H
hoa_12727614

  • 5. Aug 2014
  • Beitritt 29. Nov 2008
  • 2 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Lieber nicht
    Keine Ahnung obs geht, aber lass einfach!


    Der arme Kerl hat dann so viel Hoffnung in dich gelegt und denkt, dass er angekommen ist und dann gibst du ihn wieder zurück, und er weiß nicht warum. Lass es einfach. Hund sollten sich am besten nur Menschen in gefestigten Umständen zulegen, die wissen, dass sie auch genügend Zeit für sie haben.


    Ich würde jungen Menschen, die grad mit der Ausbildung, Studium, Berufsleben anfangen, Jungfamilien sowie Ganztagsbeschäftigten davon abraten. Im Grunde ist die bestgeeignetsten Menschen für Hunde: Pensionisten, Freiberufler, uä.


    So hart es klingt.

    • Re. arbeitslos
      Also man muss auch wenn man arbeitslos ist, nach einer Erholungsphase, einen halbwegs passablen Tagesablauf haben. Sonst wird man ja depressiv.


      Seht das doch als Chance zu sehen, ob ihr euch nicht in irgendwas selbst verwirklichen wollt. Vielleicht gibt es etwas, was ihr schon immer lernen wollt, dann wär doch jetzt eine gute Zeit dafür. Also man darf auf keinen Fall nutzlos werden, das ist ungesund, denn dafür wurde der Mensch nicht gemacht. (dann schon lieber ehrenamtlich was machen...)

    • Sieht so aus!
      ich würde das nicht gutmütig nennen, du hast einfach Hemmungen für dich selbst einzustehen. Aber wer soll sonst für dich aufstehen wenn nicht du? Wahrscheinlich sagt dir dein Gefühl, dass du immer nett zu ihm sein musst, sonst verlässt er dich. Aber weißt du was? Es wäre kein Verlust, wenn er gehen würde, er nutzt dich einfach nur aus und er respektiert dich nicht.


      Und kein Mann bleibt freiwillig bei einer Frau die er nicht respektieren kann. Und um respektiert zu werden, muss man auch mal seine Grenzen abstecken, und sagen was Sache ist.


      Das kannst du ihm auch im normalen Ton sagen, ich meine nicht, dass du mit ihm jetzt herumschreien musst oder sonst was.

    • Re: Unbeliebt bei den Kollegen.
      Da schließe ich mich an. Man kann wirklich nur sein Bestes geben, wenn man sich wohl fühlt. Also nur bleiben, um irgendeinen Job zu haben würde ich nicht.

    • Auf die Dosierung kommts auch an
      Ich bin mir sicher, dass die Natur für alle Lebenslagen und Krankheiten etwas bereit hält. Vieles ist wohl noch nicht erforscht, aber einiges kennen wir ja doch. ZB dass Kammillentee beruhigend und entzündungshemmend wirkt, usw. Genauso ist es wohl auch mit Soja, Rotklee, Traubensilberkerze ... . Aber die Dosierung ist halt wichtig. Also wenn eine Frau jetzt extreme Hitzewallungen hat und pychisch total fertig ist durch die Hormonschwankungen in den Wechseljahren, da kann ich mir zB nicht vorstellen, dass ein Glas Sojamilch am Tag, oder einige Kleeblätter helfen. Da muss man schon massenweise das essen oder eben ein Produkt nehmen, dass die Stoffe hochdosiert enthält. Das wollte ich mal loswerden. Am besten geht man da in die Apotheke und berät sich. Ich hab dort auch mich zu diesem Estromineral Serena beraten lassen, und die Dame hat mir genau erklärt was drinnen ist und wofür jeder einzelne Stoff gut ist. Ich kann nur sagen: Kein Vergleich zur einfachen Sojabohne. ..

