, ob ihm was weh tut oder was er hat... Mit seinem Brüderchen versteht er sich auch gut, obwohl er oft gerade dann auf Mamas Arm will, wenn diese den Kleineren am Wickel hat. Schwierige Situation: soll man ihm sagen, dass er warten soll, bis man mit dem Brüderchen fertig ist und seinen Unmut heraufbeschwören oder soll man das Brüderchen gleich dem Papa in den Arm drücken und ihm gleich seinen Willen geben? Zumindest jetzt haben sich die Eltern für die zweite Variante entschieden... :FOU:

Übrigens: nichts geht ohne Wermuthstropfen - es gibt auch jetzt eine regelmäßig wiederkehrende Situation, die fragwürdig erscheinen könnte. Und zwar hat der Kleine extreme Probleme beim Stuhlgang. Die Nachbarin hat erzählt, dass er ganz am Anfang, als er angefangen hatte auf's Töpfchen zu machen, mal einen ziemlich harten "Berg" gemacht hat und sich damals wohl auch ziemlich gequält haben soll. Nun ist es seitdem so, dass er tierische Angst vor diesen Schmerzen hat und deshalb bei jedem "Berg-Machen" ein mega-Theater entsteht. Er sitzt dann wohl auf der Toilette (ich selbst hab's nicht gesehen) und ist kreidebleich und schwitzt sich gleichzeitig klatschnass und brüllt vor Schmerzen, weil das AA da unten rauswill.
      Ich habe gehört, dass das bei Jungs nicht selten auftritt - allerdings, und das ist für mich wiederum fragwürdig, würde ich das nicht monatelang mitmachen, sondern hätte mir längst Hilfe vom Kinderarzt oder Kinderpsychologen oder sonstwo geholt.

Aber die werden das schon packen. Letztendlich gibt es bei jeder Familie mit Kindern etwas zu sehen, was man selbst ganz anders (und natürlich viiiel besser! :-D ) machen würde und was man unmöglich findet - den idealen Weg gibt es nicht und wer weiß, was wir später für ein Chaos verursachen...

Nochmals vielen Dank für Deine Meinung!
      spaghetti

• Rückmeldung
      Liebe nicknuck,

vielen Dank, dass Du Dich zu unserem Problem geäußert hast. Auch wenn es jetzt schon wieder eine Weile her ist, will ich Dir doch ein kleines feedback geben.

Wir haben uns gegen das Jugendamt entschieden - ich hatte auch viel im Bekanntenkreis nachgefragt, was wir tun könnten und habe schon Zweifel, wie man diesen Sachverhalt dann richtig darstellt. Uns wurde gesagt, man müßt dann schon etwas vorweisen, was stark belasten würde. Einfach nur: "das Kind weint zuviel und uns *scheint*, als würde es vernachlässigt" ist dann ein bischen wenig. Man müßte zumindest ein Tagebuch haben, wo man genau dokumentiert, wann und wie lange das Kind geschrien hätte oder ähnliches.

Nichtsdestotrotz sind wir natürlich dennoch sehr sensibiliert. Glücklicherweise haben wir jetzt im Sommer mehrals abends nett mit den Nachbarn zusammengesessen. Der Bursche ist inzwischen gut gelaunt und witzig - ich denke, jetzt wo er auch reden kann, kommt es zu diesem extremen Brüllen nicht mehr, weil er schon sagen kann, ob ihm was weh tut oder was er hat... Mit seinem Brüderchen versteht er sich auch gut, obwohl er oft gerade dann auf Mamas Arm will, wenn diese den Kleineren am Wickel hat. Schwierige Situation: soll man ihm sagen, dass er warten soll, bis man mit dem Brüderchen fertig ist und seinen Unmut heraufbeschwören oder soll man das Brüderchen gleich dem Papa in den Arm drücken und ihm gleich seinen Willen geben? Zumindest jetzt haben sich die Eltern für die zweite Variante entschieden... :FOU:

Übrigens: nichts geht ohne Wermuthstropfen - es gibt auch jetzt eine regelmäßig wiederkehrende Situation, die fragwürdig erscheinen könnte. Und zwar hat der Kleine extreme Probleme beim Stuhlgang. Die Nachbarin hat erzählt, dass er ganz am Anfang, als er angefangen hatte auf's Töpfchen zu machen, mal einen ziemlich harten "Berg" gemacht hat und sich damals wohl auch ziemlich gequält haben soll. Nun ist es seitdem so, dass er tierische Angst vor diesen Schmerzen hat und deshalb bei jedem "Berg-Machen" ein mega-Theater entsteht. Er sitzt dann wohl auf der Toilette (ich selbst hab's nicht gesehen) und ist kreidebleich und schwitzt sich gleichzeitig klatschnass und brüllt vor Schmerzen, weil das AA da unten rauswill.
      Ich habe gehört, dass das bei Jungs nicht selten auftritt - allerdings, und das ist für mich wiederum fragwürdig, würde ich das nicht monatelang mitmachen, sondern hätte mir längst Hilfe vom Kinderarzt oder Kinderpsychologen oder sonstwo geholt.

Aber die werden das schon packen. Letztendlich gibt es bei jeder Familie mit Kindern etwas zu sehen, was man selbst ganz anders (und natürlich viiiel besser! :-D ) machen würde und was man unmöglich findet - den idealen Weg gibt es nicht und wer weiß, was wir später für ein Chaos verursachen...

Nochmals vielen Dank für Deine Meinung!
      spaghetti

• Liebes Forum,

die Nachbarn, die unter uns wohnen, haben einen anderthalbjährigen Sohn. Seit etwa einem halben Jahr hat er sich zu einem sehr launischen, oft brüllenden Kleinkind entwickelt. Es kommt häufig vor, dass er sowohl tagsüber als auch nachts stundenlang weint. Wobei das nicht ein Vor-sich-Hinqengeln ist, sondern ein richtiges Brüllen und Schreien. Wir hören das oft stundenlang... Natürlich haben wir die Eltern daraufhin schon angesprochen - kurz vor Weihnachten meinten sie, er wäre wohl krank gewesen und hätte fünf Zähne gleichzeitig bekommen - aus diesem Grund hatte er drei Nächte durchgeschrien! Damit meine ich wirklich durchschreien... Nicht nur zum Einschlafen (man hört, wenn sie ins Bett gehen, da sie dann den Rolladen runter machen), sondern auch in der Nacht stundenlang... Man ist dann so erschöpft, dass man hofft, einzuschlafen, bevor es unten wieder losgeht... Und dann wacht man eine Stunde später (aus dem Tiefschlaf sozusagen) auf, weil es unten wieder losgeht, nickt aber wieder ein und zuckt dann eine halbe Stunde später wieder hoch und unten brüllt er immer noch... So geht das stundenlang!

Mein Mann und ich, wir sind selbstständig und arbeiten von zu Hause aus, deshalb bekommen wir diese "Zustände" wirklich täglich ohne Pause mit... Was können wir tun? Die Eltern nochmal fragen und wieder eine Erklärung wie "Zahnen" oder "Krankheit" hören?

Was einen an der ganzen Sache so stutzig macht, ist, dass wenn er weint, dann bleibt er immer an einer Stelle, sprich in einem Zimmer! Man hört ja, ob er sich in der Wohnung bewegt, wenn das Brüllen von einem Zimmer zum Anderen "wandert"... Aber wenn er wirklich so viel schreit, dann ist das meistens konstant in seinem Zimmer... Wir sind selbst keine Eltern, aber wenn man ihn da so herzerweichend weinen hört, dann würde man am Liebsten runtergehen und ihn auf den Arm nehmen und knuddeln und fragen, was denn los sei... Genau das scheinen aber die Eltern gar nicht zu machen??? Er weint stundenlang in seinem Zimmer und es scheint sich niemand um ihn zu kümmern und zu trösten... Ist das normal??? Mir geht nachts selbst das Herz auf, wenn ich ihn da so höre, wie er sich quält... Aber man hört nicht die Mama, wie sie versucht ihn zu beruhigen oder ihn ein bischen durch die Wohnung trägt oder sonstwas macht, um ihn zu beruhigen... Selbst wenn er "zahnt" - da gibt's doch auch was gegen die Schmerzen, oder?

