G
glory_12325658

• 16. Nov 2015
  • Beitritt 4. Juni 2013
  • 4 Diskussionen
  • 127 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hi Lux
    war schon ewigkeiten nicht mehr hier und es ist gleichzeitig gut aber auch schlecht von dir zu lesen... Das mit deinen Schmerzen tut mir leid und ich hoffe das du bald eine Lösung findest, sodass die schmerzen weg gehen und auch weg bleiben...
    Den Kampf mit meiner Essstörung hab ich zwar auch gewonnen aber meine Psyche kommt auf diese Körper garnicht klar...

Gruß Vanina

• Hi mila
    Ich bin damals in der Schule ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr weiter gekommen... Mich hat einfach alles angekotzt und schon lange war ich unzufrieden mit meinem Gewicht (80 kilo)... Vor zwei Jahren dann geriet ich vollkommen in eine Essstörung und habe mich auf 66 Kilo runtergehungert. Eigentlich war das mein Ziel, jedoch nur für den Moment und ich wollte mehr, bis ich dann bei 59 Kilo war... Jeden Tag schön gewogen, so wenig wie möglich gegessen und wenn es möglich war immer weniger... Irgendwann konnte ich dann nicht mehr und habe es meinem jetzigen Mann erzählt. Er hat mir dann aus dieser Situation wieder herausgeholfen zumindest körperlich. Ich bin jetzt wieder im NG doch das schlechte Gewissen und die Gedanken plagen mich immernoch... Ich bin jetzt bei einem Neurologen, der mit Citalopram verschrieben hat und der wird mich wohl zu einem Therapeuten weiter empfehlen...

Was ich damit sagen will... Du musst sehr stark sein und du brauchst vor allem Hilfe von außerhalb. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Freund dich nicht so liebt wie du bist, oder wenn es dich stört, wie er anderen Frauen hinterher schaut, dann rede mit ihm darüber... Eine Therapie wäre bei dir sicher auch wichtig, damit du nicht nur körperlich wieder fit wirst sondern auf psychisch wieder mit dir und deiner Situation klar kommst...

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße

Vanina

• Sry
    ich würde dir gerne helfen, war aber selbst nie in so eine Situation. Neben der Beratungsstelle, bist du da noch in einer Therapie?

Vill rutscht die Diskussion etwas höher und jemand schaut es sich nochmal an :)

• Hi
    ich bin ja auch wieder im NG bin aber sehr unzufrieden mit meinem Körper und denke ständig nur ans Abnehmen... Ich habe zwar keine Essattacken aber ich komme auch oft an einen Punkt an dem ich mehr esse als ich eigentlich sollte... Ich kann dich auf jeden Fall zum Teil verstehen...

Aber warum erzählst du es deinem Freund nicht er kann dich vielleicht unterstützen? Mein jetziger Mann hat mir damals auch sehr geholfen. Es kann nämlich schnell passieren als nichtwissendem, das einem etwas herausrutscht, was nicht so gemeint ist aber das man es selbst total anders aufnimmt weißt du was ich meine? Deine Partner könnte deine Lage so besser verstehen, zu dir halten und dir vill sogar helfn...

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte und das wir da hoffentlich irgendwann vollkommen herauskommen werden...

Gruß
    Vanina

• Hallo
    ich nehme zur Zeit Citalopram. Und bei mir gab es eher eine Gewichtsabnahme. Ich bin jedoch auch wieder im NG, aber ich denke das es sich bei dir ähnlich verhalten wird.

Außerdem solltest du dir bei sowas keine Gedanken machen, diese Tabletten sollen dir ja helfen und du willst da doch raus oder?

Gruß Vanina

• Hi Bonni
    ich bin jetzt seit einer gewissen Zeit wieder relativ normal am essen und bin im NG. Leider habe bsplw. heute wieder ein schlechtes gewissen, da ich bei der Arbeit mehr gegessen habe, obwohl ich krampfhaft versuche diese dummen Gedanken sein zu lassen... Ich war nie in Therapie oder ähnlichem, jedoch hat mir ein Neurologe vor ca. 2 Monaten Antidepressiva verschrieben... Besser gehen tut es mir deshalb noch lange nicht :D

Ich kann dich so gut verstehen, wie du dich fühlst und ich fühle mich im moment einfach nur unwohl in meinem Körper, da er einfach nicht so aussieht wie ich es gerne hätte...

