H
hala_12724623

• 16. März 2016
  • Beitritt 6. Nov 2008
  • 1 Diskussion
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Geschenk der Großmutter
    Hallo,liebe Verfasserin des Beitrags.Ich möchte Ihnen gerne meine Sicht der Dinge erzählen.Vorher muss ich dazu aber etwas erklären.Ich bin werdende Oma,mein Enkelkind soll in etwa 6 Wochen zur Welt kommen.Mein Sohn und seine Lebensgefährtin waren auf diese Schwangerschaft nicht vorbereitet,da sie ungeplant war.Mitten im Einzug in das gerade gekaufte Haus kam die Nachricht von dieser ungeplanten Schwangerschaft.Wir haben sämtliche Unterstützung zugesagt und dazu beigetragen,dass die beiden sich auf das Baby freuen können.Vor ein paar Tagen nun hat es einen großen Streit gegeben,da sich die Freundin meines Sohnes beschwert hat,dass ich mich in das Thema Schwangerschaft usw.viel zu sehr reinsteigern würde.Aus meiner Sicht war aber alles,was ich gesagt oder getan habe,nur gut gemeint und in bester Absicht.Nun denn-der Streit eskalierte,ich habe dann den Raum verlassen,da ich so verletzt war,dass ich kein Wort mehr rausgebracht habe.Seitdem grübel ich,was wäre,wenn man mir demnächst den Kontakt zu meinem Enkelkind verbieten würde.Diese Vorstellung wäre ganz schrecklich für mich.
    Ihre Schwiegermutter hat ganz sicher ihren Fehler von damals längst eingesehen und bereut und möchte nun zeigen,dass ihr Enkelkind ihr wichtig ist.Vielleicht ist die Zusendung des Geschenks ein Hilferuf,da sie nicht weiß,wie sie den Kontakt wieder aufnehmen kann,ohne abgewiesen zu werden.Vielleicht ist sie ja inzwischen auch alt und gesundheitlich angeschlagen und möchte ihre letzten Jahre mit der Enkelin verbringen.Wie die Kleine darauf reagiert,kann ich natürlich nicht sagen.Aber ich finde,man sollte den Versuch gestatten,dass sich die beiden langsam wieder annähern dürfen.Eine Oma zu haben,die sich kümmert,ist meiner Meinung nach ein Geschenk,das sag ich aus eigener Erfahrung.Meine Kinder(28 und 32 Jahre)haben heute noch eine Oma und einen Opa und haben die gemeinsam verbrachte Zeit immer sehr genossen.Sie merken schon,ich plädiere FÜR die Oma.Ich glaube nachvollziehen zu können,was sie durchleidet.Bei MIR ist das letzte Wort sicher noch nicht gesprochen und das Kind muss ja auch erst noch geboren werden,aber meine Angst davor,es nicht aufwachsen sehen zu dürfen,ist riesengroß.Geben Sie ihrem Herzen einen Ruck!Auch wenn ihr Verhältnis zur Schwiegermutter sicher nicht mehr das Herzlichste sein wird-die Kleine wird es Ihnen sicher eines Tages danken,dass sie ihr den Kontakt zur Oma wieder ermöglicht haben.Alles Gute für Sie und Ihre Familie wünscht Ihnen Nelli

• Nicht verzweifeln!
    Hallo Sandra!Ich hatte dieses Problem vor etwa 2 Jahren,allerdings bedingt durch die Wechseljahre.Habe auch die Dreimonatsspritze bekommen,wurde ausgeschabt,musste Unmengen von Hormontabletten schlucken-alles ohne Erfolg.Man wollte mir die Gebärmutter entfernen,darauf hab ich mich aber nicht eingelassen.Es gibt noch die Möglichkeit,die Gebärmutterschleimhaut zu veröden.Das geschieht mit einem Instrument,das stark erhitzt ist und elektrische Ströme abgibt.Sprich doch deinen FA mal darauf an.Bei mir hat sich die Bluterei irgendwann nach etwa einem halben Jahr von selbst erledigt.Aber ich kann super gut nachvollziehen,wie du leidest!Alles Gute,ich drück die Daumen!LG.nelli

• Leidensgenossin
    An alle die sagen,das könnte MIR NIE passieren!Ich hab so auch mal gedacht und hätte mich sofort von meinem Mann getrennt,hätte ER eine Geliebte gehabt!Und dann verliebe ich mich mit Mitte 40 in unseren besten Freund.wir hatten über 4 Jahre eine heimliche Beziehung und die schönen Momente werde ich nie vergessen.Nun ist es zu Ende,denn ICH habe Schluss gemacht.Die Gründe dafür waren vielfältig und es war das einzig Richtige.Aber es tut höllisch weh!Irgendwie liebe ich ihn immer noch,auch wenn es zum Schluss nicht mehr das war,was es einmal war.Ich kann nur mit dir hoffen,liebe Gina,dass es irgendwann vorbei ist!LG.nelli

• Maca-Kapseln
      Hallo!Ich habe sehr gute Erfahrung mit Maca-Kapseln gemacht.Seitdem ich die nehme,habe ich keinerlei Probleme mehr.Sie wirken positiv auf die Stimmung,auf Hitzewallungen und auch auf die Liebe! ;-) Es gibt viele verschiedene Anbieter im Internet,aber ich hole meine Kapseln im Reformhaus.Wie bei allen pflanzlichen Präparaten muss man allerdings ein bisschen Geduld haben.Viel Erfolg.LG.Nelli