Wir sind echt verzweifelt... Haben schon überlegt, ob wir das Jugendamt einschalten (natürlich nicht, ohne vorher selbst nochmal den Kontakt zu suchen) oder den Vermieter... Unsere Nachbarin ist auch wieder schwanger... Das kommt uns sehr fragwürdig vor, da sie ja schon mit dem einen Kind nicht zurecht kommen...

Was würdet Ihr uns raten?

LG
      spaghetti

• Liebes Forum,

die Nachbarn, die unter uns wohnen, haben einen anderthalbjährigen Sohn. Seit etwa einem halben Jahr hat er sich zu einem sehr launischen, oft brüllenden Kleinkind entwickelt. Es kommt häufig vor, dass er sowohl tagsüber als auch nachts stundenlang weint. Wobei das nicht ein Vor-sich-Hinqengeln ist, sondern ein richtiges Brüllen und Schreien. Wir hören das oft stundenlang... Natürlich haben wir die Eltern daraufhin schon angesprochen - kurz vor Weihnachten meinten sie, er wäre wohl krank gewesen und hätte fünf Zähne gleichzeitig bekommen - aus diesem Grund hatte er drei Nächte durchgeschrien! Damit meine ich wirklich durchschreien... Nicht nur zum Einschlafen (man hört, wenn sie ins Bett gehen, da sie dann den Rolladen runter machen), sondern auch in der Nacht stundenlang... Man ist dann so erschöpft, dass man hofft, einzuschlafen, bevor es unten wieder losgeht... Und dann wacht man eine Stunde später (aus dem Tiefschlaf sozusagen) auf, weil es unten wieder losgeht, nickt aber wieder ein und zuckt dann eine halbe Stunde später wieder hoch und unten brüllt er immer noch... So geht das stundenlang!

Mein Mann und ich, wir sind selbstständig und arbeiten von zu Hause aus, deshalb bekommen wir diese "Zustände" wirklich täglich ohne Pause mit... Was können wir tun? Die Eltern nochmal fragen und wieder eine Erklärung wie "Zahnen" oder "Krankheit" hören?

Was einen an der ganzen Sache so stutzig macht, ist, dass wenn er weint, dann bleibt er immer an einer Stelle, sprich in einem Zimmer! Man hört ja, ob er sich in der Wohnung bewegt, wenn das Brüllen von einem Zimmer zum Anderen "wandert"... Aber wenn er wirklich so viel schreit, dann ist das meistens konstant in seinem Zimmer... Wir sind selbst keine Eltern, aber wenn man ihn da so herzerweichend weinen hört, dann würde man am Liebsten runtergehen und ihn auf den Arm nehmen und knuddeln und fragen, was denn los sei... Genau das scheinen aber die Eltern gar nicht zu machen??? Er weint stundenlang in seinem Zimmer und es scheint sich niemand um ihn zu kümmern und zu trösten... Ist das normal??? Mir geht nachts selbst das Herz auf, wenn ich ihn da so höre, wie er sich quält... Aber man hört nicht die Mama, wie sie versucht ihn zu beruhigen oder ihn ein bischen durch die Wohnung trägt oder sonstwas macht, um ihn zu beruhigen... Selbst wenn er "zahnt" - da gibt's doch auch was gegen die Schmerzen, oder?

Wir sind echt verzweifelt... Haben schon überlegt, ob wir das Jugendamt einschalten (natürlich nicht, ohne vorher selbst nochmal den Kontakt zu suchen) oder den Vermieter... Unsere Nachbarin ist auch wieder schwanger... Das kommt uns sehr fragwürdig vor, da sie ja schon mit dem einen Kind nicht zurecht kommen...

Was würdet Ihr uns raten?

LG
      spaghetti

• Naemi...
      ... liegt aber daran, dass eine Nachbarin ihr zweites Kind auch so genannt hat und ich fand's süß, wie deren kleiner Bruder (selbst erst knapp über einem Jahr - die beiden kamen also sogesehen so schnell wie's ging, wenn man zwei Kinder haben will... :fou: ) sie "Emi" genannt hat!

