H
hildur_12526981

• 25. Sept 2008
  • Beitritt 5. Juli 2006
  • 4 Diskussionen
  • 36 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke,
    das hilft mir sehr weiter. Ich arbeite momentan sehr an mir. Vll. deshalb. Das letzte Mal, als ich einen solchen Traum hatte, hab ich meine Exfreund von damals gefragt, was ich wissen wollte. Danach war das Thema für mir gegessen. Ich habe zuvor 1 1/2 Jahre ihm nachgetrauert...

• Nein,
    bisher nicht. Aber ich habe ihn eben angerufen. Vll. sehen wir uns heute Abend. Jedoch kann er sich in den seltensten Fällen daran erinnern, was er geträumt hat.

• hildur_12526981

Fortsetzung (der hat den Rest geschluckt, daher nochmal)
    das Buch die Prophezeihungen von Celestine sehr weiter geholfen. Aber auch Traumdeutungsbücher oder die Seite im Internet, können Dir helfen.

Alles Liebe Thiara

• Lorelai,
    Träume haben immer eine Botschaft. Und einige Menschen, zu denen Du auch zählst, können damit in die Zukunft sehen. Nimm es als Gabe. Auch wenn Du was Schlechtes träumst, ist dies eine Warnung. Du kannst es ja versuchen abzuwenden. Andererseits wird es, wenn Du es aus Angst ignorierst, dennoch passieren. Ähnlich wie bei Ödipus.
    Ich habe ab und an Träume, in denen ich Personen, an die ich nicht mehr rankomme, nach Antworten fragen kann.
    Vielleicht solltest Du auch mal ein Buch darüber lesen. Mir hat

• Ich habe letzte Nacht von meinem Freund geträumt, den ich seit 18 Tagen nicht mehr
      gesehen und gehört habe, dass ich ihn gefragt habe, warum er sich nicht gemeldet
      hat. Ich wusste im Traum, dass ich träume und dass ich hier meine Antworten bekomme.
      Er sagte, es sei richtig, dass ich auf ihn warte und dass wir für einander bestimmt
      seien.
      Ich habe ihn dann noch gefragt, ob er ein Produkt meines Unterbewussten sei, oder ob
      er mich im Traum besucht und ich ihn vll. auch. Er meinte, glaub ich, letzteres.
      Was haltet ihr davon?
      Habt ihr schon mal ähnliche Träume gehabt?

GlG Thiara

• meera_12570684

Nachrichten?
      Hey, na wie gehts Euch?
      Hast Du die Nachrichten gelöscht, die Du mir geschickt hast? Habe noch alle drin im Profil, bis auf Deine?!
      HAst Du meine E-Mail bekommen?
      Anders als hierüber erreich ich Dich ja leider nicht mehr. Daher hoffe ich, dass meine E-Mail trotzdem ankam.

LG Mel

• meera_12570684

@nutella
        Hallo Nadine, da dies wohl die einzige Möglichkeit scheint, Dich erreichen zu können, denn ans Telefon gehst Du ja auch den ganzen Tag nicht, wende ich mich übers Forum an Dich - auch wenn ich das lieber persönlich mit Dir geregelt hätte. Das heute ist echt scheiße gelaufen. Du hattest gesagt, dass Du Dich um die Sache mit den Gläsern kümmerst, aber nichts ist passiert. Als ich heute morgen im KiGa angerufen habe, wussten die von nix. Danach hast Du ja scheinbar gesmst und ich bin extra da vorbeigefahren, aber weder die Gläser noch der blaue Mülleimer, in dem sie sein sollten, waren auffindbar.
        Ich weiß wohl, dass es für Dich nichts Wichtigeres gibt, als Deine Schwangerschaft. Aber für mich ist das Wichtigste im Moment meine Firma. Denn ganz nebenbei ist das mein täglich Brot. Und ehrlich gesagt ist es mir egal, wie Du es machst, ob Du selber her kommst, oder Deine Mutter gucken geht, ich möchte bis spätestens nächste Woche Freitag meine Gläser haben.
        LG Mel

• meera_12570684

@nutella
          ok, danke. Die sind ab acht da oder? Ich denke ich werde so gegen zehn hingehen. Das ist eine gute Zeit. LG
          PS: Wenn Du magst und Interesse hast, kannst Du gerne auch mit Mario kommen. Samstag, 03.03. von 9-15 Uhr Oppenhoffallee 173 in Aachen.

• qiu_11888899

@nutella
          Hey Nadine,

nochmal hierüber auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich. Im Messi scheinst Du ja nicht mehr zu sein, seitdem Du das letzte Mal bei Dsds verschwunden bist :-(
          Naja, ich wollt noch mal nachfragen, wie es mit den Gläsern ausschaut? Ich brauch die dringend für meinen Tag der offenen Tür nächste Woche!!!
          MB Mel

• Weiß jemand von Euch, wo ich reine Schokoladenmasse herkriege???
            Ich hab schon das halbe Internet auf den Kopf gestellt, bin aber nicht fündig geworden... :-(
            Kann mir vielleicht jemand helfen?
            Bin für jeden Tip dankbar!!!

Thiara

• meera_12570684

Hallo
            Nadine, ich hatte Dir ne Privatnachricht geschrieben. Haste wohl noch nicht gesehen..
            Würd mich freuen, wenn Du schnell antwortest.
            Danke

M.

• Guter Einfall
            Also ich denke zum Abgewöhnen ist es nicht so gut, aber ich finde diese Idee eine tolle Erfindung für die armen Nichtraucher (wie ich), die dadurch nicht mehr belästigt werden. Ich finde, diese Alternative sollte für alle Raucher in Zukunft die einzige Möglichkeit werden. Zumindest wenn sie nicht zu Hause sind, sondern zu Besuch oder in Restaurant usw.

Prima.

Dann weiß ich ja, was ich der Familie meines Mannes demnächst zum Geburtstag schenke!!

• Konsequenz
            Sicher steht in Büchern der ein oder andere gute Rat..
            Aber haben wir immer die Zeit ein Buch aufzuschlagen und nachzuschauen, was wir jetzt sagen oder tun können??
            Meistens wohl kaum. Außerdem sollte man die Erziehung nicht nach einem Buch richten.

Bei allem was Du sagst und tust musst Du konsequent bleiben.
            Die Meisten machen den Fehler und drohen ihren Kindern mit Dingen, die sie nicht einhalten (können).
            Das merken sich die Kleinen, denn das ist eine Eigenschaft, die sie schon ganz früh entwickeln.

Als Mutter machst Du Dich öfter unbeliebt, aber Deine Kinder lieben Dich trotzdem!

Und als Mutter solltest Du spontan sein. Den kleinen fallen manchmal die Besten Dinge ein - oft muss ich schmunzeln und mich wegdrehen, man sollte sich möglichst nicht anmerken lassen, dass man amüsiert ist, denn sonst machen sie das öfter.
            Und eigentlich ist man in solchen Situation ja böse mit ihnen, was sie dann auch merken sollen.

Du kannst Kindern vieles an- und auch bis zu einem gewissen Grad abgeöhnen.
            Jedoch das, was Kinder und auch Erwachsene schlussfolgern ist jahrelange Arbeit wieder hinzubiegen.

Also lass nicht den Molli mit Dir machen..
            Bleib konsequent - auch auf die Gefahr hin, für eine kurze Zeit "unbeliebt" zu sein.

Alles Liebe

Thiara

• Ein Bisschen kann nicht schaden..
            Ich möchte mich den meisten Beiträgen hier anschließen und denke, dass man die meisten Länder auf der Landkarte lokalisieren können sollte. Eben war noch ein Beitrag im TV, wo jemand Portugal in Südamerika vermutet hat und meinte New York läg seit dem Südstaaten-Nordstaaten-Krieg in Brasilien.
            Da finde ich schon hart!

Also meine geographischen Kenntnisse sind auch nicht die besten :-S, aber immerhin kann ich die meisten Prominenten inklusive Politiker zuordnen (was ja heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich ist..), wenn ich sie sehe.

Schlimm find ich es wirklich, wenn jemand von so gar nichts Ahnung hat. Sich beispielsweise nur über Wetter und andere Ooberflächlichkeiten unterhalten kann.

Kreuzworträtsel sind da auch eine gute Alternative zu beschränktem Auswendiglernen..
            Und im Fernsehen auch mal was anderes ausser Actionfilme und Talkshows gucken ;-)

Ausserdem muss ich nicht unbedingt alles wissen.
            Ich weiß zum Beispiel auch viele Dinge, die nicht jeder weiß. Jeder hat seine Fähigkeiten da ja auch auf einem anderen Gebiet.

Und ich denke, dass man vor allen Dingen etwas über sich wissen sollte. Damit meine ich nicht unbedingt jeden Muskel mit Gegenspieler auf Latein benennen zu können, sondern vielmehr, wie man überhaupt tickt..

Naja, ich denke man kann über das Allgemeinwissen als solches wohl geteilter Meinung sein...

Das macht eine Diskusion ja erst spannend!

Viel Spaß noch beim Lernen!

Thiara

• Test
            Hallo Syreana,

hier auf GoFeminin gibt es einen Psycho-Test: Bereit aufzuhören?
            Wenn Du ihn machst, findest Du am Ende sehr nützliche Tips. Ich hatte sie mal gespeichert, aber ich hab sie wohl nicht mehr :-(
            Wenn Du es wirklich willst, dann schaffst Du das auch. Aber es muss aus Dir heraus kommen und nicht, weil andere es Dir nahelegen.
            Du solltest in der Anfangsphase versuchen, andere Raucher zu meiden. Dann ist es nicht so schwer.

Viel Glück und Durchhaltevermögen!!

