F
fendo_12288108

  • 22. März 2017
  • Beitritt 25. Aug 2016
  • 0 Diskussionen
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • balint_12342909

    Hallo liebeskartoffel,


    das mit deinem besten Freund tut mir sehr leid. Eine verlorene Freundschaft ist schmerzhaft.


    Meine Singlezeit war deutlich länger als deine, in der Zeit habe ich ebenfalls Männer kennengelernt, mit denen es nicht klappen wollte und man beginnt an sich zu zweifeln.
    Trotz einer tollen Familie, guter Freunde und eines vollen Terminkalenders fehlte da etwas.
    Ebenso wie du habe ich mich (in kleinerer Form) ausgelebt, verschiede Kurse besucht, viel Sport getrieben und auch ein Studium neben dem Beruf begonnen.


    Die Sprüche auf Familienfeiern sind mir ebenfalls bekannt.:FOU: Einfach mit einem schlagfertigen Spruch kontern.


    Mir wurde irgendwann klar, dass es an mir liegt. Innerlich habe ich geblockt und eine Mauer aufgebaut. Die Angst vor Verletzung war mir bis dahin selber nicht bewusst. Mir haben Bücher zum Thema Beziehungsunfähigkeit geholfen, die ich gelesen habe, weil ich mich immer von der Sorte Mann angezogen gefühlt habe, die sich nicht richtig auf mich einlassen konnten.


    Das klingt bei deiner letzten Beziehung und den beiden Männern danach ähnlich?? Vielleicht hast du auch eine versteckte Angst? Zurückweisung, Verlustangst...? Irgendwas was dich blockiert dich wirklich einzulassen? Wäre zumindest eine Möglichkeit.


    Du sollest dir vielleicht ein paar Singlemädels für Gespräche und Unternehmungen unter Gleichgesinnten suchen, fand ich immer sehr hilfreich.


    Außerdem findest du über soziale Netzwerke Singlegruppen für Unternehmungen, da ist eine Freundin von mir sehr begeistert von, sie hat dort tolle Leute kennengelernt!


    Mein Freund ist ganz kurz nach dem Liebeskummer meines Lebens (Drama ;-)) in mein Leben getretten und zu dem Zeitpunkt wollte ich wirklich nur flirten und war erstmal bedient vom Männer kennenlernen.


    Ganz liebe Grüße


    Jasmin

    • War aber wirklich nicht so gemeint!!! Vielleicht hätte ich es besser so formulieren sollen:
      Von einer Widderfrau wurde ich bösartig hintergangen, obwohl Sie sich als meine Freundin ausgegeben habe. Selbst ihr Stiefvater hatte mich vorab vor ihr gewarnt!
      Eine Kollegin auf der Arbeit, ebenfalls Widder, hat bisher jede junge Mitarbeiterin erstmal über ein paar Monate fertig gemacht und man konnte ihr nie etwas nachweisen. Die Mädels sind mit Bauchschmerzen zur Arbeit gekommen, eine hat sogar ihre Ausbildung abgebrochen. Das waren die beiden heftigeren Beispiele.


      Jungfrauenmänner haben mir zweimal das Herz gebrochen obwohl sie mich zunächst wirklich auf Händen getragen haben. Mit anderen Jungfrauen kommen ich ansonsten sehr gut klar.


      Bei den Zwillingsdamen ist es eher ein nicht verstehen können meinerseits. Ist diese Aussenwirkung gewollt/gespielt? Kann ja auch ein Schutzpanzer sein? Oder sind Sie so und ich verstehe sie falsch? Das würde ich gerne besser nachvollziehen können! Finde das häufig anstrgend und nervenzehrend (beruflich und privat). Vielleicht erklärt mir eine nette Zwillingsdame das mal??

    • Ich habe lediglich von meinen persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen mit dem jeweiligen Sternzeichen berichtet und da gab es zufällig einige Überschneidungen.
      Andere haben es hier auch allgemein gehalten.
      Damit sollte niemand angegriffen oder verletzt werden. Es wurde von mir niemand als dumm oder dümmer betitelt, nur die Wirkung der Art auf meine Personen beschrieben, die ich kennengelernt habe. Frau Klum war nur ein bekanntes Beispiel um zu erklären was ich meine. Trotzdem würde ich mir deswegen kein Urteil über den IQ eines anderen Menschen erlauben. Jeder Mensch sollte als Individiuum betrachtet werden. Sternzeichen dienen mir nur zur Erheiterung.

