H
helga_12097873

• 13. Dez 2013
  • Beitritt 25. Juli 2007
  • 27 Diskussionen
  • 75 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr lieben,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. es ist so habe damals bei meinem arbeitgeber 3 jahre elternzeit beantragt und auch genehmigt bekommen. möchte aber jetzt nach 2 jahren wieder arbeiten. habe ihn gefragt ob das bei ihm möglich ist und er sagte nein, weil er ja eine vertretung hat. ist auch ok und sein recht.
    so jetzt habe ich mich beim arbeitsamt arbeitssuchend gemeldet und alle unterlagen beigefügt. jetzt brauchen die noch eine bestätigung von meinem arbeitgeben, dass er mich für den arbeitsmarkt frei gibt, das heißt glaube ich "verzicht auf weisungsrecht" oder so.
    nun ist das problem er möcht mir diese bescheinigung nicht ausstellen. er sagte mir persönlich und auch der dame vom arbeitsamt. wenn ich kündige zum abschluss der elternzeit, stellt er mir die bescheinigung aus. ich möchte aber nicht kündigen und will einfach nur arbeiten!
    diese aktion macht er nur, weil er mir ein reindrücken will, weil ich damals schwager wurde und es ihm nicht passte. meine arbeitskollegin die ich als vertretung ihm gesucht habe, sagte mir, er sei sauer und desswegen will der dir ein auswischen. ich bin sooooo sauer.
    toll und jetzt bekomme ich kein arbeitlosengeld und nichts.
    kennt sich jemand damit aus? ist er denn nicht verplichtet mir die erlaubnis zu geben wo anders zu arbeiten wenn er mich nicht einstellen kann?

• Hallo liebe mamis
    bin hier nicht bei euch im tread, aber auch november mama. mein kleiner zwerg hatte es eilig, eigentlich sollte er ja ende dezember kommen. aber 6 wochen warten, war ihm wohl zu lange. auf jedem fall ist er wohl auf.
    wollte mich mal bei euch umhören, was eure kleinen schön können.
    laufen eure mäuse schon? meiner ist am krabbeln und zieht sich an allem hoch :-)
    halten eure süßen die milchflasche/saftflasche selbst? meiner ist dazu zu faul :-)

würde mich echt über antworten freuen.

liebe grüße
    eni

• Hallo
    ich habe mir dort am samstag meine haare verlängern lassen. ich bin mehr als zufrieden, ich wurde ausführlich beraten und die leute dort sind super nett. die arbeiten wirklich professionel und haben ahnung von dem was sie tun. das preisleistungsverhältnis ist auch super gut. natürlich kommt es drauf an welche haare du möchtest, angefangen von so. cap bis great lenghs und dreamhair.
    ich werde auf jeden fall wieder dort hin gehen. und kann den salon wirklich nur weiterempfehlen.
    lg

• juhuuuuuuuu, habe heute meine haarverlängerung bekommen, in Offenbach bei Kosta. Bin sooooooo happy. ich hab die haare schön, ich hab die haare schön, ich hab, ich hab die haare schön!!!!!!!!!!!
    werde denmächst mal bilder ins album machen. sag euch aber davor bescheid.
    der ist echt zu empfehlen!

• Hallo
    ich denke die meisten machen es schwarz, ohne rechnung und quittung. wenn du aber auf nummer sicher gehen willst, kannst du dir einen gewerdeschein holen und dich als kleingewerbetreibende anmelden. dann musst du auch keine steuernzahlen wenn im jahr deine einkünfte unter 17.500,- euro liegen. frag doch am besten mal in der handwerkskammer oder beim gewerbeamt nach.
    lg

• VIELEN DANK!
    ich danke euch allen für die vielen antworten.
    werde es dann einfach versuchen, wie ihr mir schon geschrieben habt, jeden tag eine halbe stunde früher ins bett zu legen. ich hoffe es klappt.
    drückt mir die daumen!
    liebe grüße an alle.

• Hallo liebe Mamis!
    Wollte mal fragen, wann ihr eure süßen ins Bett legt. Mein kleiner Schatz wird jetzt 8 Monate alt. Er schläft schon seit dem ca. 4. Monat durch. Aber meistens schläft er so gegen 22-23 Uhr ein und steht morgens so zwischen 9 und 10 Uhr auf.
    Mir wäre es eigentlich lieber wenn er früher schlafen geht und morgens früher wach wird? Wann gehen eure Babys schlafen und wie kann ich das jetzt am besten umstellen?
    Wieviel und wann schlafen eure Babys am Tag noch?

LG

• Hallo an alle!
    habe eine abgeschlossene ausbildung im bürobereich. habe diesen beruf auch knappe 8 jahre ausgeübt. nun bin ich vor paar monaten mama geworden. und würde gerne eine ausbildung zur kosmetikerin machen. ob ich diesen beruf mal ausübe weiß ich noch nicht. ich will es einfach für mich machen. ich habe aber gelesen, dass die ausbildung ca. 1-2 jahre dauern und so um die 2.000,- euro kosten. bekommt man die ausbildung auch günstiger oder kürzer? wohne im raum wiesbaden/mainz.
    danke für eure antworten.

