G
gale_12948332

• 28. Feb 2010
  • Beitritt 17. Sept 2006
  • 5 Diskussionen
  • 44 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Umfrage
    heii
    also ich hab mal eine kleine umfrage um shampoo da ich selber grade auf der suche bin.

-Wie sind deine haare (lockih, glatt,dick,trocken...)?
    lockig
    -dein jetztiges shampoo?
    ultra beauty mit nussöl und pfirsichblatt
    -warum benutzt du dieses shampoo?
    weils so toll riecht
    -Bringt es etwas?
    die haare riechen danach toll und sind auch geglättet (nicht so, daß die locken raus sind; ganz im gegenteil: schöne locken und kein rumfliegen der haare)
    -dein Lieblingsshmapoo?
    ultra beauty mit nullöl und pfirsich
    -was ist so besonders an dem shampoo?
    s.o.
    -Wo gibt es die shampoos?
    habs bisher nur bei real nicht gesehen...
    -nimmst du auch immer spülung/kur?
    ja, aber von swiss o pair
    -oder auch öl(wenn ja welches)?
    nein
    -wie wendest du es an?
    gar nicht
    -nimmst du Nk (also ohne silikone)?
    nicht mehr
    -hast du gute erfahrung mit ohne silikone?
    ('mit ohne silikonen' bedeutet 'ohne', oder?)
    nö. ich hatte *völlig* unbelastete haare mit nk 'gepflegt'...da waren die ziemlich eklig...standen in alle richtunge ab, waren trocken...ich werd nie mehr ausschließlich nk-produkte verwenden

• Pflege kunsthaarperücke
    hey,
    also explizit zu kunsthaarperücken kann ich nichts genaues sagen, aber ich denke, das wird zumindest beim waschen ähnlich sein, wie echthaarperücken.
    echthaarperücken darf man zum einen nie so waschen, wie eigene haare, weil die sonst verfilzen. die legt man einfach in die gefüllte wanne und lässt se so 10 - 15 min drin. ich hab da immer so ein ultra beauty shampoo für kinder genommen und die perücke hats gut überstanden.

• ...
    ich hatte auch lange, lockige haare und trotzdem nen pony, den ich dann glatt geföhnt hab. ich fands schön und hab auch nie gehört, daß das blöd aussah.

• ...
    auch wenn du keine willst,kommt ne abratung...
    hast du schonmal dran gedacht, daß du da mal ganz leicht nen nerv treffen/durchtrennen kannst?
    das tut entweder ziemlich weh oder eben auch nicht, weil du dann gar nichts mehr merkst...

• ...
      ich weiß nicht, zu was für ärzten du so gehst, aber ich hab die erfahrung gemacht, daß alle meine ärzte nur medikamente verschrieben haben, wenns sein musste. sonst haben sie wirklich gesagt 'trink ne heiße zitrone und schlaf viel' oder ähnliches...
      na, wenn du so von den kernen überzeugt, lass dich damit behandeln, wenn du krebs hast. hoffentlich wirds dir so helfen, wie chemotherapeutika das meistens tun (auch wenn sie nebenwirkungen haben). ansonsten kannst du dich ja dann immernoch für medikamente entscheiden.
      ich weiß zwar jetzt nicht mehr, was für kerne das sind, aber die haben doch sicher was in richtung antioxidantien zu tun, oder? das ist oftmals bei krebs sogar alles andere als hildreich...nur mal so nebenbei =)

• ...
      ich hatte auch recht lange haare, die total verfilzt sind (nicht wegen extensions, sondern weil ich wegen ner chemo haarausfall hatte). ist zwar nen anderer grund, aber der knoten war da...
      hab die haare dann gewaschen, ganz viel spülung reingemacht und dann den knoten rausgekämmt. da ging relativ gut, hat aber echt lange gedauert...

• freya_12079840

...
      wie das mit papilotten aussieht, kann ich nicht sagen, aber ich hab naturlocken, die allerdings erst so ab ohrlänge anfangen, weil die relativ lang sind und dann raushängen...
      aber das sieht ansich nicht unnatürlich aus.

