Hi,
ich hoffe, dass ich in dem Forum richtig bin. Ich hab im Moment das Problem, dass ich mit meinem Studium (Kunstgeschichte/ Archäologie) nicht wirklich zufrieden bin. Ich mag Kunstgeschichte sehr, habe aber das Gefühl, dass ich nicht so schreiben kann, wie es erwartet wird. Außerdem komm ich nicht so schnell hinterher und habe die Sorge ein Langzeitstudent zu werden. Es beginnt manchmal schon morgens, dass ich mir denke, wie unsinnig zb die Vorlesung ist, die ich habe, dabei sollte ich doch eigentlich gerne hingehen :shock:
Ich habe in den letzten Tagen oft darüber nachgedacht, wie es wäre eine Ausbildung zu machen. Zum einen würde ich endlich etwas leisten und mein Geld verdienen. Zum anderen habe ich das Gefühl, die Ausbildung eher als das Studium zu beenden. Ich hatte dabei an eine Ausbildung zum Tierpfleger gedacht, da ich schon seit ich klein bin was mit Tieren machen wollte. Der Grund weswegen ich die Idee verworfen habe war, dass ein Studium bessere Jobaussichten versprach.
Ich bin im Moment total im Stress mit mir selbst, weil ich Angst habe eine endgültige Entscheidung zu treffen :???:
Daher wollte ich einfach mal rumfragen, ob jemand vielleicht Tipps oder selbst erlebte Erfahrungen für mich hat.
Das würde mir sehr weiterhelfen und ich danke schonmal im voraus für eure Beiträge ;-)