H
hadya_12254645

• 2. Dez 2006
  • Beitritt 11. Okt 2006
  • 3 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    (...)
    Sein Buch sei kein Pamphlet gegen Muslime, sagt Broder im dpa-Gespräch. Er habe nichts gegen eine Moschee mitten auf dem Berliner Kurfürstendamm. "Aber wenn ein Bayer seine Tochter umbringt, weil sie sich unsittlich benommen hat, hat dafür niemand Verständnis; wenn es ein Moslem tut, faseln die Gutmenschen was von "fremder Kultur", die man verstehen müsse." Angst vor Bedrohungen habe er keine. "Inzwischen werde ich sogar von jungen Türken im Internetcafé angesprochen, die sich bedanken und mir sagen, dass sie ganz meiner Meinung sind."

also ich hab noch nie gehört dass ein Deutscher gesagt hat "Fremde Kultur is halt so" wenn sowas wie Ehrenmord passiert is oder so...

• @princezzc
      heyyy :)

ja ich glaub auch, egal wieviel man da erzählt die bleibt doch sowieso bei ihrer Meinung...ich glaub die braucht ein paar Morddrohungen damit die uns versteht ;), ach soll die denken was die will, soll die halt dumm und primitiv bleiben und weiterhin ihren Glauben "Alle Muslime sind Terroristen" anbeten!! genau das mein ich, wie zum Beispiel mit dem Ramadanessen, sowas zeigen die nicht...tzz ach wir können es nicht ändern, dieses Bild vom Islam wird immer bei den "schlauen und voll über den Islam informierten Leuten" im Kopf bleiben...es wird sich wahrscheinlich nie ändern aber naja...schade!! Egal, wir wissen ja was richtig is ne?! :)

LG

ilayyydaaaaaa17

PS: der Spruch mit dem "Herz und Hirn" is voll schön und ziemlich treffend!!! :)

• anfisa_11849269

@sommersprosse13
      verstehst du mich eigentlich nicht???!!! also, wenn du von irgendwelchen angeblichen Predigten redest, dann würde ich erstens mal überlegen ob die Sachen die du vielleicht gehört hast oder sonst irgendwas nicht vielleicht komplett aus dem Kontext gezogen sind und dass es dann ein gefundenes Fressen dafür wäre, um Muslime weiterhin schlecht zu machen, außerdem sage ich es nochmal, falls du sowas wirklich gesehen oder gehört hast, sind das für mich keine Muslime....auch wenn es vielleicht auf ihrem Pass steht oder sie es behaupten...im Islam ist es ein großgeschriebenes Gesetz, dass man als MOSLEM (als richtiger nicht als Terrorist oder Fanatiker o.Ä.) andere Religionen akzeptieren muss und nicht nur akzeptieren sondern auch respektieren, die Bibel zum Beispiel ist auch ein Buch des Islams, unsere Propheten vor Mohammed (s.a.v.s) waren Juden oder Christen, also jeder Muslim mit ein bisschen Verstand im Kopf würde nichts gegen eine andere Religion sagen....du schreibst diese Moslems waren alle vor der Moschee....verstehst du das nicht, das sind für mich keine Muslime die Hass gegen eine andere Religion oder gegen die westliche Welt predigen, also schreib nicht diese Moslems...es sind keine "Moslems" (Muslime)!!! aber wer sich zum Ziel gemacht hat, den Islam und Muslime in ein schlechtes Licht zu stellen oder irgendwie zu vorverurteilen, dem fallen auch immer genügend Argumente ein ob irgendetwas gegen den Islam zu finden...komischerweise wird im Fernsehen oder allgemein in den Medien nicht erwähnt, dass nicht alle "Muslime" so eine Einstellung haben...zum Beispiel nach dem 11. September sind im Fernsehn sehr viele Muslime auf der Straße befragt wurden, was sie denn zu diesem Terroranschlag sagen würden, wieviele haben geantwortet, dass sie es schade finden dass die Menschen jetzt denken, dass Muslime solche Sachen verherrlichen und gut finden würden??!! Aber ok halt die Augen auf wenn es was Schlechtes zu sehen oder zu hören gibt, aber sobald was kommt, was deiner Theorie "alle muslime befürworten Terror" widerspricht, Augen, Ohren alles zu machen, damit deine Theorie auch auf jeden Fall für dich richtig bleibt!!!!

Liebe Grüße
      ilayda17

• anfisa_11849269

@sommersprosse13
      du hast nicht verstanden wie ich das meine, hier hat jemand gesagt, dass wir nur darauf warten würden, dass wir einen Grund haben um Terroranschläge zu machen , deswegen meinte ich wenn das ja so ist, dann sollen Christen den angeblichen "muslimen" doch keinen Gefallen tun, indem sie auch noch zum Beispiel KArrikaturen oder so veröffentlichen....das wäre ja dann nur noch ein Gefallen sozusagen...und außerdem sage ich es jetzt nochmal: WAS DIESE SCHEISSTERRORISTEN MACHEN,HAT NIX MIT DEM ISLAM ZU TUN, ICH WÄRE NIEMALS DAFÜR DASS EIN CHRIST (ODER HALT IRGENDJEMAND MIT ANDERER RELIGION) STERBEN MUSS ODER SONST IRGENDWAS, IN DEM MEDIEN WIRD DOCH NUR DAS GEZEIGT WAS MAN SEHEN WILL UM DAS KLISCHEE "DIE SCHEIßMUSLIME, DIE SIND GEFÄHRLICH o.Ä." IMMER WIEDER ZU BESTÄTIGEN!! ich finde es echt schade, dass keiner verstehen will, dass diese Terroristen sich den Koran oder den Islam so zu rechtlegen und so interpretieren um zu töten und Krieg zu führen, aber es hat eigentlich nichts mit der Religion zu tun....!!!!

• ...
        hey

also ich bin selber halbtürkin und halbiranerin und ich kenne genug türkische und iranische Männer also Muslime, und ich finde wenn sich beide aufeinander einstellen dann gibts da kein Problem..zum Beispiel würde ein muslimischer Mann es nicht toll finden wenn seine Frau sich "zum Kaffee trinken" mal mit ihrem Ex trifft, was aber viele deutsche Männer tolerieren, also wenn du auf solche Sachen zum Beispiel verzichten kannst und dich auch so ein bisschen auf ihn erinstellst und er natürlich auch auf dich dann glaub ich nicht dass es Probleme gibt, ABER es kommt natürlich darauf an ob der Mann jetzt ein "strenger" Moslem ist und du ziemlich locker erzogen bist, dann glaub ich nicht dass es gut geht es sei denn du würdest Muslimin werden und dich nur auf ihn einstellen aber umgekehrt nicht! naja VIEL GLÜCK!

lg

• Ich bin Muslimin...
        ...ich bin Muslimin und ihr könnt ganz sicher sein ich bin absolut gegen Gewalt egal in welcher Form, und ich finde es schade, dass Terroristen unsere Religion dazu missbrauchen sowelche scheißsachen zu machen, für mich sind diese Menschen keine Muslime und es geht sowieaso gar nicht um Religion sondern nur noch um Politik...ihr sagt ja dass muslime auf Gründe warten um sich gegen das Christentum zu wehren und ihre Religion mit Gewalt verteidigen können, aber dann verstehe ich nicht was sollen denn dann sowelche Sachen wie zum Beispiel die Mohammed-karrikaturen, das ist doch dann eine richtige Provokation...naja auf jeden Fall finde ich dass es noch viele andere große Probleme auf der Welt gibt die durch die Sorge um den Terrorismus ein bisschen vergessen werden.

lg

• Hey Leute

ich brauche voll dringend eure Hilfe, also ich hab mit meinen Haaren schon voll viel gemacht (Naturhaarfarbe dkl. braun-schwarz: öfters blondiert, Dauerwelle, Strähnen, wieder dunkel, dann wieder irgendwelche Strähnen...)
          und jezt sind meine Haare ziemlich lang und es ist auch schon viel "Kaputtes" rausgewachsen aber meine Haare brechen immer weiter, nach jedem Kämmen hab ich abgebrochene Stücke im Waschbecken, das macht mich voll fertig, ich traue mich gar nich mehr meine Haare zu kämmen, weil ich Angst habe dass meine Haare nicht noch länger werden weil die immer wieder abbrechen und dass man die abgebrochenen Haare sieht, ich hab auch vol Elvital dieses AntiHaarbruch-Zeug da, aber das hilft bei mir gar nicht :-( kann mir irgendjemand einen Tipp geben??

lg