H
holda_13663712

  • 31. März 2020
  • Beitritt 21. März 2019
  • 3 Diskussionen
  • 37 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo Maja,


    vorab geht es aktuell fast 60% der Menschen so, da dieses Wetter einen einfach fertig macht, inklusive mir. Da ich im Gesundheitswesen tätig bin fallen einem immer sofort tausend Dinge ein die man ggf abklären lassen könnte. Schilddrüsenunterfunktion macht zb unheimlich müde, da kann man gefühlt 24h schlafen. Ansonsten sollte dein Vitaminhaushalt in Schuss sein etc pp.. Hilft dir aber aktuell auch nicht weiter. Wenn dein Körper nach so viel Schlaf schreit benötigt er ihn vermutlich auch, weil er einfach erschöpft ist von den letzten Wochen. Du solltest dir wirklich ein paar Tage nehmen um dich zu entspannen. Sollte dies nicht regulär mittels Urlaub möglich sein, hilft manchmal auch eine Krankschreibung. Bitte nicht falsch verstehen, möchte hier niemanden zum schwänzen annimieren, aber manche "Arbeitsgeber" wollen es auch nicht anders. Sollte nur nicht zum Dauerzustand werden. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Wege. War jetzt vllt nicht die ulrimative Tipp, aber besser als nüschte. LG

    • mufid_2848197

      Ich glaube in so ähnlichen Situationen haben wir uns fast alle mal befunden. Wer bekommt denn nicht gerne etwas Aufmerksamkeit und wenn man da in dem Moment vllt sogar selbst nicht so die Spritze seines Lebens erklimmt, ist man dafür auch noch mehr als anfällig.


      Bevor es durch einen blöden Zufall rauskommt und das tut es irgendwann, denn es kommt alles raus, erzähl es ihr lieber selber und zeig ihr am besten einen Ausschnitt des Gesprächs ( sofern noch vorhanden ).. natürlich wird dir deine Freundin nicht um den Hals fallen und evtl ist sie auch ein paar Tage richtig sauer. Dann gib ihr einfach etwas Zeit, statt sie zu bombadieren und erklär ihr dein Gefühl genauso wie du es hier geschrieben hast. Vllt zeigst du ihr sogar dieses Schreiben ( Frauen glauben oft nur das was sie sehen .. ich jedenfalls XD, denn erzählen kann man ja vieles )


      Wenn du das Gespräch suchst, fange den Satz niemals und ich meine NIEMALS mit - Schatz, wir müssen mal reden an, dann ist man austomatisch schon angespannt und macht sich auf das schlimmste gefasst. Lad sie zum Essen ein und erzähl ihr die Geschichte mit ggf Beweismaterial. In der Öffentlichkeit passiert es selten das man komplett ausrastet. Im schlimmsten Fall geht sie und lässt dich an dem Abend sitzen. Die Wahrheit tut oft weh, aber Lügen oder Heimlichkeiten machen alles kaputt.

    • lilika_13649794

      Schreib doch einfach mal ein, ok schade zurück und unternimm dann etwas worauf du Lust hast. Solltet ihr euch dann wieder Treffen, vermittel ihm nicht das Gefühl das du "muckelig" zu Hause gesessen bist, sondern das seine Absage gar nicht schlimm war und du einen total schönen Nachmittag hattest. Glaub mir, das machste 2, 3 mal dann wird er schon hellhörig werden. Und wenn nicht, dann biste ihm vermutlich eh schon völlig egal. Vllt solltest du ihm gelegentlich auch einfach mal absagen.

