Nicht schwanger
So ich hab jetzt einfach mal einen Test gemacht. Einen ganz normalen, keinen Frühtest oder so. Und er war negativ. Wenn jetzt nach dem Pillenblister normal meine Blutung kommt mache ich mir erst mal keine weiteren Sorgen. Es wäre zwar nicht ganz passend gekommen, aber sicher auch nicht schlimm gewesen. Aber so bin ich jetzt erst mal beruhigt
Hhaukea_12460198
- 23. Nov 2022
- Beitritt 14. Aug 2007
- 42 Diskussionen
- 245 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Schwanger?
- In Schwanger?
Hallo! Bevor ich einen Test mache, möchte ich erst mal wissen, was ihr denkt... Ich habe 2 tolle Kinder im Alter von 7 und 4 1/2 Jahren und seit der Geburt meiner Tochter, also seit knapp 4 Jahren nehme ich regelmäßig und ohne Einnahmefehler die Femikadin 30. ich bin auch immer damit klar gekommen, hatte immer pünktlich meine Periode bzw. Abbruchblutung. jetzt ist mir seit einiger Zeit öfter mal schwindelig und ich bin ständig müde. zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, auch nicht mit der einmaligen nur ein oder 2 Stunden andauernden Zwischenblutung vor etwa einem Monat. da wir eigentlich kein weiteres Kind geplant haben habe ich auch ganz sicher nicht an eine mögliche Schwangerschaft gedacht...bis vor 3 Tagen. da ist mir unter der dusche aufgefallen dass meine brustwarzen dunkler als gewohnt sind und mit etwas Druck trat tatsächlich ganz wenig Milch aus...erst da kam mir der Gedanke an eine - eigentlich nicht mögliche - Schwangerschaft. nun bin ich verwirrt...was denkt ihr, ist es trotz regelmäßiger pilleneinnahme nach all der zeit möglich dass ich trotzdem schwanger bin? ich weiß ich könnte auch einfach einen Test machen oder zum Arzt gehen aber ich wollte mich erst mal selbst ein wenig beruhigen Danke für eure antworten, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...
- In Schwanger?
Hallo! Bevor ich einen Test mache, möchte ich erst mal wissen, was ihr denkt... Ich habe 2 tolle Kinder im Alter von 7 und 4 1/2 Jahren und seit der Geburt meiner Tochter, also seit knapp 4 Jahren nehme ich regelmäßig und ohne Einnahmefehler die Femikadin 30. ich bin auch immer damit klar gekommen, hatte immer pünktlich meine Periode bzw. Abbruchblutung. jetzt ist mir seit einiger Zeit öfter mal schwindelig und ich bin ständig müde. zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, auch nicht mit der einmaligen nur ein oder 2 Stunden andauernden Zwischenblutung vor etwa einem Monat. da wir eigentlich kein weiteres Kind geplant haben habe ich auch ganz sicher nicht an eine mögliche Schwangerschaft gedacht...bis vor 3 Tagen. da ist mir unter der dusche aufgefallen dass meine brustwarzen dunkler als gewohnt sind und mit etwas Druck trat tatsächlich ganz wenig Milch aus...erst da kam mir der Gedanke an eine - eigentlich nicht mögliche - Schwangerschaft. nun bin ich verwirrt...was denkt ihr, ist es trotz regelmäßiger pilleneinnahme nach all der zeit möglich dass ich trotzdem schwanger bin? ich weiß ich könnte auch einfach einen Test machen oder zum Arzt gehen aber ich wollte mich erst mal selbst ein wenig beruhigen Danke für eure antworten, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...
- haukea_12460198
....
Wär nur jedes mal ne stunde fahrt und das mit baby...aber sie ist einfach sooo ne tolle hebi gewesen :)
Am mittwoch haben wir ja nun auch schon deans dritten geburtstag gefeiert...auch wenn ich noch immer nicht glauben kann dass er schon drei ist ;)
und lia hat den riesen auflauf super weg gesteckt. hat sich schön von allen rum tragen lassen und war mittendrin im geschehen :)
sind eure auch so stress resistent? Die können ja auch immer und überall bei jedem lärm schlafen...werde das nie verstehen und bin echt neidisch darauf manchmal ;)
haben eure zwerge eigentlich auch schon so ihre festen schladlf- und wachzeiten? Lia schläft nachts schon bis zu 10 stunden durch und hat auch tagsüber schon so ihre drei recht festen schlaphasen...sehr pflegeleicht und der alltag kann somit auch schon wieder recht geregelt ablaufen :)
@verhütung: hab mir jetzz die cerazette verschreiben lassen. hab damit zwischen beiden kindern verhütet und keine probleme gehabt...vor der spirale schecke ich irgendwie immernoch zurück. vor allem davor die dann nach jahren ziehen zu lassen. ich überlege noch.ob ich irgendwann auf dreimonatsspritze oder nuvaring umsteigen soll...mal sehen...