    • pam_12338851

      Tagdyr
      Ah, gut dass du die Namen der zwei DAmen genannt hast. Mir fallen sie irgendwie nie ein, obwohl ich sie vom Blog her schon kenne. Jedenfalls sind das für mich richtige Heldinnen. Ich denke Frauen, die richtig was bewegen auf der Welt sind eh in der Minderzahl, aber Frauen, die allein, ohne Rückendeckung sich hinstellen und "Gerechtigkeit" rufen, sind da nochmal ein Stück seltener und mutiger.

    • Gute Idee!
      Danke für eure Antworten. Das mit der Bank Austria ist schon mal ein guter Tipp. Mir ist da nämlich eingefallen, dass ich da schon einige Werbungen gesehen hab. Ich werde da wirklich mal vorbeigehen und schaun ob sie ein passendes Gesamtpaket für mich haben. Ich hoffe die Berater dort sind sehr geduldig, ich kenne mich nämlich mit Zinsen null aus. Ich werde einfach drauf schauen, was niedriger ist. Ist bei Zinsen wohl immer gut.

    • Also wenn es hier schon diese Unterkategorie gibt, dann will ich einen Verein vorstellen, der von zwei Frauen gegründet wurde um ein gerechtes Verfahren für die Mörder ihrer Männer zu fordert: Tagdyr.net


      Dabei geht es darum, dass diese beiden Bankmanager in Kasachstan entführt, gefoltert und in weiterer Folge ermordet wurden. Und obwohl bekannt ist, wer dahinter steckt, und er auch in seiner Heimat verurteilt wurde, ist er bis jetzt auf freiem Fuß. Kein Land wollte sich für ihn verantwortlich fühlen, und so reiste er aus Österreich nach Malta aus und lebt dort in Freiheit vor sich hin.


      Doch diese beiden Frauen werden nicht müde, ein Verfahren gegen diesen Rakhat Aliyev einzufordern und versuchen immer wieder die Öffentlichkeit an ihre Sache zu erinnern. Denn wenn die Ermordung ihrer Männer in Vergessenheit gerät, dann würde der mutmaßliche Täter dafür nicht zur Verantwortung gezogen werden.

    • Hallo,


      wir sind gerade am Überlegen, dass es besser wäre in ein Eigenheim zu investieren als monatlich die Miete zum Fenster rauszuwerfen. Natürlich werden wir für den Großteil des benötöigten Kapitals einen Kredit aufnehmen müssen.


      Aber dieser ganze Zinsendschungel durch den man sich kämpfen muss, und irgendwelche weiteren Ausgaben, die zwar für Insider selbstverständlich aber für Leute wie mich überhaupt nicht einfach zu durchschauen sind, sind der Grund dafür, dass ich mich an euch wende:


      Bitte helft und, ich seh mich da gar nicht mehr durch. Welche Bank ist eurer Erfahrung nach für sowas wirklich zu empfehlen? Wo ist man wirklich gut aufgehoben mit seinen Eigenheimwünschen?

    • 100 Euro?
      Ich habe zuerst angenommen, du meinst 100 % für den Hund zu geben. Vom Preis her ist es schwierig einen Welpen zu bekommen. Obwohl ich weiß nicht, ob ein Welpe und ein Kleinkind die beste Verbindung sind. Ich weiß, er ist süß. Aber er wächst schnell, und diese Babysüße ist dann weg.


      Wir haben damals unseren Thaikater günstig, also um 250 Euro statt der normal üblichen ca. 700 Euro für Rassetiere gekauft, und haben gleich darauf die Differenz in Tierarztkosen gesteckt. Solche Leute sind auch nie für etwas verantwortlich, alle möglichen Krankheiten, die man in den ersten 3 Tagen am Tier entdeckt, hat man im selbst irgendwie zugefügt, oder ihn beim Tierarzt infiziert, im Wartezimmer und so.


      Ja, und wie es so ist, 100 % ausschließen kann man ja nichts... ich würde wirklich zu einem seriösen Züchter oder Tierheim raten, alle anderen wissen nichts von Pflichten und halten sich schon gar nicht an irgendetwas.