Da ich selbst nicht in Therapie oder ähnlichem war, kann ich dir jetzt nicht persönlich zu einer raten, jedoch wäre das höchstwahrscheinlich der Schritt in die richtige Richtung...

Was mich persönlich diese Gedanken wenigstens für eine Zeit vergessen lässt, ist ablenkung.

Ich wünsche dir viel Erfolg,

Wenn du noch etwas wissen willst kannst du dich ja einfach bei mir melden ;)

• aki_12362921

Dann
    probiere es doch vill einfach damit, eine Woche wiegst du dich jetzt alle zwei Tage, nach der Woche alle drei Tage usw... Ka ob das funktioniert aber das wäre ja eine Art runterdosierung. Also wenn ich die Waage nicht verbannt hätte, hätte ich das auf keinen Fall geschafft, aber da is ja jeder anders...

• aki_12362921

Ich
      versuche mich einfach nicht selbst zu belügen oder zu maipullieren. Mir geht es gut ohne die Waage und ich brauche sie nicht. Natürlich, wenn ich bei Freunden bin, bei denen die Waage so offensichtlich herumsteht komme ich schon in Versuchung, aber ich fühle mich besser, sobald ich es geschafft habe es nicht zu tun.

Ich belohne mich sozusagen, mit dem Gefühl mir selbst zu vertrauen und mich nicht zu manipullieren und meinem Körper damit etwas gutes zu tun.

Lebst du alleine zuhause? Vill wäre es gut , wenn du jemanden hättest, der dir dabei hilft vill. am Anfang nur einmal in der Woche auf die Waage zu gehen oder so und das dann langsam herunterzudosieren, wie bei einem entzug, also eine langsame entwöhnung. Wie oft gehst du denn zur Zeit auf die Waage?

• Hallo Sternensucherin
        Natürlich verdienst du unsere Unterstützung, es geht nämlich vielen so wie dir...

Ich wurde gestern seit monaten wieder mal gewogen beim Arzt, wegen meinen Kreislaufproblemen... Da gings mir auch ziemlich bescheiden ich habe ja auch 14 Kilo zugenommen:D

Das mit dem Kauf der Waage war sicher kein positiver Schritt, da du dich so nur wieder kontrollierst... Ich habe gar keine Waage in meiner neuen Wohnung ich versuche einfach damit abzuschließen, auch wenn es schwer ist.

• Hi
          ich habe das selbe Problem, esse aber schon längere Zeit wieder normal und es nervt mich so sehr das ich andauernd Kreislaufprobleme bekomme... Renne schon vom einen zum anderen Arzt, morgen wieder Blut abnehmen...

• Hey Koala
          mir gehts im Moment so ähnlich... Ich hatte vor eineinhalb Jahren circa eine Essstörung war deshalb auch nie in Therapie undso und die letzten Tage dreht es sich bei mir wieder nur ums essen, bzw. ums nicht essen... Ich kann dich gut verstehen und ich wünsche dir, dass du das überstehst ^-^

• wenda_12382149

Wenn
          deine Therapeutin nicht merkt, dass du etwas loswerden willst, glaube ich nicht, dass sie die Wahre ist oder? Sie muss dir ja irgendwie entgegenkommen.

• Das
          mit deinem Vater belastet dich sicherlich sehr... Hast du mit ihm schon einmal darüber gesprochen? Es könnte ihn womöglich wach rütteln, wenn du ihm deine Gefühle schilderst, wenn er so etwas macht...

• Ich denke
            das dich hier viele Leute verstehen, so wie du dich fühlst...

Was glaubst du, weswegen dich deine Therapeutin nicht ernst nimmt? Vielleicht solltest du dich nach einem neuen Therapeuten umschauen. Habe da leider keine Erfahrung, aber sie sollte doch auf deine Bedenken, Gefühle und Ängste eingehen und dich unterstützen...

Ich hoffe das du es schaffst aus diesem Loch herauszukommen...

• Heute
            gab es einen Auberginenauflauf. Ich bin total voll, aber ein Eis esse ich trotzdem noch :P

• Danke für die Antworten
              Hattet ihr währendessen noch parallel eine Therapie oder so? Der Neurologe hat mir nur das Mittel verschrieben und mit mir zwei wweitere Termine ausgemacht