F
flower_12755705

• 2. Sept 2013
  • Beitritt 27. März 2012
  • 53 Diskussionen
  • 234 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ich weiß, eigentlich gehört mein thema gar nicht mehr hierhin.
    ich schreibe auch schon lange nicht mehr mit, aber unsere situation fordert uns zur zeit so extrem...das ich einfach am ende bin.

mein sohn kam am 15.11.11 per sek. KS zur welt. er war so ein friedliches baby, wir haben (so wie ich denke) alles richtig gemacht, viel gekuschelt, getragen, zusammen geschlafen, nie geschimpft.. einfach weil er immer so lieb war und meine innere kraft es auch zugelassen hat.

aber seit monaten wird es einfach immer schlimmer. wenn irgendwas nicht nach seiner nase läuft, fängt er richtig an mich zu schlagen, zieht mich an den haaren, wird sauer, schreit, hört gar nicht mehr auf. alles gute zureden nützt überhaupt nichts. ich bin die letzten monate schon täglich so am ende, dass ich einfach nur laut werde und schimpfe. für alle die sich jetzt fragen: nein, ich würde mein kind niemals schlagen. ich weiß also nichtmal, wo er es her hat.
    solche situationen haben wir täglich ca. 10-15 mal. ihm erklären dass es nicht geht, funktioniert ca. null.

das einschlafen ist eine richtige katastrophe, als baby musste er nie alleine einschlafen, wir liegen immer daneben und warten bis er schläft. wenn er augenscheinlich tief schläft wird er beim rüberlegen in sein bett wach und schreit sofort los. das geht jeden tag so..:-( mir geht einfach die kraft aus, ich arbeite seit mai wieder 100% und hab nicht mehr die ruhe, mich noch eine stunde neben ihn zu legen. wir haben es angefangen abzugewöhnen, es funktioniert kaum bis gar nicht. er besteht auf meine oder papas anwesenheit. er wirkt so unruhig, eine richtige zeitbombe die nur darauf wartet, erneut zu explodieren. ich bin kurz davor zum kinderarzt zu gehen, ich weiß nicht mehr weiter.

alle bekannte und freunde sagen natürlich,das kind ist verwöhnt bis zum geht nicht mehr. aber was soll ich tun? ihn einfach stundenlang schreien lassen? damit er dann klitschnass geschwitzt ist und ich ihn eh wieder umziehen darf?

ich weiß mir einfach keinen rat mehr...

:TRISTE: :TRISTE: :TRISTE:

• Ich dachte
    mir eben, wenn er krank wird mit fieber und so, dann ist es doch sicher nich so toll, in einem bus zu schlafen oder? die temperaturen sind ja doch etwas kühler in der nacht. aber vielleicht mach ich mir auch nur viel zu viele sorgen, wir sind früher auch nur gecampt, das fand ich immer richtig toll,

würdet ihr auch mit so nem kleinkind mit 1 1/2 jahren im zelt schalfen? vielen dank!

• würdet ihr das machen?

soll nach kroatien gehen, wir fahren ca. 7-8 stunden, aber das ist nich das problem, sind letztes jahr schon lange nach italien gefahren.

eher, weil wir dann auch im auto schlafen möchten (bus),

mein mann sagt alles ok, ich hab da doch eher angst, was ist wenn unser zwerg krank wird usw...

lg schon mal :)

• Also das
    was mich so ängstigt ist eben, dass der kopf eigentlich so gut wie immer gleichmäßig ist, aber heute war die delle richtig spürbar......

• ich wollte mal so generell fragen, wann diese ganz zu ist? ich meine nicht nur die oberste in der mitte, sondern auch die, die seitlich davon weggehen.

eigentlich merkt man diese bei meinem sohn nicht mehr so doll, würde sogar sagen die oberste ist ganz zu. aber als ich ihn heute gebadet hab, war ich dann doch eher so :shock:

rechts hatte er ne spürbare delle. links zwar auch, aber nich so krass.

jetzt meine frage: er fällt ja öftermal hin, ist unvorsichtig usw, lässt sich eben nicht immer vermeiden. kann er sich durch nen sturtz die letzten tage was zugezogen haben? ihm geht es ganz gut, wild und frech wie immer.

er hat heute allerdings auch nicht sooooooo viel getrunken wie die letzten tage.

hmm..mein man sagt er hat das schon öfters gespürt, aber ihr wisst ja..mamis drehen dann echt etwas ab..

• Ja
    das ist richtig schlimm. ich will nicht dass er beschämt ist und sich in seiner persnlichkeit irgendwie verletzt fühlt.
    vielleicht ist das aber auch ein typisches mama problem, oft fehlt einem ja so n bisschen die objektivität.

ich will einfach dass er sich frei entwickeln kann und war deswegen so im zwiespalt..hach ..:-(

• devnet_12346977

Och
    das hat mein sohn auch gemacht, mein sohn hat dann aber auch zurück bekommen vom kind und hats dann gar nich so toll gefunden, aber auch nicht mehr gemacht bei fremden kindern :BIEN:

manchmal muss man sie einfach eigene erfahrungen machen lassen..*SNIEEEF*

• zur vorgeschichte:
      mein sohn ist 14 monate alt und schon recht aktiv, versteht viel. nur reden ist nich so das seine:D aber ist ja auch egal..

