H
hajna_12359197

• 20. Nov 2007
  • Beitritt 11. Okt 2007
  • 3 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • kann mir jemand genau erklären was dieses medikament bewirkt? ich weiss, dass es beim entzug gegen alkohol genommen wird...und gegen die entzugsentscheinungen... kann mir das jemand ausführlich erklären??

• ...
    ja habe da mal darüber gegoogelt...steht das drin was du sagst, ich weiss ja das es so richtig ist...das geht so auch nicht....
    wäre es denn richtig WENN er in eine klinik geht ihm dann noch ne chance zu geben???

• ...
    weisst du aber wenn er jetzt zum beispiel nicht kämpft, dann hat er mir doch die ganzen zweieinhalb jahre nur vorgespielt, das er mich liebt! ???? oder nicht?

• ....
    also schuldgefühle habe ich nicht aber mir blutet das herz wenn ich sehe oder mitbekomme er weint, andersrum er hat sich nen scheiss drum gekümmert wenn ich wegen streit mit ihm geweint habe, klar hat er mich auch getröstet, wenn ich was hatte, es ist ja auch nicht so, dass er gefühlskalt war, er war ja immer der der ankam und ich habe ihn zurück gewiesen, aber nur, wenn er da mit ner fahne ankam, wenn er nüchtern war habe ich es auch zugelassen. aber ich konnte es nicht, wenn er voll oder ne fahne hatte, das hat mich angewidert... ich würde ja gerne weiterhin it ihm leben , aber nicht so, nur wenn er auf die bedingung eingeht in eine klinik zu gehen, klingt vielleicht nach erpressung, aber ich will ihm ja nichts böses, ganz im gegenteil. denn ich allein kann ihm nicht helfen, ich kann ihn nur unterstützen...und das auch nur wenn er den ersten schritt geht,

naja ich weiss ja auch nicht ob er es überhaupt noch will nachdem ich gestern gegangen bin.

• ...
    du hast so recht mit dem was du schreibst, mein kopf sagt es mir ja auch, aber wenn ich dann höre das er so geweint hat und sowas, tut er mir auch leid... aber dann gehts wieder ne zeitlang gut und er verfällt wieder ins alte zurück.....ich denke, wenn er sich meldet, was er auch tun wird, das weiss ich, dann werde ich ihm sagen entweder geht er sofort in eine entzugsklinik, oder wir müssen getrennte wege gehen...anders geht es nun mal nicht dann muss mien herz eben leiden...

• fanny_12361960

....
    ich habe ihn ja auch schon oft vor die wahl gestellt entweder säufst dich tod oder du entscheidest dich für mich...dann sagt er entscheidet sich für mich und das geht dann wieder ne zeitlang gut, bis ich wieder beim aufräumen die versteckten flaschen finde. und dann brauche r sich ja nicht mehr verstecken, weil ichs ja gesehen habe und mal wieder nicht die konsequenz gezogen habe. ich weiss, das es das einzig richtige ist, was ich getan habe...

• fanny_12361960

...
      also zusammen zweieinhalb jahre ungefähr... zuanfang wollt ich das problem garnicht erkennen, weil ich mit sowas auch vorher nie konfrontiert wurde...das ich ihm egal bin würde ich nicht ganz so sagen, will mir das auch nicht schön reden, aber sein alkohol problem ist halt eine sucht, das wäre so als wenn ich rauchend vor dir sitze und sage "so pueppi ,also rauchen ist nicht gesund hör ma auf damit" weisst du? er ist krank...aber er geht den schritt nicht um sich helfen zu lassen, er zerfließt in selbstmitleid...

• Hallo erstmal....
        Ich hatte ja schonmal einen Beitrag hier herein gesetzt, wo es um meinen Alkohol kranken freund ging, der mich behandelt hat wie der letzt dreck...

Gestern bin ich ausgezogen..

so ging der sonntag los:
        ich war die ganze woche vorher richtig krank erkältung vom feinsten. konnte nicht richtig schlafen, mir taten die knochen weh ud sowas eben... naja und da meinte er am sonntag morgen um acht uhr die musik auf drehen zu müssen, wie nichts gutes. koischer weise konnte ich dadurch nicht mehr schlafen, und ich war froh dass ich überhaupt mal wieder richtig durchschlafen konnte. naja wie dem auch sei ich konnte mich nicht richtig bewegen meine arme waren geschwollen und tataen richtig weh.. ich habe ihm dann gesagt, ich gehe zum notdienst, weil es echt nicht anders ging, das er mich fahren würde, stand ausser frage, da er schon wieder koma war. naja habe ihm dann gesagt, das ich duie katzen mit zu meiner mama nehme, weil er dann die musik aufdrehen kann wie er will . hätte er sowieso gemacht und das will ich den katzen nicht antun. die tun mir dann auch leid... nun denn ich zu meiner mama gefahren und habe die katzen da abgeladen und bin dann zum arzt. kaum kam ich aus der praxis, da rief meine nachbarin an, weil mein "freund" komplett koma bei ihr vor der tür stand weil er sich ausgesperrt hatte, sie sagte, er war ja schon oft voll, aber da war er sowas voll, das ging garnicht... der konnt nicht mal gerade stehen geschweige denn laufen, naja sie ihn dann wieder in die wohnung gelassen, weil sie nen ersatzschlüssel hat. ich bin dann erstmal zu ihr rüber gegangen, weil ich darauf keine lust hatte mir das elend anzuschauen...bin dann nach ner stunde doch rüber und habe angefangen meine sachen zu packen, das wichtigste hatte ich ja schon weggebracht, meine katzen, der lag dann mit lauter musik im wohnzimmer aufm sofa und die tür war zu. ich habe alle meine anzieh sachen eingepackt, meine sachen aus dem bad was ich immer so brauche und bin dann zu meiner mama gefahren. habe ihm im flur auch einen zettel hinterlassen, das er so nicht mehr geht ich ihn ja schon so oft angebettelt habe er soll eine therapie machen und und und... keine vorwürfe nichts einfach nur was ich in dem moment gedacht habe und mehr nicht. er hat dann wo er es bemerkt hat bei mir angerufen, hatte mein handy aber auf lautlos und danach kam ne sms, ich dürfe die küche nicht mitnehmen ( die hat mein papa uns gegeben) und wir würden alles nur noch über den anwalt machen. ich habe ihm dann nur noch eine sms zurück geschrieben, dann man sich ja auch im firedlichen trennen kann und nicht so einen rosenkrieg veranstalten muss. kam aber nichts mehr.

vorhin habe ich mit meiner nachbarin noch telefoniert und sie meinte er war gestern abend noch bei ihr, immer noch voll und meinte wohl erst so , dass es wohl auch besser ist, dann abe rwieder ob da vielleicht doch noch ne chance ist...und und und war am heulen usw. er tat mir auch leid wo ich das gehört habe und mir fällt es auch weiss gott nicht leicht,aber gebe ich jetzt nach, geht es wieder eine woche gut oder wenns hoch kommt sogar 2 und dann ist doch wieder der alte trott da...und das will ich nicht, er ist kein kind mehr er ist erwachsen und ich will nicht mehr versuchen sein leben zu regeln und sein babysitter sein.
        es fällt mir weiss gott nicht leid diese zeilen zu schreiben und ich kämpfe auch echt mit den tränen, aber ich will mein leben so nicht leben ich bin keine alte oma und sitze nur noch zu hause rum. ich will leben und nicht versauern.
        ich bin froh das meine nachbarin ihm die meinung gegeigt hat, das hätte ich eigentlich machen sollen, aber ich komme dann eh nie zu worte, mir werden die wörter im mund verdreht so das ich am ende schuld an allem bin. ich melde mich auch nicht bei ihm, sowas fällt mir nicht schwer das kann ich, muss ich ja sagen andere können das nicht . klar interessiert mich was er jetzt denkt was er tut usw aber ich gebe mir nicht die blöße und komme wieder an dann geht der gleiche trott wieder los... wenn er anruft, was er auch sicherlich tuen wird, werde ich ihm ganz ruhig und gelassen, nicht aggressiv sagen, dases so nicht geht und entweder geht er in eine klinik, oder wir gehen getrennte wege.ich werde ihm keine vorwürfe machen nichts, nur tatsachen im ruhigen ton erklären. anders geht es nicht. ich merke selber wie ich zu grunde gehe und das will ich nicht.

danke das ihr das gelesen habt und mich interessiert, wie ihr an meiner stelle reagieren würdet. was ich tun soll oder was nicht, immoment habe ich das gefühl in einriesen schwarzes loch zu fallen...

nochmals danke.....

• ysabel_12056370

Es ist...
        dieser rosenkrieg der vorprogramiert ist, was mir kopfschmerzen bereitet und ich weiss nicht ob ichs bereue...nur andersrum was sollte ich bereuen? chlechter als jetzt kanns mir nicht gehen!!!

• Ihn aus der wohnung werfen???
        tzzz...das wäre so als wenn weihnachten sylvester geburtstage ostern usw alles auf ein tag wären...zumal ich in dieser wohnung auch nicht bleiben wollen würde, erstens zu teuer und zweitens kann ich mich nachdem was alles los war da nicht mehr wohl fühlen! got verdammt ihr habt alle so recht!! und das schlimme daran ist, ich weiß das selber, aber was ich nicht weiss, wieso ich dennoch nicht gehe?? liebe ich ihn überhaupt noch? oder ist es mitleid, gewohnheit, oder abhängigkeit? ich bereue es zutiefst das ich mich auf ihn eingelassen habe!! naja sowas kann man ja vorher nie sehen... schiess die wand an....
        ich weiss auch das es alles nur eine frage der zeit ist...
        Aber trotzdem vielen vielen dank, das ihr mir geantwortet habt...

• hallo...

ich weiß nicht mehr weiter..

ich bin mit meinem freund etwas mehr als 2 jahre zusammen. kurz zum Verständnis:

Er, alkoholiker, streitsüchtig, egoistisch, einfach nur noch fies zu mir, macht mich verbal immer so fertig, ein we hat er mich so fertig gemacht, hab noch nie so viel geweint wie an dem we...

kurz um bin seit ca einem halben jahr am überlegen, wie ich das am besten beenden kann. ich bin mir nichtmal sicher ob ich ihn noch liebe, oder ob es nur noch gewohnheit ist oder sogar abhängigkeit ist. ich bin im kopf schon sehr weit, denke auch das es absolut nichts mehr bringt, ich weiss nicht wieso ich diesen schritt nicht gehe. meine freundin hat mir angeboten, da sie ein zimmer noch frei hat, dass ich bei ihr einziehen kann. das ist alles kein problem. aber gott im himmel ich weiss nicht wieso ichs nicht tue. es macht mich wahnsinnig. ich will wieder mein leben leben und nicht mehr versuchen seines zu regeln, seine sachen nachzuräumen.... und und und...ich komme mir vor wie seine billige putze. mir würde es gott verdammt leichter fallen wenn er schluss machen würde.aber er tuts ja nicht. naja besser als er kann mans ja auch nicht haben! ich habe abends nach der arbeit meist garkeine lust mehr nahc hause zu gehen, weil ich eh weiss er liegt da wieder koma aufm sofa. ja super... aber andersrum er tut mir auch leid, aber ich kann ja nicht aus mitleid mit ihm zusammen bleiben. aber ich ertrage die sauferei nicht mehr die lügerrei und auf sex habe ich auch keine lust mehr! es ekelt mich an, wenn da einer neben mir liegt mit ner fahne und mich begrabscht. ich könnte kotzen. seit dem ich mit ihm zusammen bin ( mehr als 2 jahre) hab ich ihn vielleicht 2 -3 wochen nüchtern erlebt. entweder ist er voll arbeiten oder hat nur miese laune!!! ich bin eh immer an allem schuld und mache ihm nie was recht, nie bekomme ich ein lob oder etwas nettes gesagt. ich bekomme so oft nur zu hören wie dick ich geworden bin( naja hab 7 kilo zugenommen aber mich störts nicht so)

ich weiss nicht wie ich den auszug starten soll. wenn ich ihm sage das ich asuziehen will, wird er zwar sagen, mach was du willst aber ich werde meine sachen nie wieder bekommen, zb die küche ist vielleicht ein jahr alt, habe ich von meinen eltern bekommen, da würde er nie einsehen, das ich die mitnehme, weil ER sie aufgebaut hat! ich wiess nicht mehr weiter... ich will einfach *schnips* machen und alles ist raus, was mir gehört und tschüss und weg!!!
          vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, wie ihr sowas machen würdet...

liebe liebe grüße...