Oh oh, da wird er aber sicher antworten, daß das nur VOR
seiner Zeit mit ihr so war... so hat er es auch geschildert. Er wurde ja dann zahlender, jedoch nicht konsumierender Kunde. So ein Mist aber auch, mit einer von euch an seiner Seite wäre ihm das ganz bestimmt nicht passiert :)
Hhaggai_12463972
- 29. Jan 2013
- Beitritt 30. Nov 2011
- 1 Diskussion
- 40 Beiträge
- 0 beste Antworten
- udo_12701017
Mein lieber Bruder, wenn kann uns retten
Wenn Mensch mit Menschens Herzen spricht
gewinnt der Sonne Licht Ihr Ich
und rein wird sie von allen Sorgen,
denn es bleibt die Hoffnung auf das Morgen. - udo_12701017
Rote Karte für den Torwart
Skorpionmaedschie hat uns da gerade Mores gelehrt und in nachsichtiger Haltung mit Klartext endlich mal (wieder) die Leviten gelesen. Ich würd sagen, das hat schon gut gesessen. Schreckt uns Realromantiker aber nich ab. Warum auch. Nur du sagst es in einer früheren Mitteilung selber, daß dir ihr (sicher einfältig) materialistisches Denken auffiel, da flog sie drauf. Nix mit Hälfte von Hartz IV - und in dieser Welt kenn ich mich aus. Mit wenig wirklich glücklich zu sein gelingt mir ziemlich gut, aber ich kompensiere es mit Kreativität, Phantasie, echtem Erfingungsreichtum und einem wunden Herzen. Nur deine Herzenskönigin eben (noch) nicht.
Und es bleibt ein abgebrochener Pfeil in deinem Herzen stecken, zum Dank für deine guten Absichten, die sicher nicht verborgen blieben, darfst du den jetzt behalten. Ich würd sagen, das tut so gut. Vielleicht weiß man erst dann, in was für gefährliche Gewässer man da hineinbegeben kann, wenn man sein Herz verliert
Einfach gesagt ist das keine Liebe,
von ihm nicht und von dir auch nicht. Soviel kann ich dir aus meinem Herzen verraten: begegnest du der Liebe, dann wirst du wissen, daß das, was du bisher dafür hieltest auch wirklich existiert. Zu lernen, wem man Vertrauen kann ist doch die Lebensaufgabe eines jeden von uns. Das beste Instrument dafür ist deine Vernunft, vertraue ihr.
dein herz jedoch bewahre dir, denn wenn der richtige kommt, dann sei nicht gespalten wegen dem, der deines herzens nicht wert war
Ich kann es anscheinend hier doch nicht lassen,
äh, stehen lassen. Ich hab wirklich "widermäßig" geschrieben, habe widdermäßig gemeint, und du hast widdertypisch geschrieben (und zu recht so verstanden) und ich sag jetzt "wieder typisch" - wieder die 3 (widdi3) - und jetzt ist wohl klar, wieso mir der Name so auffiel. Ich wollte das ernsteste Thema, was es überhaupt gibt, erst mal locker angehen. Wir Widder provozieren ja so ganz gerne mal zum Spaß (muß sein, auch mal ein wenig derb - is ok).
Immerhin, du hast mein Rufen in der Nacht denn auch gleich am nächsten Morgen erhört. Es gibt aber nicht wenige Menschen, die werden ihr Leben lang nicht einmal dahinter kommen, daß es dieses Rufen überhaupt gibt.
Ich wollte aber nicht die Arten der Liebe behandeln, sondern darauf hinweisen, daß die Liebe selbst ein Fundament hat. Und darauf zielt mein verzweifelter Ruf: was ist Liebe wirklich.
So dachte ich, daß ich deine Darstellung etwas ergänzen könnte. Denn viele geben sich einfach nur Gefühlen hin und landen dann aber doch nicht bei dem, was die Gefühle zu versprechen schienen. Das hat Ursachen, ganz tiefe Ursachen, und auf die habe ich hingewiesen. Und du hast Recht, es ist das Thema eines jeden ganzen Lebens.