• Katze und Hund
      Meine 10-jährige Katze ist zwar mit einem Hund aufgewachsen,dieser lebt aber seit 2 Jahren nicht mehr.Zur Zeit haben wir einen Pflegehund aus Fuerteventura,den wir gerne behalten würde.Meine Katze verkriecht sich aber nur noch,kommt nicht mehr zum schmusen oder zum fressen nach unten,sondern sitzt nur auf der Treppe.Wie lange kann ich ihr das zumuten?(Der Hund ist mittlerweile seit über einer Woche da)
      LG Nelli

• Jagdhund
      Hallo!
      Wir hatten bis vor 2 Jahren eine kleine Münsterländer-Hündin.Leider mussten wir sie mit 14 Jahren einschläfern lassen.Also,unsere Laica war auch nur laut Rasse ein Jagdhund.Anfangs ist sie auf dem Feld noch den Hasen nachgelaufen,aber da wir dieses Verhalten nie gefördert haben(wir wollten einen Familienhund),war es irgendwann so weit,dass die Hasen unsere Laica fast ignoriert haben.Es ging ja keine Gefahr von ihr aus.Wenn sich also dein Hund sichtbar wohl fühlt,ohne zu jagen,ist das doch absolut ok!Wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit ihm.
      Gruß nelli

• Hormontherapie
      Hallo Anne!
      Ich bin zwar nicht sterilisiert,aber ansonsten kenne ich dein Problem allzu gut aus eigener Erfahrung!(Bin 48 und bei mir fing es auch so vor etwa 6 Monaten so an)
      Mein FA hat mich wegen der 7-wöchigen Blutung mit Hormonen vollgepumpt,die NICHTS bewirkt haben.Ich sollte sie trotzdem einnehmen,hab mich aber geweigert!Dann hat er mir eine Einweisung ins Krankenhaus zur Gebärmutterentfernung in die Hand gedrückt.Da war mir klar:Ich wechsel den Arzt.Meine neue FÄ.spritzt mir Clinovir,die sogenannte 3-Monats-Spritze und siehe da-der Spuk hatte ein Ende!
      Ich hab zwar noch ganz leichte,kurze Schmierblutung zu der Zeit,wo ich auch meine Periode kriegen müsste,aber KEIN Vergleich zu vorher!Und das OHNE HET und OP.
      Sprich doch deinen FA mal auf diese Möglichkeit an.Ich bin auch kein Pillenschlucker und die Spritze hat zudem wesentlich weniger Nebenwirkungen als HET!
      Vielleicht konnte ich dir helfen.LG,nelli

• Verfärbungen
      Hallo Mausi9993!
      Ich bin zwar seit einem Jahr nicht mehr in meinem Beruf als Zahnarzthelferin tätig,kann dir aber trotzdem einen Tipp geben.Frag doch deinen Zahnarzt mal nach einer "Air-flow"-Behandlung.Das musst du dir ähnlich vorstellen,wie eine "Sandstrahlung",nur dass hierbei Wasser,das mit speziellen Reinigungssalzen versetzt ist,mit Druck über die verfärbten Zähne gesprüht wird.Das tut nicht weh,schmeckt nur ein bisschen komisch und du solltest wegen des Sprühnebels nicht unbedingt das beste Oberteil anziehen.Nach der Entfernung der Verfärbung sollten die Zahnoberflächen poliert werden.Leider-wie so oft-ist das keine Krankenkassenleistung,sondern muss aus eigener Tasche bezahlt werden.Den Preis erfragst du am besten in deiner Zahnarztpraxis.
      Ich hoffe,ich konnte dir helfen.Liebe Grüsse,Nelli

• Soja
      Hallo Anette!
      Auch ich habe eine Abneigung gegen Hormonpräparate,obwohl ich seit einiger Zeit welche einnehmen muss.(siehe mein Beitrag zum Thema "Therapieresistent)
      Bis vor kurzem habe ich sehr gute Erfahrung mit Soja-Isoflavonen gemacht.Die gibts in der Apotheke,im Reformhaus und neuerdings sogar bei Aldi.Wenn ich nicht diese Dauerblutung hätte,hätte mich kein Arzt der Welt von der Einnahme von Hormonersatzpräparaten überzeugen können,aber so bleibt mir keine andere Wahl.Übrigens,trotz doppelter Dosierung haben die Tabletten bisher nichts bewirkt. :-/
      Alles Gute,Nelli

• Hallo zusammen!
      Ich bin knapp 48 Jahre alt und so langsam auf dem Weg in die Wechseljahre.Wegen einer anhaltenden Blutung wurde vor 6 Monaten bereits eine Ausschabung gemacht.Danach war der Zyklus halbwegs normal.Jetzt blute ich schon wieder seit fast 4 Wochen,bekam vor 14 Tagen eine sogenannte 3-Monatsspritze(Depo-clinovir) ,um die Blutung zu stoppen.Seit $ Tagen nehme ich "Merigest",seit heute in DOPPELTER Dosierung und blute immer noch.Mein Gynäkologe meint,ich sei eventuell therapiersesistent gegenüber Hormonpräparaten.Eine Ausschabung will er wegen des kurzen Abstands nicht schon wieder machen.Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Problem?Ich bin ziemlich verzweifelt........ :cry: