H
hadar_12965491

• 11. Sept 2012
  • Beitritt 8. Apr 2006
  • 13 Diskussionen
  • 123 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :mrgreen: schwanger nach kryo
    Hallo Katti,

wollte dir Hoffnung machen, dass man mit ner Kryo auch schwanger werden kann.
    Ich hatte 2 ICSI und 1 erfolglose Kryo bevor ich dann mit der 2. Kryo endlich schwanger wurde Anfang Februar. Mein Krümelchen kommt jetzt in ca. 4 Wochen auf die Welt und wir freuen uns riesig.
    Ich hatte auch schon alle Hoffnung verloren, aber siehe da, dann hatte es endlich geschnackelt...
    Also Kopf hoch, das klappt irgendwann. Man braucht bloß einen langen Atem und vieeeeeel geduld!

LG Mini

• ;-) Schwanger geworden mit einer Morula
    Hallo,

wollte dir mal ein bisschen Mutmachen, mir wurde nach einer Kryo zwei Eizellen zurückgegeben, eine davon war eine Morula. Und ich wurde tatsächlich schwanger mit ihr! Bin jetzt Anfang der 14. SSW und mir gehts prächtig, alles ok soweit.
    Also ich denke, je weiter die Eizellen entwickelt sind, desto besser sind die Einnistungschancen. Natürlich hängt das auch von den persönlichen Voraussetzungen wie Alter, usw. ab. Aber ich denke mit einer Morula hat man bessere Chancen als mit einem 6- oder 8- Zeller.
    Also einfach weitermachen und hoffen!
    Drück dir die Daumen!

LG Mini

• :FOU: :FOU: Auch im Warteschleifenkoller...
    Hallo Mädels,

bin auch seit Dienstag in der WS nach einem Kryo-Transfer. Wir hatten schon 2 ICSI. Die letzte ICSI war zunächst positiv dann wieder doch nicht. Biochemische Schwangerschaft. Jetzt hoffen wir natürlich dass es endlich jetzt mal klappt. Hab erst am 27.10. Bluttest. Werde aber vorher keinen Pipi-Test machen, warte lieber den BT ab. Also wär schön wenn wir gemeinsam ein bisschen hibbeln. WÜnsche euch noch ein schönes Wochenende!!!!

Lg Mini

• :-( Tut mir echt leid!
    Hallo kleine maus,

das tut mir echt leid für dich. Ich kann dich sehr gut verstehen, da es bei mir genauso war. Ich hatte nach unserer 2. ICSI auch zunächst ein Positiv, dann nach 4 Tagen war alles aus. Beim 2. BT hieß es der HCG Wert ist von 45 auf 4 gesunken und somit negativ. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Voll sch..... Ich war sogar noch am Tag des 2. BT zum US dort und der Doc sagte sogar, er könne eine Fruchthöhle erkennen. Die Freude war natürlich riesengroß kannst du dir vorstellen. Dann nachmittags das Negativ. Kopf hoch, es geht weiter. Hast du eine ICSI gemacht, IUI oder IVF? Wenn du magst kannst du ja mal schreiben wie deine Geschichte ist. Würd mich freuen. Denk fest an dich und drück dich mal ganz fest...
    LG Mini

• Hallo...
      wollte dir mal ein bisschen Mut machen zum Weitermachen. Ich habe bereits die 2. ICSI hinter mir und hatte auch schon ein positives HCG Ergebnis. Leider ist der Wert nach 4 Tagen wieder gefallen, das ist jetzt gerade mal 1 Woche bei mir her. Das war ganz schön schlimm für mich und ist es auch immer noch. Aber ich denk mir wir brauchen einfach einen langen Atem und sollten weitermachen. Ich werde im Herbst mit einem Kryo-Transfer weitermachen und lasse mich nicht unterkriegen. Irgendwann wird es auch bei uns klappen. Also lass dir einfach genug Zeit und versuch es noch einmal wenn du bereit dafür bist! Halt die Ohren steif und schau nach vorne.

LG Mini

• :neutral: Tina
      Hi Tina,

och mann, tut mir echt leid für dich. Aber wenn du schon damit gerechnet hast war es ja zu erwarten, trotzdem schade. Ich habe genau die gleiche Meinung wie du, immer wird man am Telefon abgefertigt: Negativ, zack aus. Warum und wieso interessiert nicht. Ist bei unserer KIWU genauso. Ich mache genau das Gleiche wie du erst mal US Kontrolle am 2. Zyklustag dann einen separaten Gesprächstermin vereinbart Ende August. Will auch unbedingt mit dem Doc darüber reden, was die Ursache gewesen sein könnte, vielleicht hats ja doch mehr mit meiner Gelbkörperschwäche zu tun wie sie dachten. Vielleicht kann man beim nächsten Kryo-Versuch was anders machen? Sie sind mir nämlich zu wertvoll als dass ich sie grad so mal eben aufs Spiel setze, nämlich nochmal eine Stimulation mache ich so schnell nicht mehr... War echt ätzend letztes Mal, die Schmerzen usw. Finds echt schade, im Moment seh ich überall nur Schwangere oder Muttis mit Kindern und frag mich immer wieder warum gerade nur immer wir? Warum hat es gerade uns getroffen? Ich finde keine Antwort darauf...

Warte nun auf meine Mens und bin mal gespannt wann sie kommt, nehme an bei den Medis die ich hatte dauert das noch bis nächste Woche.

LG Mini

• :TRISTE: Aus der Traum....
      Habe grad erfahren wie der BT ausgegangen ist. Der HCG-Wert ist von 45 am Donnerstag auf 4 heute gefallen. Also keine Chance. Bin echt fertig, alles wieder umsonst. Haben zwar noch 2 Kroyversuche auf Eis aber habe im Moment überhaupt keine Lust mehr weiter zu machen... Denke ich brauch erst mal eine Pause seelisch sowie körperlich...

Drück dir trotzdem die Daumen Tina für deinen BT morgen!!!

LG Mini

• :FOU: :FOU: :FOU:
      Hallo Tina,

war heute noch mal in der KIWU und hab US und BT gemacht bekommen, was soll ich sagen aber der Doc ist sehr zufrieden mit mir und meinem Krümel (scheint nur einer der beiden geblieben zu sein). Man konnte schon eine Fruchthöhle erkennen!!! Das Ergebnis des BT bekomme ich erst heut mittag aber ich denke der HCG wird schon in Ordnung sein, melde ich aber heute noch mal und berichte dir, bzw. euch. Bin echt glücklich, hätt ich nie gedacht, dass es wirklich klappt. :-D :-D :-D Also es lohnt sich, immer weiter machen!!!

Drücke dir trotzdem weiter die Daumen, vielleicht ist es gar nicht die Mens. Bin gespannt was bei dir rauskommt beim BT!!! Musst dich gleich melden wenn du was neues weißt!!! Denk an dich!

LG Mini

• :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: BT!!!
      Hallo Monty und Tina!!!

Hatte gestern meinen BT und was soll ich sagen: HCG-Wert war da!!! Zwar sehr gering, aber es besteht echte Hoffnung dass es geklappt hat. Bekomme jetzt alle 2 Tage noch eine Spritze mit Progesteron und Estradiol zur Unterstützung. Am Montag ist dann nochmal BT und dann muss der HCG-Wert weiter gestiegen sein, was ich doch stark hoffe... Bin so glücklich!!! :FOU:
      Wann seid ihr so weit???

LG Mini

• @tina und monty!!!
      Hi Mädels,

@tina: Und wie geht es dir? Spürst du irgendwas? Ich bin jetzte TF + 8. AB und an ziehts mal aber ansonsten merk ich nix... Hab am Do den BT, kanns kaum noch abwarten, wann hast du BT?

@monty: Und wie fühlst du dich? Hast du den TF schon hinter dir?

Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!!!

LG Mini

• grit_12901501

Hi tina!
        Drücke dir jetzt schon die Daumen für den TF morgen! Weißt du schon wie viele sich geteilt haben? Bei mir waren es 13 EZ von denen sich 8 geteilt haben. 4 konnten wie eingefrieren lassen. Mir geht es inzwischen wieder besser. ALso drück dir fest die Daumen für Morgen, meld dich mal wie es war!!!

Schöner Sonntag noch und vlg von Mini

• eleri_12557629

Hallo monty!!!
          Drücke dir so fest die Daumen dass dein 1. und einziger ICSI Versuch klappt!!! :BIEN: :BIEN: :BIEN:
          Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du nur einen Versuch duchstehst, es verlangt einem sehr viel Mut und Kraft und auch Durchhaltevermögen, das alles durchzustehen. Ich weiß wovon ich rede, weiß noch wie ich mich gefühlt habe nach dem letzten Negativ. Ich hab leider gar kein Kind, da ist es noch viel schlimmer für uns wenn es gar nicht klappen sollte. Wir haben keine andere Alternative als eine evtl. Adoption und darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust.
          Trotzdem wünsche ich dir dass es bei dir klappt!!! Also halt die Ohren steif und positiv denken, dann wird das schon.
          Sicher hat dann die Tochter deiner Schwägerin einen Spielgefährten nächstes Jahr!

VLG Mini

• Hallo Monty, Tina!!!
            Schön dass ihr euch wieder gemeldet habt!! Mir geht es so weit wieder besser, so langsam hab ich auch eine Schmerzen mehr. Gestern war ja der TF. Es waren ein 6-Zeller und ein 12-Zeller. Beide gute Qualität meinte der Labormensch. Jetzt heißt es hoffen und warten dass die beiden Krümel dableiben... Leider sind meine Eierstöcke doch ziemlich vergrößert (beide ca. 6 cm groß) und ich hab eine Flüssigkeitsansammlung im Bauchraum. Aber ich habe das Gefühl dass es von Tag zu Tag besser wird. Der Doc meinte sogar eine leichte Überstimu ist gut fürs Einnisten der Krümelchen, da sie schön viel Gelbkörper produzieren. Muss ansonsten noch Utrogest drei mal am Tag nehmen und versuche mich jetzt stark zu erholen und positiv zu denken. Der Doc hat danach sogar noch mal nen US gemacht wo man die Krümel als hellen Punkt erkennen konnte auf dem Bildschirm. Voll super!
            Ich hoffe inständig dass es jetzt endlich geklappt hat... Wir konnten 4 EZ einfrieren lassen, das ist auch prima.

VLG Mini

• grit_12901501

Hallo tina,
              ich hoffe erst mal du hast alles gut überstanden nach der Punktion. Ich hatte meine Punktion am Mittwoch und sie haben 19 Follikel punktiert und 13 EZ gewonnen, was ja wirklich prima ist. Doch leider quält mich seitdem eine Überstimulation, bin nach der Punktion in der Praxis umgekippt und hab 2 Infusionen bekommen, wonach es dann erst mal besser war. Doch als ich dann nach 2 Stunden zu Hause war, hatte ich echt riesige Schmerzen, die aber nach Einnahme von 600 mg Ibuprofen weggegangen sind. Jetzt habe ich einen Blähbauch, Völlegefühl und noch ab und an Schmerzen im Unterleib. Morgen wird der Transfer sein, dann machen sie ja auch US und ich sehe ob sich Wasser im Unterleib angesammelt hat. Bei unserem ersten Versuch war alles anders, da haben sie nur 2 EZ gefunden und es wurde auch nur 1 eingesetzt. Nebenwirkungen hatte ich da gar keine, hat aber leider auch nicht funktioniert. Mir haben sie nach dem Transfer letztes Mal gesagt, einfach verhalten wie immer. Natürlich kein Kaffee, kein Alkohol etc. Was man sonst auch so weiß, wie man sich als Schwangere verhalten soll.
              Also ich würde mich freuen, wenn du dich mal melden würdest, wie es heute bei dir gelaufen ist. Drück dir ganz fest die Daumen!!! :BIEN: :BIEN: :BIEN:

LG Mini

• :-) Hallo!
                Hallo Linda,

kann dich so gut verstehen, da wir auch grade unsere 2. ICSI machen, das erste Mal hat es auch nicht geklappt bei uns. Ich habe allerdings die Stimu schon hinter mir und am Mi die Punktion. Ich versuche positiv zu denken, sonst hilft alles nix. Ich kann dich aber wirklich verstehen und es nachempfinden, was du durchmachst. Allerdings bin ich schon über 30 und nicht wie du erst 23. Trotz allem hast du ja noch viel Zeit um es noch einmal zu probieren. Wenn du magst kannst du mir ja mal in einer PN erzählen, wie eure Geschichte bis jetzt ist. Würde mich freuen, dir dann auch mehr über unsere Vorgeschichte zu erzählen...
                Also ansonsten Kopf hoch und nach vorne schauen! :BIEN:

LG Mini

• Hallo!!!!
                Hatte dort den gleichen Namen angegeben wie hier. Er wollte meine Anmeldung einfach nicht annehmen. Keine Ahnung warum, probiers nochmal dort. Würde dort gerne mit euch weiter quatschen. Wär schön. Also ich probiers nochmal!!!

LG Mini

• Hallo alle zusammen,

habe nächste Woche die Punktion für unsere 2. ICSI. Sehr wahrscheinlich am Mi oder Do. Wer auch? Meldet euch mal wenn ihr genauso weit seit.

VLG an alle Mitstreiterinnen ;-)

• Hallo marci
                bin seit letztem Samstag wieder am Spritzen, dieses Mal höher dosiert (Menogon + Gonal). Hatte heute meinen 1. US der sehr gut war. Es sind mehr Follikel zu sehen als letztes Mal. Nächste Woche Mi oder Do wird dann die PU sein. Fühle mich aber ganz gut. Besser als letztes Mal, da ich ab nä Woche Urlaub habe und auch meine Pollenallergie hinter mir habe. Das sind doch gute Zeichen. hoffe ich... Na ja Augen zu und durch ;-)
                Wie geht es dir denn? Warst du inzwischen wieder in der KIWU-Praxis? Wann geht es bei dir weiter mit der nächsten Stimu?
                Habe übrigens probiert, in euer Forum reinzukommen, aber es hat mich ständig rausgeschmissen. Keine Ahnung warum, wollte einfach nicht klappen.

LG Mini

• Sunnyyyyyy!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
                @sunny:Hey, mensch, das freut mich echt riesig für dich!!!! Endlich mal eine positive Nachricht hier!!!
                Wünsch dir jetzt schon eine schöne Kugelzeit!!!

@alle andern: Mir gehts so weit gut, warte jetzt morgen oder übermorgen auf meine Mens und dann am 2. ZT in die Praxis und los gehts mit der 2. Stimulation. Bin schon jetzt gespannt wie es diesmal läuft. Sie haben ja jetzt Erfahrung vom 1. Mal wo es ja Stimu-mäßig nicht so gut lief, also werden sie wohl einiges ändern beim Protokoll denke ich. Bin bloß echt geschockt, was das alles kostet (sind so gut wie Selbstzahler, müssen noch das Negativ vom letzten Mal bezahlen schlappe 2500,- EUR!!! => ätzend!). Also dann gehts ran an den Speck für uns ;-) :roll: :shy: (bin verunsichert und weiß nicht wie ich mich dabei fühlen soll. Wechselt ständig mein Gemütszustand...)

Also Mädels bin also immer noch am Ball wie ihr seht... So schnell gebe ich nicht auf...

Wünsch euch allen noch einen schönen Restsonntag!!!

VLG Mini

• :mrgreen:
                Herzlichen Glückwunsch für euch!!! Freut mich echt. 5 Jahre sind schließlich eine lange Zeit und ich weiß wie das ist, wenn es einfach nicht klappen will. (Unsere 1. ICSI war leider negativ)

Also drück dir weiter die Daumen und dass alles weiter gut geht. :-D

LG Mini