Im Koran wird genau so eine Geschichte als die schönste Geschichte bezeichnet, die Geschichte von Joseph und Zuleika (so wird sie im Abendland genannt, im Koran wird ihr Name nicht genannt). Es ist aber nicht die Geschichte eines armseligen Ehebruchs (verzeih meine Direktheit), sondern von Erkenntnis und der Stärke von Einsicht und Begierde.
In die Nacht geruft und am Morgen erhört?
Liebe Widdi3, ich fang mal typisch widermäßig (!) an: was ist das überhaupt für ein Name (so, jetzt bin ich das mal losgeworden. Das wird dich sicher provozieren).
Ich werd das jetzt ga nich ausbreiten und plattwalzen und so... nö, mach ich nich (dreh, und wegguck), aber ein wenig möchte ich andeuten, wieso ich da sowas in die Nacht rufe.
Wir scheinen sysematisch und kollektiv darin zu versagen, so zu lieben, wie wir von Gott geliebt werden. Die reinste Form der Liebe ist die zu den Kindern - und wenn man hier wüßte, daß Kinder unschuldig sind, ein anvertrautes Gut darstellen, dann würde insgesamt viel mehr Gelassenheit im Umgang mit ihnen herrschen, unschuldig und schutzbedürftig. Die Sprache Gottes sagt uns das - der Zustand der Kinder spricht ja. für sich selbst, da bedarf es keiner Worte, und doch sind soviele so abwegig, daß klar wird, wer hier gut Urständ feiert. Der nämlich, an dessen Existenz sowieso niemand zweifelt, der Satan.
Und - nebenbei mal - keiner sagt, es seien drei (Satan, der böse Wille und der unselige Beelzebub), aber bei Gott zementieren sie vor aller Augen den Widerspruch zu seinem ersten Gebot in Figuren und Bilder und bauen daraus noch Kirchen, und machen aus einem Menschen, der uns zu nichts weniger als zum besten Vorbild gesandt wurde Gottes Gleichen. Und andere beweifeln gleich die ganze Existenz Gottes, obwohl alle und jeder die Kraft des inhärent Guten sehr wohl in ihrem Leben kennengelernt hat - sogar da, wo die schlimmste Hölle herrscht. Es ist übel, was die Menschen in sich zulassen. Er herrscht Verwirrnis, obwohl es doch in Wahrheit keinen Gott außer Gott gibt. Zurück zu dem, was sich hier in seiner Schöpfung abspielt.
Die begehrliche Liebe ist gewaltig, wenn sich das Begehren auf das Erlaubte gerichtet - gesegnet: es fördert die Freude aneinander. Das Elend besteht darin, daß wir nicht uns nicht die (echte) Mühe machen zu erkennen, weil diese Kultur des Erkennens gesellschaftlich keinen Wert hier hat. Man gibt sich mit Zwecklügen zufrieden - und dann darf man sich nicht wundern, daß das die Gesellschaft auch formt. Liebe und Lüge fangen beide mit L an, auch das Wort Lang gehört dazu. Doch kurz dauert die Lüge, wenn Wahrheit einmal deutlich geworden ist - wenn es im Inneren (allmählich oder urplötzlich) gedämmert hat. Wieso erinnert mich das bloß an das Morgengebet. Ah - Gebet. Oh, was hat das - mit Liebe zu tun
Na ja, hier würde ich sagen, egal wie die Astrolage zwischen euch ist,
die Sache liegt schon so wie du beschriebst, daß er keine Probleme damit hat, nur bei seiner Partnerin zu bleiben. Er dominiert die Beziehung zu dir, und da er dir, ob nun verheiratet oder nicht, Nähe gewährt, setzt du dich halt jener magischen Anziehung aus, die du, wie seine Persönlichkeit - begehrlich genießt. Ich frage mich oft, was wir von Liebe verstehen, denn bedingungslos lieben wir nicht. Und begehren wir mit aller Verve unser Verderben? Das Gute an deiner Situation wäre aus meiner Sicht, daß du vielleicht deinen Traumtypen entdeckt hast; - was aber ist mit dem Menschen, der jetzt denkt, daß du nur ihm deine Liebe und Schönheit schenkst?