    • Bei mir (Löwe/, Asz. Waage/ Mond Wassermann) waren es:


      1. weibliche Widder: Lügner, totale Egoisten, die sich aber immer ganz anders darstellen wollen und das Fingerspitzengefühl fehlt Ihnen auch im Umgang mit anderen. Empfinde sie als sehr laut und anstrengend! Mir fehlt da die Wärme.


      2. männliche Jungfrauen: Unehrlich, untreu, verdrehen die Wahrheit zu ihren Gunsten. Wirken dabei aber naiv, verträumt und als könnten sie keinem etwas antun. Sehr berechnend.


      3. weibliche Zwilllinge: Alle, die ich bisher kennen gelernt habe, wirken sehr gekünstelt und aufgesetzt. Meistens sehr laut und lachen über alles. Das kommt teilweise dümmlich rüber, wobei dieses Sternzeichen doch als intelligentestes gilt. Ist somit wohl eher mein persönliches Empfinden, Heidi Klum ist da ein gutes Beispiel. Sie hat Karriere gemacht und wird dementsprechend einiges im Kopf haben, wirkt aber eher nicht so.

    • Löwen jagen gerne, zuviel von der Gegenseite kann sie abschrecken. Die leichte Ungewissheit am Anfang kann sehr motivierend sein.
      Sobald es aber dann klick gemacht hat, können wir gar nicht genug von unserem Partner bekommen (wenn es echt ist!!), zumindest die weiblichen Löwen. ;-)
      War bei dir doch ein Löwe, oder!?

    • Auf welchem Wege schreibst du denn Mails? Bei Facebook werden Mails von "Nichtfreunden" gesondert angezeigt, hat er die vielleicht noch nicht gesehen. Das wäre ja auch eine Möglichkeit. Ich bin aber auch der Meinung, wenn ein Mann will, dann findet er Wege mit einer Frau in Kontakt zu treten.

    • karyn_12503638

      Hallo Marina,
      wenn ein Mann nicht auf deine Nachrichten antwortet, scheint er kein ehrliches Interesse zu haben. Viele schreiben nicht zurück, weil Sie nicht den Mut haben einen Korb zu geben, traurig, aber leider wahr. Das Lächeln war vielleicht freundlich gemeint, er kann dich ja auch einfach nett finden. Wie ging es denn weiter???

    • Hallo quaoink,


      ich wollte nachfragen was aus dir und dem Fischlein geworden ist??
      Bin doch neugierig!:shy:


      Ganz liebe Grüße :pika:

    • leilah_12709399

      Hallo,
      die Sache mit deinem Exfreund könnte der auschlagebende Grund sein.
      Ich selber (Löwin) würde auch nichst mit einem Expartner aus meinem Freundeskreis anfangen, erst recht nicht, wenn diese/r Freund/in noch nicht darüber hinweg ist.
      Da sind zumindest Löwinnen (ich kene eine paar) absolut loyal.
      Ob die männlichen Löwen dies genauso handhaben kann ich dir aber leider nicht sagen, zwischen den Geschlechtern gibt es da ja meistens auch erhebliche Unterschiede,
      mal ganz abgesehen von den unterschiedlichen Sternenkonstellationen.


      Was mich irritiert ist seine ausbleibende Antwort, Ehrlichkeit ist Löwen wichtig und zumindest eine evtl. etwas blumige/verschönerte Erklärung hätte ich in diesem Fall erwartet.


