G
grete_12105290

• 10. Feb 2015
  • Beitritt 2. Okt 2007
  • 14 Diskussionen
  • 84 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Kenn ich...
    Hallo Deife,

mir geht es gerade auch so...hab ihn fast täglich im kh besucht als er den körperlichen entzug durchmachte, seine halluzinationen miterlebt, ihm mut zugesprochen..tag und nacht kreisten meine gedanken um ihn und er hatte nur mich und seine eltern...

jetzt war er am WE zuhause (ab heute geht seine reha los) und er "vergass" mich einfach...rief nicht an, obwohl er es versprach, es kamen nur bla-bla sms, meine traurigkeit über sein "vergessen" kam erst nicht bei ihm an, als er es merkte gabs ein "sorry, ja ich hätte mich kurz melden können"..nunja..
    gestern wollte er mich doch nochmal sehen, aber ich blockte ab...ich war einfach zu verletzt, enttäuscht und traurig..!!!!!!
    Er fragte nur, warum??? ..ich schrieb nur, er solle die sms vom vortag lesen, da steht die antwort..

tja und dann..? kam nichts mehr...!!!
    Er wird sauer sein und mich nicht verstehen...

habe ich falsch gehandelt..???

traurige grüsse

• Hallo Zusammen !!

Ich habe seit über 3 Jahren eine, etwas komplizierte, Beziehung zu einem Mann, näheres würde den Rahmen sprengen.

Er war früher ein Schürzenjäger durch und durch, hatte bisher alle seine Freundinnen immer hintergegangen. Sein Glück war, dass diese es nie gemerkt/rausgefunden etc. haben.
    Zu mir war er allerdings immer sehr offen was seine Vergangenheit anbelangte.
    Vor ca. einem Monat habe ich rausgefunden, das er auch neben mir eine andere kennengelernt hatte (er kannte sie 3 Tage)und diese auch "näher" kennenlernen wollte.
    Ich habe irgendetwas gespürt, ihn gefragt und gelöchert, aber er tischte mir eine Lügengeschichte nach der anderen auf.
    Als ich ihn vor die Wahl stellte entweder die Wahrheit oder ich gehe, liess er mich gehen. Gut gings ihm dabei nicht, das merkte ich deutlich.

Nachdem er sich erstmal zurückzog und sich nicht traute mich anzurufen (er ist Fisch...) und wir uns dann doch danach trafen (Initiative ging von ihm aus) sagte er nur als Begründung, dass er weiß, das er Bockmist gebaut hat, das sie ihm nicht wichtig war und er mich nicht verlieren wollte, weil er wusste wie ich reagiere.
    Ab dem Zeitpunkt bemüht er sich sehr, ist verzweifelt wenn ich einknicke und die Beziehung (mal wieder) komplett beenden will (mal versuch ich, die Sache abzuhaken, im nächsten Moment hab ich "das" Bild wieder vor Augen und will nur noch weg), versteht mich, fragt immer wieder, was er machen kann damit es so wird wie früher usw.
    Nur mein Vertrauen ist recht dünn, klar...

Nun meine Frage:
    Würdet Ihr ihm noch eine Chance geben ?? Menschen ändern sich m.M. nach nicht, irgendwann werd ich wieder an diesem Punkt stehen :cry:

Danke und LG !

• Ja bin ich...
    ..aber nun nicht mehr, muss noch was arbeiten...

also machts mal gut und viel spass noch beim posten... ;-)

• ..oje... @cefeu @nyx008
    ..wie alt seid Ihr eigentlich ?!?!

• ..vielen Dank...
    ..für die (mehr oder weniger) konstruktiven Ratschläge aller Schreiber... hatte hier einfach Hilfe gesucht...vielleicht auch von Leidensgenossen, denn ich denke nicht, dass ich die einzigste bin, der es so ergangen ist...

..nicht falsch verstehen, ich kann Kritik ab und werde so reagieren, wie ich es gepostet habe und werde mich hier nun ausklinken...

ABER:
    ..jeder Mensch kommt nicht immer gegen das, was der Verstand sagt, an, ...machmal ist das Herz einfach stärker..und dann macht man ungewollt Fehler... :cry:
    ..ich wünsche allen Schreibern, das sie IMMER richtig handeln (so wie sie hier gepostet haben) und ich wünsche keinem, in solch eine Zwickmühle zu geraten, in der ich gerade stecke...!!!

so long..
    Maus

• ..vom Planeten..
      ..der enttäuschten Menschen..einfach Menschen die auch mal Fehler gemacht haben...