• ...
      'ich lebe noch'.
      damit haste echt jedem krebskranken verbal ins gesicht getreten. ich hab krebs und lebe auch, obwohl ich die kerne nicht nehme...
      meinst du echt, daß man krebs damit vollständig behandeln kann? dann würde doch keiner mehr die nebenwirkungen einer chemo über sich ergehen lassen und die medizin wär bestimmt schon darauf eingegangen.
      das ganze kann allenfalls nen netten nebeneffekt haben...

• hey,

kennt jemand von euch irgendwen, der wacken tickets loswerden will?
      ich wär über jeden hinweis sehr dankbar ;)

• ...
      soweit ich informiert sind, sind silikone ja die sachen, die mit -cone und -xane aufhören und davon seh ich bei den incis keine.
      ich benutz das locken spray aber auch weiterhin, wenn silikone drin sein sollten, weil ich das spray sehr gut finde und damit meine locken z.b. nachm schlafen wieder super in form kriege.

• danita_12383194

...
      ich hatte auch das orange kokos shampoo von sante und war absolut unzufrieden. meine haare waren nach dem waschen total verknotet und strohig, obwohl ich nur den ansatz mit shampoo bearbeitet hab.
      danach musste ich wirklich immer ne spülung benutzen, um die haare auch nur ansatzweise wieder kämmen zu können (ja, im nassen zustand...ich weiß, todesurteil für die haare, aber ich machs seit jahren und trotzdem sind meine haare gesund). hab dann den rest (halbe flasche) weggeworfen...

• ...
      ich hab auch sehr helle haut und benutz das dream matte mousse von maybelline in der farbe carmeo oder ich misch nen flüssiges make up mit weißem make up (stargazer), da kannst du den farbton dann selbst bestimmen.

• ...
      ich wasche meine haare gewöhnlich jeden tag. wenn ich mal keine lust hab, kommts auch mal vor, daß ich die haarwäsche einen tag mal auslasse.
      meine haare fetten dadurch aber nicht schneller und sind auch nicht kaputt (spliss und haarbruch müsste ich wirklich suchen). ich benutz jeden tag ne spülung, 1 mal die woche ne kur und manchmal kokosöl als kur oder minimal dosiert in den längen.

• an0N_1232848499z

...
      'dann dürft ihr nur öko sachen aus natur essen weil das ist sonst auch schädlich'
      lern erstmal vernünftig deutsch, bevor du irgendwen anscheißt, weil dir seine/ihre meinung nicht passt. soweit ich weiß, hat der threadsteller nach erfahrungen gefragt, wie gesagt wurde, und da bringt ein vernünftig denkender mensch argumente, die begründet sind und kein 'meine haare sind kaputt geblieben.'. warum? das würden einige doch sicher gerne wissen und genau deshalb gabs die begründung 'wegen der silikone'. das hat nix mit öko zu tun, aber soweit denken auch manche menschen nicht...soll vorkommen.

• was genau sind denn jetzt silokone? also welche bezeichnung auf den shampooflaschen verrät mir, was silikone sind und was nicht?
      als ich neulich mit meiner mutter bei dm war und ihr gesagt habe, daß sachen, die mit -one aufhören, silokone sind, hat sie gesagt, daß benzophenone-4 kein silikon ist.
      es steht auch auf einem shampoo, das meine schwester benutzt, daß es keine silikone enthält und es ist benzophenone-4 drin.
      wie ist das denn jetzt genau? dementsprechend sind nicht alle sachen, die auf -one enden, silikone...

• ...
      ich hab meine haare jahrelang täglich mit silikonhaltigen shampoos und spülungen gewaschen bzw gepflegt (pantene, elvital), und trotzdem sind sie gewachsen. von 2004 bis jetzt hab ich sie wachsen lassen (damals waren die etwa 5 cm lang) und zwischendurch bestimmt 15 - 20 cm abgeschnitten. die sind jetzt etwa auf bh-verschluss länge (hab locken, weshalb sie immer noch ein bisschen kürzer aussehen).
      von daher würde ich nicht sagen, daß silikonhaltige shampoos das haarwachstum hemmen.

• ...
      ich arbeite an ner grundschule mit ganztagesbetreuung, an der die 'haupterzieherin' auch künstliche nägel hat. die sind sogar richtig lang, aber es scheint niemanden zu stören. immerhin ist fingernagel fingernagel...egal ob nu künstlich oder echt.