F
franca_11858762

• 31. Juli 2013
  • Beitritt 15. Juli 2010
  • 42 Diskussionen
  • 405 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • März Mama
    Huhuu....
    Ich bin eine März Mama =) Unsere Motte wurde am 09.03. um 23:33 Uhr per KS geboren.
    Würde mich euch gerne anschließen.
    GLG Eva

• :arrow:
    Hi, also ich habe meine Narbe auch nicht eingeschmiert und sie sieht schon voll gut aus =)

• SCHIEB
    Hallo...
    wollte mich mal wieder melden... unsere maus ist morgen schon 14 wochen. man wie die zeit vergeht...
    momentan ist sie viel am heulen, vermutlich die zähne die in den kiefer schießen.... armes mäuschen, naja muss sie durch...
    stillen klappt immer noch wunderbar =)

GLG

Hi,
    unsere Tochter ist jetzt 3 Monate und sie hat bislang noch keinen schnuller zu gesicht bekommen. Wir waren der Meinung, dass das nicht unbedingt sein muss und bislang kommen wir so wunderbar klar.
    Da ich stille, schläft sie meistens an der Brust ein und somit haben wir damit auch keine probleme. Und wenn es mit dem schlafen nicht klappt dann wird hat mal ein liedchen gesungen oder die spieluhr angemacht. Klappt super =)))
    LG

huhuu März Mamis,
    wollte mich mal wieder melden...
    ist ja krass was eure männer so für sprüche bringen.. also da kann ich mich echt nicht beschweren. Meiner würde mir sogar das stillen abnehmen wenn er könnte... =) dafür ist er immer total müde und meint er bekommt einfach nicht genug schlaf... Lach der pennt meistens immer durch, da er die kleine nicht schreien hört nachts. ich würde so gerne mal wieder richtig lange durchschlafen =)
    naja man gewöhnt sich an alles =))) Unsere motte wird noch immer so alle 4 -5 std wach. hmmm....
    die blähungen sind etwas besser unsere kleene liegt total gerne aufm bauch und dabei ist sie dann fleißig am pupsen =)
    GLG Eva

• Hallo,
    mal eine frage. Mein mann hat beim vermittlungsgespräch mitgeteilt das er sich bei einer Firma nicht bewerben wird. er hat dort 2009 ein praktkum gemacht und nach 2 wochen wurde ihm dann gesagt das es nichts wird (wurde nur hingehalten).
    Jetzt kam vom Arbeitsamt ein vermittlungsvorschlag für diese firma. mein mann hat das service center angerufen und nochmals die vereinbarung zwischen ihm und seinem berater mitgeteilt. Es war ok!
    nun kam ein schreiben, dass geprüft werden muss ob meinem mann das ALG 1 gesperrt wird, weil er sich da nicht vorgestellt hat. Kann das sein?
    Wir haben einen Säugling zu hause, wie sollen wir das machen, sind doch vom ALG 1 abhängig und hätten das nie aufs spiel gesetzt. aber erst war doch alles ok und nu so?
    Was tun? Jemand ne idee?!?

Nein, ich denke nicht das ihr was weh tut... Sie liegt einfach nur da guckt sich um und dann plötzlich schreit sie. nehme sie dann aufm arm und dann ist es auch relativ schnell wieder gut... hmmmmm

• Hallo,

habe mal eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen und 4 Tage jung. Seit gestern fängt sie von jetzt auf gleich plötzlich an zu schreien wie ne verrückte. Erschreckt sich sich dann oder was kann das sein? voll komisch, mach mir voll sorgen... =(

LG

• ....
    @ danamyslik
    also wir haben erst sab simplex versucht und da das nicht hilft jetzt lefax und kümmelzäfpen haben wir seit anfang an... Mit dem Tragetuch kann ich mich nicht anfreunden, dafür mag die kleine den "Fliegergriff" gerne und liegt auch gern aufm bauch =) So langsam wird es aber besser mit den Blähungen =)

• ....
    Hallo liebe Stillmamas =)

Ich bin seit dem 09.03.2011, stolze mama meiner Tochter Rabea-Marie und ich stille voll =) würde mich euch gerne anschließen...

