Als unerwachsen würde ich mich nicht bezeichnen. Ich habe vielleicht Mühe mich richtig abzugrenzen, ja, aber ich verlange von meinen Mitmenschen auch einen gewissen Respekt mir gegenüber. Ich fühle mich halt einfach vearscht und angelogen. Übrigens ich habe ihn vorhin angerufen und die Sache geklärt. Hab ihm gesagt, dass ich definitiv NICHT mit ihm auf diesen Kurzurlaub fahren werde, weil ich ihm logischerweise NULL vertraue nach diesem Theater und er das Ganze abblasen kann und auch selber bezahlen soll, falls er es nicht stornieren kann. Er war wütend und irgendwie beleidigt.
Hab ihn noch gegrüsst und ihm alles Gute gewünscht. Wahrscheinlich wird er sich noch einmal bei mir melden wollen und mir eine Rechnung zusenden, aber wisst ihr was?: Ich habe meine Lektion gelernt. Mit Mitte 30 möchte ich einfach mal zu mir selber stehen und ich glaube niemand würde sich gerne anlügen lassen, nur damit der andere seinen Egoismus durchstieren kann. Er hatte viele Chancen, mit mir fair umzugehen. Nun hat er es bei mir einfach verspielt. Das ist nicht einmal eine Kollegschaft, von Freundschaft kann hier nicht mehr die Rede sein.