So jetzt schlafen auch schon beide kinder und ich gleite in den wohlverdienten feierabend ;)
Den wünsche ich euch jetzt auch und eine möglichst ruhige nacht :* U3 daten...
Schönen guten abend mädels...wollte auch mal lias u3 daten durchgeben
wir hatten die am 14.9.
ku: 37cm
57 cm
4660 gram
musste sie allerdings zwei wochen breit wickeln weil sie ne leichte auffälligkeit an der linkem hüfte hatte. hat sich aber alles schöm eingerenkt so dass wir um spreizhose oder gipsen nochmal herum gekommen sind...
heute kam auch schon zum vorletzten mal die hebi und hat sie mit 5300 gram gewogen...kleiner brocken ;)
bin irgendwie traurig dass sie nächsten freitag schon zum letzten mal kommt. denn das wird ja das letzte kind sein dass sie von mir in der nachsorge hat und ich werde sie echt vermissen. :( überlege schon extra wegen ihr den rübi kurs bei ihr in der praxis zu machenHab da auch so nen kleinen sprücheklopfer...
mein sohn - wird anfang oktober 3 - steht total auf dinos.
letztens stand mein mann an der balkontür zum rauchen und dean ging zu ihm...
dean: papa ich bin ein dinosaurier!
papa: wie, ich denke du bist der dean !?
dean: ja, ich bin der dean-osaurier!
ich bin fast vom glauben abgefallen und kam aus dem lachen nicht mehr raus. wenn er jetzt schon so durchdachte sprüche bringt, was haut er uns dann in drei oder vier jahren um die ohren??? :O
Hallo mädels!
meeensch ich war ja jetzt sooooo ewig lange nicht mehr hier und finde es so schade da es ja irgendwie doch einiges zu erzählen gibt...aber irgendwie schaffe ichs auch nie..ist schon anstrengender mit einem baby und nem kleinkind als.ich dachte. und wenn der große dann abends im bett ist und lia satt habe ich auch meist keine lust mehr auf internet.
bei uns läuft ansich aber alles super. lia ist eine ganz liebe maus und dean ein toller großer bruder.er kümmert sich ganz rührend um sie was ich nicht gedacht hätte...
wir hatten am freitag auch die u3 inkl. hüftsono. auf der linken seite war ne leichte unstimmigkeit zu erkennen und jetzt musd ich erst mal für zwei wochen breit wickeln. hoffentlich hat sich das dann damit erledigt. lia hat jetzt auch bereits 57 cm bei 4660 gr und nen ku von 37 cm. ganz schön zugelegt, daran merke ich dass das stillen klappt ;) allerdings bekommt sie hin und wieder ne flasche pre weil sie gerade jetzt beim wachstumsschub fast jede stunde kommt zumindest tagsüber und so schnell schießt bei mir die milch nichz nach.
ansonsten schafft sie nachts auch schon 5-6 std zu schlafen. kann mich also nicht beklagen :)
hm was war noch...die größe: wir sind jetzt noch bei 56 aber die werden langsam auch etwas klein.
nachts traegt sie auch immer nen einteiler schlafanzug mit schlafsack und ab und zu ner dünnen decke drüber.
@wunschkind: auch von mir sind alle daumen gedrückt dass ihr das gewünschte ergebnis erhaltet...bin sehr gespannt.
ich werde mir jetzt beim ersten fa termib die cerazette wieder verschreiben lassen. hatte ich beim letzten mal auch und bin gut klar gekommen
@neuer threat: bin ich auch fuer, egal wo...welche daten moechtest du denn dafuer dann haben meli?
so ich hab jetzt sicher noch super viel vergessen. aber ich schreib auch jetzz mal wieder oefter damit sowas nicht mehr passiert ;)
lg an alle
svenja mit dean an der hand und lia (heute schon 5 wochen alt) im armWas hältst du von...
