H
hilke_12061870

• 25. Aug 2015
  • Beitritt 3. Mai 2011
  • 1 Diskussion
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nun muss ich ...
    Nun muss ich mich auch mal zu Deinem Thread mitteilen. Also im Bezug, dass Du noch nie mit einer Frau zusammen gewohnt hast, kann ich mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen. Ich finde es ganz und gar nicht schlimm, dass Du noch nie mit einer Frau zusammen gelebt und gewohnt hast. Es zeigt nur, dass Du nicht jede nimmst, die sich Dir an den Hals wirft. Auch wenn Du manchmal noch so traurig bist.

Und nein ich finde nicht, dass Du Dich mit der Situation alleine zu bleiben abfinden musst. Es ist noch lange nicht zu spät. Liebe kennt schließlich kein Alter.

Ich persönlich kann Dir nur raten, gehe unter die Leute und mache Dinge, die Dir Freude bereiten, wie Hobbys usw. Auch das Singleleben hat seine schönen Seiten ... und ja ich weiß selbst aus eigener Erfahrung, dass man sich manchmal nach einem/einer Partner/Partnerin sehnt. Aber wie heißt's so schön, wenn man zu verkrampft sucht, funktionierts erst recht nicht, das Singleleben zu beenden.

Lass den Kopf nicht hängen. Liebe Grüße
    Zitrönchen

• jana_12506485

Die Zitrone meldet sich nochmal ;-)
    nun bin ich ja schon über einige Deiner Threads gestolpert und immer wieder bleibe ich an diesem hier hängen ...

Ich schiebe es mal auf den bekannten Weihnachtsblues ;-)

Du musst Dich von diesem Druck, eine Frau zu finden, befreien. Geh raus und unternimm Dinge die Dir Spaß machen ... feier Deinen Geburtstag und lass es Dir gut gehen ...

Natürlich sehnt man sich nach längerer Singlezeit nach einer Partnerschaft, aber es gibt doch auch so viele Dinge die mit Freunden genauso viel Spaß machen.

Ich finde jede/r sollte so bleiben wie sie/man ist. Was soll dass denn bitte für eine Partnerschaft sein, wenn man sich für seinen gegenüber verbiegen muss? Also bleib Dir treu.

einen etwas verwehten Abendgruß
    die Zitrone :-)

• jana_12506485

Woher ...
    Woher willst Du denn wissen, welche Frau, die auf Dein Anliegen antwortet, vergeben ist?

Bei mir zum Beispiel bist Du mit Deiner Vermutung nämlich total auf dem Holzweg.
    :-)

• Nun meine Antwort ...
      Hallo Mark,

gerade bin ich über Deinen Thread gestolpert und ich bin wirklich ein wenig schockiert ...

Du hast doch nicht im Ernst vor, ein arrogantes, asoziales ... zu werden, nur damit Du eine Frau findest?

Auch wenn Du in ein paar Tagen 30 wirst, mach Dir keinen Stress. Frauen, wie übrigens Männer auch, merken es. Es soll unattraktiv machen.

Ich persönlich finde ja, dass es in der heutigen Zeit, egal ob Mann oder Frau, immer schwerer wird, jemanden zu finden, der noch Wert auf andere Dinge legt.

Also Kopf hoch und vor allem bleib charmant und romantisch :-) Die Richtige wird kommen.

Liebe Grüße und noch einen weihnachtlichen Feiertag aus Deutschland
      Jenny

• Dein Beitrag ...
        Ob ich Dir helfen kann, weiß ich nicht. Dennoch kann ich Dir meine Gedanken mitteilen.

Ich würde sagen, dass es durchaus sein kann, dass er es ernst meint. Glaub mir, wenn dem so ist wirst Du es selbst merken. Z. B. Wie er mit Dir umgeht, ob er nur oberflächlich oder doch eher tiefergehend an Dir interessiert ist. Du wirst auch schnell merken ob er nur auf das Eine aus ist.

Wie Du Dich kleiden sollst ... Ich finde sei Du selbst ... Kleide Dich so, dass Du Dich wohlfühlst.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen ...

LG Zitroenchen93

• Meine Meinung zu Deinem Beitrag ...
        also ich finde, dass sie nur mit Dir spielt ... so hart es auch klingt ... lass die Finger von ihr ... immer wenn ihr gerade langweilig ist, weil ihr Freund nicht zu Hause ist ... meldet sie sich wieder bei Dir ... wenn sie wirklich echte Gefühle für Dich hätte würde sie an Dir dran bleiben ... sie würde sich nicht nur hin und wieder melden und auch ihren "Ex" Freund in den Wind schießen ...

Mein Tipp geh ihr aus dem Weg und antworte ihr nicht mehr auf Mails oder SMS ...

auch Du wirst noch die Richtige finden ... Kopf hoch

Liebe Grüße
        Jenny

• halina_11984304

Alter ...
        ich bin Anfang 19 ... also nun könnt Ihr es Euch ausrechnen ... ;)

... Eigentlich hast Du Recht ... zu verlieren habe ich nichts ... aber vielleicht ist es die Angst vor der Gewissheit, wenn ich ihn gefragt habe ...

• vena_11880019

:roll:
          gar nicht so einfach ... irgendwie schaff ich es einfach nicht ... vielleicht Angst wie er darauf reagiert ... keine Ahnung ...

Morgen hätte ich nochmals die Gelegenheit, da sehe ich ihn wieder ... ich muss mich einfach zusammen nehmen und es tun ... ohne irgendeinen Gedanken ...

• vena_11880019

...
          soweit ich weiß ist er Single ... und ich bin es auch ... und ich kann mir momentan auch keine Beziehung mit einem anderen Mann vorstellen ... irgendwie geht er mir doch nicht aus dem Kopf ...

Könnte gut möglich sein ... vielleicht überwinde ich heute meinen inneren Schweinehund und schaffe es endlich ihn darauf anzusprechen ...

Schon mal danke für Deine Antwort ;)

• Nach langem hin und her habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen mich hier anzumelden und Rat zu suchen.

Nun zu meinem Problem ... vor ungefähr zehn Jahren habe ich einen Mann kennengelernt der gut und gerne drei mal so alt ist als ich ... abgesehen von dem Altersunterschied haben wir uns mit der Zeit immer besser verstanden ... wir konnten uns vertrauen und vorallem auch alles erzählen ohne dass wir uns verstellen mussten ... nunja bis zu einem besagten Tag vor vier Jahren ... er sprach nur noch das Nötigste ... nur noch eine kurze Begrüßung und eine ebenso kurze Verabschiedung ... nachdem ich mehrmals versucht habe ihn auf sein Verhalten anzusprechen und ich aber keine Antwort bekam, habe ich mich schweren Herzens entschlossen mich zurückzuziehen ... ich dachte mir ... wenn ihm ebenso viel an unserer Freundschaft liegt wird er sich hoffentlich melden ... naja es vergingen knapp zwei Jahre ... durch Zufall standen wir zusammen in einem Geschäft - muss ehrlich gestehen zuvor habe ich es gemieden auf ihn zu treffen - wie aus heiterem Himmel sprach er mich an als wäre nie etwas gewesen ... nun etwas verwundert war ich schon, doch das Vertrauen und die Tiefe waren mit einem Schlag wieder da ... ab da an trafen wir uns wieder regelmäßig und es war eine wirklich schöne Zeit ... nach fünf Monaten begann das gleiche Spiel wieder von vorne ... er sprach nicht mehr mit mir, ignorierte mich und letztenendes zog ich mich wieder zurück ... dieser Zustand hält bis heute an ...

Weder beim ersten noch beim Zweiten Abstand nehmen seinerseits konnte ich bis heute den wahren Grund dafür finden ...

Nun muss ich gestehen vor unserem zweiten "Zwist" gestand er mir durch die Blume, dass wenn nicht so ein grasser Altersunterschied zwischen uns liegen würde eine Beziehung gut vorstellen könnte ... ehrlich gesagt war ich anfangs etwas mit der Situation überfordert, doch nach und nach bemerkte ich auch ein Gefühl, das vorher so nicht existierte ...

Nun meine Fragen ... da er mir immer noch sehr am Herzen liegt würde ich gerne dieses Mal den ersten Schritt wagen und ihn ansprechen ... doch habe ich vor seiner Reaktion Angst ... ehrlich gesagt weiß ich nicht wirklich welche Worte ich verwenden soll ... was soll ich nur tun ...

Würde mich über eure Meinung sehr freuen :)