G
gena_12249003

  • 17. Nov 2004
  • Beitritt 10. Okt 2004
  • 2 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • War zum screeming
    und zwar gestern erst. sicher ist es nicht nötig, aber ich muß sagen, es ist ein erlebnis( wenn auch teuer).


    da meine ärztin nur ein normales ulltraschallgerät hat, war ich gestern überrascht, was man in der 15. ssw schon alles sieht. es war spannender als kino. hätte noch stunden da liegen können und meinem baby zu schauen können beim rumhopsen und salto schlagen. man sieht kleine finger und zehen,die wirbelsäule, die nase, augen einfach alles. war total begeistert. es wurde auch gleich geschaut ob beide nieren,magen, blase usw. vorhanden sind.
    und es ist alles i.o.


    aber das muß jeder selbst entscheiden, ob er das geld ausgeben will.


    lg huehnchen

  • In der 11.ssw
    zeichnete sich schon ein bauch bei mir ab so das ich es kaum noch verheimlichen konnte. jetzt in der 14. ssw komm ich mir vor wie im 5.monat.:-) aber bei jeder frau ist das anders.


    lg

  • Schmerz
    nichts und niemand kann dir diesen schmerz nehmen, den du jetzt empfindest.aber es kann helfen darüber zu reden, vor allem mit dem partner.


    ich weiß wovon ich rede, hatte vor 5 jahren auch 2 fehlgeburten, leider kam mein partner damals mit der situation nicht klar und hat mich verlassen. bei der zweiten ss schlug auch schon das kleine herz und dann auf einmal nicht mehr. damals konnte nur die zeit meine wunden heilen. heute weiß ich, alles was geschieht hat irgendwo seinen sinn, auch wenn man diesen erst viel später erkennt.jetzt bin ich wieder schwanger, wenn auch ohne vater, aber ich hatte und habe auch noch angst, das etwas schief gehen kann.die hat man immer nach solch einer erfahrung.aber ich denke, gerade deshalb freu ich mich jetzt (14.ssw) noch mehr auf mein baby und erlebe die zeit intensiver.


    wünsch dir viel kraft, einen lieben partner und denk an dich. du wirst es schaffen.


    glg huehnchen

  • an0N_1245605099z

    Zweifel
    die zweifelkenn ich, war auch oft an dem punkt wo ich dachte, vielleicht wär das doch die bessere entscheidung.vor allem, als er meinte, daß kind zu bekommen wäre verantwortungslos und egoistisch, war ich kurz davor, mich dagegen zu entscheiden.aber egoistisch und verantwortungslos ist eine abtreibung. das kleine wesen in dir kann nichts dafür, daß der vater kein verantwortungsgefühl besitzt und es nun mal vielleicht zeitlich nicht ganz in seine lebensplanung paßt. also warum ein leben umbringen.ich hab auf der pampers-seite im netz einen schwangerschaftskalender entdeckt, da kannst du immer mitverfolgen, wie sich dein baby in welcher ssw entwickelt. schau da mal rein und ich glaub danach steht deine entscheidung definitiv fest. und die angst vergeht mit jeder woche, ich sprech aus erfahrung.auch die tiefe traurigkeit vergeht, hab jetzt schon eine ganze woche ohne weinkrämpfe und depressionen hinter mir.auch die alpträume, die ich wegen diesen vorwürfen hatte, sind vorbei. es geht also aufwärts und das wird es bei dir auch.gib die hoffnung nicht auf.

