Ich bin seit heute bei dem Forum angemeldet. Aber ich brauche im Moment jemanden, mit dem ich schreiben/reden kann..
Aber erstmal zu mir: ich bin 1.57 m klein und wie im Moment 51kg und bin glücklich in einer Beziehung.
Bei mir geht es auf und ab. Vor 9 Jahren litt ich unter MS, bin allerdings nicht in eine Therapie gegangen. Es ging mir zu der Zeit nicht gut (Mobbing, keinen Freund gefunden, Scheidung der Eltern,ritzen..) Wenn ich mich recht erinnere hab ich irgendwann 44kg gewogen und wurde auch schon von Leuten angesprochen.. Hab alles runtergespielt und irgendwann habe ich dann meinen jetzigen Freund kennengelernt. Von da an hatte ich wieder Lebensmut und alles ging gut.
Naja seit einiger Zeit kreisen meine Gedanken wieder nur ums Gewicht. Reden möchte ich mit keinem darüber, der mich kennt... Meine Mutter hatte damals was mitbekommen und hat ihr bestes getan, aber letztens hat sie einen Kommentar über meine Figur/mein Gewicht von sich gegeben, der mich schon sehr verletzt hat.
Ich weiß eig. auch nicht, was ich mir von dem Eintrag hier erhoffe, vielleicht einfach endlich mal mit jemanden drüber schreiben.. (damals hatte ich niemanden..)


Grüße
koala620 :)

Hallo Koala,
es gelingt nur selten, die Essstörung mit Hilfe von Angehörigen (Mutter, Freund) vollständig zu überwinden. Dafür bleibt zu vieles aus der Vergangenheit unbewältigt zurück.Dies kann dann zu Rückfällen führen, zu depressiver Verstimmung, zur psychischen Labilität oder einfach dazu, dass man sein Leben nicht so unbeschwert führen kann wie man es ohne die Lasten der Vergangenheit tun könnte.


Für dich ist es jetzt wichtig, dein gutes Gewicht zu halten und kranken Gedanken an eine Gewichtsabnahme nicht nachzugeben, da du sie dadurch stärker machen würdest.Es ist auch richtig, über deine Gedanken und Probleme zu sprechen und ich hoffe, dass du hier eine fachkundige Freundin/Leidensgenossin findest, die dir etwas Halt geben kann.


LG Nus

Hey Koala
mir gehts im Moment so ähnlich... Ich hatte vor eineinhalb Jahren circa eine Essstörung war deshalb auch nie in Therapie undso und die letzten Tage dreht es sich bei mir wieder nur ums essen, bzw. ums nicht essen... Ich kann dich gut verstehen und ich wünsche dir, dass du das überstehst ^-^