H
helmi_12841187

• 15. Okt 2016
  • Beitritt 27. Mai 2011
  • 3 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo
    Bin eher eine stille mitleserin aber es tut mir leid dass dir niemand helfen kann!

Meine kleine hatte das auch nach einen sturz aus dem kinderwagen am ersten omatag :-(
    Hab sie dannach auch gut beobachtet bezügl erbrechen wegen gehirnerschütterung etc und nur mit dem kia telefoniert..
    Nach 2 wochen war die beule nicht mehr blau -grün sondern fast weg und ich habe auch 2 kleine knubbel endteckt,die kann man leicht hin und her schieben.. Hab stress bekommen und bin doch zum kia. Der hat gemeint das sei eine innere narbe-das kommt öfter vor bei einem wilden sturz auf die stirn und wird wohl bleiben die nächsten monate/jahre :-/ man könne nix machen ausser eine kleinen op wenn es das kind mal zu sehr stört-das kommt natürlich nicht infrage!!! Meine kleine ist knappe 2 und auch mit dieser inneren narbe(gewebsgeschwulst) wunderhübsch ;-)
    Hab die ersten wochen jeden abend vor dem schlafen gehen die stelle mit narbensalbe massiert..hat ein wenig geholfen aber man sieht es immer noch vorallem wenn sie die stirn runzelt oder in der sonne und auf fotos-mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und es gehört einfach zu ihr dazu ;-)
    Alles gute und wenn du unsicher bist lass den kia drüber schauen!
    Lg

• Unbedingt!
    Meine kleine ist im dezember gekommen und ich nutze ihn jetzt wo es kalt wird auch langsam wieder! Nehm zuhause aber auch keine feuchttuecher sondern kaltes wasser u waschlappen von babylove dm-uebrigends empfehlenswert-hatten in 9 monaten noch nie einen roten po und nie nen pilz/soor- und da ist heizstrahler super!!!
    Lg und alles gute fuer die restliche ss!! :-D

• Meine tips bei pap3d
    hatte ich auch bei der untersuchung nach der geburt - war ein schock, da ich in der schwangerschaft noch pap2 hatte und gar nicht damit gerechnet habe;(
    fa meinte auch man könne da nix machen und er kontrolliert in 3 monaten wieder...ist es dann nicht besser wird über ne koni nachgedacht:(((

ich hab dann gehört man kann alternativ/homöopathisch sehr wohl die gebärmutterschleimhaut/gmh wieder aufbauen... hab mich so einfach besser gefühlt - wollte nicht 3 monate da sitzen und nix tun:

ich habe
    - döderlein med und vagi c kapseln abwechselnd genommen - aber nur 1 stück alle paar tage
    -hab wie eine irre frauenmanteltee getrunken - jeden abend mind. 1 liter - an den glaub ich einfach;)
    -hab die schüsslersalze nr.25 geholt- speziell für Frauenleiden im unterleib - wirken super!!
    -man kann auch reines lavendelöl auf nen o.b geben - aber das war mir zu skuril..hab ich nicht gemacht

auf jeden fall hatte ich dann im juli wieder nen pap2 :))))
    hab jetzt im sept wieder eine kontrolle und habe mich diesmal nicht alternativ medizinisch drauf vorbereitet und bin sehr gespannt und hoffe auf pap2!!!

sollte dir zu einer o.p geraten werden würde ich auf jeden fall zuerst versuchen das mit schüsslersalzen und co in den griff zu bekommen - ausser bei pap4 oder schlimmeren werten natürlich...da bleibt einem ne koni wohl nicht erspart..

wünsch dir alles gute!!!!

• Hi
      meine kleine hatte am. 2 tag nach geburt billirubin von 15.4 und ueber nacht 200 gr gewichtsverlust- wollten mich fast nicht aus dem kh lassen am 24.12
      bin dann doch heim und hatte nach 2 tagen kontrolle.. zuhause war ich nur am stillen..
      denn es hat geheissen ich soll ganz oft anlegen und stillen- billirubin wird ueber den stuhl ausgeschieden- das heisst je oefter die windel voll ist umso besser ;-)
      der wert ist dann in 48 stunden um 1,7 gefallen- ich hatte dafuer blutige brustwarzen aber das war in diesem moment- beim wiegen und wert kontrollieren - nebensache ..
      meine kleine war die ersten 10 tage ziemlich gelb- besonders um die nase .. seh ich erst jetzt auf den fotos..

heute ist sie 24 tage alt und gar nicht mehr gelb- dafuer hat sie seit gestern beugeborenen akne- aber das ist gott sei dank harmlos ;-)

aja ich schaue dass ich jeden tag spazieren geh oder stell die babywiege ans fenster.. das hilft auch ein wenig aber damit der wert sinkt muss das baby oft "kakken"

alles gute dir und deinem zwerg
      lg usi :-D

• Danke
        fuer die antworten!! Scheint ja gut zu finktionieren..
        Bin trotzdem noch etwas unsicher..
        Sonst noch jemand der das hat machen lassen?

• hallo mädels,

hab mal eine frage...wer hat erfahrung mit der mumu massage durch die hebamme nach et? hat das schon mal wer machen lassen? ich meine jetzt nicht während der geburt sondern quasi bei geburtsreifem befund um die geburt anzustupsen und in gang zusetzen

bin 3 tage über et und meine hebamme hat mir angeboten sie könnte das morgen mal probieren...gaaanz vorsichtig... muss dazusagen dass mein mumu lt fa schon seit 2 wochen sehr weich ist, damals vor 2 wochen war er fingerkuppen durchlässig, köpfchen tief im kleinem becken und vorwehen hab ich schon seit der 37.woche...alles vorbereitet..

was haltet ihr davon? ist das ein großer "eingriff" von aussen?? wünsche mir wenn möglich eine möglichst natürliche geburt...die hebi meinte wenn das baby will lässt es sich davon beeindrucken, wenn es nicht kommen will spricht es nicht drauf an... hmmm...was meint ihr? weihnachten wieder zuhause zu sein wäre schon sehr schön und verlockend...hab auch schon eher wenig fruchtwasser, kann nicht mehr schlafen und irrsinnige angst vor einer medikamentösen einleitung die ansonsten nach weihnachten sicherlich ein thema werden wird...

hat irgend jemand erfahrung mit der mumu massage? tut das weh? hat es was bewirkt? muss man da was beachten oder wissen? wie lang hat es gedauert bis dann die wehen eingesetzt haben?

aja und ich meine mit dieser massage nicht die sogenannte eipolllösung..die soll ja richtig weh tun und kann ja auch nach hinten losgehen..

freue mich über antworten!!
        vielen dank und schönen anbend

usibo 40 + 2

• :neutral:
        Bin dabei... Waere ja ein tolles datum wenns heut noch losgeht und morgen baby da ist..13.12.11
        Naja die hoffnung stirbt zuletzt ;-)
        Viel glueck euch und gutenacht

• Haha :-d
        ... Von wegen vollmond!! Null anzeichen.. Da hatt ich die letzen wochen mehr..
        Schon lang nicht mehr so gut geschlafen... Lieg immer noch im bett.. Hatte aber etwas wirre träume...

• Super ist das schwangerschaftsstreifenoel
        ...von stadelmann und das freioel aus der apotheke sind toll!!
        -oel seit ca. 30 ssw abends vor dem schlafengehen
        - heute 40 ssw und noch keine (!!!!!) streifen..aber um den nabel juckt und zieht es verdaechtig...
        - bloede frage ... Aber hat eigentlich jemand erst bei der geburt durch das rumturnen und pressen welche bekommen??

• :-d
        Heute auch in die 40 ssw gekommen und hab auf den vollmond gehofft.. Der war exakt um 15.34 uhr... Aber geht ja noch die ganze nacht!!!!
        Hab heut schon geputzt wie bloed, war spazieren, hab grad kinderpunsch mit zimt am weihnachtsmarkt getrunken und jetzt gibts glrich wok zum ersten mal seit 40 wochen mit ingwer und dazu ein glässchen rotwein:-D
        Dann ein heisses bad, heublumendampfbad, dammmassage und ab ins bett...
        Wäre so toll wenn es echt los ginge... Aber das wuensch ich mir schon seit ein paar tagen...

Euch viel glueck und eine schoene vollmondnacht!!!

Lg usibo

• Bin jetzt seit gestern 28 ssw
          Und hab schon 12 kg mehr- hab aufgrund von rueckenverletzung am beginn der ss null sport gemacht.. Und sehr viel gegessen !!! Habne richtige kugel endlich... Hat eh gedauert.. Aber seit 2-3 wochen komm ich mir dafuer endlich schwanger und nich tdick vor ..

( Ausgangsgewicht 50kg bei 164cm )

• Hallo bon auch schon am zählen ;-)
          Noch 95 tage!!!! Wahnsinn!!!!
          Et ist der 17.12 und es wird ein mäderl :-D
          Gewicht vor der ss:50kg bei 165cm
          Jetzt: schon 60 kg!!!! (lt fa okay)

Ganz liebe gruesse sophie :-)

• Hallo
          vor der ss :
          ca 50 kg
          groesse 1m64
          bauchumfang ca 65cm
          war eher schlank u zaet gebaut..

jetzt:
          ca 60kg
          ssw27
          bauchumfang ca 94cm
          bauch ist riiiiesig!!!!
          :-D

• ..
          ich hab fast bis mitte 6.monat die femibion 2 genommen und dann ist mir plötzlich immer so leicht übel davon geworden...seitdem nehme ich sie nicht mehr - denk aber das ist okay so.. beim baby sind ja alle wichtigen entwicklungen schon abgeschlossen..und am anfang hatte ich sie auch gut vertragen...
          was mich leicht irritiert sind diese ganzen emulgatoren E die da drinnen sind - ist mir aber auch erst jetzt aufgefallen seitdem ich sie nicht mehr nehme..

• Hallo
          ... hab bei meinem letzten termin(16 4) schon 6 kg mehr gehabt -bin mit 50 kg gestartet und war vorher eher schlank, denk das auch das ploetzliche nicht mehr rauchen mit der grossen zunahme zu tun hat.. Aber ich ess auch seit der ss auch viel mehr und hab dauernd lust auf suesses-fa meint aber gewicht ist optimal so:)
          Viel mehr sorgen als das gewicht macht mir aber mein komisches gewebe auf den oberschenkeln.. Hab von heut auf morgen quasi cellululite bekommen;((( hoff das geht wieder weg..
          Achso und riesenbrueste hab ich auch bekommen-von 75 a auf 80 d- total irre- allein die wiegen schon nen kilo;)
          Lg usibo( 19ssw) ;-)

• :-d
          Frisches gemüse aus dem wok mit reis und salat.. Geht super schnell und einfach! Vorher noch griesnockerl suppe.. Mhhhhhhmmm lecker!!

• Versuch..
          ..dir vorzustellen dass bei jedem zug an der zigarette dein baby kurz keine luft bekommt bzw die nabelschnurr abgeklemmt wird... Das ist so ein schrecklicher gedanke-da musst du einfach aufhoeren.. Hab mehr als 1 packung täglich über jahre geraucht-war extrem abhängig und dachte ich werde niemals aufhören können-- am tag vom positiven ss test hab ich meine letzte geraucht und seither wäre es unvorstellbar und wenn mich doch mal ein verlangen überfällt zb wenn mein freund nach dem essen rauchen geht...denk ich einfach drann dass ich meinem baby dann auch gleich nase und mund zuhalten könnte um ihm die luft zum atmen zu nehmen.. Wirklich- solche gedanken bzw bilder können dir helfen!!!!
          Wie weit bist du denn? Und wieviel rauchst du noch? Hast du reduziert??
          Viel glück und versuch stark zu sein fuer dein kind!!! Die ganze sucht findet nur in deinem kopf statt- wehre dich dagegen!!! Denk an dein baby und dass du es dir niemals verzeihen wirst wenn es deshalb krank auf die welt kommt!!!!!

• Hi
          Erst 15 ssw und schon ueber 5 kg, bin aber vor der ss eher schlank gewesen... Dafuer hab ich jetzt schon einen bauch wie andre im 6. monat ;-)

• noah_12558413

@morgaine
          Das babytuch wird von hebammen, krankenhäusern und trageberaterinnen(!) empfohlen - da kann absolut nichts herrausfallen und man hat beide hände frei..

Auf der hp gibt es vielw erfahrungsberichte von mütter/hebammen etc und alle sonstigen infos..es soll sich einfach jeder seine eigene meinung bilden..

• Babytuch
            So... Lese seit wochen nur mit-aber jetzt musste ich mir einen account machen!
            Ich kann jeder mama nur das babytuch empfehlen!
            Das hat eine 4fache mutter erfunden und ist super praktisch-man muss gar nichts knoten oder wickeln-total einfach zu benutzen! Meine schwestern haben das babytuch bei allen babies gehabt und wenns bei mir soweit ist werde ichs auch kaufen! Gibts in verschiedensten farben-das ist fuer jeden geschmack was dabei!
            Infos und bestellung bei andrea unter www.babytuch.at

Hoff das hilft dir weiter :-)
            Liebe gruesse aus oesterreich und noch eine schoene ss!!!
            Usi 11 6