Bei uns klappt es soweit ganz gut. Hatte erst schwierigkeiten mit der linken brust, hab dann erst abgepumpt (hat die Hebamme mir empfohlen) und dann mit hütchen. Das war super. Aber seit gut 3 Wochen geht es jetzt wieder ohne Hütchen, alles schön. Das stillen macht jetzt richtig spaß =)
    Leider hat unsere Maus die 3 Monatskoliken =( naja aber mit Lefax bekommen wir es in den griff...

würde mich freuen wenn ich mich mit euch austauschen kann...

GLG Eva und Rabea-Marie 8 Wochen + 4 Tage

Hi,
    ich habe ne weile mit geschrieben, bin aber in letzter zeit nicht mehr dazu gekommen, SRY!

Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen und einen Tage =) Sie wurde am 09.03.2011 um 23:33 Uhr per KS geboren. (50 cm und 3050 g)

Wie gehts euch so? Stillt ihr? Ich bin fleißig dabei und die kleine maus nimmt fleißig zu =) Lt U3 4860 g und 56 cm =) alles schön nur leider hat sie probleme mit blähungen. Haben es erst mit sab simplex versucht, half aber nicht. Jetzt haben wir Lefax und ich muss sagen das wirkt wunder =)))

Habe noch ne frage. Was lasst ihr Impfen? Unsere KiÄrztin hat empfohlen Rotaviren impfen zu lassen. Übernehmen nicht alles Kassen. Macht ihr das?

GLG Eva und Rabea-Marie (8 Wochen und 1 Tage jung)

Vielen Dank für die tipps, hoffe es wird bald besser =)

• Huhuu...

meine Tochter ist jetzt 7 Wochen und hat kräftig mit Blähungen zu tun. Haben Kümmelzäpfchen und Sab Simplex Tropfen versucht, habe aber das gefühl es wird nicht besser.

Werde Fr. auch die Kinderärztin fragen haben nen Termin zur U3. Aber viellt habt ihr ja erfahrungen gemacht was gut hiflt...

LG :kikou:

Hallo liebe Mädels...

Wie gehts es euch? Bitte entschuldigt, das ich mich so selten melde, aber ich schaffe es im Augenblick kaum...

Unsere kleine Motte entwickelt sich super und das Stillen klappt auch wieder besser. Erst musste ich die linke seite abpumpen weil ich da nicht stillen konnte (tat soooo weh) und jetzt habe ich ein stillhütchen, was ich hin und wieder nutze, also mal mit mal ohne... klappt wunderbar...

Haben jetzt noch ärger mit unserer whg... unser vermieter will die miete warscheinliche etwas erhöhen aber die undichten Fenster nicht erneuern... das kizi können wir so garnicht nutzen =( müssen hier ausziehen... naja nützt ja nix...

Versuche jetzt wieder öfter mal rein zu schauen..

GLG Eva

• Huhuu
    Na Mädels wie sieht es aus bei euch?
    Sry das ich net so oft online bin, aber der tagesablauf muss sich erst mal wieder einpendeln....

Ansonsten läuft es bei uns ganz gut so weit, bin immer schön am stillen so ca alle 3 - 4 std und das ist finde ich ein guter schnitt... Hab seit dem We bissel schwierigkeiten mit meiner linken brust... die tut so unendlich weh beim stillen... die hebamme hat mir ne milchpumpe da gelassen das versuchen wir nun erst mal, damit ich die milch aus der brust los werde und die kleene bekommt sie dann aus der flasche... morgen sieht die welt vielleicht schon wieder besser aus =)

LG Eva

Hi mädels,
    geburtsbericht von unserer süße ist online =) viel spaß beim lesen....
    LG Eva

