H
hattie_11905897

• 7. Dez 2020
  • Beitritt 7. Mai 2018
  • 19 Diskussionen
  • 236 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • kimey_12840733

Bla bla, hast du eine Ahnung. Wenn ich den anderen hier was schreibe dann mit Bedacht und Verständnis und nicht mit bla bla du musst du Wicht!

Was machst du eigentlich hier um 9 Uhr in der Früh, wenn du selber keine Probleme hast? Oh richtig, Ferndiagnose stellen...

Ich bin hier weil ich Probleme habe.

• kimey_12840733

Woher willst du das wissen? Leute schreiben hier weil sie Probleme haben. Westentasche Psychologen um sich besser zu fühlen als andere, über andere erhaben... Auf Distanz kannst du keine Diagnosen stellen bei Fremden

• Hi,

ich hab gelegentlich zu tief ins Glas gesehen. An manchen Wochenenden hab ich mir die Kante gegeben. Mein Partner sagt dass er mich liebt, hält mich aber nicht wirklich ab wenn wir trinken. Er sagt schon was und kümmert sich, wenn es mir am nächsten Tag schlecht geht. Sagt aber auch dass ich alt genug sein sollte meine Grenzen zu kennen.

Was sagt ihr dazu? Würdet ihr auf euren Partner besser aufpassen?

Klar, ich arbeite auch an mir, aber ich kriege es manchmal nicht hin. Ich hätte als Jugendliche ein Alkohol Problem.

• user266383361

Ich muss mir mit 33 diesen Schwachsinn auch immer anhören...

Früher hat meine Mutter gesagt, dass ich nicht in den Himmel komme, sowas in der Art und dass es ne Pflicht ist Kinder in die Welt zu setzen.

War auch schwer Männer zu finden die meine Ansichten teilten.

Kein Plan warum das so ist.

In meinem Job als Pädagogin sehe, ich jeden Tag Kinder, deren Gehirn einfach nur verkümmert ist, weil sich keiner um sie kümmert. Wegen z. B. Zwei Jobs der Eltern, Großeltern die nicht mehr in die Familie eingebunden sind. Und und und

• Also du hast offensichtlich Depressionen und brauchst evtl Medikamente. Wenn du keine Chemiekeule willst, dann hole dir Johanniskraut aus der Apotheke, es hilft ein wenig die Stimmung zu stabilisieren. Was ich in meinen Depressionen gelernt habe, ist dass sie ein Rückzugsort sein können, um Dinge zu verarbeiten. Was ich gerauslese ist, dass du viel die Schuld in anderen suchst oder findest. Das mag sein, dass andere auch Schuld haben, aber es bringt nicht viel, weil man damit nicht abschließen kann. Oft sind Dinge in uns, die andere dazu bewegen so mit uns umzugehen. Finde diese Dinge in dir, die du besser machen kannst. Das ist bei weitem nicht leicht, aber der einzige Weg sich und andere zu verstehen. Die Trennung von deiner ersten Liebe hat dir zugesetzt, es sind nicht deine Eltern die du vermisst, sondern die Angst vor neuem Scheitern. Das lässt dir den Mut und Macht dich unausstehlich. Angst ist ein schlechter Ratgeber. Das musst du lernen. Und neue Partnerschaften sind nicht dieselben wie die davor. Auf deinem Weg alles Gute.

• Dein Leben ist nicht sinnlos. Bevor du dir was antust, solltest du eine kostenlose Seelsorge Hotline anrufen.

Deine Ehe war vielleicht für dich okay, sie sie nicht und sie hat das nur nicht kommuniziert, bis es zu spät war.

Ist oft so, daß jemand der früh sich vergeben hat (16!) nochmal leben möchte und sich die Hörner abstoßen will. Sie hat sich fremdverliebt und das ist nicht deine Schuld.

Im Leben verliert jeder was. Es ist ein auf und ab. ABSOLUT nichts ist sicher oder beständig, bei keinem Menschen, oder Lebewesen. Alles kommt und geht.

Wenn du das akzeptierst wirst du heil herausfinden. Ich hab mich auch von meinem Mann getrennt, was bewirkt hat, dass er sich positiv verändert hat und seine Sucht los geworden ist. Z. B.

• Also, zu ihm möchte ich nicht, weil er sich trotzdem um sich dreht und mir die Gefühle komplett fehlen.

Den neuen Partner vermisse ich wenn er nicht da ist, vom Gespräch her usw.

Mein Problem ist echt nur, dass ich halt Angst vor Depressionen habe, weil ich in Beziehungen weniger Lust auf Sex hab als am Anfang und alles wie so eine Selbstverständlichkeit kommt. Dann werde ich träge.

