Du kannst es nur akzepzieren, leider...
Hi,
das ist sehr schlimm, aber du kannst nichts tun. Sie ist deine Mam und du liebst sie, du meinst es gut und du leidest, trotzdem kannst du nichts tun.
Du kannst nur für sie dasein wenn sie dich ruft, erzwingen kannst du nichts.
Ich selber schaue schon seit zig Jahren zu, wie meine Mutter leidet, weil sie unglücklich ist mit meinem Dad. Nun im laufe der Zeit ist er auch noch krank geworden, was bei älteren Menschen ncihts ungewöhnliches ist, so das sie sich alleine aus diesem Grund nicht trennen kann. Sein Wesen verändert sich, er hat Aussetzer....naja, das auführlich zu erklären führt jetzt wohl zu weit. Es war sehr schwer, genau wie für dich, dass ich zur Untätigkeit verdammt bin, aber so ist es leider. Ich habe mich damit arrangiert, bin für Beide da, hege keinen Grol mehr für ihn, er kann auch nicht aus seiner Haut. Ich wünsche dir, dass du es akzeptieren kannst. Das Leben passiert, ändern kannst du es in den wenigsten Fällen und Menschen zu ändern ist fast unmöglich. Ich hoffe du verstehst und bist nicht zu traurig. Menschen stößt das eine oder andere zu und man nuß es akzeptieren. Rede nicht auf sie ein wie auf einen störrischen Esel, das zermürbt dich und sie ist letztendlich bös auf dich. Versuche die Zeit die euch noch bleibt....auch wenn es noch 30 Jahre und mehr sind, liebevoll auf sie zu blicken. Sie liebt und braucht dich, aber auf eine andere Weise wie du es gerne hättest,
Mir hat beten geholfen und der Wunsch ans Universum, meiner Mam Kraft zu schicken. Scheinbar hat es geholfen, obwohl sie immer mal wieder seufzt...
lieb grüß, Sabine
P.S. Wenn du magst, schreib mich an und wenn es dir nicht reicht, dann können wir gerne telefonieren. Bin für dich da.
Hhilla_12070994
- 20. Okt 2014
- Beitritt 22. Aug 2003
- 0 Diskussionen
- 22 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In An die Köche
Frau Antje - Käse :)
http://cgi.ebay.de/So-kocht-frau-Antje-Heute-Kaese--Rezepte-Buch-w-Neu\_W0QQitemZ160060928385QQihZ006QQ-categoryZ12798QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hi,
ich hoffe der Link kommt bei dir an. Ich habe seit Jahren schon dieses Kochbuch, es ist wirklich super-hyper lecker!!!! Nur gibt es dieses Buch scheinbar nicht mehr. Kan es zumindest sehr empfehlen. ersuch es zu bekommen, wenn dein ater Käse liebt, dann ist das genau das richtige!!!
Liebe Grüße und frohe Weihnachten
chrispi :)
...ich seit 2 Wochen...
Hallo Allegra,
wie kannst du das nur so lange aushalten? Mein Mann hat seit 2 Wochen eine Geliebte oder besser gesagt eine Freundin, er sagt mir auch, dass er mich liebt, sie aber auch. Ich habe auch erst geschimpft und sie verflucht, aber wenn sie es nicht wäre, dann wäre es eine andere. Irgendwie wird sich das Leben fü mich und meinen Sohn ändern, für meinen Mann aber auch, dann wird er es sein der leidet. Im Moment wäre ich gerne tot. Ich bewundere dich, ehrlich!!
Ich hoffe, dass du irgendwann zur Ruhe kommst, aber dazu mußt du was ändern. Verlasse ihn und zieh ihm das letzte Hemd auch noch aus, das ist mehr als verabscheuungswürdig was er mit dir macht.
Liebe Grüße, ChrisPack deine Sachen...
...und geh!!
Er ist ein Idiot...suche dir ein neues Leben, such dir einen der dich verdient hat und mit dem du glücklich werden kannst. Lass dich auf Händen tragen und lass dich nicht behandeln wie einen Putzlumpen. Für ihn bist du doch nur noch sein "Personal" (Köchin, Krankenschwester, Putzfrau, etc.)
Geh so schnell du kannst und lass ihm das Herz bluten. Ich würde ihm das letzte Hemd aus ziehen, nichts anderes haben Männer und gerade DEIN Mann verdient.
Über ein Jahr nicht angefasst und auch noch getrennt schlafen. Wo gibt es den sowas. Bist du noch nicht weg.....und tschüß!!!!
