H
hannes_12317763

  • 15. Nov 2017
  • Beitritt 1. Juni 2017
  • 6 Diskussionen
  • 32 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • eleyna_11897496

    Ich kann es dir nicht sagen ..
    Mir gibt es immer das Gefühl wenn ich zuviel für mich selbst mache bin ich egoistisch. Ich weiß dass es nicht stimmt, aber abschalten lässt es sich nicht, leider.

    • eleyna_11897496

      Im Prinzip ja. Ich möchte es am liebsten immer allen Recht machen, doch merke, dass es sehr viele EInzelkämpfer gibt, die nicht so denken wie ich.
      Habe auch lange zuerst an andere gedacht anstatt mir mal was Gutes zu tun.


      Ein Beispiel dafür ist folgendes: Ich bin Vegetarier kochte für meinen Freund trotzdem immer Fleischgerichte, was für mich ja nichts verwerfliches ist. Aber beim Einkaufen z.B. habe ich dann auf meine Lieblingssachen verzichtet und habe dann oft nur Reis oder Nudeln zu mittag gegessen..

      • Guten Morgen,


        ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
        Im Prinzip sollte ich, w. (21) mehr als glücklich mit meinem Leben sein. Habe einen tollen Job, eine Wohnung die ich mir mit meinem Ersparten eingerichtet habe und vor kurzem habe ich mir auch ein Auto gekauft. Habe super Freundinnen zu denen ich jederzeit gehen kann. Und das Wichtigste für mich eine Familie, die immer zusammenhält. Nur mit meinem Vater habe ich keinen Kontakt, da er sich nie für meinen Bruder und mich interessiert hat.
        Jedenfalls bin ich nun seit ca einem Jahr Single und tue mir Recht schwer jemanden kennenzulernen. Ich habe ein normales Aussehen. Bin nicht dick, habe keine unreine Haut, weiß mich zu kleiden.. Aber trotzdem spricht mich sogut wie nie jemand an. Vielleicht strahle ich zu viel Unsicherheit aus? Ich habe schon so viel gemacht, um mein Selbstbewusstsein aufzupushen aber nichts funktioniert irgendwie. Ich bin auch keine die nur zuhause sitzt. Unternehme sehr viel, habe Spaß wenn ich mit Freundinnen auf Parties bin – aber sobald ich zuhause bin bin ich wieder traurig bzw. unzufrieden… Was mir auch aufgefallen ist, dass ich mir schwer tue bei Dates meinem Gegenüber lange in die Augen zu schauen… Es kann dann auch sein, dass ich recht schnell rot anlaufe. Natürlich wird die Situation dann noch unangenehmer für mich und ich wirke bestimmt wieder unsicher.
        Ich verstehe aber nicht warum die Männerwelt selten Interesse an mir zeigt. Hatte bis dato eine längere ernsthafte Beziehung die 3 Jahre andauerte und zwei „Kindergartenbeziehungen“. Der Rest war nie was ernstes. Jetzt mache ich mir auch schön langsam Gedanken ob es denn ein Fehler war mich von meinem Ex zu trennen.. es ist bestimmt NICHT ER was mir fehlt, sondern die Tatsache sich geliebt zu fühlen. Ich habe Angst, mich von einem Mann abhängig zu machen – d.h. nur vollständig zu fühlen wenn mich auch wirklich jemand liebt.
        Ich weiß, dass das sehr gefährlich ist, denn so gerate ich möglicherweise wieder an einen gewalttätigen Mann… L


        Habt ihr Tipps wie ich diese Unsicherheit, Schüchternheit, das mangelnde Selbstbewusstsein etc. in den Griff bekommen kann??

        • Nein ich denke ich rufe nicht mehr zurück.. schreiben hat er gelernt also wenn er Interesse an mir hat wird er sich schon wieder melden. Wenn nicht ist es schade aber die Welt dreht sich weiter...