• Am 07.03. um ca 23.30 Uhr bin ich wach geworden und dachte ich müsste wie immer zur Toilette. Als ich stand merkte ich aber, das etwas anders ist. Meine Fruchtblase war gesprungen. Auf dem Weg zu Toilette hab ich noch meinen Mann angestubst und ihm gesagt: Schatz ich lecke! Saß dann erst mal auf der Toilette und war vor Aufregung total am zittern... Mein Mann hat noch meine Sachen zusammen gesucht und ich im Krankenhaus angerufen. Die Hebamme Christa meinte dann wir sollen uns auf dem Weg machen... Gesagt getan...

Waren um ca 00:05 Uhr am 08.03. im Krankenhaus. Die Hebamme hat mich untersucht und der Muttermund war mal grade bei 1 cm, hatte auch noch keine Wehen. Sie hat dann den Kreissal für mich fertig gemacht und ich durfte mich dann hinlegen. Mein Mann ist gegen 01:00 Uhr (09.03.) nach Hause gefahren, da es ja noch eine Weile dauern würde. Habe dann versucht zu schlafen aber das war mal überhaupt nicht machbar. Habe dann von 04:00 Uhr bis ca 06:00 Uhr geschlafen. Besser als gar nicht. Aber ich hatte so viele Gedanken im Kopf.

Mein Mann kam gegen ca 08:00 Uhr wieder ins Krankenhaus und da fingen dann auch leichte Wehen an, die aber nicht der Rede wert waren. Sollten dann viel laufen und abwarten. Gegen Nachmittag war der Muttermund dann bei 3 cm und die Wehen wurden immer mehr... Mein Mann ist gegen 20:00 Uhr nochmal kurz nach Hause und war dann eine Stunde später wieder da. Plötzlich Muttermund bei 6 cm und dann gegen 21:30 Uhr Muttermund bei 10 cm. Bis dahin alles super, Wehen kamen ca alle 3 min. und dann bekamm ich das Gefühl pressen zu müssen. Doch irgendwas war nicht ok. Eine Ärztin kam und dann die Oberärztin. Es wurde festgestellt, dass die kleine Maus eine Sternenguckerin werden wollte, was nicht das Problem war, aber dir Kopf drehte sich einfach nicht ins Becken.

Also haben die Ärzte beschlossen, Kaiserschnitt!!! Mir war es egal, die Wehen war nicht mehr zum aushalten und ich wollte einfach nur das mir jemand hilft. Ging dann relativ schnell, musste noch unterschreiben das ich mit der Operation einverstanden bin und los ging es... Mir musste dann ne PDA gelegt werden. Ich sollte nen krummen Rücken machen und still halten und das wären ich 2 Wehen hatte... Man das war so verdammt schwer. Die PDA tat aber überhaupt nicht weh... Und schon lag ich da auf dem Tisch. Meine Beine wurden taub und meine Hände finden an zu kribbeln. Auf ging es... Mein Mann war die ganze Zeit an meiner Seite. Es dauerte nicht lange und da hab ich ein schreien gehört. Die kleine Rabea-Marie wurde am 09.03. um 23:33 Uhr mit einem Gewicht von 3050 gramm und 50 cm geboren. Mein Mann und ich sind nun stolze Eltern von unserer mega hübschen Tochter Rabea-Marie!!!

LG Eva

• Ich bin MAMA =))
    hallo ihr lieben,

wollte nur kurz mitteilen, am 09.03. um 23:33 uhr wurde unsere kleine Rabea-Marie per Kaiserschnitt geboren... :razz:
    3050 gramm und 50 cm

LG Eva :girl:

• Ich bin MAMA =))
    Nur kurze INFO

Bin heute wieder entlassen worden, am 09.03. um 23:33 Uhr mit einem Gewicht von 3050 g und 50 cm wurde unsere Tochter Rabea-Marie per Kaiserschnitt geboren...

Geburtsbericht folgt natürlich =)))

LG Eva