G
gregg_18497421

• 12. Aug 2019
  • Beitritt 30. Juli 2019
  • 1 Diskussion
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Als unerwachsen würde ich mich nicht bezeichnen. Ich habe vielleicht Mühe mich richtig abzugrenzen, ja, aber ich verlange von meinen Mitmenschen auch einen gewissen Respekt mir gegenüber. Ich fühle mich halt einfach vearscht und angelogen. Übrigens ich habe ihn vorhin angerufen und die Sache geklärt. Hab ihm gesagt, dass ich definitiv NICHT mit ihm auf diesen Kurzurlaub fahren werde, weil ich ihm logischerweise NULL vertraue nach diesem Theater und er das Ganze abblasen kann und auch selber bezahlen soll, falls er es nicht stornieren kann. Er war wütend und irgendwie beleidigt.

Hab ihn noch gegrüsst und ihm alles Gute gewünscht. Wahrscheinlich wird er sich noch einmal bei mir melden wollen und mir eine Rechnung zusenden, aber wisst ihr was?: Ich habe meine Lektion gelernt. Mit Mitte 30 möchte ich einfach mal zu mir selber stehen und ich glaube niemand würde sich gerne anlügen lassen, nur damit der andere seinen Egoismus durchstieren kann. Er hatte viele Chancen, mit mir fair umzugehen. Nun hat er es bei mir einfach verspielt. Das ist nicht einmal eine Kollegschaft, von Freundschaft kann hier nicht mehr die Rede sein.

• prem_12352620

Hast du keine männlichen Kollegen? Erwartest du von jedem deiner Freunde, dass sie dir gleich an die Wäsche wollen? Dann bist du richtig mit metoo und eine von diesem Frauen, die sich das natürlich nie gefallen lassen würden. Also mit einem Mann auf einen Kurztripp und ein Einzelzimmer für dich buchen. Das ist ja total abartig, denn wer will dich ja sowieso nur flachlegen, oder wie? Dann kann man als Frau ja nur noch weibliche Kollegen haben. Es geht hier um Respekt zwischen Frau und Mann. Es geht nicht darum, ob ein Mann mehr von einer Frau möchte, trotzdem soll er akzeptieren, dass es nicht nach ihm alleine geht. Gilt für Frauen auch.

• prem_12352620

nein, metto wurde ins Leben gerufen, weil sich Emanzen in den Mittelpunkt stellen müssen und die Öffentlichkeit davon überzeugen wollen, dass Frauen sich alles erlauben dürfen, Männer aber nicht! Die wollen gesehen werden. Das ist der Grund.

Nochmals ich habe das nicht nötig mit der Bestätigung. Da könnte ich mir X-irgendwo eine Bestätigung holen und nocheinmal! Der deal war klar: zwei Einzelzimmer und nicht ein Doppelzimmer, also gibts auch kein Grund zusammen im Zimmer zu sein. Kapito?

• Es ist ja nur ein Kurztrip. 2 Nächte, für mich kein Urlaub. Ich verstehe deine Frage. Meine Schwestern haben mir die selbe Frage gestellt. Er ist einsam, er tut mir manchmal leid, und manchmal hasse ich mich für das, weil er mich ja eigentlich dann nervt, sobald er mich wieder "stresst". Ich habe da wohl ein falsches Verantwortungsgefühl.

• loreto_875199

Also leid muss er dir nicht tun. Ich kenne ihn gut und lange und er hat nicht nur ab und zu mal Probleme mit mir, sondern hat mittlerweile eigentlich niemanden mehr, der zu ihm hält und das hat er selber verbockt, weil er eben oft egoistisch handelt.

Ich verstehe deine Seite auch, wenn man mein Text liest, könnte man meinen, ich mach das für mich! Aber oft habe ich in letzter Zeit mit ihm abgemacht, weil er das wollte und nicht ich. Hatte eine Art Mitleid, die ich eigentlich nicht haben müsste. Oft verschob ich Termine für ihn, damit ich ihm mit dem Auto, mit der Wohnung, mit den Papieren helfen konnte. Er hat mir dafür schon auch "danke" gesagt, nichts destotrotz will er immer bestimmen, wann, wo etc wir uns treffen. Ich selber hab viel um die Ohren, möchte auch mal meine Ruhe haben. Hab ihm das so oft gesagt, dass ich es nicht mehr zählen kann! Immer wieder entschuldigte er sich, nervte aber dann doch wieder mit Anfragen für ein Mittagessen, ein Abendessen für das Auto hin und her fahren. Ich möchte das einfach nicht mehr.