          • Ja da hast vielleicht Recht.
            ich finde es nur etwas komisch er hat bei Whatsapp nichg geantwortet aber vor ca einer Stunde versucht mich anzurufen...
            vl is er einfach grade alkoholbedingt nicht in der Lage mir zu antworten 😂 er hatte nämlich erzählt dass er heute bei einer geburtstagsparty ist die am Vormittah beginnt...

          • Hey,
            ich habe ca 3 Wochen mit einem Mann geschrieben den ich übers Internet kennenlernte. Dann entschlossen wir uns mal zu treffen bzw essen zu gehen.
            Der Abend verlief super. Wir hatten uns viel zu erzählen und er war mir von Beginn an sympathisch. Doch leider ist mir ein Fehler passiert.
            als wir uns verabschiedeten meinte er ich solle mich melden wenn ich zuhause angekommen bin. Daraufhin wollte ich ihn küssen.. er lehnte jedoch ab. Ich weiß nicht wie mir diese blöde Idee gekommen ist... Jedenfalls meldete ich mich noch als ich zuhause war und entschuldigte mich für mein Verhalten. Er antwortete auch noch dass man das beim ersten Treffen noch nicht tut wirkte auf mich aber nicht unfreundlich. Dann ging ich schlafen und heute? Heute meldet er sich gar nicht mehr... nicht mal ein "Hey du bist nichts für mich" und in Zeiten wie diesen hab ich natürlich gesehen dass er meine Nachrichten gelesen hat... Und warum bietet er mir gestern noch an dass wir nächste Woche wieder was unternehmen könnten? Ich verstehe echt die Welt nicht mehr und fange schon wieder an an mir zu zweifeln. Hätte ihn gern näher kennengelernt.. aber das kann ich mir wohl nun in die Haare schmieren..

            • Liebe Mitglieder,


              ich schreibe jetzt mit einem Mann cirka seit einem halben Monat den ich im Internet kennengelernt habe.
              Es macht mir total Spaß er wirkt auch interessiert und stellt viele Fragen. Was mich jedoch stutzig macht ist dass er mir erzählt hat, er habe sich schon mit mehreren Mädels aus dem Datingportal getroffen aber es hat keine gepasst. Dann habe ich gefragt ob der das Aussehen meine und er nein sonst hätte er sich ja nicht mit ihr getroffen.
              Nun bin ich schon etwas nervös vor unserem ersten Treffen. Ich will mich auf keinen Fall verstellen sondern ich selbst bleiben. Aber ich habe so viel Angst vor Ablehnung und Zurückweisung und dass er sich danach vielleicht nie wieder meldet. Ja ich weiß, dass das Leben ein Risiko ist, aber ich würde es schade finden wenn der Kontakt dann auf einmal wieder aus ist. Weil auch wenn es keine lange Zeit war… Man gewöhnt sich doch gleich an Nachrichten etc..


              Was meint ihr. Wie sollte ich mich am besten verhalten??? Bzw. habt ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen?

              • cy_12089726

                Nein du hast Recht. Ich weiß ja eh nicht ob eine Beziehung gerade das Richtige für mich wäre. Und wenn ja möchte ich mir schon sicher sein.. 🙈 ich denke was lockeres wäre zurzeit die bessere Wahl und oft kann sich daraus ja auch was entwickeln (war bei einer Freundin von mit so)


                Nur mein mangelndes Selbstbewusstsein denke ich lässt mich nach Aussen hin echt uninteressant wirken

                • Ja es war von einer Dating App. Aber ich habe überall unbearbeitete Bilder drinnen. Aber irgendwas dürfte trotzdem nicht gepasst haben. Ich denke ich wirke vielleicht oft etwas zurückhaltend aber ich denke mir man muss ja nicht alles preisgeben am Anfang oder?

                • Hi Leute,
                  also ich bin nun seit gut 3 Monaten Single und fange langsam wieder an mich mit Männern zu treffen. Das Problem ist aber, dass ich bei jedem Mann das Gefühl habe er findet mich eh nicht toll...
                  Während dem Date reiße ich mich immer zusammen und gebe mich ganz normal. Zuhause beginnt dann das Warten auf Nachrichten.. die meistens ausbleiben. Und wenn sind es nur tröstende Worte, dass es wohl bei diesem einem Treffen bleiben wird. Ich verstehe es nicht.. habe einen normalen Körper, lange blonde Haare und sonst auch ein recht hübsches Gesicht. Dass man nicht jedem gefallen kann is mir schon klar aber warum gerate ich immer an Männer die mich dann doch hässlich finden? :(

                  • danke das stimmt, dass er immer vorrangig an sich selbst gedacht hat.
                    Ich bin doch keine Babysitterin die in immer beschäftigt wenn er das gerade will. Sicher gab es auch schöne Zeiten, aber die negativen Dinge haben einfach überwogen und bei seinem "Abgang" habe ich seinen Charakter erst gesehen. Und jetzt wird mir auch bewusst wie tief unten ich dank ihm bin... er hat mir sogar mal gesagt, dass es besser wäre, ich wäre nie zur Welt gekommen... Sicher sagt man im Streit oft Dinge die man nicht so meint, aber dass man seinem Partner den Tod wünscht ist schon heftig. Und entschuldigung konnte ich für diese Aussage auch nie eine erwarten, denn ich habe ja den Streit angefangen.
                    Und dann hat er sich auch noch gewundert wenn ich oft zickig war und einfach meine Ruhe von ihm wollte.... KEIN STREIT WURDE AUSGESPROCHEN .. er hat mir nie zugehört... :(

                  • das ist mir auch klar danke. So eine hilfreiche Antwort hätte ich mir selbst auch geben können.

                  • nein er hat sich getrennt. Bin aber auch im Nachhinein froh darüber.
                    Was meinst du mit "anscheinend ist es noch nicht schlimm genug" ?


                    Und ich denke nicht an eine neue Beziehung sondern was die Zukunft bringen wird... weil ich Angst habe wieder so behandelt zu werden. Leider durfte ich, außer von meiner Familie, noch nie erfahren was Liebe ist. Denn das kann keine gewesen sein :(

                  • Liebe Leute,


                    als mein Ex und ich zusammenkamen war er gerade in einer Umschulung und ich in der Maturaklasse. Somit hatten wir beide den Einstieg ins Berufsleben noch vor uns. Er wohnte in einem anderen Ort und kam ca 1 mal unter der Woche und halt an den Wochenenden zu mir. Wir verbrachten sehr viel Zeit miteinander. Am Anfang unserer Beziehung traf er sich aber noch mit vielen seiner auch weiblichen „Freunde“ bei denen sich später herausstellte, dass er mit der einen oder anderen vor mir geschlafen hatte. Das mir das nicht passte ist wohl verständlich.
                    Gut ich war dann cirka ein Jahr auf Jobsuche und dann hatte sich durch einen Bekannten, der mir etwas geholfen hatte, ein echter SUPERJOB für mich ergeben. Ich habe mich so gefreut in so einer Firma arbeiten zu dürfen. Mein Freund hat sich auch bei uns im Ort einen Job gesucht in einer kleinen Firma. Dann wohnten wir einige Zeit bei meiner Mama in meinem Zimmer. Es kam immer mal wieder zu Streits, die mal mehr mal weniger ausateten. Leider hat sich beim ein oder anderen Streit auch meine Mama eingemischt…. wobei er sogar handgreiflich meiner Mutter gegenüber wurde und sie wegschubste und dergleichen. Danach ist er entweder für ein paar Stunden raus oder ist für das ganze Wochenende nachhause zu seinen Eltern gefahren ohne sich auch nur einmal bei mir zu melden. Meistens ging er dann auch bis in der Früh feiern und ließ mich tränenüberflutet zuhause sitzen.
                    Was mich noch bis heute verletzt, dass er gerade in Streits Sachen zu mir sagte, wo er genau wusste die treffen mich. Zum Beispiel habe ich ihm einmal offenbart, dass mein Vater sich seit meinem 4. LJ nicht mehr meldet, nie was für mich und meinen Bruder übrig hatte, meine Mama um den Unterhalt kämpfen musste, weil er es nicht bereit war zu zahlen. Ab und zu kam mir das alles wieder unter, weil sich das sicher ein Leben lang nicht verdrängen lässt und ich weinte bzw. war an manchen Tagen einfach hypersensibel und brauchte einfach eine Umarmung oder ähnliches. Er verstand das nie, und gerade in Streits kamen solche Aussagen wie „du hast nichts alleine geschafft in deinem Leben, deine Arbeit hast du auch nur dank …“; „Du bist gleich agressiv wie dein Vater, kein Wunder, dass er sich nie für dich interessiert hat, so dumm wie du bist“…. und so ging es halt weiter ich weinte, wie immer und dann kam „Du kannst e nichts anderes als weinen du dumme Kuh, nur damit jemand Mitleid mit dir hat, weil du bist ja so arm….“


