G
gae_11862214

• 6. Mai 2013
  • Beitritt 16. Jan 2012
  • 4 Diskussionen
  • 41 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :BIEN:
    als baby jede nacht bis sie ca 8 monate alt war...
    bevor sie agil wurde auch tagsüber oft oder ganz feste im tragetuch....

sie hat das einfach grbaucht und mags auch heute noch wenn man sie ganz ganz feste drückt oder in decken feste einwickelt... sie ist jetzt 2,5 jahre alt...

pucken ist was tolles... ich liebe es auch wenn mein mann auf dem sofa einfach mal ne runde auf mir liegt und mich platt quetscht haha is irgendwie beruhigend :roule: :roll: hat sie wohl mal wieder von mir geerbt

• :twisted:
    bei uns das genau gleiche.... als wirs dann auch per einschreiben geschickt haben kam:
    wir sollens doch bitte nochmal neu ausstellen lassen weil angeblich kein datum drauf steht... tuts aber! hab die kopie von dem wisch noch da....
    wir lassens jetzt auf nen rechtsstreit ankommen..... seh ich nicht ein den kack zu bezahlen! wir sind zwei studenten mit kind haben 500 euro weniger als jeder hartz4 empfänger und dank kfw eh schulden... sollen se doch nen vollstrecker schicken... mehr als zu kleine verkotzte babyklamotten besitzen wir nicht.... können se gerne sofort mitnehmen....

• gae_11862214

Ps
    wir waren auch nicht stationär im krankenhaus.
    nur an einem abend wo sie fast 42 fieber hatte :shock: aber nach 3 stunden sind wir da auch wieder entlassen worden

• Meine
    hatte mit nem jahr ne lungenentzündung....
    nach antibiotikums beginn wars innerhalb von 3 tagen vorbei....

geh bei ganz hohem fieber oder atemnot aber lieber ins krankenhaus... würd vorallem das kleine eher ins krankenhaus geben als daheim zu behandeln denk ich....

drück dir die daumen dass alles gut verläuft

• gae_11862214

:BIEN:
      ach und zur wasser flasche.... bei uns gibts da ne lösung:

diese NUK strohhalm flaschen kann man ja auseinander nehmen. haben das lange untere röhrchen abgemacht und so lässt sich das wie ne baby nuckel flasche im liegen trinken. ist absolut 100% auslauf sicher aber verleitet durch den strohhalm nicht zum dauer nuckeln.... hat sie abends immer mit im bett...

und vorm schlafen bekommt sie von mir meistens nen müsli. von alnatura so ein gaaanz fein gemahlenes mit paar haferflocken. das macht sie meist bomben satt....

• ;-)
      hatten wir auch ganz lange... madame lag sogar auf meinem gesicht zum schlafen... fand sie ganz toll :roll: mittlerweile stört sie aber den papa mehr als mich weil sie sich mit dem kopf zu mir dreht und ihn regelrecht aus dem bett tritt wenn sie quer liegt :lol:
      jedenfalls schläft sie bis heute suuuuper gerne mit unter meiner decke und auf meinem arm... sie ist 2,5 jahre alt... hab mich dran gewöhnt.... dann lieg ich auf dem rücken und sie in meinem arm.... wenn sie richtig tief schläft, dann schieb ich sie nen stück in die mitte und pack sie in ihre geliebte kuscheldecke und eigene decke und kann alleine quasi schlafen...

vielleicht solltest du ihm abends echt ne sättigendere milch geben.... oder nen dicken brei... und nachts nur ne wasserflasche anbieten, wenn er das andre nimmt und du sicher sein kannst er hat keinen hunger.... (kann ja monate dauern bis er sich umstellt)

ansonsten: schnuller, kuscheldecke, spieluhr oder sonstiges was er als schlaf objekt nehmen könnte was ihn beruhigt? habt ihr abend rituale? sowas hilft auch ganz gut zu lernen, dass nun schluss ist mit quengeln und spielen...

• :mrgreen:
        hat meine auch ne ganze weile gemacht.... die war riiiichtig schnell so und hat sich regelrecht nach vorne geschmissen.

danach kam krabbeln und dann recht schnell laufen ;-)

CAPVAL saft....
        haben wir vom kinderarzt bekommen....

ist gegen reizhusten und hilft wunderbar... meine maus hat teilweise so dermasen gehustet dass sie erbrochen hat :-/
        und ja haben ne decke so stufenmäßig gefaltet und unter ihre matratze gelegt dass sie höher liegt hilft auch gut. und soooonst ja was ihr auch schon habt: luft befreuchten und ganz oft lüften....

ach und füße warm halten... seit sie ne strumpfhose und da drunter socken anhat is auch ruhe und sie schläft im allgemeinen besser damit

• Hallo zusammen!