Josephine luise? also beides französisch ausgesprochen bzw englisch...
falls ihr josephine allerdings deusch aussprecht dann finde ich marie sehr stimmig dazu...
bin gespannt für welchen zweitnamen ihr euch am ende entscheidet...
Lg
schneewittchen mit dean (2 jahre, 11 monate) an der hand und baby lia (26 tage) fest im armGlückwunsch :D
@mela: erst mal meine allerherzlichsten glückwünsche zur hochzeit! Wir haben damals auch relativ spontan geheiratet und ich finde es war so am schönsten :)
@nalla & mann: na eeeeendlich!:P
gratuliere zum -äußrst- strammen kleinen sohnemann und bin schon sehr auf den ausführlichen bericht gespannt. wenn auch dir kurzfassung bereits aehr nett geschrieben.ist ;)
@me: uns geht es soweit bestens, allerdings ist lia ein "blähkind" weswegen ich kaum online komme um mich zu melden. sie weint eben sehr viel moment. aber bald melde.ich mich mal wieder etwas ausführlicher...heute gehts erst mal in den allwetterzoo nach münster, die letzten sonnenstrahlen einfangen :)
wünsche euch allen einen tollen sonntag!
Juhuu :)
Never - alles alles gute zur kleinen mia! Freut mich dasa ihr es jetzt auch geschafft habt! eine wundervolle erste kuschelzeit wünsche ich euch!
@me: lia macht sich prächtig! waren heute zur u2 und alles ist bestens. sie hat schon 3770 gramm und futtert fleißig weiter :) auch sonst ist sie ein sehr liebes und pflegeleichtes baby. und dean liebt seine kleine schwester über alles :)
so und zu guter letzt noch mal ganz fest die daumen gedrückt fUr die letzten kugeln dass es auch bei euch jetzt ganz ganz bald los geht :)
lg svenja mit baby lia (schon acht tage alt - Wow)
- haukea_12460198
Zu früh geschickt ;)
fehlalarm war wie am sonntagabend. aber kurz darauf merkte ich - DAS waren richtige wehen.
bin dann auf die toilette und beim aufstehen merkte ich, wie etwas aus mir herauslief. das war also der berühmte blasensprung vor dem ich mich so gefürchtet hatte. halb so wild - binde in die hose und gut.
hab mich dann dazu entschieden mal langsam meinen mann zu wecken, da war es knapp 0:30. hab ihn dann mit den worten geweckt "schatz steh auf wir sollten dean gleich mal zu meinen eltern bringen, meine fb ist gesprungen." schon war er hellwach ;)
allerdings hat er dann erst mal den großen geweckt der natürlich auch sofort total aufgeregt war. meine weheb wurden jetzt auch schon.ziemlich fies so dass ich jedes mal inne halten und veratmen musste. hab meinen mann allerdings gesagt er könne noch in ruhe duschen gehen ;)
nachdem wir alle fertig waren habe ich noch meine letzten sacheb fürs kkh geschnappt und dann gings runter ins auto. die wehen kamen zu diesem zeitpunkt in 5-minuten abständen. also noch reichlich zeit-dachte ich...
um 01:15 haben wir dean dann bei meinen total aufgeregten eltern abgeliefert und gleich weiter ins kkh gefahren. im kreißsaal angekommen schloss man mich auch gleich ans ctg. und siehe da, es war grad 01:30 und die wehen kamen nun alle 2-3 minuten. die untersuchung ergab mumu bei 3-4 cm. es ging also schon mal voran.
eine viertel stunde später waren die wehen.bereits so fies dass ich mich an den buscopantropf hängen lies. dieses mal ergab die untersuchung mumu bereizs auf 8 cm. WAS???SCHON??? das ging doch zu schnell. ich wollte doch.noch ne pda gegen die schmerzen. mein mann hatte grad alles unterschrieben und mir wurde blut abgenommen für die notwendigen werte. das sollte allerdings ne gute stunde dauern.
meine weheb wurden echt immer fieser und ich dachte ohne pda schaff ich das nicht..ich veratmete zwar fleißig aber ohne rumzustöhben ging es schon nicht mehr.