  • an0N_1245605099z

    ER
    Das Thema "ER" kenn ich nur zu gut. wenn ich deine zeilen lese komm ich mir wie in einem gespräch mit dem vater meines kindes vor. die selben worte.ich würde sein leben zerstören und wäre egoistisch.ihn interessiert es auch nicht wie es mir geht oder seinem kind. was ich überhaupt nicht verstehe, sein leben ändert sich doch im moment noch gar nicht, deins aber dafür um so mehr.du mußt jetzt schon verantwortung übernehmen.er erst wenn er zahlt. und wenn du und er das so wollen wird das das einzige bleiben, was sich in seinem leben ändert.wie kann man nur so egoistisch sein??? ich denke männer brauchen ansich länger um mit der situation umzugehen, aber irgendwann muß mit dem verständnis für sie auch mal schluß sein. schließlich mußt du im moment am meisten an dich und das baby denken.das versuch ich nun auch und langsam gelingt mir das.versuche auch die gefühle für ihn zu verdrängen und ihn zu abzuhaken, da er mir im moment überhaupt nicht gut tut. bin nur am weinen,hab jeden zweiten tag deprisive stimmungen und heulkrämpfe und das kann nicht gut sein für mein baby.deshalb hab ich mich im moment gegen ihn entschieden einfach um mich zu schützen. vielleicht platzt irgendwann mal der knoten und sie begreifen es. fändes es auch sehr schön, wenn wir in kontakt bleiben. wünsch dir erstmal einen schönen freitag.


    doreen

    • Kleiner
      hallo,


      ich bin jetzt auch 14.ssw und mein baby ist noch etwas kleiner als deins.in der 12. ssw war das baby 3 cm groß. aber meine ärztin sagt, daß ich mir da keine sorgen machen muß, da es sich von termin zu termin gut entwickelt und wächst.
      leider rauch ich auch noch, aber ich habe es schon stark eingeschränkt. und will bald ganz aufhören (geb mir mühe).


      mein bauch ist schon ganz schön gewachsen und mir ist eigentlich immer noch 24 h am tag schlecht. aber das gibt sich hoffentlich bald.


      lg

      • Gleiche situation
        hallo,


        ich mach gerade das gleiche durch wie du.ich bin jetzt in der 14.woche und habe in der 9. erfahren, daß ich schwanger bin(trotz verhütung) meinen freund kannte ich da gerade 3 monate und er will das kind nicht. eine abtreibung kam aus gesundheitlichen gründen (und überhaupt) für mich nicht in frage. nun macht er mir vorwürfe, ich hätte das geplant und er wäre nicht der vater und beschimpft mich,wollte, daß ich es unbedingt abtreibe. jetzt hat er sich seit 2 wochen gar nicht mehr gemeldet.es interessiert ihn überhaupt nicht, wie es mir oder seinem kind geht. das tut sehr weh,da ich ihn doch liebe.aber so langsam freu ich mich auf das kind und plane allein.und ich komme langsam zu der meinung, das es auch ohne vater richtig war, sich dafür zu entscheiden. ich hab mir auch trost und rat hier im forum gesucht und ihn gefunden. du schaffst das auch allein, so wie ich wahrscheinlich.;-).du hast doch bestimmt freunde und familie die dich unterstützen.und das ziehen im bauch hatte ich auch, das hat sich jetzt gegeben,jetzt kämpf ich nur noch mit der übelkeit.grins


        ich wünsch dir alles gute und wenn du lust hast auf mehr erfahrungsaustausch unter "leidensgenossinnen" schreib mir einfach.


        lg doreen

        • 11.woche
          hilfe, ich habe gerade eure angaben gelesen und mußte auch gleich mal messen. ich bin in der 11.woche und habe einen bauchumfang von 79. ist das nicht ein bißchen viel???ansonsten bin ich schlank und von bauch kann überhaupt keine rede sein.

        • das ist meine 1. ss.ich bin jetzt in der 11.woche und hab schon einen ganz schönen bauch.auf jeden fall so, daß man es mit normalen pullovern sieht.eigentlich wollt ich erst die kritische zeit abwarten, bevor ich es sage.und das wär ja noch knappe 2 wochen.
          vielen dank schonmal für vorschläge und meinungen.

        • Möglich
          Hallo,


          also meine freundin hatte ihre periode bis zum 5. monat der ss.
          es könnte also möglich sein. aber um sicher zu gehen würde ich mal den arzt aufsuchen.


          alles gute.

        • 10.Woche
          und mir geht sgenauso wie dir. hatte auch schone ine fehlgeburt vor jahren allerdings und hab jetzt acuh etwas angst, daß es wieder abgehen könnte.


          ist es denn bei dir ein wunschKind?

        • sora_11879443

          Geholfen
          hallo andrea,


          vielen dank für deine lieben und ausführlichen zeilen.


          wenn ich das so lese macht es mir mut. ich dachte schon mit solchen gefühlen kann ich nur egoistisch sein und auf keinen fall eine gute mutter werden.
          aber bestimmt hast du recht und ich brauch einfach selbst noch etwas zeit, um das ganze zu verarbeiten und mich an den gedanken zu gewöhnen. ist halt nur nicht so einfach, wenn um einen rum sich alle freuen und (positiv) ausflippen.;-)


          ich hoffe ich bekomm das genauso gut geregelt wie du.

        • 2.Versuch
          Hallo Thomas,


          ich wurde schon mal so verletzt und habe dem jenigen eine 2. chance gegeben.allerdings bereits nach 4 monaten.
          der 2. versuch ging ca. 4 jahre gut und dann hat er mich wieder betrogen und diesmal tat es nur noch mehr weh.
          abgesehen von dem vertrauen, was nie wieder 100% da war.


          außerdem hab ich das gefühl, sie ist im moment nur einsam. wenn sie dann wieder jemand neues kennenlernt, tut sie dir wieder weh. ich kann mich auch täuschen, kenn sie ja nicht.


          aber nach meiner erfahrung würde ich keinen 2.versuch starten.


          lg huehnchen

        • Tu Dir das nicht an.
          Ich kenn das von meinem Ex, statt besser ist es nur schlimmer geworden.
          Er hat auch immer die Schuld bei anderen gesucht, anstatt sich seine Fehler einzugestehen. Am Anfang demütigte er mich mit Sprüchen und Beleidigungen und dann wurde er immer gewalttätiger. Das zog sich bei den Frauen, die nach mir kamen, bis zu blauen Flecken.


          Denk nicht, Du bist Schuld. Laß Dir das ja nicht einreden. Verlaß ihn so schnell wie möglich, auch wenn es Dir schwer fällt.


          Wünsch Dir alles Gute
          Huehnchen

        • preeti_12106580

          Angst
          Danke. Als Alleinerziehende das Organisatorische mit Hilfe von Freunden und Familie in den Griff zu bekommen ist machbar, aber wie geht man mit den Einsamkeitsgefühlen um?!


          Ich denk ein Partner ist nunmal einfach was anderes als Freunde und Familie. Und eigentlich hab ich mir immer vorgestellt, daß ich mich über eine solche Nachricht mal freuen würde. Aber vielleicht kommt das noch.


          Vielen Dank für Deine Antwort.
          LG Huehnchen

          • sora_11879443

            Verhütung
            na klar nehm ich seit jahren die pille und hatte noch nie probleme. darüber haben wir auch gesprochen bevor wir sex hatten. es war also genauso ein schock für mich wie für ihn.

            • was soll ich machen.bin verzweifelt.warum sind männer so?


              ich hab meinen jetzigen freund erst ende juli kennengelernt und jetzt ungewollt in der 10. woche schwanger von ihm. nach dem ersten schock haben wir beschlossen uns erstmal weiter kennenzulernen und abzuwarten. eine abtreibung kommt aus gesundheitlichen gründen für mich nicht in frage.


              nun sind seit der nachricht 1 1/2 wochen vergangen und er beichtet mir, daß seine ex-freundin in der 11. woche ist. das kann doch alles nicht wahr sein. warum können männer sich nicht einfach mal auf eine frau konzentrieren? ich fühl mich betrogen, belogen und einsam.und weiß nicht, wie ich mich jetzt ihm gegenüber verhalten soll, da er so tut, als wäre er hier das opfer.


              bitte helft mir mit ratschlägen.