      • abdi_13060671

        Ich finde deinen Ratschlag wirklich gut... hast du auch einen für jmd bei dem es umgekehrt ist? Ich (weiblich ) bin nämlich der aktuelle Part der die Flucht ergreift und mein Freund derjenige der an mir klebt wie Patex. Er fragt ewig wann wir uns sehen, wann ich wieder dort schlafe etc.
        Gestern fragte er mich, ob ich Ostern nicht mal seine Tochter kennenlernen möchte und ich war davon alles andere als begeistert. Wir sind auch noch nicht soooo lange zs und er trägt mich wirklich auf Händen, aber ich bin davon einfach nur genervt und will alleine sein. Es ist auch nicht so, dass wir uns oft sehen, da ich mich bereits zurückziehe, aber je mehr ich mich distanziere, desto mehr muss er immerhin bei Whatsapp seine Präsens zeigen. Ich bin wirklich nur noch genervt von diesen ganzen Herzen und dem vermissen gesabbel inkl. das er sich auf mich freut. ( versteh mich bitte nicht falsch, grundsätzlich sollte eine gute Beziehung ja genau aus sowas bestehen, aber ich will aktuell irgendwie einfach meine Ruhe ) :(

        • julian_12675699

          das kann ich leider nicht bestätigen, da ich schon 30 bin und mehr als selbstständig bin XD ( auch wenn eine Zahl nichts über einen Menschen aussagt, aber da bin ich mir mehr als sicher )


          ... Ich finde die Vorstellung dennoch crazy einen Mann zu präsenstieren der nur 10 J jünger ist als meine Mum.

        • Das ich unser kolligiales platonische Verhältnis vorher dtl angenehmer fand und ich kein Interesse an anderen Dingen habe und hoffe das ich aufgrund dieser Einstellung jetzt nichts einbüßen muss.


          Die Begegnung heute Früh war komisch und er spricht mich nur noch mit Vornamen an, aber ich habe bei der Teambesprechung und der Arbeitsaufteilung keine neg. Resonanz erfahren. Seit dem habe ich ihn nicht mehr gesehen...

        • Ich habe es getan... und zwar am Wochenende.. ich fühle mich 10000 Kg leichter und die Antwort war jetzt auch nicht so, dass ich mich heute auf der Arbeit erhängen müsste.... jetzt heißt es abwarten und schauen wie er sich mir heute gegenüber benimmt / verhält .

        • himalayafan

          Endlich mal jmd der mich versteht... Das ist ja auch das was mir durch den Kopf geht. Eigtl müsste ich auf Wolke 7 sein....


          Das Motto das man nur einmal lebt vertrete ich auch.. bin jedoch trotzdem mehr als gehemmt und völlig unsicher. Mein Freund hat nichts falsch gemacht, er ist wirklich toll und im Bett läuft es auch mehr als gut... keine Ahnung weshalb ich solche Gelüste verspühre... Der Furz im Kopp ist anscheinend aktuell sehr groß XD

          • Wie bereits mehrfach erwähnt ist mir das alles bewusst und ich habe auch immer genau hinter dieser Meinung gestanden... keine Ahnung welchen Furz ich aktuell im Hirn habe ....

          • julian_12675699

            Abstinenz wird im Duden auch als fernhalten beschriebenXD, war jetzt in dem Zusammenhang aber vllt nicht die beste Wortwahl =).


            Tatsächlich habe ich schon in Erwägung gezogen die Stelle zu wechseln. Wobei ich vom weglaufen nichts halte. Kommt Zeit kommt Rat - hoffe ich. Jetzt ist er erstmal ein paar Tage nicht vor Ort, eine Whatsapp Nachricht kam jedoch schon. ( Auf die ich nicht geantwortet habe! )


            Mit dem Altersunterschied komme ich selbst nur bedingt klar, wenn man das mal weiter spinnen würde ....ich sags ja XD ich bin verwirrt haha

            • jojogirl8

              Tatsächlich teile ich die Meinung der meisten hier. Leben und leben lassen. Aktuell finde ich auch jmd sehr anziehend der 20 J älter ist. Erst habe ich mich geschämt und dachte ich sei ekelig. Nachdem ich mir aber ins Gedächtnis rief das meine Freundin einen 16 J. älteren Mann geheiratet hat, fand ichs gar nicht mehr soooo abwegig jmd in diesem Alter sexuell anziehend zu finden. Wenn ich mir jedoch vorstelle das ich eine dauerhafte Beziehung zu so jmd pflegen "soll" und bedenke das meine Mutter vermutlich in Ohnmacht fallen würde, wenn sie davon wüsste, hält es mich immer wieder davon ab meinen Gelüsten freien Lauf zu lassen.