Wir haben folgendes "Problem":
        Meine kleine ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt. Im Dezember hatte sie die Hand-Mund-Fuß-Krankheit und hatte Pickelchen am Mund. Darum haben wir gesagt, dass das kommt weil sie zu groß für den Schnuller ist. Der Schnuller landete unter dem Weihnachtsbaum die Schnuller-Fee kam und hat ihn gegen ein Buch getauscht.

Alles ging gut sie hat nicht mehr danach gefragt. Allerdings war sie seit dem ziemlich unausgeglichen und hatte oft Finger, Bodykragen oder anderes Spielzeug im Mund.

Gestern war ich alleine mit ihr und als sie so schlief hatte sie nen Albtraum und ist brüllend aufgewacht. Sie wollte sich gar nicht mehr beruhigen und auch nicht mehr ins Bett... Hatten wir schon öfter und sie weint dann ganz bitterlich teilweise bis zu ner Stunde. Gestern hatte ich dann die Idee mal nen Schnuller zu versuchen und siehe da: Man hörter noch ein schmazen und grunzen und keine 2 Sekunden später war sie friedlich eingeschlafen. Heute Nacht kam sie dann zu uns rüber und hat ihn mir in die Hand gedrückt und weiter geschlafen.
        Wollte ihn aber jetzt wieder zum einschlafen. Gleichzeitig hat sie ganz stolz den Großeltern erzählt sie ist groß und kann ohne Schnuller schlafen.

Ich fühl mich echt schlecht ihn ihr zu früh abgenommen zu haben. Sie war ein echter Schnuller-Junkie.... Hat ihn so sehr geliebt und gebraucht.

Wir haben jetzt auch erst vor kurzem ihr Gitterbett umgebaut ohne Gitter... Das Gitter war immer ne Art Schutz für sie (z.b. Löwen ;-) ). Kann deswegen das Nuckel Bedürfnis wieder da sein?

Manche machen mir nun Vorwürfe andere sagen es ist ok weil sie ja noch so klein ist....
        Werde ich das nun echt für immer bereuen, dass ich ihn ihr gegeben hab? Oder ist das ok? Zum einschlafen und dann wenn sie schläft auf das Regal legen, wäre das ein Kompromis?
        Und ist es inkonsequent? Nachdem die Schnuller-Fee da war....

Ach ich weiß auch nicht... Wieder mal so ein Thema bei dem ich Schizophren denke :FOU: :-/ :roll:

• ;-)
        meine kleine hatte letztes jahr auch ne lungenentzündung... nachdem das antibiotikum angeschlagen hat wars 2 tage später schon am "abheilen", also die lunge hat das tote material abgestoßen...

dürfte also recht flott nix mehr passieren... was nicht heißt dass man nicht mehr aufs kind achten braucht ;-)

meine is 2 1/4 und liiiiebt es... seit sie das gesehen hat (sind eigentlich meine ;-) ) weiß sie was knochen sind, muskeln, das herz, die lunge, wie ein baby im bauch wächst, was karies ist, dass man obst und gemüse essen soll um gesund zu bleiben.... so elementare dinge halt ergänzend zu so sachen wie ihre kösperteile benennen.... und 25 min für ne folge ist auch ok... gibt auch noch kürzere ausschnitte die man wählen kann.

also das leben ist bei uns der hit :super:

• zusa_879395

:FOU:
        stell dir das mal vor: ich bin die JÜNGSTE mama in der kita vom studentenwerk... die zweitjüngste ist 29 und alle andern zwischen 30 und 40...
        man merkt halt dass das durchschnittsalter beim kinderkriegen steigt ;-)

• lauria_988376

:mrgreen:
        ich würd mich selbst auf 12 schätzen :FOU:
        spaß... aber maximal 18/19... werd immer für ne teeny mama gehalten...
        an der uni: "ah du ahst ein zwei jähriges kind, ok!" aber dann: "WAAAAAAAS? du bist VERHEIRATET? sag mal wie ALT bist du denn????"
        denken sich sicher ich hätte dann mit 16 heiraten müssen :roule: :roll:

• :lol:
          30 is doch nicht alt :roule:
          ich kanns kaum erwarten endlich ü30 zu sein.... fühl mich unter 30 echt nicht ernst genommen von der gesellschaft :NON:

• ;-)
            ich werde dieses jahr 26 und bin studentin....
            bin verheiratet und hab auch nur das eine kindchen im angebot :roule: vorerst zumindest...