um 02:30 etwa meinte mein mann er würde gleich mal eine rauchen gehen. die.hebamme sah ihn an und meinte nur "gehen sie lieber jetzt!" ich lachte zwar noch, bekam es aber langgsam mit der panik da die blutwerte noch immer nicht da waren.
keine 5 minuten später war schatz wieder da und plötzlich hatte ich das gefühl ganz dolle aufs klo zu müssen. dass das schon.die erste presswehe war hätte ich nie gedacht. doch die.hebamme meibnte nur "da hat es aber jemand sehr eilig" und ich solle doch mal langsam mitdrücken soweit es geht. gesagt getan. und der pressdrang übernahm die.oberhand. ich konnte es gar nicht mehr zurück halten. lia schob mit ihrer ganzen kraft gen ausgang ;) und nach 5 oder 6 presswehen, die zwar echt schmerzhaft, mir aber da völlig egal waren, und etwas schiebehilfe vom arzt ertönte dann bereits der erste wundervolle schrei unserer kleinen tochter!
lia julienne kam mit einer größe von 53 cm, gewicht von 3690 gram und einem ku von 35,5 cm am 14.08. um 03:09 uhr auf die welt und die geburt dauerte von der ersten wehe zu hause bis zu ihrem ersten schrei gerade mal 3 1/4 stunden. es wat einfach ein traum und das nähen.im anschluss habe ich mit ihr auf dem arm gar nicht mehr wahrgenommen.
Noch am gleichen abend sind wir wiedet nach hause und seitdem fühlen wir vier uns einfach nur wohl und super glücklich endlich zusammen zu sein.
wie.ihr seht, es gibt auch echte traumgeburten und so etwas wünsche ich wirklich jeder werdenden mama!
bitte entschuldigt die rechtschreibfehler, schreib vom.handy aus ;)
svenja mit dem großen bruder dean an der hand und der wunderhübschen kleinen lia (schon 3 tage alt) auf dem arm
Geburtsbericht :)
guten morgn die damen! wow schlag auf schlag jetzt...glückwunsch am alle neumamas und eine tolle kennenlernzeit und fest gedrückte daumen für unsere nochkugeln...kann ja nun auch nicht mehr lange dauern :)
ich hab gedacht ich verfasse jetzt mal schnell meinen geburtsbericht um vielleicht auch den übriggebliebenen noch ein wenig mut zu machen. es war nämlich eine absolute traumgeburt!
also nachdrm wir ja nun auch 7 tage haben warten müssen, bin ich am späten montagabend,13.8., um 23:54 uhr von einem ziehenden schmerz im bauch aufgewacht. tat ziemlich weh daher bin ich auch gleich aufgestanden und erst einmal eine weile wie falschgeld durch die wohnung gelaufen. ich wollte halt erst mal abwaarten ob das jetzt auch wirklich eine echte wehe oder wieder nur fehlalarm
Wir haben es geschafft! :) :)
Unser kleines wunder Lia Julienne hat am 14.8. um 03:09 uhr mit einem gewicht von 3690 gramm und einer länge von 53 cm das licht der welt erblickt.
die geburt war ein traum. erste wehe um 23:5 blasensprung um halb eins und dann ging alles sehr schnell. Der ausführliche bericht folgt.
jetzt ist sie beim kinderarzt bis 7 und nachher gehts hoffentlich nach hause :)
ps: sie sieht aus wie ihr bruder :)
:) :) :)
Oooh glückwunsch zur kleinen maus jassi! das ging ja flott. ich hoffe es dauert bei mir auch nur ein paar stunden.
ich wünsche euch eine ganz tolle kuschelzeit!
umd dir nalla drücke ich weiterhin fest die daumen! Das schaffen wir jetzt auch alle noch :)
@never
Zeichnen sagen die hebammen wenn det berühmte schleimpfropf mit roten bis bräunlichen fäden durchzogen ist. ist angeblich auch ein zeichen für ne baldige geburt->
@nalla: oh je...na da drück auch ich dir mal ganz fest die daumen dass allea gut verläuft und du deinen kleinen prinzen bald im arm hältst. aber da müssen wir wohl alle aif die ärzte und hebammen vertrauen, bei denen sind wir in guten händen und die tun.alles damit ea unseren würmern gut geht :) ob nun spontan oder mit ks...