• Ihr seid Lustig und irgendwie niedlich. Kein Stress, sag einfach du hast Kopfschmerzen;) genießt eure Zeit, bei euch ist echt alles okay. Und falls was ist, sag einfach nein.

• Hallo,

ich (34) war 9 Jahre verheiratet und war jeden Tag unglücklich. Lange verstand ich nicht warum, doch dann merkte ich, dass es daran lag dass mein Ex sich um sich selber drehte, oder oft wie ein Kind war, das darauf wartete an der Hand überallhin geführt zu werden. Wir lebten quasi an einander vorbei, ohne dass ich sagen könnte, dass er ein schlechter Mensch ist.

Heute haben wir darüber geredet. Er fühlt sich einsam und es ist ihm wichtig geworden eine Partnerin zu haben. Wichtiger als früher. Bei mir ist es genau umgekehrt.

Bin ich unnormal? Früher war mir das wichtiger als vieles andere.

Er tut mir Leid, aber ich kann nicht mehr zurück.

Ich hab mich nach der Trennung echt gut gefühlt. Auch alleine und ohne Freunde.

Manchmal denk ich schon, dass es mir in der WG mit ihm ganz gut ging, wäre der Trennungswunsch nicht gekommen, weil ich echt Depressionen bekommen habe.

(Die hatte er übrigens immer ignoriert.)

Jetzt habe ich einen neuen Partner und Angst, dass ich in einer Beziehung Depressionen bekomme.

Der neue Partner ist viel liebevoller als mein Ex und viel erwachsener. Ich bin zufrieden mit ihm. Manchmal streiten wir, aber das ist normal. Er hat halt einen anderen Charakter als mein Ex.immer wenn ich Parallelen zu meinem Ex sehe, bekomme ich Angst.

Jedenfalls habe ich Angst, dass ich eine Herzensbrecher werde und ich will mich und meine Bedürfnisse besser verstehen lernen. Ich hab Angst jemand zu sein der ich nicht sein will. Und natürlich freue ich mich über den neuen Partner. Aber ich bekomme dann eine Art Trägheit und weniger Lust auf Sex in einer Beziehung. Ich weiß nicht woher das kommt. Und wenn er nicht da ist, vermisse ich ihn definitiv, die Gespräche usw, also ihn als Person.

Habt ihr einen Rat für mich?

• sonne907

Ich würde auf keinen Fall in Tinder daten. Normale Männer sind dort selten und die App ist als Sexapp bekannt. Für jemanden der immer Single war ist das nicht einfach sich via app in das Getümmel aus Sex, Liebe und unseriösen Dates zu gehen. Das kann dich in ein Gefühls has stürzen das du vorher nicht kanntest. Ich würde ohne Er fahrung mit dem ganzen sehr vorsichtig sein.

• Ich weiß langsam echt nicht was ich denken soll. Alle meine Beziehungen funktionieren nicht. Hatte viele Typen in meinem Leben, aber keine einzige gute Geschichte. Mein Problem ist, dass ich mich zu schnell verliebe. Ich fang dann an nur noch an die Person zu denken. Es nervt tierisch. Und die Gefühle sind echt. Deswegen funktionieren sämtliche F+ bei mir nicht richtig, weil ich dann doch mehr von dem Typen will. Ich glaub mit meiner Einstellung ist es zwar leicht Gefühle zu entwickeln, aber es fällt mir unglaublich schwer auszusortieren und endlich Geduld zu haben. Ich weiß nicht was ich tun soll... ich versuche jetzt mal ne gescheiterte Ex F+ damit ich nix neues suchen muss. Was Ernstes zu suchen habe ich echt Angst, da werde ich nur enttäuscht...

• Hallo,

ich bin seit einem Jahr getrennt. War nicht glücklich in der Beziehung. Konnte nicht da raus, weil ich psychische Probleme hatte. Er war toll, nur wir haben nicht zusammen gepasst. Ich hatte Angst zu gehen und hab es nach 7j trotzdem geschafft. Ich blieb nur so lange, weil ich dachte es wird gut, ich werd schon irgendwie glücklich. Hab mir und ihm nur Zeit geraubt...

Ich hatte immer Pech, traf die Falschen, vor ihm, kann nicht damit umgehen. Jede Niederlage lässt mich verzweifeln und ausgerechnet tappe ich immer auf sowas. Ich entwickelte auch zu schnell Gefühle, wenn mir wer gefällt. Weiß nicht wie man das los wird. Wie dämmt man das überhaupt ein, wen finden zu wollen? Ich will gar nicht verzweifeln oder irgendwann wieder eine Beziehung erzwingen 7j lang... bin ich sehr anders als andere? Bin ich unnormal dass ich mir was wünsche? Wie erlangt man Selbstzfriedenheit.

• Ich weiß nicht weiter. Seit 1,5 Jahren grüble ich. Ich bin seit 7 Jahren in der Beziehung. Ich war nie verliebt in ihn. Trotzdem harmonieren wir.
                  Nun, das verliebtheitsgefühl hat mir doch sehr gefehlt. Irgendwann lernte ich auf Arbeit einen Mann kennen. Ich verknallte mich, doch damit konnte ich umgehen. Ich konnte nicht damit umgehen dass er mit mir flirtete. Da fing ich an meinen Mann zuverabscheuen. Seine Anwesenheit konnte ich nicht ertragen. Es gingen schwere Depressionen los. Irgendwann fand ich alle Männer toll außer ihn. Irgendwann, ging ich mit dem Kollegen fremd.

Nun, es sind 1,5 Jahre vergangen und icb befinde mich immernoch in einer Grübelei.

Ich weiß, es ist scheiße was ich getan habe, aber ich ging nur fremd um der Depression zu entwischen und mit meinem Mann schluss zu machen. Es funktionierte auch. Bis sich alles hinzog, bis ich eine Wohnung fand ect.

Seit ich die Wohnung habe weine ich viel und ertrage meinen Mann erneut. Es fühlt sich alles so falsch an. Das gehen fühlt sich falsch an.

Aber ich weiß genau, wenn wieder ein Depp kommt in den ich mich verknalle habe ich wieder das selbe Priblem. Weil einfach die Gefühle für meinen Mann auf Erlebnissen und Vertrauen basieren. Nicht auf Verliebtheit und Kommunikation.

Ich bin ratlos. Derzeit finde ich alle Männer uninteressant. Und mit dem Kollegen wusste ich von Anfang an, dass es keine Zukunft hat.

Sexuell Begehre ich meinen Mann nicht mehr.

Aber ich habe das Gefühl dass ich ohne ihn nicht leben kann. Dass ich Abhängig bin. Die Depressionen sind ungesund. Ich will wiedrr nornal sein. Meint ihr dass es sich nach Borderline anhört?

Ich nahm meinrn mann, da war ich 23 und hatte Torschlusspanik. Ich habe Angst dass ich wieder verzweifelt suchen werde.

• brad_18238988, py158, und cahal_19990250 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
                  • Tu deinem Mann einen Gefallen und trenne dich von ihm, wenn du ihn sowieso nicht liebst und ihn so wenig erträgst, dass du dich lieber mit anderen Männern hinter seinem Rücken triffst. Das ist doch auch nicht fair ihm gegenüber. Du kannst das jetzt auch nicht alles auf die Depressionen schieben, nicht jeder Depressive geht fremd. Versuche es mal mit einer Therapie, statt im Internet fremde Leute um eine Diagnose zu fragen. Und sei ehrlich zu deinem Mann, wenn du ihn sowieso nicht mehr magst, verschwendest du sowohl deine als auch seine Zeit! Ihr tut euch mit dieser Beziehung beide keinen Gefallen.

• aniek_18232154

Hey, klingt fies sein Stiefvater. Du solltest das mit den Schlägen ernst nehmen und dich an eine Vertrauensperson wenden. Eigentlich müsstest du aus der Familie raus. Dein Stifvater vermittelt dir ein falsches Selbstbild was dich dazu bringt unterbewusst alles negativ zu sehen. Gerade in der Pubertät ist die Psyche sehr empfindlich.

Es ist gut dass du gute Noten schreibst, aus Erfahrung sage ich dir dass Arbeit einem das Leben verbessert, wenn man im richtigen Job landet.

Mit dem Essen und Kalorienzählen würde ich sehr sehr vorsichtig sein. Das kann nach hinten losgehen. Magersucht schleicht sich durch das Belohnungsgefühl abgenommen zu haben, sehr schnell ein. Versuche alles zu Essen was du willst ohne auf Kalorien zu achten. Mache einfach Muskeltraining.

Und du brauchst dringend eine Vertrauensperson. Schulpsychologrn oder Lehrkräfte. Das was deine Familie mit dir tut verbaut drine Zukunft!

• fillin_18230735

Versuche über FB dich in eine Gruppe für Depressive anzumelden. Das dinzige was hilft ist Zwang. Zwing dich zu einem Hobby und etwas mehr zu unternehmen.

Ich leide selber an Depressionen und Panik. Icb wurde in der Kindheit viel geschlagen. und ich führe auch so ähnliche Beziehungen.