G
gilda_18528098

• 6. Jan 2020
  • Beitritt 13. Aug 2019
  • 3 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • khloe_18686522

Du Liebe, dann Herzlichen Glückwunsch:fete:! Ich freu mich mit dir, dass die hauchdünne Linie für dich ein Freuden-Erlebnis sein kann. Ich wünsch dir echt alles, alles Gute und dass du die Schwangerschaft genießen kannst. :love:

• khloe_18686522

Hallo du, ich bin grad noch zurückhaltend, ob ich dir gratulieren kann. Ich konnte aus deiner Anfrage nicht so genau rauslesen, ob du dir eine Schwangerschaft wünscht oder lieber noch nicht.

Wie geht es dir denn grad mit dem positiven Testergebnis? :???:

• khloe_18686522

Hallo vanyg, hast du inzwischen rausfinden können, was die hauchdünnen Linien zu bedeuten haben? Ich hoffe sehr, du hast inzwischen Klarheit und ein eindeutiges Ergebnis.

Würde mich freuen, nochmal von dir zu hören.

LG

• khloe_18686522

Ist das Testergebnis für dich jetzt deutlicher als das erste?

Hier über die Fotos kann ich wirklich nur Rätselraten...

Es gibt von Clearblue ja auch die digitalen Test mit der Anzeige "schwanger" / "nicht schwanger". Die sind teurer, aber man hat auch mehr Klarheit, was denn nun los ist.

• khloe_18686522

Hallo vangy,
        ich verstehe, dass du denkst, dass da eine hauchdünne 2.Linie sein könnte. Hier über den Bildschirm bei mir ist das natürlich nochmal schwerer zu erkennen. Wenn der Test etwas länger rumliegt, dann schimmern auch manchmal so „Verdunstungslinien“ durch. Die sind auch dann sichtbar, wenn der Test negativ ist.

Es ist auf jeden Fall eine gute Idee, nochmal einen Test zu machen. Hältst du die Ungewissheit noch etwas aus? Je später du testest, desto deutlicher wird ja dann auch das Testergebnis.

18 Tage nach dem Geschlechtsverkehr ist das Ergebnis sicher.

Eine App ist leider sehr ungenau, wenn es darum geht, den Eisprung zu bestimmen. Es kann ja immer mal wieder vorkommen, dass sich der Eisprung verschiebt. Dann kriegt die App das erst im Nachhinein mit ... also wenn die Periode sich auch dementsprechend verspätet hat.

Vielleicht kennst du ja auch schon die Sympto-Thermale Methode. Da beobachtet man den Zervixschleim und auch die Aufwachtemperatur. Auf diese Weise erkennt man recht genau, wann die fruchtbare Zeit im Zyklus beginnt und wann sie vorbei ist.

Ich dachte, das könnte dir möglicherweise bisschen weiterhelfen, deine Situation einzuordnen.

Du schreibst ja auch, dass ab und zu Anzeichen vorhanden sind. Die Symptome sind aber vor der nächsten Periode oft ähnlich wie in der Frühschwangerschaft. Deswegen ist man da auch noch sehr am Rätselraten. :???:

• Hallo du,

ich denke, ich kann dich beruhigen. Wenn der letzte GV schon einen Monat her ist, dann zeigen dir die Tests schon das richtige Ergebnis an und du bist wahrscheinlich nicht schwanger.

Man sagt, 18 Tage nach dem GV ist das Ergebnis sicher.

Es gibt immer mal wieder Fälle, wo das Ergebnis „falsch negativ“ ist, also die Frau ist trotz dem negativem Testergebnis schwanger. Das passiert dann, wenn der Test zu früh durchgeführt wurde. Aber das wäre bei dir ja nicht der Fall.

Es kann sein, dass deine Periode sich einfach verschoben hat. Das passiert zum Beispiel bei sehr viel Stress oder wegen einer Krankheit. Manchmal verschiebt sich der Zyklus auch einfach so, ohne dass man einen Grund finden kann.

Kennst du die sogenannte Sympto-thermale Methode? Da kann man seinen Zyklus mitverfolgen in dem man den Zervixschleim und die Aufwachtemperatur beobachtet. Vielleicht kann dir das in Zukunft ein bisschen mehr Sicherheit geben.
        Du hast ja geschrieben, dass du eh schon deinen Ausfluss beobachtest. Die Methode kann dabei helfen, den Ausfluss besser einzuordnen. Anhand dessen versteht man auch die verschiedenen Phasen im Zyklus besser.
        In der 2. Zyklusphase kommt es zum Beispiel auch öfter zu Symptomen, so wie du sie beschreibst, die druckempflindlichen Brüste zum Beispiel. Die sind dann zwar ähnlich wie bei einer Schwangerschaft, können aber auch einfach nur bedeuten, dass deine Periode bald kommt.

Ich kann dich aber verstehen, dass du dir noch Sorgen machst. :???:
        Magst du noch einen Test zur Sicherheit durchführen oder lieber abwarten, bis deine Periode endlich kommt?

• ella_18580579

Hallo du, es ist natürlich wirklich schwer, da eine Wahrscheinlichkeit anzugeben, ob du schwanger sein könntest oder nicht. Auch wenn ich dich gut verstehen kann, dass du das gerne wissen möchtest. :-S

Du bist ja sehr gewissenhaft und kannst dich auch noch ganz genau erinnern, wann du welche Pille / Medikament genommen hast.

Hast du denn deinen Hausarzt ganz direkt danach gefragt, ob „Cotrim“ Wechselwirkungen mit deiner Pille hat. Er müsste das ja auf dem Schirm haben, wenn es so wäre.

Wenn du nicht gefragt hast, dann ruf doch am besten nochmal in der Arztpraxis an. Dann hast du eine fachkundige Meinung dazu.
        Oder du fragst in deiner Frauenarztpraxis nach. Je nachdem, bei wem du dich besser aufgehoben fühlst.

Wenn es tatsächlich Wechselwirkungen mit der Pille gibt, dann müsste das eigentlich auch in der Packungsbeilage stehen.

Es könnte also sein, dass es gar keinen Einnahmefehler gab und die Pille weiterhin wirken konnte.

Falls sie doch nicht richtig wirken konnte, dann kann man ganz schwer nachvollziehen, wann es zu einem Eisprung kommt. Das ist dann auch einfach von Frau zu Frau unterschiedlich und läuft nicht nach einem festen Schema ab.

Normalerweise hat man mit der Pille ja gar keinen Eisprung, der wird durch die eingenommen Hormone unterdrückt.

Den Eisprung kann man ganz gut nachvollziehen, wenn man einen normalen Monatszyklus hat und nicht die Pille nimmt.
        Wenn aber die Hormone der Pille wirken und es trotzdem zu einem Eisprung kommt, dann wirken so viele verschiedene Sachen gleichzeitig im Körper, dass es glaub ich echt schwer ist, den Eisprung mitzubekommen.

Hilft dir das ein bisschen? 18 Tage nach dem GV könntest du auch einen Urin-Test machen. Bis dahin dauert es aber noch einige Tage, oder?

• Hallo baran,
        jetzt ist deine Frage ja schon etwas her, aber ich wollt dir gerne trotzdem noch schreiben. Wie geht’s dir denn grad?
        Es kann schon sein, dass die Spirale noch Nachwirkungen hat. Mit der Spirale baut sich ja die Gebärmutterschleimhaut weniger auf. Hattest du denn Blutungen während die Spirale lag?

Also ein Grund, dass die Periode nicht kommt: Gebärmutterschleimhaut erholt sich noch ...

Das andere kann natürlich auch sein. Und dass der Test erst jetzt anzeigen würde, ist auch denkbar. Daher verstehe ich, dass du Angst davor hast /hattest.
        Vielleicht hast du aber auch in der Zwischenzeit deine Periode bekommen und du musst dir gar keine Sorgen mehr machen. Oder vielleicht hast du dich schon getraut, einen weiteren Test zu machen und der war auch negativ?
        18 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr müsste das negative Ergebnis dann ja auch stimmen.

Ich hoffe auf jeden Fall das Beste für Dich!

• Hallo baran,
        jetzt ist deine Frage ja schon etwas her, aber ich wollt dir gerne trotzdem noch schreiben. Wie geht’s dir denn grad?
        Es kann schon sein, dass die Spirale noch Nachwirkungen hat. Mit der Spirale baut sich ja die Gebärmutterschleimhaut weniger auf. Hattest du denn Blutungen während die Spirale lag?

Also ein Grund, dass die Periode nicht kommt: Gebärmutterschleimhaut erholt sich noch ...

Das andere kann natürlich auch sein. Und dass der Test erst jetzt anzeigen würde, ist auch denkbar. Daher verstehe ich, dass du Angst davor hast /hattest.
        Vielleicht hast du aber auch in der Zwischenzeit deine Periode bekommen und du musst dir gar keine Sorgen mehr machen. Oder vielleicht hast du dich schon getraut, einen weiteren Test zu machen und der war auch negativ?
        18 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr müsste das negative Ergebnis dann ja auch stimmen.

Ich hoffe auf jeden Fall das Beste für Dich!