Alles liebe und die Kraft zu gehen. Schlimmer wird es nicht, nur besser...viel besser :o)
Liebe Grüße chrispi- rafal_11953937
Du bist echt ein Idiot...
und das ist noch mehr als milde ausgedrückt!!!! Lass es sein,..
..behalte das gute Klima zwischen dir und deinem Chef, selbst wenn er mehr für dich empfinden würde, dann lass ihn kommen, du kannst das Risiko nicht eingehen eine Abfuhr von ihm zu bekommen, oder doch?
Ich hatte auch mal so einen lieben Chef, ich stand immer schon wenn er morgend ins Büro kam, mit SEINER Kaffeetasse da, so wie er ihn gerne trinkt, er hat mir dabei lächelnd in die Augen geschaut und gesagt: "Wenn ich Sie nicht hätte!!!!" Blinzel, blinzel und lächel, *seuftz* und er konnte wirklich sehr süß lächeln, aber auch er war verheiratet mit 2 kleinen Kindern. Er war halt einer, der gerne ein GUTES Klima in der Firma hat, da ist ja auch nichts dagegen zu sagen, dass er aber in dich verliebt ist, glaube ich nicht.
Also ich denke mal VERGISS ES!!!
Was anderes ist es - wie schon gesagt - wenn er auf dich zu kommt und dich mal zum Mittag- oder Abendessen einlädt und du darauf EINDEUTIG schließen kannst, dass er mehr für dich empfindet als ein gutes nettes Arbeitgeber-Nehmer- Verhältnis
Verbrenn dir nicht die Finger bzw. den Mund. Ein guter Job ist seltener zu bekommen als einen süßen, lieben Mann.
Liebe Grüße, chrispi :o)Das kenne ich auch
Nur zu gut erinnere ich mich daran, mir erging es mal ähnlich. Ich war und bin immer noch sehr glücklich verheiratet, aber ich habe damals einen sehr lieben, netten Mann kennengelernt.
Wir waren 4 Mädels und wollten halt mal raus und gingen tanzen. Da lernte ich IHN kennen, wie es halt so passiert kamen wir ins Gespräch und fanden uns sehr sympathisch. Wir tauschten unsere Telefonnummern aus und wollten uns wieder mal treffen. Etc., etc....und so weiter, man kennt das ja. Dann kam ich an den Punkt, wo es nicht mehr ging und dahin kommt jeder früher oder später, man/frau muß sich entscheiden, Partner/in oder Freund/in. Nach einem halben Jahr habe ich schweren Herzens und nach vielen Tränen mit dem Freund Schluß gemacht, weil mir meine Familie doch wichtiger war. Letzt endlich muß sich jeder entscheiden, A oder B und eine Entscheidung sollte nicht zu lange aufgeschoben werden, sonst steht man am Ende vielleicht ganz alleine da.
Liebe Grüße und viel Kraft für deine Entscheidung ;o)- oismn_12566831
Das mag richtig sein, aber...
manchmal muß man an etwas festhalten, auch wenn man es eigentlich nicht will. Manchmal wünschte ich ich hätte auf alles eine Antwort könnte auch so wie es eigentlich richtig ist handeln. Leider funktioniert das (zumindest bei mir) nicht. Leider!!
Liebe Grüße Chris :o)
P.S. Ich hoffe auf eine göttliche Eingebung. Wie alt bist du?
Ist er dein erster Freund? Wenn du dich vor seinem Sperma ekelst, dann küsst du ihn bestimmt auch nicht, oder?
Wenn man jemanden liebt, dann ekelt man sich nicht vor ihm!!!
Wie du deine Einstellung ändern kannst? Übung macht den Meister. Schlaf ohne Gummi mit deinem Freund und nimm dir ein kleines Handtuch mit, dass kannst du dir danach zwischen die Beine klemmen.
Liebe Grüße Chris- In Dicke Frauenan0N_1267322899z
Du tust mir echt leid....
....du hast mein Mitleid. Du bist echt krank, aber wenn das dir gut tut. Bitte!!!! Es gibt viele Arten was man tun kann um sich gut zu fühlen. Scheinbar ist das deine. Du bist mehr als nur ein bisschen dumm im Kopf. Eines Tages wird dir das Lachen im Hals stecken bleiben und dann ist keiner da der dich tröstet!!!!!!!!!!!! Denk an meine Worte.... - In Dicke Frauenan0N_1267322899z
Was bildest du dir eigentlich ein?
Mit diesem Aufriss hier machst du "Akademiker" zu einem Schimpfwort. Ich kenne genug intelligente Leute (Professoren, Dr., Dipl. Ing., etc) die für das was du hier veranstaltet hast nur einen Ausdruck haben - arm! Gefühlsarm!!
