F
ferne_12549688

  • 30. Okt 2011
  • Beitritt 19. März 2007
  • 8 Diskussionen
  • 31 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Schnelle Vorgeschichte: Mein Freund (23) und ich (23) sind seit 1,5 Jahren ein Paar.
    Er ist so ziemlich perfekt für mich, er hat nur eine riesen Macke, die mich wirklich schon von Anfang an in den Wahnsinn treibt.
    Jedes mal, wenn es kleine oder große Schwierigkeiten und Disskusionen gibt, ist er aus Trotz sauer, redet kein Wort mit mir und rennt weg. Und das meine ich Wörtlich, er geht einfach, macht sein Handy aus, drückt mich weg und ich höre dann einfach nichts von ihm. Das können dann ein paar Stunden sein oder auch mal 2 Tage ( wenn ich es schaffe stark zu bleiben und ihm nicht hinterher renne). In der letzten Zeit hat es sich gehäuft, dass er einfach geht und mich im Regen stehen lässt. Wir hatten gestern noch eine Disskusion, weil er Dienstag wieder gegangen ist, nach einer MiniDisskusion. Er hat mir gestern Besserung versprochen und heute ist das gleiche nocheinmal passiert.
    Eigentlich müsste ich nun meine Konsequenzen ziehen und ihn verlassen. Ich hatte ihn gestern noch gesagt, ich würde es tun, wenn es noch öfters vorkommt. Ich glaube er denkt eh: " ich kann ja eh machen was ich will, die alte rennt mir doch eh hinterher". Mein Problem ist nun, dass ich ihn eigentlich nicht verlassen möchte, weil ich ihn richtig doll liebe und es "nur" diese eine Sache ist, die bei uns gewaltig schief läuft.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten ihm zu zeigen, dass ich ihm nicht wie selbstverständlich hinterher renne. Reden hat ja anscheinend nicht geholfen und das hab ich schon so oft versucht. Sollte ich einfach für ein paar Tage den Kontakt abbrechen und ihn somit zum Nachdenken anregen? Ich weiß es einfach nicht. Bin gerade etwas durch den Wind...

  • ich habe es heute durch zufall mitbekommen. die beiden schreiben sich emails. ich hab es zufällig gesehen, als er seine mails gecheckt hat. eigentlich finde ich daran nichts schlimmes. ich habe ab und an auch noch kontakt zu meinem ex. was mich nun wundert: wir erzählen uns sonst alles. er weiß, wenn mich männer ansprechen oder ich kurzen kontakt mit meinem ex hatte und sonst was. aber er hat es mir nun nciht erzählt und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. hätte er es mir einfach gesagt" hey. XY hat mir geschrieben" wär alles gut gewesen aber nun kommte ich doch ins grübeln. ich denke man verschweigt doch nur etwas, wenn man etwas zu verschweigen hat. oh nein wie soll ich mich nun nur verhalten? hab so ein dummes bauchgefühl

  • esta_11913668

    Ja...
    und bei mir ist es eben genau andersrum. Egal wie schlimm oder harmlos es ist, es gibt mir Kraft, wenn mein Freund da ist. Er muss auch nciht viel machen, alleine seine Anwesenheit hilft mir. Naja nun ist Funkstille und ich weiß immer noch nicht was ich machen soll :(

    • Also...
      er kann auf Grund der Klausur eh erst nach der Untersuchung bei mir sein. Aber gerade danach hab ich Angst, dass ich irgendwelche Schmerzen habe oder sonst was. Und wenn er dann bei mir ist, heißt es ja nicht, dass ich nur am schlafen bin.
      Ich habe keine Angst, dass er eine andere aufreißt, er geht oft im Studium alleine weg und da vertrau ich ihm vollkommen.
      Keine ahnung was nun richtig ist :(
      Mir bedeutet es viel, dass er bei mir ist und ich würde für ihn doch auch jederzeit das gleiche tun.
      Was sollte ich für Konsequenzen ziehen, wenn er nicht kommt? Ich will ihn auhc nicht direkt verlassen. Wir sind nun 1 Jahr zusammen und sonst ist auch noch nie etwas schlimmes passiert. Wäre das erste mal, dass er mich enttäuscht

