H
hoa_12303511

• 13. Mai 2007
  • Beitritt 8. Mai 2007
  • 1 Diskussion
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • tayler_12432391

Ist ja schön für dich
    dass du so gerne lästerst. wenn das dir so sehr gefällt, dann magst du es bestimmt auch wenn andere in unmittelbarer nähe über dich lästern was?
    Ich finde Leute die lästern sind teilweise charakterlos...du weißt doch nicht ob du jemandem damit weh tust oder sein selbstwertgefühl durch sowas einschränkst.
    was ich mich frage ist einfach, wie sich menschen an sowas aufgeilen können ohne jemals ein schamgefühl zu haben.
    warst du jemals zum außenseiter gemacht worden oder warst du jemals verletzt, wenn jemand etwas schlechtes und das auch noch ohne dich zu kennen über dich gesagt hat? findest du solche verbalattacken immer gerechtfertigt oder nicht doch einfach nur oberflächlich?
    mein freund hat sich vorgestern zu dem schwulen italiener hingesetzt und sich mit ihm unterhalten. er sagte, dass er sehr nett ist, sehr quirlig aber, dass er meint, dass man mit ihm sehr viel spaß haben kann. (und das von meinem freund, der sonst eine abneigung gegen schwule hat). er meinte auch, dass er die lästerargumente der anderen, wo er den italiener nun kennen gelernt hat, nicht verstehen kann, dass er denkt, dass die alle sich nur aufbauschen.
    würdest du so etwas jemals tun? dich zu jemandem hinsetzten über den alle lästern und den alle ja sooo scheiße finden? von deiner schreibweise her würde ich das einmal ausschließen, was ich sehr schade finde, aber naja.

• schon lange stelle ich mir diese frage, aber ich finde keine antwort darauf...
    gestern habe ich mitbekommen wie über mich gelästert wurde. über mein aussehen, über meine kleidung, dass ich arogant wirken würde etc... dazu muss ich sagen, dass ich eine schulische ausbildung mache und diese um ein jahr verkürze im gegensatz zum rest meiner klassenkameraden. ich bekomme oft extra aufgaben oder muss auch andere klassenarbeiten schreiben als die anderen. dazu muss ich noch anfügen, dass ich schon voher erfahrungen in meinem berufsfeld via praktikum (1 Jahr) und berufskolleg (1 Jahr) gesammelt habe.
    mein freund meinte, dass sie nicht auf mein aussehen sondern auf die tatsache eifersüchtig wären, dass ich verkürze und so viele extras bekäme. kann das wirklich sein? ich bin keine frau, die morgens ewig llange vor dem spiegel steht, und ich bin auch eher ein sehr ruhiger mensch und rede nicht besonders viel. manche interpretieren das evtl als aroganz oder eingebildet sein. dabei habe ich eigentlich kein sehr großes selbstvertrauen...lästern menschen wirklich aus eifersucht oder ist lästern ab und an sogar begründet?
    ein anderes besipiel:
    mein freund arbeitet seit kurzem in einer neuen firma. dort werden erst einmal schulungen gemacht, also ist es fast wie in einer schulklasse. dort sind leute zwischen 18 und 40 jahren anwesend. und da gibt es einen schwulen italiener über den alle bzw. die meisten lästern, sogar in unmittelbarer nähe zu ihm. mein freund erzählte mir, dass er gleich am anfang zu manchen, weil diese sich kostenlos musik runterladen, gesagt haben soll, dass sie asozial wären und dergleichen. seitdem würden sie lästern. mein freund meinte auch einmal, dass dieser italiener immer ein lächeln auf den lippen hätte und jeden anlächle, aber dass das alleine schon dazu führe, dass er auf ihn wütend wird. gibt es sowas tatsächlich, dass jemand nur lächeln muss und man schiebt einen irren hass auf diesen menschen?
    ich kann sowas nicht wirkich verstehen, vielleicht weil ich eher immer auf der seite der leute war über die gelästert wurde und die gehänselt wurden und weniger auf seiten der lästerer.
    eure meinung würde mich echt stark interessieren...