Naomi gibt's ja recht häufig, deshalb würd ich's auch nicht nehmen.

Übrigens Opel, wenn hier alle schreiben, sie können sich ein rothaariges Mädchen nicht vorstellen mit dem Namen - dann haben Sie Deine Kleine ja noch nicht kennengelernt, denn bei ihr wird es bestimmt passen! :amour:

Viel Glück
      spaghetti

• 2008 - noch jemand am "Medizin"-Ball... :fou:
      Hallo Ihr Lieben,

ist jemand noch am body-shapen? Werde demnächst auch mit dem Programm beginnen und vielleicht ist ja noch jemand da, der grad anfängt?

Liebe Grüße
      spaghetti

• Hört sich ja ein bischen
      agressiv an, ohne jeglichen Humor und mit übersteigertem Ego und Geltungsbedürfnis... :fou: *kommt Dir das bekannt vor?*

Leben und leben lassen! ;-)

Also bitte nicht ganz so spitz, jeder hat seine Macken, gell! :bien:

Viele Grüße
      Spaghetti

• idunn_12313192

Hallo blanket,

das ist echt der Wahnsinn, was die Medien mit uns anstellen! Wer sich allein aufgrund eines Zusammenschnitts oder eines Zeitungsinterviews (in dem ja NIEMALS ALLE states des Stars im richtigen Zusammenhang wiedergegeben werden können, da ja alles auf das Format der Seite und die entsprechenden Bildchen "hingeschnitten" werden muss) eine Meinung bildet, kann einem echt leid tun! Und wenn diese Leute dann auch noch anderen ihre Meinung aufdrängen wollen und gar nicht auf die Argumente eingehen, die man als "live"-Zuschauer anbringt, dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln!

Ärgere Dich nicht über solche Ignoranten, sollen sie doch ihre Meinung haben. Alle, die mit offenen Augen durch die Welt gehen und zwischen den Zeilen lesen, werden diese Leute erzählen lassen und nur insgeheim darüber lächeln.

Liebe Grüße von
      Spaghetti

• lizzy_12752419

Mmh, das ist ungewöhnlich :???:

Echt komisch, normalerweise tut ein Krebs ALLES für die Harmonie und steckt seine eigenen Bedürfnisse zurück. Aber es muss ja nicht sein, dass Dein Freund einfach nur Krebs ist! Er ist halt auch Mann, und Männer wollen halt immer zum Schuss kommen... :fou:

Das mit der Selbstständigkeit ist nicht wirklich ein Grund, weshalb er sich selbst und seine Mitmenschen nur unter Stress setzen muss!

Vielleicht solltest Du Dich wirklich mal eins-zwei Tage zurückziehen! Lass am Besten Deinen Sohn raus, der soll ja nicht sooo viel von dem Stress mitbekommen (wie alt ist er denn?), so lange nichts endgültiges feststeht! Hast Du vielleicht eine Freundin, zu der Du über das Wochenende gehen kannst, wenn Dein Sohn bei seinem Papa ist? Also auf keinen Fall mit zum Ex gehen, das wär natürlich fatal! Aber mach Dir doch einen richtig tollen Tag mit einer Freundin - shoppen gehen, was essen gehen und vielleicht auch noch irgendwo tanzen oder ins Kino! Hauptsache nicht einfach zu Hause bei Ihr sitzen. Dein Freund kann ruhig merken, dass Du auch ohne ihn Spaß haben kannst und das mit "Spaß haben" nicht unbedingt immer Sex gemeint ist! :fou:

Du hast Deinen letzten post genau richtig beendet, entweder Du lebst damit und es zermürbt Dich Dein Leben lang oder Du handelst jetzt, versuchst die Situation wieder auf einen Nenner zu bringen und wenn es keinen Nenner gibt, dann MUSS man auch schmerzhafte Konsequenzen hinnehmen, damit es einem insgesamt wieder besser geht! Ich weiß, das ist leicht gesagt von jemandem, der nicht in der Situation steckt. Aber es ist eigentlich auch die einzige vernünftige Lösung (WENN er sich nicht endlich einkriegt!)

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen und würd mich freuen, wenn Du mich auf dem Laufenden hältst!

Ganz liebe Grüße von
        Spaghetti

• Geht schon...
        ... hallo luciol33,

mein Freund und ich sind beide Krebs (auch gleiches Geburtsjahr) und was soll ich sagen:

es läuft sehr gut! Wir sind jetzt im fünften Jahr zusammen, sind dieses Jahr in ein Haus gezogen und planen für nächstes oder übernächstes Jahr ein Baby. :amour:

Das heißt natürlich nicht, dass nicht auch die Fetzen fliegen! :fou: Da kann ich nur sagen: von wegen "Weichei"!!! Da braucht man ziemlich starke Nerven, da beide IMMER der Meinung sind, dass jeder für sich im Recht ist (wobei natürlich ICH immer nur Recht habe! :fou: )

Allerdings gibt es in keiner Beziehung immer nur eitel Sonnenschein und Du kannst davon ausgehen, dass wenn Dein Liebster sich wirklich für Dich entscheidet (als Krebs), dann wird er dafür auch seine Gründe haben und somit auch für Eure Beziehung da sein und immer kämpfen!

Eine Garantie für immer gibt es natürlich nicht, aber da man schon recht ähnlich ist, kann man gewisse Konflikte auch einfacher aus dem Weg räumen! :bien:

Was meinst Du dazu?

Liebe Grüße
        Spaghetti

• Hallo saveiju,
          uih, das hört sich ja wirklich gar nicht gut an! :mal:

Ich bin selbst Krebs und ich denke, die "Symptome", die Du von Deinem Freund beschreibst, sind das "Elefantengedächtnis" und das Niemals-Vergessen eines Krebses. Ich weiß von mir selbst, dass ich von Gesprächen auch immer sehr viele Kleinigkeiten im Kopf behalte und auch Jahre später noch darüber nachgrübele, wie derjenige das gemeint haben könnte.

Offensichtlich grübelt Dein Freund nicht, sondern hat sich seine Meinung schon fest gebildet. Fraglich ist, was das für Streitigkeiten zwischen Euch sind. So wie Du das schilderst, scheinen das schon heftige Geschichten zu sein, denn dieses F-Wort * :fou: * nimmt man nicht soo oft in den Mund (zumindest als Sensibelchen nicht).

Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher, ob er das irgendwann mal rafft, das die Vergangenheit vorbei ist und Du nichts mehr mit Deinem Exfreund zu tun haben willst (schließlich hast Du ja ihn!).

Ich würde Dir empfehlen, ihm von Deinen Gefühlen zu erzählen (wenn Du es noch nicht gemacht hast). Und zwar nicht während eines Streites, sondern irgendwann, wo ihr beide nicht in Rage seid. Frag ihn einfach ganz ruhig, ob er grad den Kopf frei hat, um mit Dir mal über eine Sache zu reden, die Dich sehr beschäftigt und Dir sehr am Herzen liegt. Theoretisch müßte er Deine Argumente verstehen, wenn er als Krebs einfühlsam und sensibel ist. Wenn er allerdings nicht darauf eingeht und Eure Situation sich auch nicht bessert, dann sag ihm (auch besser in einer "ruhigen" Atmosphäre), dass Du so nicht weiter machen kannst und ohne sein "Mittun" nur eine Pause in Eurer Beziehung helfen kann.

Was meinst Du dazu?

Liebe Grüße
          Spaghetti

• Blondi - die Zweite:
            Neulich war ich auf einer Veranstaltung wo ein begnadeter Zauberkünstler auftrat. Er machte seine Kartentricks, und die Seiltricks und auch einen Trick mit einer Zeitung. Aber das war alles "Standard" - so wie man es von überall her kennt.

Wovon ich Euch jetzt hier berichten möchte, das ist der krönende Abschluss-Zaubertrick seiner Show!

Und zwar wurde die Bühne abgedunkelt, im ganzen Zuschauersaal wurde es mucksmäuschenstill.

Dann öffnete sich der schwarze Vorhang und der Zauberer trat mit einem breiten Lächeln und ausgebreiteten Armen vor sein Publikum. Ein kleiner Applaus brandetet auf, ebbte aber gleich wieder ab, da die Spannung immer weiter stieg.