Aber du kommst wahrscheinlich vom Planeten der "Schlaubis die ALLES richtig machen", so wie Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast...

Brauchst nicht mehr schreiben, verschwende Deine Energie irgendwie anders, aber nicht hier in diesem Thread !!!!!
      ..in diesem Sinne...

• ..wenn du...
      ..die Person schon lange vorher kennen und liebengelernt hast, bevor du überhaupt wusstest, wer der Partner von dieser Person ist...

..was meinen Mann betrifft, würde ich sagen, dass das Wort "gewohnheitsliebe" zutrifft...aber dazu habe ich schon was geschrieben..

• kilie_12351775

..seit..
      ..Ewigkeiten (14 Jahre) sind wir zusammen...und nein, als Lückenfüller bezeichne ich ihn nicht, eher ist die Luft draussen...
      ..es ist "Gewohnheitsliebe" geworden..

und was mich vor dem Absprung hält? ..weil es finanziell (noch nicht) nicht geht (Achtung bevor jemand gleich auf mich einschiesst: ich arbeite, bin in keinster Weise von jemanden abhängig, habe auch ziemlich viel Geld "mitgebracht"), mit Haus und Grundstücken..alles nicht so einfach...

...IHM gehts gleich (nur Spiegelverkehrt) nur er müsste wenn viel mehr zahlen (Kinder UND Frau) und das überlegen sich viele Männer, zumal man ja auch vorher nicht weiss, ob es mit der "Neuen" passt...
      ..und keine Angst, Anstand herrscht bei uns auf jeden Fall !! nach aussen hin merkt das niemand... eher waren es dann immer die heimlichen, netten sms und die Treffen...
      ..und auch keine Sorge, ich möchte ihm auch nicht im Weg sein, tu auch nichts mehr dafür, das es zu einer Erklärung seinerseits kommen muss...

Ce la vie...

LG
      Maus

• ..nein..
        ..Wahrheit vertrage ich gut.. nur die kennst die komplette Vorgeschichte nicht, wie / weshalb / warum / waurm nicht...

...deshalb lass gut sein.

• ..no comment...
        ..Du bist mir keine Hilfe..Lass gut sein!

• ..??..
        ..ich freu mich doch auch, nur mir tuts weh, dass er alles so wegwirft !!

und dazwischen dränge ich mich doch auch nicht, sonst hätte ich ihm doch was ganz anderes geraten und würde euch nicht fragen, ob ich nun noch reagieren soll oder nicht ?!

aber ich habs kapiert und werde NICHT mehr reagieren, auch wenns schwerfällt !!

und cefeu: und nein, ich verstecke mich nicht unter einem "Deckmäntelchen aus Gutmenschentum", das finde ich etwas unfair von Dir.. na ist ja nun auch egal...

LG
        Maus

• ..ganz genau...
        ..wir "wollten"..

Weil er einfach seine Kinder liebt (ist für mich völlig nachvollziehbar) und ihm es sehr weh tun würde...
        Deshalb riet ich ihm auch, es nochmal zu versuchen (ohne irgendeine Entscheidung FÜR mich)...

..nur ich falle jetzt hinten runter und bin eigentlich nur sehr traurig, das er diese Freundschaft so wegwirft... Ich gönne jedem sein Glück, nur manchmal schau ich eher nach anderen, als zu mir selbst...

Ok, und ich werde versuchen bei ihm nicht mehr zu reagieren/zu agieren...

und an Alle: ich versuche auch bei meinem Mann eine gute Ehefrau zu sein, auch wenn er manchmal (oft?) nicht sehr korrekt handelt...

LG Maus

• kilie_12351775

..das mit..
          ..gefühl ist so eine Sache, da hast du recht..ich sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht...

..leider ist es so, das der Kontakt nicht so einfach abbrechen kann (Freundeskreis) und ich merklich auf Abstand gehe.. er fragte einmal per sms nach, wie es mir geht, ich antwortete nur (kurz angebunden) "gut, hoffe dir auch!"

• leonie_12964334

..doch..
            ..wir wollten uns trennen, aber er hat Kinder ich nicht...

und da ich keine "Egoistenkuh" bin, riet ich ihm, für seine Kinder zu kämpfen...unabhängig was ICH fühle und will...

• jaana_11887320

..ich lasse...
            ..ihn doch machen ?!

Nur ich weiss nicht, ob ich REAGIEREN SOLL, wenn er sich meldet (was er auch TUN WIRD) oder einfach GAR NICHTS MEHR machen soll ??
            Und NEIN, mir gehts dabei nicht um SEX.

Das allein, ist meine Frage (ist diese Frage soooooo schwer ?!?)

• kilie_12351775

..doch
              ..wir (waren?) beide sehr verliebt ineinander..wir machten auch Kurzurlaube, hatten Pläne für die Zukunft usw...

..nein seine Frau wusste auch nichts davon..

Aber ich sehe schon, helfen kann mir keiner so richtig, weil mein "Problem" bei keinem RICHTIG ankommt..

Vielen Dank aber trotzdem !!

• Na ganz..
                ..so ist es nicht..als Spielzeug seh ich ihn nicht..auch wenns bei mir mal nicht lief, meldete ich mich immer bei ihm, auch ohne "hintergedanken". wie schon gesagt, bei uns war es keine reine ...beziehung!

Sex gibt es bei ihm immer noch keinen (im Gegensatz zu mir), er schaut eher, das es zu Hause wieder ruhiger/friedlicher wird..ist so ja auch angenehmer(für ihn)

Und er riet mir schon sehr oft zur Trennung, und nicht ganz ohne Eigennutz!! Aber das sich-trennen ist nunmal keine leichte Angelegenheit, die man "nur mal so" macht..

Aber egal, das ist ja auch nicht meine Frage!!
                Eher ob ich mich nun (von mir aus) komplett zurückziehen soll, weil er ja anscheindend diese Freundschaft (im Moment) nicht braucht ?!

LG
                Maus

• ..habe einen guten Freund (Affäre), wir beide sind verheiratet, die Ehen laufen recht identisch und keiner möchte sich trennen... soviel vorab...

..wir beide teilen Freud und Leid, ich bin immer für ihn da (er hat massiv Probleme mit Job, Alkohl, generell "Druck" von aussen), mit seiner Frau kann er über sowas schlecht reden usw. Ich selbst bin die "stärkere", helfe wo ich kann (auch beruflich, wir arbeiten in der gleichen Branche) und mache dies gerne für ihn.
                  Er wiederum ist für mich da, wenns mir gefühlsmäßig nicht gut geht, und versucht mich aufzubauen.
                  Er gestand mir sogar mal seine Liebe (wahrscheinlich im nachhinein nicht ernstgemeint)

Nun ist es aber so, seine Frau wollte sich (ernsthaft) trennen, zog die Trennung aber aus irgendwelchen Gründen nicht durch...ihm war dies alles anfangs gar nicht bewusst.. ich war da für ihn - und für sie ("leider" kennen wir uns auch persönlich). Ihr riet ich NIE die Trennung, eher das sie ihn so nehmen soll wie er ist und sie von mir keine Antwort bekäme ob Trennung oder nicht. Ihm sagte ich nur, er solle wissen was er will und das dann durchziehen...

Jetzt ist es so, das bei ihm zu Hause alles wieder harmoniert und er sich nun bei mir gar nicht mehr meldet, weder fragt wie es mir geht noch sonstwas..?! ..ich bin quasi "abgeschrieben"...und das tut mir sehr weh... :cry:

Habe ich mich falsch verhalten ??
                  Was soll ich tun ??
                  - Ihm sagen, das ich mir wie ein weggeworfenes Spielzeug vorkomme??
                  - Oder den Kontakt ohne irgendeine Reaktion einstellen ?
                  - Nicht mehr reagieren, wenn er sich wieder meldet (weil es vielleicht gerade wieder nicht mehr so super daheim läuft) ?

Hilfe...ich hoffe auf - wie gesagt bitte nur ernstgemeinte - Antworten und bitte: keine Moralpredigten, weiss selbst, dass die Art der Beziehung nicht "astrein" ist..

..danke schonmal...

• ..warmhalten...
                  ...mag ich aber gar nicht... :twisted: ;-)