              • Hahahaaa, musste echt lachen über dein Kommentar. Hoffen wir mal, dass das Teil nicht so viel wiegt, das er wenigstens noch aufrecht laufen kann * totlach *

              • Muss dich leider enttäuschen =), ich habe weder ja noch nein gesagt, da ich wie in letzter Zeit so oft völlig überfordert mit der Situation war. Das Problem liegt auch weniger darin einfach zu sagen was ich will oder eben auch nicht. Darüber hinaus fühle ich mich ja dennoch zu ihm hingezogen und verlerne das Sprechen in seiner Gegenwart. Während seiner Abstinenz habe ich so etwas nicht, nie!

                • Nein, ich möchte wissen wie ich aus der Nr wieder rauskomme damit ich mir nicht die Finger verbrenne und wie ich damit besser umgehen soll/ kann. Denn jeder Weg dem Herrn aus dem Weg zu gehen scheitert. Auch sehr schwierig jmd aus dem Weg zu gehen mit dem man an mehreren Projekten arbeitet.

                • Danke für nichts!... die Frage die ich stellte war wie ich mit der Situation umgehen soll... nicht wie meine berufliche Zukunft aussieht.

                • goar_880398

                  Ich denke da in der Regel ähnlich, bringt mich aktuell aber auch nicht weiter, leider. Bekomme kaum ein Wort raus, wenn wir in einem Raum sind und ich bin eigtl eine taffe junge Frau. 😶🔫

                • Ich bin beruflich am maximum angekommen und kann jederzeit woanders Arbeit finden ... weiß ja selbst das es dumm klingt, aber es gibt nun mal keinen Knopf zum ausschalten.

                • Ich weiß gar nicht so richtig wo ich anfangen soll... und versuche einfach die Situation am besten zu erläutern :
                  Ich bin seit 8 Jahren in einem Unternehmen und nur für männliche Kollege zuständig. Darunter eben auch für den stellvertretenden Chef. Wir haben uns schon immer gut verstanden, allerdings habe ich ihn immer mehr als eine Art Vaterersatz gesehen. Der Kerl ist 20J älter, ich mein 20Jahre !!! Seit einigen Wochen flirten wir miteinander, mal mehr mal weniger intensiv. Ich bin viele Jahre Single gewesen und hatte bisher nie Glück mit den Männer. Seit ca. 4 Monaten habe ich eigtl einen wirklich tollen Mann kennengelernt, statt das ich aber auf Wolke 7 schwebe, denke ich kontinuierlich an meinen Chef. Und ihr könnt mir glauben, mir gefällt das wenn ich intensiv darüber nachdenke überhaupt nicht... Allerdings bin ich im Kopf wie erstarrt, wenn ich 8 Std auf der Arbeit sitze. Ich fühle mich regelrecht zu ihm hingezogen und würde am liebsten stets und ständig Projekte mit ihm erarbeiten. Vor ca. 2 Wochen vertraue er sich mir an und berichtete, dass die jahrelange Ehe den Bach runter geht und er nicht weiß was er bzgl der Kinder und einer Scheidung tun soll. ( Natürlich dachte ich mir nur, frag doch jmd der nicht befangen ist, habe dann jedoch versucht diplomatisch zu Antworten). Vor ein paar Tagen sagte er mir, sollten Sie mal Single sein gehen wir mal essen. Und Leute, ich habe mich des lebens gefreut und ich fühle mich jetzt schon einfach nur schlecht, obwohl ich weder was verbotenes getan habe noch sonst irgendwas. Natürlich stelle ich mir auch die Frage, ob die neu eingegangene Beziehung überhaupt Sinn macht, wenn ich mich von so ein bisschen flirten schon aus der Bahn werfen lasse. (vermutlich ist es dann ja auch nicht der richtige für mich - keine Ahnung :( ).... Ich habe so viel Fragen im Kopf, dass ich nachts nicht mehr schlafen kann. Das der 20J. ältere Mann jetzt nicht die Absicht pflegt mich zu heiraten ist mit deutlichst bewusst, aber der Gedanke nach diesem Abenteuer macht mich verrückt. Welche Erfahrungen habt ihr bzw wie würdet ihr euch evtl verhalten?