Hallo zusammen!
Wir haben folgendes "Problem":
Meine kleine ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt. Im Dezember hatte sie die Hand-Mund-Fuß-Krankheit und hatte Pickelchen am Mund. Darum haben wir gesagt, dass das kommt weil sie zu groß für den Schnuller ist. Der Schnuller landete unter dem Weihnachtsbaum die Schnuller-Fee kam und hat ihn gegen ein Buch getauscht.
Alles ging gut sie hat nicht mehr danach gefragt. Allerdings war sie seit dem ziemlich unausgeglichen und hatte oft Finger, Bodykragen oder anderes Spielzeug im Mund.
Gestern war ich alleine mit ihr und als sie so schlief hatte sie nen Albtraum und ist brüllend aufgewacht. Sie wollte sich gar nicht mehr beruhigen und auch nicht mehr ins Bett... Hatten wir schon öfter und sie weint dann ganz bitterlich teilweise bis zu ner Stunde. Gestern hatte ich dann die Idee mal nen Schnuller zu versuchen und siehe da: Man hörter noch ein schmazen und grunzen und keine 2 Sekunden später war sie friedlich eingeschlafen. Heute Nacht kam sie dann zu uns rüber und hat ihn mir in die Hand gedrückt und weiter geschlafen.
Wollte ihn aber jetzt wieder zum einschlafen. Gleichzeitig hat sie ganz stolz den Großeltern erzählt sie ist groß und kann ohne Schnuller schlafen.
Ich fühl mich echt schlecht ihn ihr zu früh abgenommen zu haben. Sie war ein echter Schnuller-Junkie.... Hat ihn so sehr geliebt und gebraucht.
Wir haben jetzt auch erst vor kurzem ihr Gitterbett umgebaut ohne Gitter... Das Gitter war immer ne Art Schutz für sie (z.b. Löwen ;-) ). Kann deswegen das Nuckel Bedürfnis wieder da sein?
Manche machen mir nun Vorwürfe andere sagen es ist ok weil sie ja noch so klein ist....
Werde ich das nun echt für immer bereuen, dass ich ihn ihr gegeben hab? Oder ist das ok? Zum einschlafen und dann wenn sie schläft auf das Regal legen, wäre das ein Kompromis?
Und ist es inkonsequent? Nachdem die Schnuller-Fee da war....
Ach ich weiß auch nicht... Wieder mal so ein Thema bei dem ich Schizophren denke :FOU: :-/ :roll: