Hallo,
also ich würde dir davon unbedingt abraten!
ich war letztes jahr mit meiner tochter zur kur,(genbau 1 woche lang)!
da war sie knapp 1,5 jahre alt!
ich musste sie vom ersten tag an fremden leuten da anvertrauen,wenn auch nur für 2 std tägl.!das war für sie fast noch schlimmer als für mich!
die kleinen sind dort in einer völlig fremden umgebung und werden von der mama auch noch allein gelassen!
da kommt man leider auch nicht drumherum,da du ja sonst überhaupt keine anwendungen machen kannst!
jeden morgen hat sie bitterlich geweint wenn ich sie da ließ,und es wurde jeden tag schlimmer,sogar beim abholen hat sie sooo geweint das ich endlich wieder da war!
es war der horror,jeden tag saß ich da vor der tür und hab geheult weil ich sie gehört habe!
ich hatte soein schlechtes gewissen das ich ihr das antuhe nur weil "ich" zur kur wollte!
mal davon ab,waren die nächte der horror,sie is nachts schreiend aufgweacht,und hat sich laaaaaange nicht beruhigen lassen!
das kannte ich von ihr überhaupt garnict!sie war völlig verstört!
sie kam einfach noch nicht klar mit der situation!
sämtliche unternehmungen für nachmittags und abends kann man auch mit soeinem kleinen kind nicht mitmachen was es ziemlich schwer macht anschluss zu finden!
nach 5 tage dort ging es dann los,ein kind nach dem anderen fieber,husten ,durchfall usw!
als meine kleine dann total fieber bekam und der kinderarzt ihr dort nichtmal ein zäpfchen gegeben hat,hab ich meine sachen gepackt und bin nach hause!
also ich würde nicht grundsätzlich sagen das ne kur schlecht ist,aber ich würde es nie mehr machen wenn sie nicht min. 4 jahre alt ist und auch schon kindergarten erfahrung hat!
(zumahl meine tochter nie problemem hatte woanders zu sein oder ich das nie so erwartet hatte,wenn die situation dann doch so krass is,kann man selbst das eigene kind nicht richtig einschätzen)
ich wünsche euch aber eine ganz tolle kur falls du das machen möchtest,und hoffe für dich das du bessere erfahrungen machst!
lieben gruß bianca