                    Ja es stimmt ich habe sehr wenig Selbstbewusstsein… Brauche auch hin und wieder Bestätigung. deswegen habe ich das Kochen und Backen für mich entdeckt. Lade auch gerne mal meine Familie ein oder backe zu bestimmten Anlässen schöne Sachen. Und wenn ich dann mal etwas gestresst vom Tag war, hat er das überhaupt nicht verstanden. Natürlich war ich dann auch etwas zickig etc., und sagte ich wolle meine Ruhe, aber er verstand es einfach nicht.


                    Ich habe ihm (leider) immer verziehen, was er zu mir sagte. Wenn ich mich aussprechen wollte und sagte, „HEY, das war nicht ok was du da gesagt hast… da wäre denke ich schon eine Entschuldigung fällig….“ kam immer nur „du hast ja angefangen, du hast genauso zu mir was gesagt, du hast mich nicht in Ruhe gelassen, du kannst dich genauso entschuldigen.“ – darauf meinte ich dann immer BITTE HÖR AUF MIT DEM „DU“ das verletzt mich… „ist mir egal ich mag jetzt nicht mehr drüber reden.“


                    So trug ich mein Leid und meinen unausgesprochenen Kummer immer über Tage und Wochen mit mir mit… Gebe auch zu, dass ich immer öfter zickig war und auch oft Sachen sagte wie „bin ich froh, wenn er Nachmittagschicht hat, da komm ich wenigstens ein bisschen zur Ruhe….“
                    Er wollte einfach nach jedem Streit so tun, als wäre nichts gewesen. Ich habe dann des öfteren gesagt, dass es vielleicht besser wäre, wenn wir uns trennen .. aber er hat mich einfach nicht ernst genommen. Ich wandte dann auch Mittel und Wege an wie „ich schaffe es genauso ohne dich…ich bin nicht glücklich“ aber wenn ich das sagte, wurde er entweder wieder aggressiv und haute ab oder er sagte „sei still, das hast du schon so oft gesagt“


                    Warum ich diesen Menschen dann immer noch bei mir behalten wollte, verstehe ich nicht. ich habe echt alles für ihn getan und hatte oft nie mehr erwartet als ein bisschen DANKBARKEIT und auch ein bisschen Hilfe… Worauf ich dann oft zur Antwort bekam „Man muss sich nicht für jeden Scheiß bedanken, nur weil du es willst ..“


                    Meine Angst ist jetzt, wenn ich je wieder eine Beziehung eingehen werde, dass diese ähnlich verläuft. Denn ich dachte das sei Liebe…..

                  • ryana_12871905

                    Danke. Da kann ich dir sogar Recht geben. Ich bin wirklich mit mir selbst im Keller. Und er war eine wichtige Stütze in meinem Leben. Nur hatte ich oft das Gefühl nie gehört zu werden. Er verstand es nicht wenn es mir schlecht ging... ich fühlte mich immer verantwortlich für ihn wollte alles machen damit es ihm gut geht.. habe dann leider auf eine viel wichtigere person vergessen... mich 😑.
                    ich weiss es nicht wie ich es schaffen soll je wieder jemanden kennen zu lernen.. ich bin sehr zurückhaltend und halte mich eher im Hintergrund. Kein Mann steht auf schüchterne Mädels ☹