Und so rufe ich in die Nacht: was ist Liebe wirklich.
Das hat damit zu tun, daß er dich
wesenhaft dominiert, also/aber auf eine so natürliche Art, daß du instinktiv spürst, daß er dir ziemlich gut tut. Wenn du aber zu flatterhaft bist und dich von ihm nicht wenigstens ab und zu mal verbindlich fangen läßt, dann ist diese Hinterherlaufen-und-fang-mich-doch nur eine Herausforderung ohne aufbaugreifbare Basis für ihn. Der will was aufbauen und sucht dafür einen verläßlichen Partner, mit dem er sich nicht nur problemfrei verstehen kann, sondern - wo die unstete Flatterhaftigkeit sich mit dem großen Ganzen verläßlich nicht beißt. I hope you got the essence of my idea ;)
Sei sicher, daß du ihm schon lebendig genug bist. Da mußt du nix nachlegen. Er muß verbindliche Perspektiven sehen.Ich kanns schon verstehen, es lag ja nahe.
Wenn nun noch entweder der Tröster oder besser deine Mutter noch mit seiner guten Frau sprechen würde, um herauszufinden, ob sie damit einverstanden wäre, daß er von nun an beiden Trost spenden könnte, dann würde das freie Entscheidungen mögich machen. Vielleicht hat ja die Lebensgefährtin Verständnis für deine arme Mutter (wäre doch nicht schlecht).
Gibt es eine gesellschaftlich akzeptable Umgangsweise damit? Nein. Es sei denn, es handele sich um Muslime. Nach einer Wartezeit von einem Jahr, solange soll sich die Witwe Zeit zum Abschied nehmen, dann könnte der Mann seiner ersten Frau entweder Bescheid sagen, daß er eine zweite Frau genommen hat und ihr damit die Möglichkeit geben, sich von ihm zu trennen, wenn sie das nicht will - wofür sie ihm aber das Brautgeld zurückgeben müßte. Oder die erste Ehefrau bittet ihren Mann, nun auch der Versorger der zweiten Frau zu werden (was ihr Einverständnis bedeutet), ihr ein Brautgeld zahlen und sie als zweite Frau (jedoch mit eigener Wohnung, - das wäre ja bei euch wohl kein Problem) nehmen - auch das ist in solchen Fällen durchaus gängige Praxis. Das wäre im Ganzen besser als dieses Verschieben einer absehbar nur trostlosen Situation, die letztlich mehr Unglück schaffen wird als zu beseitigen.
Es hat gute Gründe, warum der Koran offenbart wurde. Man muß nur das Richige daraus machen.
Nur wer wirklich litt weiß die Liebe zu schätzen und kann sowas schreiben:
Sie (Andrea) könnte es nur schaffen auf dem Fundament ein wunderschönes Haus der Glückseligkeit zu bauen mit einem herrlichen Garten der Vertrautheit und den Sonnenstrahlen der Liebe die mich wärmen...
und es gibt keine stärkere Kraft im Universum als die Liebe, warte mal, wenn ihr Kinder haben werdet. Zusammen habt ihr die Chance Güte zu entwickeln und das wird das Schwere leicht und das Leichte nicht leer
Das ist mit Sicherheit ein schönes Thema.
Im Koran werden die Menschen aufgefordert, besonderen Wert auf die Familienbande zu legen. Das legt den Eltern genauso wie den Kindern ein bewußtes und liebes Verhältnis nahe. Und gesunde Familien sind welche, wo die Eltern sich an ihren Kindern erfreuen können, und wo die Kinder keine Angst oder Abscheu vor ihren Eltern zu haben brauchen. Bravo!Sie: prima, Bruder
der Rest ist irgendein dialektischer Kauderwelsch, keine Lust das zu versuchen.- udo_12701017
Au weia, Endless langt da ja mal richtig zu,
viel Feind, viel Ehr. Endless zwingt uns Romantiker tatsächlich bis auf den Knochen der Lippenbekenntnisse Farbe zu bekennen. Bravo! Grillen werden uns da mit Sicherheit nicht wachsen. Imam Ali sagt: "Wer sich von der Wahrheit schlagen läßt wird glücklich" - also, ab in die glückliche Zukunft, Chepheus! - udo_12701017
Aber du seihst doch auch ein, Chepheus,
daß ein Millionär einem brilliantbesetztem Wagen kaum ein Lächeln abverlangen kann, während eine Hartz-IV-Empfängerin über geschenkte 100 Euro mit Sicherheit glücklich ist.
Endless hat die Liebe selbst nicht bewertet, er hat nur gesagt, daß man gesättigt sein kann, wenn man nur (Liebe, Geld, Auto) bekommt und nichts dafür geben braucht (nicht: muß).
Und er spricht den Ausgleich in einer Beziehung an. Und da trifft er halt den Nagel auf dem Kopf. In der Verliebtheitsphase mag Überschwenglichkeit vielleicht angehen, warum es aber dann in der Liebe-Phase zur Enttäuschung kommen lassen, oder vermutest du, daß es tatsächlich so glücklich laufen könnte, wenn du mit Blumen in den Äuglein gibst und gibst, und damit deiner Liebe das eigene Bemühen erschwerst - das meine ich gar nicht böse - weil das psychologische Signal nämlich (leider) nicht das ist: oh schön, meine Liebe (du) gibt mir alles was ich will, ich gebe ihr auch alles was sie will. Besser ist es, und das versteht wohl jeder hier, wenn man Schritt um Schritt sich gegenseitig - liebt, und dem anderen Gelegenheit gibt, auch zu geben.
Aber mit diesen Gedanken zur Partnerschaft greife ich dem Threadzweck hier voraus: Wir wollen die Anna aus dem Raumschiff auf die Erde holen...
- udo_12701017
Dennoch hat Endlessperdition hier den Nagel auf den Kopf getroffen,
denn es kommt bei der Wertzuteilung zwar auf den Kontext an - auf der Südsee-Insel muß er eben nach Muscheln tauchen, die Landkarte kann er sich dann meinetwegen von der blauen Mauritius ablesen (falls die da drauf gedruckt wäre), aber irgendetwas was dort zählt muß er dann schon abliefern können. Und etwas bestimmtes wird er dort für wichtiger halten als etwa ein Auto. Aber der ermittelte Wert muß im Kontext - in jedem Fall ausgeglichen sein, damit die Beziehung fair lebbar und nachhaltig gefördert bleibt. - udo_12701017
O weh,
hier endet Kammreiters Vermögen Einsicht zu nehmen. Aus einem Gedicht an Weidenzweig: denn es ist der duft der rose der ewig ist und ihre anmut sicher in jene sphäre trägt wo reinheit nur zutritt hat Kreuzzug im Namen der Liebe,
hab ich schon gemacht (kleinlaut an: aber nicht als Ritter der Tafelrunde (kleinlaut aus). Und wäre ich ein Karpfen, dann hätte das vielleicht was gebracht, aber ich bin Feuer. Und an jenem Feuer habe ich mich so verbrannt, daß ich weiß, daß ich nur ein Herz habe und daß es nicht aus Stein ist.Da hab ich aber schallend gelacht,
denn als gereifter muslimischer Fundi werde ich mich da mit Sicherheit nicht sehen lassen, und Zoos meide ich auch. Obwohl, es klingt abenteuerlich, und im Libanon wars auch mal heißDem wäre nichts hinzuzufügen
wie sagt der Volksmund, seitdem sich die JFF hier äußern: Vorsicht ist die Mutter der Jungfrau.- udo_12701017
Na ja, wenn sie nicht will
dann nutzt kein Weihnachtsgruß was. Würde ich lassen, und DAHER auch nicht den Hugo-Trick. Und es ist zu circa 1.500 % anzunehmen, daß sie deine Handynummer irgendwo festhält, wenn du für sie (irgend)eine Bedeutung haben solltest. Übrigens ist Hugo der Hinweis auf den nervigen Kunden (du bist also nicht der erste oder einzige gewesen).