• Hallo,
    mein kleiner kam 6 wochen zu früh, hatte einige startschwierigkeiten. aber als der arzt mir sagte das mein kleiner ein loch im herzen hatte, brach in dieser sekunde die welt für mich zusammen. bis er mich nicht beruhigte und sagte das viele babys die früher kamen so was haben und dass das löchlein meist zuwäcst. aber auch wenn es nicht zuwachsen würde, gäbe es keine beeinträchtigung für ein normales leben.
    wenn er 1,5 jahre alt wird sollen wir das herz nochmal bei der klinik untersuchen lassen.
    jetzt ist er fast 7 monate alt, quick lebedig und ganz normal.
    hatten eure babys das auch? ist es irgendwann mal zugewachsen?
    liebe grüße

• Hallo an alle,
    ich hatte vorher strähnchen.
    habe meine haare nun getönt dunkelbraun und jetzt hab ich voll den grünstich in deh haaren und am meisten an den stellen wo die blonden strähnchen waren.
    was kann ich dagegen tun?
    muss ich sie mir jetz färben? welche farbe?
    lg

• Hallo,
    mein kleiner kam 6 wochen zu früh, hatte einige startschwierigkeiten. aber als der arzt mir sagte das mein kleiner ein loch im herzen hatte, brach in dieser sekunde die welt für mich zusammen. bis er mich nicht beruhigte und sagte das viele babys die früher kamen so was haben und dass das löchlein meist zuwäcst. aber auch wenn es nicht zuwachsen würde, gäbe es keine beeinträchtigung für ein normales leben.
    wenn er 1,5 jahre alt wird sollen wir das herz nochmal bei der klinik untersuchen lassen.
    hatten eure babys das auch? ist es irgendwann mal zugewachsen?
    liebe grüße

• Hallo
    mein baby kam auch 6 wochen zu früh zur welt. hatten andere probleme wie, sauerstoffmangel (er bekam kofein-zitrad), dann zu lange die gelbsucht gehabt, löchlein im herzen was in 1 jahr noch mal nach geschaut werden muss.
    probleme mit dem magen hatte er nicht.
    sie kamen eben früher und es fehlen ihnen die 6 wochen. aber mach dir keine sorgen, es dauert nur paar monate bis sie alles nachholen.
    wünsche deiner kleinen maus gute besserung, das wird schon.
    liebe grüße

• Hallo
    er ist jetzt 6,5 monate alt. war heute beim kinderarzt wegen der U5 und hab auch ihn nach rat gefragt. er sagte das es ok wäre, und das die kleinen bei der hitze nicht viel milch wollen. aber trotzdem wollte ich euch noch mal danach fragen.

• Hallo Mamis!
    seit 1,5 monaten bekommt mein kleiner mittags ein Gläschen 190 gram, das ist er eigentlich komplet aus, will aber nicht mehr so oft die Flasche. Zwischendurch trinkt er oft saft mit wasser verdünnt (weil er wasser alleine nicht mag).
    heute hat er morgens eine flasche milch getrunken (250ml).
    mittags gläschen.
    dann so gegen 17.30 michl.
    und so gegen 21 uhr halbes fruchtgläschen (z.b. apfel-birne)
    und das wars.
    also hat er heute nur 2x milch bekommen. ist das zu wenig.
    an machen tagen trinkt er auch 3.
    biete es ihm immer an, aber er will einfach nicht. möchte ihn auch nicht zwingen.
    er ist jetzt 6,5 monate alt.

• Hallo Mamis!
    seit 1,5 monaten bekommt mein kleiner mittags ein Gläschen 190 gram, das ist er eigentlich komplet aus, will aber nicht mehr so oft die Flasche. Zwischendurch trinkt er oft saft mit wasser verdünnt (weil er wasser alleine nicht mag).
    heute hat er morgens eine flasche milch getrunken (250ml).
    mittags gläschen.
    dann so gegen 17.30 michl.
    und so gegen 21 uhr halbes fruchtgläschen (z.b. apfel-birne)
    und das wars.
    also hat er heute nur 2x milch bekommen. ist das zu wenig.
    an machen tagen trinkt er auch 3.
    biete es ihm immer an, aber er will einfach nicht. möchte ihn auch nicht zwingen.
    er ist jetzt 6,5 monate alt.

• Danke
    Vilen Dank für eure Antworten.
    Also muss ich mir das noch mal gut überlegen mit der Kur.
    Eure Antworten haben mir auf jeden Fall weiter geholfen.
    lg

• Wunschkind!
    Auf jeden Fall ein Wunschkind. Und es hat auf anhib geklappt! Konnten es kaum abwarten als er endlich da war.
    lg

• Hallo,
    habe mir überlegt in eine Kur mit meinem Baby zu fahren.
    Der kleine wird am 16.06. 7 Monate alt.
    Hat jemand damit erfahrung?
    Kann mir jemand eine Kur empfehlen?
    Wie lange dauert das Einverständnis der Krankenkasse?
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Liebe Grüße

• Hallo ihr lieben,
    seit 3 Wochen gebe ich meinen kleinen Beikost. Mal Karotten mit Kartoffeln, dann Spinat und Kartoffeln, Gemüse allerlei,....
    Zwischendurch bekommt er was süßes, Apfel-Birne, Aberngrieß,....usw.
    Ab wann darf ich ihm den die Gläschchen mit Spagetti Bolognese, Rind und Kartoffeln,....usw geben?

Danke für die Antworten.

Liebe Grüße

Enley und Lejs (6 Monate)

• Hallo liebe Mamis,
    mein kleiner Engel kam in der 34. Woche zur Welt. War fast 3. Wochen noch im Krankenhaus, und kam danach Heim.
    Jetzt geht es ihm super gut, er wird am 16. Mai 6 Monate alt.
    Habe seit letzter Woche angefangen ihm Frühkarotte, Blumenkohl und Kartoffeln bei zu füttern.
    Ist es vieleicht zu früh?
    Er trinkt zur zeit 3-4 Fläschen 230 ml 2er Beba Michl.
    Ich gebe ihm immer so geben Mittag ca 10 Löffelchen Babybrei und danach Mich so viel er trinken mag.
    Und ab wann kann ich die Mittagsflasche ganz durch Brei ersetzten?

Danke für eure Antworten.

Lg