    • Ich hab am Donnerstag eine Untersuchung im Krankenhaus. Ich bekomme eine Narkose für eine Stunde. Mein Freund hat am Donnerstag seine letzte Klausur und nun will er Abends lieber mit seinen Kommilitonen saufen gehen und er am Freitag in meine Stadt kommen, anstatt bei mir zu sein. Er sagt er könnte eh erst nach der Untersuchung da sein und dann würde es ja eh nichts mehr bringen...
      Was soll ich nun tun? Wieos nimmt er meine Angst vor der Untersuchung nicht ernst?

    • GENAUSO....
      bei meinem Freund und ihr war es genauso :-D
      allerdings bin ich froh, dass wir trotzdem nun erst zusammen sind, weil ich denke, dass wir jetzt mit 22 und 23 Jahren die Sache schon reifer und erwachsener angehen. Ich befürchte, wenn wir uns mit 17 für eine Beziehung entschieden hätte, dass wir dann lange nciht mehr zusammenwären.
      Aber nun ist alles wunderbar perfekt, schließlich weiß ich da ja auch, wen ich mir an Land gezogen habe ;-)

    • ...
      bei uns klappte es beim zweiten anlauf leider nicht mehr.
      alte muster haben sich schnell wieder eingeschlichen.
      habe ihn aber leider immer noch nciht vergessen

      • ferne_12549688

        :AMOUR:
        ich hab mich getraut :D nachdem mir fast mein herz rausgesprungen ist. doch leider kam keine reaktion. ich hatte nicht erwartet, dass er drauf antwortet aber von ihm kam gar nichts.... :( hat mich doch schon etwas gewundert. hat einfach weiter gemacht, als wenn nichts gewesen ist.
        aber wenigstens ist er nciht weggerannt :D

      • liva_11977900

        DANKE....
        ... ich glaube ihr habt recht. das nun mal so von aussenstehenden zu hören, hat mir glaub ich etwas die augen geöffnet.
        ich werde es ihm bei der nächsten schönen gelegenheit sagen... trotzdem bleibt meine angst, dass er nicht so fühlt oder noch nicht und ich ihn damit etwas verschrecke :FOU:

        • Hallo,


          das mit meinem Freund geht mittlerweile ein halbes Jahr und wir haben uns diesen wundervollen Satz noch nicht gesagt. Seit ca. 1 Monat schreie ich es innerlich aber immer, wenn er bei mir ist.
          Ich hoffe jeden Tag, dass mein Angebeteter es endlich sagt, schöne gelegenheiten haben wir dazu genug, doch leider kommt nicht :( Dadruch nimmt meine gute laune mittlerweile immer mehr ab.
          Ich möchte eigentlich nciht den ersten Schritt machen und es sagen, er ist bei allem sehr unsicher und vorsichtig und ich habe bis jetzt immer bei allen dingen den ersten schritt gemacht. Also möchte ich, dass dieser Satz wirklich von ihm alleine kommt, ohne dass er sich unter druck gesetzt fühlt. Hätte nämlich angst, dass er es nur so zu mir sagt, weil es auch getan habe.
          Habt ihr einen Rat was ich tun kann? im mom wird meine laune leider nich tbesser :(