• :-D
            meine maus kam 2010 auf die welt :larme: großes kind :lol:

• Der
            kredit hat auch noch zinsen... ich geh einfach mal vom schlimmsten fall aus, dass sie die ganz hochschrauben (momentan is das ja recht niedrig) und bei nem kreditrahmen von 25.000 euro in 3 jahren (glaub so viel wars) is das wenns eben wirklich dumm kommt 40.000 fast zum zurückzahlen und das zweimal und da is das mini bafög zeug noch net dabei dass auch noch dazu kommen muss... also gut überschlagen (kommen übrigens rechnungen für unausweichliche ausgaben noch dazu) haben wir nach den 3 jahren studium knapp 100.000 euro zum zurück zahlen... und der kfw bank is der ohne überschuldungs-schutz wie andere banken haben...
            der bildungskredit is der letzte rotz ich weiß... aber es ging echt net anders... immerhin bleibt die hoffnung später wirklich mal bisschen besser zu verdienen :roll:

mitnhemen is hier auch kein problem aber ne 2 jährige mit hand-mund-fuß-krankheit in ne 1,5 stunden vorlesung (hatte nur 2 tage die woche uni) und das 3x hintereinander wäre biiiiiiisschen brenzlig... und mit der krankheit kann ich sie nicht in die notfallbetreuung geben... is halt dumm gelaufen...

ja freibetrag haben wir auch läuft auf meinen mann der hat nun bafög von 250 euro und ich auch... mehr is nicht...

aber naja... is ja auch nicht das thema hier eigentlich... jedenfalls find ich die finanzielle regelung verdammt bescheiden... und allem voran dass das bafög ELTERNABHÄNGIG is und das ende der zwanziger, verheiratet und mit familie nach dem zweiten bildungsweg (der übrigens elternunabhängig gefördert wird)

• :kikou:
            komm direkt aus mannheim...
            wäre cool mal jemanden zu haben für luisenpark ausflüge oder ähnliches...

• Hmmm
            haben wir alles bedacht und gemacht und alle hebel in bewegung gesetzt und bei uns kam nichts anderes raus als das was ich oben geschrieben habe...
            alg2 und wohngeld wurden abgelehnt (wieso auch immer), hab ich schon 2x versucht,
            mehr bafög gibts nicht weil unsre eltern zu viel verdienen, die können aber auch nicht mehr geben als sie zur zeit tun (und ehrlich gesagt verlange ich nicht von meinen eltern die ihr leben lang schuften mir nun das alles zu finanzieren weil ich leider gottes zu blöd war das in meiner jugend gleich zu tun),
            miete zahlt sich nicht von selbst wir MÜSSEN nen bildungskredit nehmen... habens lange rausgeschoben und uns und meine eltern fast in den finanziellen abgrund gestürzt...
            arbeiten tun wir beide so weit es sich vereinbaren lässt...
            und krankzeiten teilen wir auch auf...
            trotzdem kommen wir auf keinen grünen zweig... und wir haben abi nachgemacht MIT kind... damals gings auch und seit dem wechsel an die uni gehts nur noch bergab...
            seit 1,5 jahren seh ich echt kein licht mehr am ende des tunnels....
            wir waren in allen möglichen beratungsstellen aber mehr kommt unterm strich am ende nicht raus...
            mir is echt schlecht wenn ich bedenke dass das noch 2 jahre so gehen wird...

ach und urlaubssemester kam zustande weil ich keinen kita platz hatte... bzw hab ich anfang des ersten semesters mit notfallbetreuung überbrückt die urplötzlich geschlossen wurde bzw keine betreuer mehr da waren und der kitaplatz erst monate später frei war... darum konnte ich im ersten semester keine prüfungen ablegen, das zweite war dann das urlaubssemester und nun MUSS ich die orientierungsprüfung so schnell machen... was dann eben auf 9 prüfungen hinausläuft wenn man beifach und praxis kurse dazu zählt...

• gae_11862214

;-)
            wir sind BEIDE studenten und bekommen nur jeweils 250 euro bafög der rest ist ein bildungskredit bzw zwei davon und die sind schweine teuer ;-) im urlaubssemester habe ich harzt4 bekommen und so gut gings uns finanziell schon lange net mehr... wenn wir beide so viel bekämen wäre das der WAHNSINN :lol:

wir hatten in meinem ersten semester arge probleme mit der kita und nun im 3. semester in der ich die orientierungsprüfung ablegen muss war meine kleine genau zur prüfungszeit krank... darum bin ich fast überall durchgefallen.... 3 wochen wirklich krankes kind und keiner da der sie nehmen kann....

vom studienbüro kommt immer nur: "wenn sie gleich solche probleme haben sollten sie erst gar nicht studieren!"

keine hilfe, kein aufschub von prüfungsnachweisen, kein härtefall...

ich musste wegen dem urlaubssemester ALLE grundstudiumsfächer in EIN semester legen statt sie auf 3 semester zu verteilen wie das jeder andere kann und wurde GEZWUNGEN 7 prüfungen abzulegen plus 2 mündliche... kein wunder dass ich das kaum packe mit dem lernen...

habe aber keine ahnung an wen ich mich da wenden kann... studienbüro macht wioe gesagt dicht und wer ist noch zuständig für sowas?

wenn jemand ne idee hat, wäre das echt super zu wissen....