also jedenfalls ist er ziemlich wild, wenn er müde wird schlägt er mich oft im gesicht..das heißt er klatscht halt ins gesicht und zwickt mich dann auch mal. ich sag dann immer klar und deutlich nein und leg ihn dann auch mal in sein bett, wenns mir zu bunt wird. in der regel ist dann ruhe.

seit heute benutzt er das aber im spiel, das heißt wenn ich mit ihm am boden sitze kommt er zu mir hergelaufen und klatscht mir mit beiden händen auf den rücken, auf die arme usw..ich würde jetzt eigentlich sagen ich habs nicht schlimm gefunden, es tat ganz wenig weh und ich dachte es sei ok weil er es nicht böse gemeint hatte sondern deutlich spielerische absicht hatte, eher so ein "mama guck mal hier bin ich HIEEEEEEER" klatsch.
      oh man, ich hoffe ihr wisst alle was ich meine..

na jedenfalls war ich beim sport, und mein mann war mit ihm bei der oma, dort hat er es bei der oma auch gemacht, der hat es natürlich weh getan und dann haben sie ihn geschimpft. "nein nein das macht man nicht nein!"

mein sohn wurde total traurig und hat beschämt auf den boden geguckt :-((

was denkt ihr? wir sind nun geteilter meinung, sollen wir das "hauen" auch im spiel unterbinden?

wir sind geteilter meinung :-((((((((((

ich weiß, es ist eigentlich eine wahnsinns doofe frage, aber was soll ich nur tun?????? :-(((((

• Achso
      dazu muss ichnoch sagen, dass er sonst nichts anderes trinken mag ausser leitungswasser!

wenns mal tee gibt, bäääääääh. oder sprudelwasser, noch mehr bäh! :-))

• Hallo!
      da ich selbst nur leitungswasser trinke, bekommt mein sohn auch seit er ca. 6-7 monate alt ist normales leitungswasser. ohne filter und nicht abgekocht.

er hat zu der zeit ja auch am boden rumgekrabbelt und haufenweise bakterien aufgesammelt, da sind die im wasser echt nich schlimm. zu der zeit haben wir auch aufgehört, wasser für milch abzukochen und die fläschchen zu sterilisieren.

vlg!

• Nein!
      ernähre deine kinder gesund und lasse sie täglich mindestens eine stunde an die frische luft, und du brauchst den kack nicht!

• Hallo
      ihr lieben. kaum ist man nicht da, so viele antworten!

mir geht es heute gut, ich bin noch bis morgen bei meinen eltern.

weil es hier einige wohl falsch verstanden haben: ich habe mit meiner handbewegungen niemanden geschlagen, und würde es auch nie tun! das war eine geste, damit ich verbal nicht laut werden musste, damit er einfach den rand hält und mir nicht weiter sagt, was ich tun soll. er ist neben unserem kind gelegen und hat laut ständig gesagt: hör auf, gib ihm seine milch, das kannst du doch nicht machen usw. deswegen hab ich ihm einfach versucht klar zu machen: klappe halten jetzt! könnt ihr euch nicht reinversetzen?

wir haben gestern abend telefoniert und es tut ihm alles sehr leid. natürlich verlasse ich ihn jetzt auf der stelle nicht, allerdings hat das ganze einige fragen aufgeworfen. wieso traut er mir zu, dass ich meinem kind schlechtes möchte? und eben die entscheidende frage für mich, wie gehts jetzt weiter, vertrauen ist grad einfach nicht da. genauso wenig wie irgendwelche gefühle.

klar kracht es bei uns oft. im sinne von, anzicken und sich mal bekriegen. noch nie hat er die hand gehoben und ich kanns nur immer wieder erwähnen, er ist definitiv nicht der typ dafür.

meine vermutung ist, dass es ebenfalls in seiner kindheid liegt. ich war heute viel alleine da mir meine mutter den kleinen abgenommen hat und ich denke einfach, dass mein mann ziemliche angst um unseren sohn hat.

warum? ja vielleicht weil er damals selbst ständig alleine war, mit kindermädchen..keine ahnung ich kann mir keinen reim darauf machen.

ich hab mich auch in ihn reinversetzt und die situation war wohl echt bizarr...unser sohn schreit, ich lieg nur daneben und mach shhh shhh... da dachte er frisch aufgewacht wohl ichverweigere ihm seine milch.

vielleicht war er auch einfach erschrocken weil er unsanft geweckt wurde, ich hab einfach keine ahnung.

das ich die milch nicht sofort wegnehme ist mir doch auch klar, ich wollte eben nur versuchen, ob er nicht vielleicht mit etwas wasser auch einschläft.

und ich finde, ein kind, das zwei oder drei minuten im beisein der eltern schreit, trägt sicher keinen schaden davon.

naja..das wars erstmal. ich konnte mich zuhause jedenfalls gut sammeln und bin gespannt, was morgen kommt. :???: :-(

• :arrow:
      wir sind seit vier jahren zusammen, seit bald zwei verheiratet.

wir streiten oft, aber immer nur verbal! wie gesagt, eigentlich war gewalt nie ein thema, mein mann wurde damals beim feiern mit nem freund sogar mal krankenhaus reif geprüget und hatte ewig prozesse am laufen :neutral:

wir streiten, wird dann auch mal lauter, jedoch reden wir immer drüber und spätestens am abend wenn wir schalfen gehen ist es gut :-(

• Ich habs schoin
      verstanden, fahr heute zu meinen eltern :-(

kann das wohl echt nich so stehen lassen. :-(

na toll, und jetzt kommt auch noch oasis mit dont look back in anger im radio.. :TRISTE: