H
havva_12235527

• 26. Sept 2014
  • Beitritt 18. Feb 2009
  • 3 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke
    ok, dann weiß ich es so ungefähr und kann mich drauf einstellen ;-)

• Hi, :-)

ich habe mal eine wichtige Frage: Wisst ihr zufällig, ob es üblich ist, für ein Pflegepferd etwas zu zahlen. Ich méine, ohne reiten, nur putzen, spazierengehen, longieren usw.
    es weiß nur, wie es bei einer Reitbeteiligung üblich ist, aber mei einem Pflegepferd bin ich überfragt??
    Hattet ihr mal eines nur zur Pflege und hat dafür etwas im Monat gezahlt?

schon mal danke im vorraus ;-)

lg

jojo

• Kommt auf stall/besitzer an
      ich denke das ist bei jedem Stall (oder dem Besitzer) anders.
      Bei uns am Reitstall, darf jeder der dort Reitstunden nimmt, auch ein Pflegepferd (sogar mit Ausreiten) haben, ohne etwas bezahlen zu müssen. man soll nur einmal in der Woche Stalldienst machen (Füttern...)

lg

• liva_11977900

Danke für die Antwort!!!
    Gut, dann bin ich soweit beruhigt, denn keiner der Vögel zeigt solche Krankheitsanzeichen, von den vielen Federn einmal abgesehen ;-)

Das Futter war soweit ich weiß, auch alles unbehandelt! Ich werde sie ienfach mal weiter beobachten, bis meine Freundin zurückkommt!

lg

jojo

• Hi, ;-)

ich hätte eine/mehrere Fragen: Und zwar habe ich die Wellis von meiner freundin für 2 Wochen aufgenommen und bis jetzt gings ihnen allen sehr gut, sie "redeten" viel, fraßen normal usw.
    Aber seit gestern sitzt einer nur noch recht apathisch herum, er frisst zwar, ist aber sonst irgendwie sehr ruhig und seltsam. Liegt es an der Mauser, wann immer die auch ist, oder an falschen Futter oder ist es normal, dass sie manchmal sehr still sind. Gefressen haben sie bis jetzt normales Körnerfutter, Löwenzahn, Apfel und Salat. Außerdem habe ich ihnen Kork zum knabbern gegeben und der Käfig ist zusätzlich mit Küchenpapier ausgelegt, wovon der Vogel ebenfalls aus lange Weile rumgefressen hat. Ich habe nicht viel Ahnung mit den Wellis, möchte aber nicht gleich zum Tierarzt rennen oder meine Freundin beunruhigen!

Ach ja, und ist es normal, dass sie um diese Zeit total viele Federn verlieren oder liegts an der umstellung?

bitte eine schnelle Antwort, damit ich etwas unternehmen kann, falls etwas mit ihm nicht stimmt!!!!

glg

jojo

• Hi,

ich habe das Problem jez schon etwas länger und bin mir nicht sicher, ob es sich wirklich um dehnungsstreifen handelt. (Hab nicht das gefühl, dass ich übermäßig dick bin) sieht einfach hässlich aus an den beinen, besonders schlimm in den kniekehlen; im winter gehts ja noch, aba was ist im sommer, wenn man mal kurze hosen tragen möchte?

gehts jemanden genauso??

lg