• Ich picke keine Rosinen. Han ihn nach dem Tod seines Vaters unterstützt. Ich hab ihm mit der Wohnung geholfen, mit den Papieren etc. Ich finde ihn nicht schrecklich, einfach mühsam. Er sagte zu mir immer wieder, dass er es begriffen hat, dass ich niemals etwas von ihm will. Und ich habe ihm das IMMER deutlich kommuniziert. Und buchen wollte auch ich. Da ich aber Ende August Geburtstag habe, wollte er das übernehmen

• Ich hatte mich damals ja nicht sofort nach der Trennung gemeldet. Da gingen erstmal 2 Monate durch die Lande. Ich will wirklich nichts von ihm. Er ist 62 Jahre alt, ich bin 35 und stehe auf sportliche Männer oder zumindestens nicht auf Grossväter.

• Und weshalb ich ihn damals wieder kontaktiert hatte, war eben aus dem Grund, dass sein Vater verstorben war.

• Um es nochmal zu schreiben, ich will nichts von ihm und wollte auch noch nie etwas von ihm.Ich habe ihn gestern kontaktiert und ihm gesagt, dass ich im Hotel nachgefragt habe. Er war total überrumpelt und gestresst, fragte, weshalb ich das getan hätte etc. Er hat alles abgestritten und mir versichert, dass er auf meinen Namen ein Einzelzimmer gebucht habe. Scheinbar alles über ein Reisebüro. Aber im Hotel habe es angeblich gebrannt und seine Vermutung sei, die Buchung sei dadurch verloren resp. vergessen gegangen. Aufgrund dieser Behauptung habe ich gestern Abend erneut das Hotel kontaktiert. Wieder hat man mir gesagt, dass nur eine Buchung auf seinen Namen vorliegen würde. Die Dame hat mir übrigens auf meine Anfrage hin, ob es im Hotel einen Brand gegeben habe, erwidert, dass das def nicht der Fall ist. Meine Vermutung ist, dass er es heute beim Reisebüro mit einem Zimmer für mich noch hinbiegen will, dies aber deutlich teurer für ihn zu stehen kommen würde. Also hat er mich gestern am Telefon bereits darauf vorbereitet, dass ich die Hälfte def übernehmen muss, nachdem er mich ja eigebtlich einladen wollte. Gut, das hätte ich eh nicht zugelassen. Da wir ja keine Annulation ohne vollumfänglich Kostenfolge haben, würde ich nun gerne dem Reisebüro anrufen und die Sache stornieren lassen, natürlich auf seine Kosten. Die Dame im Hotel hat mir aber gesagt, dass ich das nicht tun kann, weil er die Buchung vorgenommen hat. Hab ihm gestern gesagt, er soll annulieren, er will aber nicht und sagt, ich müsse sonst die Kosten übernehmen. Bin stinksauer. Was soll ich nun tun? Einfach den Kontakt abbrechen und den Zoff riskieren?

• originalguy

er wird sich sicher rausreden wollen uns sagen, dass er gedacht hat, es seien zwei Schlafräume. Und da ist das Problem, ich kann es ihm nicht beweisen. Dennoch mein Gefühl sagt mir, er hat mich verarscht. Nun ja. ich hoffe jetzt mal nicht, dass er mir eine Rechnung stellen wird dafür. Und ich hab mir auch überlegt, ihm noch eine Chance zur Umbuchung zu geben, aber eigenltich mag ich nicht mehr!!!

• Hallo zusammen

Ich bin seit über 10 Jahren mit einem Mann befreundet. Wir hatten nie etwas zusammen, obwohl er natürlich auch immer wieder versucht hat. Vor 4 Jahren dann habe ich aufgrund dessen einen Cut gemacht. Er wollte mich zu fest vereinahmen, akzeptierte nicht, dass ich eine Beziehung zu einem Mann hatte etc. Gut, die Freundschaftspause ging 2 Jahre. Dann habe ich mich wieder bei ihm gemeldet, wollte fragen, wie es bei ihm läuft, weil ich erfahren hatte, dass sein Vater vestorben ist. Daraufhin hat er wieder vermehrt den Kontakt gesucht, welcher ich angenommen habe, aber mit der Bedinungen, dass er mich nicht mehr "bedrängt" respektive einengt. Er hat es mehr oder weniger begriffen und auch eingehalten.

Das Ganze lief nun 1.5 Jahre relativ gut. Da ich im Moment alleine bin und ab und zu Städte besuche in meiner Freizeit, hat er mich darauf angesprochen und gefragt, ob er auf den Städtetrip im August mikommen dürfe. Ich sagte unter der Bedingung zu, dass wir in einem Hotel 2 EINZELZIMMER buchen und freute mich nun eigentlich schon auf das Wochenende Ende August. Er sagte mir vor ein paar Wochen, dass er mich überraschen möchte und die Zimmer buchen möchte und meine Wünsche logischweise respektieren würde mit den Einzelzimmern. 5 Tagen nach der Buchung wollte ich dennoch wissen, welches Hotel er nun gebucht hat, aber er wollte es mir nicht sagen und bestand auf die Überraschung. Das ansich fand isch schon eigenartig. Ich sagte, dass ich mich logischweise zu 50% an den Kosten beteiligen werde und ich deshalb eigentlich auch froh gewesen wäre, wenn es nicht allzu teuer kommen würde. Denn er hat mir einfach nur mitgeteilt, dass es nicht günstig sei etc. er aber die Kosten gerne übernehmen möchte.Trotz seines Angebots blieb ich dabei, dass ich mich eben beteiligen und mich nicht von ihm einladen lassen möchte. So, nun hat er mir gestern eine Mail gemacht und mir einfach 2 Fotos vom Hotel gschickt, es ar nur ein Doppebett und ein Sofa darauf zu sehen und schrieb dazu: ein Schnappschuss zur Vorfreude, aber er soll eine Überraschung bleiben. Daraufhin fragte ich zurück, weshalb ich ein Doppelbett sehe auf dem Foto und er nur so: du hast nebenan noch deinen eigenen Schlafraum mit einem eigenen Bett. Auf dem Foto sah ich aber nur einen Tisch in einem anderen Raum.
              Auf dem einen Foto sah ich dann einen kleinen Hinweis der mich nach einer halbstündigen Internetsuche zum besagten Hotel führte! Da sah ich schon auf der Homepage, dass das Hotelzimmer definitiv keine zwei Schlafräume hat, sondern nur ein einziges Schlafzimmer und ein normaler Nebenraum. Zur absoluten Sicherheit habe ich vorhin im Hotel unter seinem Namen angerufen und nachgefragt. Hab mich quasi als seine nichtexistente Frau ausgegeben und pront sagt die Dame am Telefon: Ihr Mann hat ein Doppelzimmer gebucht, es gibt keinen 2. Schlafraum!
              Nun bin ich wie vor den Kopf gestossen! Es gab schon früher mal Anzeichen, dass er seine Wünsche durchboxen wollte und mich manipuliert hat. Und er tut es nochmals auf eine dreistere Weise! Ich habe dann gefragt, ob wir stornieren können und sie sagte mir, dass es ein Sonderangebot gewesen ist und wir nicht stornieren können, da wir eben den Rabattpreis genommen hätten. Das Zimmer kostet für 2 Nächte trotzdem noch satte 550 EURO! Ich kann mir das nicht leisten und frage mich nun, was ich tun soll???? Eigentlich hat er mich ausgetrickst und ich würde ihm gerne die Meinung sagen. Aber ist das in Ordnung oder übertreibe ich???

Heute möchte ich ihn anrufen, am Abend, sobald ich zuhause bin. Bin stinksauer, aber der wird auf jeden Fall bei mir noch das Geld einfordern, wenn ich nicht mitgehe. Was würdet ihr tun?

Für mich ist klar, ich möchte ihn nicht mehr in meinem Leben haben, weil er lügt und manipuliert!

• originalguy, dana_12181380, mervyn_18307586, und 3 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
              • gregg_18497421

Ist doch ganz einfach: sag ihm das genauso, dass du weisst, dass es ein Doppelzimmer und nichts weiter ist und fahre nicht mit ihm dort hin. Er hat es selbst gebucht und sich die Kosten eingebrockt... Seine Strafe.