          Liebe Grüße

        • Bin neu in eine Hilfsorganisation eingetreten und habe gleich am ersten Tag jemanden gesehen. Von dem Zeitpunkt ging er auch nicht mehr aus meinem Kopf. Dann hat ich durch Zufall das Glück mit ihm zusammen einen Dienst zu machen. Irgendwann fing er an mir sms zu schreiben und ab da haben wir uns regelmäßig geschrieben. Irgenwann hab ich alles Mut zusammen genommen und gefragt, ob er Lust hätte mit mir ins Kino zu gehen und er hat direkt zugesagt. Leider hat er eine halbe Std vor Kinobeginn gefragt ob er einen Kumpel mitbringen kann. Da war mir eigentlich shcon klar, dass er kein Interesse an mir hat. Doch dann habe ich ihm Zufällig in unserer Disco getroffen. Wir waren beide sehr betrunken und uns auch etwas näher gekommen. Haben den ganzen Abend Händchen gehalten und geschmust und er fing an. Doch nun, 5 Tage später hat er gesagt er hat kein Interesse. Kann ich ihm das glauben?
          Ich bin durcheinander. Achja, wir sind 21 und 20.

        • an0N_1266303199z

          Ich...
          weiß es leider nicht, ich kann mir gut Vorstellen, dass er schonende Art sucht, mich loszuwerden. Aber er hat mir heute von allein gesagt, dass es nciht so ist und ich habe ihm geglaubt. Doch nun bin ich am grüblen und weiß einfachnciht weiter...

          • rodion_11953758

            Ja..
            das stimmt, ich werde sie mitmachen müssen, auch wenn ich nciht möchte. Wie die Pause aussehen soll weiß ich nciht, dass frage ich mich auch seit dem ich wieder zu Hause bin.
            Ja wenn ich abends bei ihm bin, dann ist er nciht der Typ, der einfach neben mir sitzen und die Zeit geniessen kann. Er muss leider immer was zu tun haben, Pc, etwas zusammen basteln... Nur wie ernst kann ich es nehmen, dass er es nciht als Schlussstrich sieht??

            • Also: mein Freund und ich sind nun gut 1,5 Jahre zusammen und es lief immer alles super. Doch seit kurzer Zeit hat er sehr viel zu tun und kaum noch Zeit für mich. Leider hat er immer andere Dinge im Kopf. Deswegen hatten wir viel Streit und er meinte ich würde ihn zu sehr einengen und er bräuchte mehr Zeit für sich. Er wollte, dass ich nicht ständig present bin, damit er auch mal wieder die Gelegenheit bekommt mich zu vermissen. ICh habe mir alles sehr zu Herzen genommen und gebe wirklich alles damit es besser wird und glücklicherweise schaffe ich das auch sehr gut. Mein Freund sieht das und sagt es mir auch jeden Tag. Doch heute hat er mir gebeichtet, dass ihm im mom alles zu viel ist, die Arbeit, seine Hobbys und der Nebenjob. Er sagt er kann mir im mom keine Liebe geben, weil er andere Dinge im Kopf hat und irgendwie alles ausgebrannt ist. Er hat mir versichert, dass er mich liebt und auf keinen Fall Schluss machen will, denn ich habe ihm gesagt, dass eine Pause für mich eine andere Art des SChluss machens ist. Er hat mir allerdings versichert, dass er nciht Schluss machen will und im mom einfach nur das Feuer neu entflammen will. Er hat gesagt er liebt mich über alles und kann es einfach nciht sehen, wie ich mich für die Beziehung bemühe, er aber leider im mom nicht in der Lage ist, mir irgendetwas zu geben.
              Meint ihr, ein Pause würde wirklich helfen? Ich hab Angst, dass danach alles kaputt geht!
              Bitte helft mir.

              • Hm
                Wie soll die Pause genau aussehen? SIch ein halbes Jahr nicht sehen und nicht telefonieren oder wie? Hatte sowas selber bisher noch nie, wobei ich mir sehr gut vorstellen kann dass ein Teil in der Partnerschaft ziemlich ausgebrannt ist. Was mich stutzig macht ist, dass wenn er Dich wirklich liebt, ihm das helfen müsste wenn Du bei ihm bist. Ich selber würde doch ziemlich mies drauf sein, wenn ich viel arbeite, meine Hobbies mache, aber meine Freundin nicht sehe, aber da ist jeder Mann sicher anders.


                Die Frage die Du Dir stellen solltest ist, welche Wahl Du hast. Er will eine Pause, wenn er sie nicht bekommt - was dann?

            • tammy_12627838

              Ich habe
              gerade das gleiche Problem mit meinem Freund. Wir sind beide 21 und wohnen noch bei unseren Eltern. Aber er macht und tut alles nur so wie es ihm passt. Er hat sehr viele Hobbies und wollte eine Gruppenleiterrunde nicht mal auf meinem Geb absagen, hat es dann aber irgendwie doch nocht gemacht. Bei meiner Feier, die bei ihm zu Hause im Partyraum stattfinden sollte, hat er mir auch nicht bei aufbauen geholfen, sonder kam erst 10 min vor beginn der Feier, nur weil er sein Hobby nicht einmal absagen konnte.
              Er macht einfach alles so, wie es ihm in den Sinn kommt, ohne einmal zu fragen, was ich möchte oder wie ich mich dabei fühle.
              Ich weiß einfach auch nicht mehr weiter... Er würde nie einen Kompromiss eingehen. Ich zweifle im Moment wirklich sehr an seiner Liebe.

            • an0N_1189718299z

              Ja
              ich denke auch er wird es verstehen, allein schon, wenn er sieht, dass ich nciht viel anhabe. allerdings möchte ich ja auch nciht, dass er mich direkt anspringt, schließlich bin ich ja seine Putzfrau in dem Moment. Nur wie soll ich mich verhalten? vielleicht doch erst noch etwas mehr anhaben und dann nach und nach ausziehen, weil es ja so warum ist??? ich hab angst, dass ich dann einfach nur dastehe und es total peinlich wird.
              Hast du solche Sachen denn einfach mal ausprobiert bei deinem Freund. Wie wärs wenn du dich einfach mal verkleidest, zB als Polizistin, da kannst du eh bestimmen, wo es langgeht ;-)

              • ich brauche mal dringend einen Ratschlag.
                Erstmal zu mir und meinem Freund, damit beim Lesen keine Missverständnisse aufkommen: wir sind beide 21 und er wohnt noch zu Hause bei seinen Eltern.
                Habe meinem Freund gestern eine Mail geschrieben, in der ich mich als seine neue Putzfrau ausgegeben habe. Habe gefragt, wann denn mein erster Arbeitstag sei und deren Haus als Hotel ausgegeben. Er hat es verstanden und natürlich auch zurück geschrieben.
                Nun möchte ich natürlich seine sexy Putzfrau spielen, weiß allerdings noch nicht genau, was ich anziehen soll und wie ich mich genau verhalten soll. Ich möchte sehr anziehend und erotisch rüberkommen.
                Ich habe gedacht, ich fange damit an, dass ich mich nocheinmal vorstellen (natürlich mit anderem Namen), meinen Mantel ausziehe und vielleicht nur Unterwäsche trage???? Ja, da fängt mein Problem an, wie soll cih es ab da anstellen, dass er auch versteht, was ich will und sich an mich ranmacht.....
                Danke im Vorraus, für eure Vorschläge

                • Mantel aus
                  und nur noch Reizwäsche darunter ist langweilig.


                  Wenn ich mit der Unterbekleidung anfangen darf:


                  Ich würde halterlose Strümpfe oder einen Strapsgürtel mit Strümpfen anziehen.Einen Stringtanga oder einen Slip der vorne offen ist und einen BH mit Halbschalen. Dann kommt die Brust schön zur Geltung.


                  Dann einen Rock, mini oder so ähnlich und ein tolles Oberteil.Villeicht eine Bluse die sich dann schön aufknöpfen lässt.


                  Als Abschluß Pumps.


                  Ja, und wenn Du dann bei Ihm bist, kannst Du ja mit dem Putzen anfangen. Und darauf hinweisen, dass Dir doch langsam sehr warm wird.


                  Dir wird schon was einfallen.


                  Liebe Grüße


                  Margret