Thiara

• zenia_12891160

Bin begeistert!
            Hallo,

es freut mich sehr, zu hören, dass es noch vernünftige Raucher gibt! Versteh mich nicht falsch, aber die meisten Raucher sind sehr intollerant..
            Die akzeptieren kaum, dass sie bei uns nicht rauchen dürfen.
            Und auf meinen Anklang, das Baby davon fernzuhalten, haben sie nicht gerade kulant drauf reagiert.

Frauen, die einen Kinderwagen schieben und rauchen find ich auch ganz schrecklich.
            Die 4jährige Tochter einer damaligen Bekannten hat Astma. Als ich sie mal besucht habe, hatte ihr Kind gerade wieder einen Anfall und musste mit so einem Gerät beatmet werden. Da hat sie sich neben ihr Kind gesetzt, in der einen Hand das Beatmungsgerät und in der anderen die brennende Zigarette! :-O

Das ist mal wirklich schlimm!!
            Ich habe inzwischen keinen Kontakt mehr zu ihr.

LG

• Ich würde Dir gerne helfen!
              Hallo Solax,

Deine Symptome ziele alle in etwa auf eine Ursache hin. Deine Übelkeit bedeutet, dass Du eine innere Ablehnung gegen etwas hast oder zuviel in Dich reingefressen, was Dein Körper nicht verdaut hat (seelisch).

Niedriger Blutdruck und Schwindel weisen auf generelle Lebensunlust, Widerwillen gegen Aktivität, Ausweichen von Problemen, mangelnde Standhaftigkeit und Durchsetzungsvermögen hin.

Depressionen bedeuten starke Bedrückung,geprägt durch Selbstvorwürfe und Schuldgefühle, mangeldes Selbstvertrauen, Agressionen gegen Dich selbst, mangelnde Lebensfreude, es werden Dinge unterdrückt, die gelebt werden wollen. Du setzt Dich selbst unter Druck.

Was ist vor einem Jahr passiert, das Dich so mitgenommen hat?
              Es könnte der Verlust von etwas oder von jemandem sein. Die Trennung oder der Tod eines geliebten Menschen etwa.
              Du solltest versuchen, einen guten Psychologen zu finden (wird in den meisten Fällen von der KK übernommen). Der oder die kann Dir zunächst weiterhelfen. Irgendwann wirst Du dann an einen Punkt gelangen, an dem er oder sie Dir nicht mehr helfen kann. Dann bist Du gefordert, alleine weiterzumachen. Du schaffst es da wieder raus!!

Du musst nur Deinen Lebensmut wiederfinden. Hier bei GoFeminin gibt es eine Rubrik Astro. Darunter eine unterrubrik Lebensberatung. Der erste Anruf ist kostenlos. Ich empfehle Dir Engelrose. Sie ist sehr einfühlsam und hat alles richtig gesehen. Sie kann Dir vielleicht auch einen Anreiz geben, wie Du Dein Leben wieder lebenswert gestalten kannst!

Die Antidepressiva würde ich generell ganz weglassen. Sie sind für den Körper eine zu große Belastung und helfen tun sie nicht wirklich. Wenn dann spielen sie Dir nur falsche Tatsachen vor.

Tipp: Sprich mit Deinem Schutzengel. Er hört Dich und hilft Dir! Auch wenn das für Dich jetzt seltsam oder abgehoben klingt. Sie sind da und sie haben mir oft geholfen!!!
              Du bist nicht allein. Aber egal, für welchen Weg Du Dich entscheidest ich wünsche Dir viel Licht und Liebe!!!

Thiara

• Dove??
                Meinst Du etwa die Seife?
                Ich hab lieber Nivea!

Aber falls Du meinen solltest, dass wir doof sind, so versteh ich Deinen Aufruf nicht ganz. Wenn Du ein Medium bist, warum regst Du Dich dann so auf? Du müsstest es doch dann besser wissen, oder?
                Sollte es tatsächlich Menschen hier geben, die davon nichts halten, dann lass sie doch!
                Jeder soll doch glauben, woran er will.

Also: Freu Dich über Deine Gabe und darüber, dass Du anderen Menschen helfen kannst, die daran glauben. Menschen, wie ich zum Beispiel sind froh, dass es Kartenleger und Hellseher gibt!

Finde Deine Ruhe und Deinen Frieden wieder!
                Viel Licht und Liebe

Thiara

• darina_12914958

Stimmt genau
                auch wenn mein beitrag etwas spät kommt, aber Du hast ja so Recht. Die Anzahl der dummen Menschen scheint leider tatsächlich in der letzten Zeit rapide zu steigen!
                Mir fällt das im Moment immer öfter auf. Da denkst Du grade noch, Du hast eine Menschen gefunden, mit dem Du Dich mal etwas anspruchsvoller unterhalten kannst als dieser übliche Smalltalk über Dinge die Dein Gegenüber eh nicht versteht, und dann das:

Du musst feststellen, dass dieser vermeintlich intelligente Mensch auch nur eine Farce seinerselbst ist...

Arme Welt...