Nicht jeder der einen aka. Titel hat ist auch intelligent meine Liebe. Aber der Name Petra ist alleine schon Programm!!!! Alle Petras die ich kenne sind in der einen oder anderen Weise gestörte Persöhnlichkeiten um nicht zu sagen in psy. Therapie. Solltest du auch mal probieren. Weil das Leben für den einen oder andern Menschen halt nicht so einfach ist. Vorallem nicht für Petras, scheinbar!! Was du hier betreibst ist sowas von mies dem eigenen Geschlecht gegenüber! Bravo liebe Petra! Applaus!!!! Kannst du jetzt besser schlafen? Das ganze hat mit NEID nichts zu tun. Nur weil man eine gute Figur hat und einen akademischen Titel besitzt heißt das noch lange nicht, das man ein guter, mitfühlender Mensch ist. Du kümmerst dich doch am liebsten um dich selbst. Meine Süße........ich wünsche dir von ganzem Herzen einen lieben Mann und wenigstens 2 süße Kinder. Dann kannst du hier nochmal posten. Mal sehen wie wir dir dann helfen können ;o)
Liebe Grüße Chris :o) - In Dicke Frauendaisy_12512062
Hi Sybill,...
...ja, meine Prioritäten haben sich seit der Geburt meines Sohnes absolut verändert. Es gibt soviel Dinge, die einem wichtig sind. Dann kommt das Kind zur Welt und alles ist irgendwie anders. Nichts ist wichtiger als das es dem Kind gut geht und dass es glücklich wird. Man selber nimmt sich sehr zurück bzw. man nimmt sich nicht mehr so wichtig.
So ist es zumindest bei mir. Ich mache mir eher um mein Kind Sorgen, als um mich. Manche Männer, wie unser Musterexemplar hier ;o) wird schwer zu schlucken haben, wenn er wirklich mal Papa werden sollte, den dann ist ER nicht mehr so wichtig - das Kind hat dann Priorität. Damit muß man(n) erst mal umgehen lernen.
Liebe Grüße Chris :o) - In Dicke Frauendaisy_12512062
Gratuliere,...
Du hast in wenig Worten ausgedrückt, was ich eigentlich auch noch vermitteln wollen. Aber ich denke mal, zum heiraten ist der Typ nicht geegnet. Zu uninteressant. Er interessiert sich nur für sich, da ist kein Platz, weder für eine Frau noch für Kinder. Never ever!!!
Ich bin übrigens auch Mama.
Liebe Grüße Chris ;o) - In Dicke Frauen
Warum? Das Kann Ich Dir Sagen!!!
Weil wir Frauen Männer wollen die besser denken können als gucken, somit also selber etwas im Kopf haben!!! So einfach ist das. Ich trage Gr. 42 bei einer Größe von 1,72 m Ich bin nicht dick, aber dürr bin ich auch nicht. Wenn wir Frauen etwas mehr auf den Rippen haben, dann können wir davon ausgehen, dass wenn ein Mann an uns Interesse zeigt es daran liegt, weil er unseren Charakter mag und nicht nur unsere Hülle. Es bleibt jedem selber überlassen, in wen er sich verliebt, aber ich (wie auch andere Frauen) bekomme das große Kotzen, wenn jemand kommt wie du und so dumm daher redet. Ich wünsche dir, dass du dich mal in einen sehr netten, lieben und besonderen Menschen verliebst, ohne den du dir dein Leben nicht mehr vorstellen kannst. Und dieser Mensch soll dann bitte Kleidergröße 48 haben und dazu noch einen guten, selbstbewusten,reifen und vorallem erwachsenen Charakter haben, so dass sie sich von dir in bezug auf abnehmen etc. nichts sagen läßt.
Kleiner Tip am Rande:
Du sagst du kümmerst dich sehr um deinen Körper. Es wäre vielleicht ganz gut, wenn du dich etwas mehr um deinen Geist und um deinen EQ kümmern würdest. Den hast du scheinbar etwas sehr vernachlässigt. Ich habe Mitleid mit Leuten wie dir. Du bist noch ein sehr großes Stück von dir selber entfernt. Du bist oberflächlich und was noch schlimmer ist.....du orrientierst dich an anderen Leuten. Leuten die genau so oberflächlich sind wie du. Ich könnte als weiter schreiben, aber du wirst es hoffentlich (ich wünsche es dir) noch selber erleben was wirklich zählt im Leben. Wenn nicht, wofür lebst du? Um anderen Leuten den Pfau vor zu spielen? Gratuliere. Mordsleistung!! Ich gebe Sinn68 absolut Recht!!
Es kann nicht sein, dass du jetzt die Schuldige bist. Ich würde ihn vor die Wahl stellen. Entweder er redet offen mit dir und ihr besprecht beide, wie es weiter gehen soll, wie er es sich weiter vorstellt, oder aber wenn er weiterhin die Schiene von "...alles deine Schuld, du schnüffelst rum...bla bla bla"...fährt, dann würde ich die Beziehung beenden. Eine Beziehung lebt von Vertrauen. Wenn es allerdings Grund gibt ihm nicht mehr zu vertrauen und er eher noch auf Gegenwehr geht, anstatt alles klar zu stellen (berechtigt oder nicht!!), dann tendiere ich dazu dass er etwas zu verheimlichen hat. Keine muß mit Heimlichkeiten leben, egal was der andere sagt. Du spitzelst hinter ihm her....na und wenn schon, wenn er nichts zu verheimlichen hat, dann müßte er sich doch geschmeichelt fühlen. Du findest einen besseren. Wirst sehen. Geh doch selber wieder mal chatten. Mach deinen Partner eifersüchtig!! Warum nicht mal den Spieß umdrehen!!! Du machst das schon. Ich wünsch dir alles liebe und lass dir nichts gefallen. Man lebt nur einmal, das Leben ist zu kurz, um sich mit untreuen und verlogenen Leuten ab zu geben. Entweder du kämpfst um ihn und schlägst ihn mit seinen eigenen Waffen oder du beendest es. Es gibt nur entweder oder. Wenn du dein Herz mal ausschaltest und die Sache nur mal mit dem Verstand betrachtest, dann wirst du mir recht geben.
Kopf hoch und durch.
Liebe Grüße Chris
Lass ihm seine Zeit. Es ist noch zu früh..
Hallo indubio,
ich hatte das gleiche Dilemma wie die anderen auch.
Mein Sohnemann ist tagsüber trocken, da war er 4. Nachts hat er weiter hin Windeln tragen wollen. Er hat dann mal eine Nacht bei einem Freund der bereits trocken war, geschlafen und ab da wollte er Nachts dann auch keine Windel mehr.
Das Problem war nur, dass er wie alle Kinder seine Blase Nachts noch nicht kontrollieren konnte. Mittlerweile ist er 5 einhalb und Nachts trocken.
Er bekommt eine Stunde bevor er ins Bett geht ein Glas (0,2 liter) Saft mit Wasser, das muß er sich einteilen. Er möchte aber auch nicht mehr trinken, weil er nicht so gerne ins Bett macht. Also alles in allem hatte mein Kunderarzt und auch seine Erzieherinnen um Kindergarten recht. Jedes Kind braucht seine Zeit um trocken zu werden. Die meisten Kindert sind mit 3 einhalb oder aber auch erst mit 4 Jahren trocken. Was nachts anbetrifft dauert es meist noch länger. Früher war es mal so, dass Kinder mit 3 Jahren trocken zu sein hatten. Inzwischen weiß man aber, dass es psychologisch gesehen nicht gut ist.
Man soll den Kindern ihre Zeit lassen und sich nicht verrückt machen. Als ich das vor 2 Jahren gelesen habe bzw. gehört habe, da dachte ich nur.....die haben alle gut reden. Mein Kind wird nie trocken. Ich bin fast verzweifelt. dann hab ich eine Zeit lang jeden Tag das Bettzeug gewaschen und frisch bezogen. Das ging gut ein virtel Jahr. Hab mir auch extra Bettlaken zugelegt, die an der Unterseite gummiert sind, so hat wenigstens die Matratze nichts abbekommen.
Zumindest bin ich jetzt schlauer und beim nächsten Kind gelassener was das anbelangt. Mach dich nicht verrückt, er braucht noch Zeit. Gib ihm noch ein virtel oder halbes Jahr, dann probier es nochmal ohne Windel und so gegen 11 aufs Klo setzen. Bei meinem Sohn hat es zumindest geholfen. Zum trocken sein erziehen kannst du nur, wenn er auch dazu bereit ist. Meiner hat sich auch erst mit Händen und Füßen gewehrt. Dann als es seine Zeit war ging es fast von selbst. Zumindest Nervenschonender als ein halbes Jahr früher. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße Chris- hilla_12070994
Ups, kleiner Schreibfehler ;o)
Sorry, nicht chripi sondern chrispi@gofeminin.de. Danke schön :o) Israel Kuchen für 4 Pers.
Hallo lulaby, das einzige was ich darüber gefunden habe ist folgendes. Ich hoffe es ist richtig, weil von Kaffee steht da nix dabei.
Liebe Grüße Chris :o)
Israel Kuchen
Die Zutaten:
200 gr Butter oder Margarine, 200 gr Zucker, 5 mittelgroße Eier, 275 gr Mehl, 2 Teelöffel Backpulver, 150 gr Butter oder Margarine, 100 gr Zucker, 2 Päckchen Vanillezucker, 3 Becher Schmand, 1 kleine Dose Pfirsiche oder Aprikosen, 2 Dosen Mandarinen, 1 Päckchen Löffelbiskuits.
Die Vorbereitungen:
Aus den Zutaten 1-5 einen Rührteig herstellen und auf einem viereckigen Blech (am besten mit einem Backrahmen) backen ca. 25 Minuten bei 175C.
Alle restlichen Zutaten (6-9) cremig rühren (geht am Besten, wenn alles Zimmertemperatur hat).
Pfirsiche klein schneiden und mit den Mandarinen unter die Schmand-Masse heben.
Die Zubereitung:
Pfirsich-Mandarinen-Schmand-Masse auf den ausgekühlten Rührteig streichen und eine Packung zerbröselte Löffelbiskuits draufstreuen.
Nicht erschrecken!!! Der Belag kann dünnflüssig sein, wird aber im Kühlschrank schnittfest.
Kannst mir ja mal sagen, wie er geschmeckt hat. *neugierigbin* *g* Meine Email ist chripi@gofeminin.de
- vered_12057641
Also,...
...mir ist das erst zweimal passiert. Das erste Mal ist schon ungefähr 2 Jahre her. Und das letzte Mal war vor ca. 4 Monaten. Mir ging es wie Miss38 Ich bin davon (LEIDER!!!!) aufgewacht und habe mich fürchterlich geärgert. Schließlich sind wir Frauen nicht so stark mit erotischen Träumen gesegnet wie die Männer. Habe mal einen Bericht darüber im Stern, oder war es in der Bunte(?) gelesen. Da würde berichtet, dass Männer öfters sollch schöne Träume haben. Es wurde auch erklärt warum, aber das würde jetzt zu lange dauern. *seuftz* Es ist schon alles ungerecht verteilt auf dieser Welt. *heul* ;o) Nicht nur, dass wir länger brauchen.... Nein, die Männerwerden auch noch mit schönen Träumen belohnt. ;o)
Liebe Grüße Chrispi Schon schwierig. Bleib konsequent....
Hi Madi,
also mein Sohn ist 5 1/2 und hört auch schlecht *g* Also schlecht im Sinn von Nicht wollen. Es gibt bei uns Regeln, die ich aufgestellt habe, nach dem er mich fast kurz vor einen Nervenzusammenbruch gebracht hat. Ich wußte mir nicht mehr zu helfen und einen guten Rat hatte ich auch nicht. Jeder erzieht so wie er es für richtig hält. Das was ich mir dnn angelesen habe fand ich gut und wende es jetzt MEISTENS ;o) erfolgreich an. Es gibt Regeln, an die hat er sich zu halten. Regeln sind super wichtig für ein Kind, da sie ihm Sicherheit geben. Sie wissen, bis hier und nicht weiter. Meine Mama schimpft mich zwar und verbietet mir das, aber sie hat mich trotzdem lieb. Letztens habe ich gelesen, dass Kinder die im Trotzalter ihre Grenzen austesten und logischer weise dagegen gehen, wennn sie es verboten bekommen. Trotzdem. Stelle für euch Regel auf, an denen nicht zu rütteln sind. Sage ihm, nach dem du ihn 2mal ermahnt hast, dass er beim nächsten Mal in sein Zimmer geht. Das schont deine Nerven und er weiß dann auch woran er ist.
Du schaffst das schon ;o) wie wir alle. Es ist nicht so schwer, wenn man sein Kind lieb, merkt man irgendwann, dass man nicht weit kommt, wenn man ALLES durchgehen läßt. Die goldene Mitte ist wichtig. Das Kind muß auch mal über die Mama siegen. Aber in grundsätzlichen und wichtigen Sachen. Wie z.B. das einkaufen. Sollche Sachen mußen geklärt werden und man muß dabei bleiben. Sich zu liebe. Ich hoffe es war jetzt nicht zu durcheinander für dich und du steigst durch was ich dir vermitteln will. Ich hoffe ich konnte helfen. Wenn du noch ein paar konkrete Tipps brauchst. Melde dich ruhig.
Liebe Grüße Chris ;o)