@lee: also ich habe damals das erste relativ bewusste lächeln meines sohnes mit 19 tagen wahrgenommen. aber da sjnd auch alle kinder anders. die ersten wochen.bestehen halt hauptsächlich aus schlafen und essen ;) ubd glaub mir die sind nocj früh genug aktiv, genieße die ruhige zeit lieber noch etwas...
@me: war gestern abend mit fehlalarm im kh...mumu aber weiterhin auf und nachdem die dort nochmal ne eipollösung gemacht haben.habe ich heute auch wieder diesea.ziehen im bauch und gezeichnet hab ich heute auch ganz deutlich. schätze wir fahren heute abend wieder hin...und falls nichts passiert drückt meine fa mir morgen sie überweisung zur einleitung in die hand...
wünsch euch noch nen schönen sonnigen tag!
- In Haushalt
Hi
Hallo!
also ich kann dir nur soviel sagen: ich bin heute bei et+5 und hab gestern noch gesaugt und gewischt und was sonst eben so anfiel erledigt.
hab das auch die ganze schwangerschaft allein gemacht da mein mann iim schichtdienst arbeitet und noch dazu der absolute mega haushaltsmuffel ist ;)
ich muss auch jeden tag saugen da wir zwei katzen haben und mein sohn auch recht viel chaos hinterlässt.
abet ich würde sagen solange du dich damit gut fühlst und es dich nicht an deine körperlichen grenzen treibt spricht nichts dagegen dass du es selbst machst!
Achte einfach nur auf deinen körper und die zeichen die er dir gibt dann wirds schon okay sein.
eine schöne schwangerschaft wünsche ich dir noch!
schneewittchen mit dean (2 3/4) fest an det hand und baby lia bei et+5 noch immer im bauch
Hey mädels
Kurzer zwischenbericht:
ctg im kh hat exakt eine wehe nach etwa 20 minuten aufgezeichnet. die war allerdings schon bei fast 90% und recht schmerzhaft.
und jetzt.hab ich auch schon den ganzen abend fiese schmerzen als wenn die mens sich ankündigt...so hats bei dean damals auch angefangen.
wenns nu so bleibt werden wir also morgen früh mal den großen zu oma und opa bringen und ins kh fahren...
drückt mir die daumen :)Et+4...
@mepsi: auch von mir die herzlichsten glückwünsche zum kleinen wutz! bin sehr gespannt was du so erzählen wirst. ich hoffe ihr habt alles soweit gut überstanden und habt eine tolle erste zeit gemeinsam mit gaaaanz viel kuscheln :)
@senkwehen: die hab ich jetzt ja auch schon seit wochen...aber bei mir ist der bauch so dermaßen runter gerutscht ich glaub weiter gehts nicht. trotzdem habe ich nach wie vor atemprobleme. ich denke mal das liegt daran dass das baby ja weiterhin so viel platz beansprucht. ich fürchte der zustand wird auch bis zur geburt unverändert bleiben ;)
@me: soooo ich bin dann also heute bei et+4 und fühle mich einfach nur noch unwohl...kann nicht mehr sitzen, liegen oder stehen umd es nervt einfach. ich hatte sooo gehofft dieses mal nicht über et zu gehen aber die kleinen scheinen sich jedes mal so wohl zu fühlen ;) problem ist nur dass mein mann seit dem 4. urlaub hat und der am donnerstag ausläuft und danm habem wir ein echtes problem mit der betreuung unseres großen :(
naja mal sehen. heute muss ich zur kontrolle erst mal ins kkh...vielleicht können die ja schon etwas mehr sagen als meine ärztin am donnerstag. und spätestens montag würde dann eh eingeleitet werden...
und wie gehts den anderen übrigen kugeln so? Macht sich schon was bemerkbar?
lg svenja mit baby lia et+4...
Hmmm
Ich denke das kommt immer auf das eigene schmerzempfinden an. meine schwägerin hatte das 6 mal und jedes mal schmerzen. hab von vielen gehört dass ihnen das weh tat aber ich fands einfach nur mega unangenehm wenn da unten so rum gepröckelt wird. es blutet halt hinterher nur ziemlich aber das ist nicht wild. kannst ja deinen arzt mal drauf ansprechen der kann dir genauer erklären was da gemacht wird denke ich