H
hepsie_12101531

• 30. Juni 2013
  • Beitritt 20. Juni 2013
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Seminarthema
    Hallo,

für mich stellt sich grade auch die Frage, für was genau brauchst du die Arbeit, wie wichtig ist es, geht es um Noten? Muss es umfangreich sein oder allgemein gehalten. Zur Zeit bieten sich da ja einige aktuelle Fälle als Beispiele an um die man eine Arbeit aufbauen könnte.

• Nein du wirst nicht verrückt
    Hallo Nicoelchen,

du steckst da ja in einer sehr schlimmen Lage, das klingt alles bei weitem nicht gut. Es sind immer mehr Päckchen die du da zu tragen hast und wenn man damit noch alleine ist, macht es die Situation noch schwieriger.

Dieses Klingeln habe ich ähnlich aber bei mir ist es eher ein Rauschen oder, das Gefühl und Geräusch als würde mir ein Zug direkt durch den Kopf fahren. Es kann wirklich sehr beängstigend sein und unendlich nerven, wenn es nicht weg geht oder plötzlich auftritt. Bei mir kommt es durch Stress, Schlafmangel und vor allem wenn mich etwas schwer Belastet oder ich grade mit Symptomen durch die Agoraphobie mit Panikstörung zu leiden habe.

Ich weiß wie schwer es ist mit einem Arzt oder einem Vertrauten zu sprechen, manchmal wünscht man sich einfach jemand fremdes, der ähnliches erlebt hat und einen verstehen kann. Ich weiß nicht ob ich dir mit meinen Tipps helfen kann, aber ein offenes Ohr habe ich gerne jeder Zeit wenn du möchtest....

Aber ich kann dir auch nur empfehlen dir Hilfe zu holen, es gibt da auch Möglichkeiten, wenn man nicht viel Geld hat. Gemeinnützige Organisationen, das Amt übernimmt auch einige Kosten für Hilfestellen. Was ich aber wirklich empfehlen würde ist, einen Termin beim Psychater und Neurologen zu machen. Hört sich zwar gruselig an, aber diese Ärzte decken beide Bereiche ab, sie können testen ob etwas körperlich nicht stimmt und können dir aber auch gleich mit der Psyche helfen.

Ich wünsche dir alle Kraft, versuche eins nach dem anderen anzugehen und nehme dir Entspannungszeiten, auch wenn das sehr schwer ist. Mit viel Geduld und Übung wird das was.

LG Dragonia

• maite_827768

Leidensgenossen
    Hallo ihr Lieben,

ich bin erst seit kurzen hier auf der Seite, da ich auch auf der Suche nach anderen Menschen mit ähnlichen Sorgen. Denn oft sind wir doch mit Psychischen-Problemen alleine gelassen. Es ist auch heute immer noch ein Tabuthema und man fürchtet mit negativen Konsequenzen...Wie bei mir z.B. Beziehungsende, Job/Ausbildungsverlust...Und am Ende saß ich wieder bei meinen Eltern in meinem alten Kinderzimmer und das mit fast 26 Jahre. Mit Ärzten habe ich auch einige negative Erfahrungen gemacht und bin noch auf der Suche, nach einer Behandlungsmöglichkeit die zu mir passt und nicht nach einer die mir der Arzt aufzwingen möchte(Klink)...Zur Zeit habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, eine Homepage für Betroffene und Angehörige zu erstellen, den die meisten offenen Seiten sind leider auch voll von Leuten, die sagen wir mal nicht echt sind und sich ein Spaß draus machen einen zu ärger...
    Wer mag kann sich ja gerne bei mir melden.

LG Dragonia