Dann öffnete sich nochmals der Vorhang und ein drei Meter langes Krokodil, angebunden auf einem langen Tisch wurde ebenfalls auf die Bühne geschoben.

Der Zauberer bat mit einer energischen Handbewegung in Richtung Publikum um absolute Ruhe. Im Hintergrund baute sich ein leichter Trommelwirbel - ganz sachte nur - auf!

Der Zauberer nahm seinen Zauberstab und hielt ihn über den Kopf des Krokodils, dass leicht zappelte. Offensichtlich gefiel es ihm überhaupt nicht, angebunden zu sein und von den Spots beleuchtet zu werden. Der Zauberer murmelte ein paar unverständliche Worte und plötzlich entspannte sich das Krokodil und hörte auf mit rumzappeln. TATSÄCHLICH!!!

Dann öffnete der Zauberer das Maul des Krokodils, und ließ es weit offen stehen. Man konnte ganz deutlich die messerscharfen Zähne sehen. Und das Krokodil ließ das alles mit sich geschehen.

Dann holte der Zauberer seinen "kleinen Johannes" aus der Hose und legte ihn dem Krokodil in das Maul. Ein erschrecktes Raunen ging durch das Publikum!

Und dann drückte der Zauberer das Maul des Krokodils wieder zu, der kleine Johannes verschwand vollständig in den Tiefen des Krokodilmauls und der Zauberer griff nach einem riesigen Hammer und schlug dem Krokodil damit einmal richtig kräftig auf den Kopf. Doch das Krokodil zuckte nicht mal mit der Wimper (ich meine, Wimpern gesehen zu haben).

Der Zauberer öffnete das Krokodilmaul, zeigte seinen unversehrten Johannes und Ihr könnt Euch vorstellen, dass das Publikum vor Begeisterung tobte...

Dann bat der Zauberer wieder mit seiner energischen Handbewegung um Ruhe und sagte zum Publikum:

"Meine Damen und Herren,
            dieser Trick ist nicht wirklich gefährlich und ich gebe einem von ihnen die Möglichkeit, das zu beweisen. Wer von ihnen möchte es auch mal versuchen? Wer wagt es? Na, gibt es einen Freiwilligen?"

Und dann steht doch hinter mir so ein Blondchen auf und sagt:

"ok, also ich würd's machen! Aber nur, wenn sie mir nicht so doll auf den Kopf schlagen!"

:amour: :amour: :amour:

• Mit der bin ich zur Schule gegangen...

... hätte nicht gedacht, dass sie mal sowas macht!

Kommt doch aus den NBL? :fou:

• Hätte eher auf Mike getippt...

... und hatte auch schon den Sekt in der Hand! :amour:
              Allerdings muss ich zugeben, dass Tobis Lied wirklich besser klang und sicher auch international was werden könnte... Bei den anderen beiden Liedern fand ich Mike besser (wie sonst auch) - aber ich glaub, die beiden sind so oder so Freunde geworden und werden's auch bleiben!

Und für Mike und Vanessa ist es so sicher auch besser - wobei ich hoffe, dass Mike trotzdem weitermacht und eine CD rausbringt! Denn schlecht waren in dieser Staffel beide Finalisten auf gar keinen Fall!!! :bien:

Soviel dazu...
              Eure Spaghetti

• @marmelick
              ... Melina ist ein Sonntagskind und am 4.12. geschlüpft! Und super-süß - wie alle Babys! :amour:

Viel Spaß noch
              Spaghetti

• Witzig...

... hallo - ich schau ab und zu mal bei Euch rein, da ich vor einem halben Jahr etwa sehr regelmäßig BB geschaut hab und mir jetzt aber die Zeit dazu fehlt...

Und jetzt hab ich grad gelesen, dass die Tochter von Marmelick: Milena heißt.

Das find ich super-witzig, denn eine Freundin von mir hat im Dezember auch ein Baby bekommen und die Kleine heißt: Melina!

Das hat doch was oder?

Liebe Grüße von
              Spaghetti