      Aber egal welches Sternzeichen, wenn jemand nicht mal auf ein Nachfragen hin anwortet, sondern einfach untertaucht, ist es vergebene Liebesmüh. Abtauchen ohne Erklärung ist respektlos und somit (meiner Meinung nach) das beste Mittel um mit dieser Person abzuschließen! ;-):NON:


      Ganz liebe Grüße:kikou:

    • cari_11977742

      :roule:
      Das ist mal ein sehr langer Zeitraum, da musst du ihm aber ordentlich den Kopf verdreht haben. Da ist ja von seiner Seite aus richtig Einsatz! :lol:


      Oh ja, Die Zwillinge und ihre zwei Gesichter, da kenne ich einige Geschichten, zum Glück nie selber daran beteiligt gewesen. :clin: Eine Bekannte, ein weiblicher Zwilling, ist eine Zeit lang ungelogen zwischen den Gefühlen für drei Herren immer wieder hin und her gesprungen, alles waren natürlich "ganz echte Gefühle"! Muss ja auch jeder für sich selber entscheiden, für mich wäre das allerdings nichts.

    • cari_11977742

      :roule:
      Der ist echt ein Knüller, brauchte wohl Bedenkzeit vor seinen nächsten Schritten! Du wirst ihn wohl nicht so schnell los. Scheint ja sehr an dir zu hängen! :roule:


      Ja, psychologische Probleme habe ich auch in Betracht gezogen, aber ich werde es wohl nicht erfahren. Aber der Zwillingsaszendent ist eine amüsante Möglichkeit! So oder hatte alles seinen Sinn und ich habe es überstanden!

      • birte_11963765

        :pika:
        Das kenne ich nur zur gut. Viele Tränen sind bei mir deswegen geflossen. Dachte schon ich wäre einfach nicht für die Liebe gemacht. Aber wenn ich sogar mein Deckelchen finden konnte, dann kann es jeder. :taquin:


        Es ist ganz einfach sein Verlust!!!

        • cari_11977742

          :kikou:
          Zur Eifersucht kann ich nicht viel sagen. Bei dem einen schien es eher um sein Ego zu gehen und bei dem anderen entstand seine Eifersucht durch seine eigene Unsicherheit. Das war auch der, der mich für klüger hielt.


          Beide wollte übrigens mit mir Kontakt halten, weil wir uns so super verstanden hätten und meldeten sich auch weiterhin alle paar Wochen. Kenne ich sonst so nicht. Wobei der Unsichere mir auch sehr persönliches erzählte und mich um Rat in Lebensfragen bat (Warum er nie zufrieden wäre...), das habe ich nicht so wirklich verstanden, denke aber es hängt mit meinem psychologieanteiligem Studium zusammen. Aber den hat auch keiner meiner Freundinnen verstanden. Den einen Tag noch mit mir die Zukunft planen und zwei Tage später wollen wir dann auf einmal unterschiedliches..
          Da hatte ich wirklich lange dran zu knacken, kann also den Frust der Threaterstellerin voll und ganz nachvollziehen. Die Wunden sind komplett mit der Zeit verheilt, aber Fragen bleiben da trotzdem.


          Deiner ist ja auch ein richtig gelungenes Exemplar der männlichen Gattung! Ziemlich von sich selber überzeugt. Ich glaube die können auch richtig gut auf- und abtauchen, wie es ihnen gerade passt. Er hat wohl die ganze Zeit darauf gewartet noch eine Chance bei dir zu haben und hat es direkt versucht. Weil von selber melden Sie sich ja nur selten wieder ohne Grund.


          Ich mochte das anfänglich sehr fürsorgliche, was sich aber schnell legte.


          Auch die finden Ihren Deckel. ;-)


          LG

          • birte_11963765

            ---
            Ich habe mich sehr verstellt (rar gemacht), Gefühle versteckt (er läuft sonst weg) und war innerlich immer bereit sofort abzuspringen (nicht zu viel investieren, falls es doch nichts wird). Habe mir genau angesehen was mein Gegenüber sagt und tut, sobald ich dachte die Person könnte auf Abstand gehen, habe ich mich zurückgezogen. Somit habe ich ihnen keine Chance gegeben mich kennenzulernen und sich in mich zu verlieben. Bei mir war es die Angst vor Verletzung. Mir wurde es aber erst mit der Zeit selber bewusst.


            Dein Fisch hat schon einiges mitgemacht und musste für sein Kind stark sein. Sein Rückzug könnte also daher kommen. Zum einen möchte er vielleicht nicht mehr in etwas hineingedrängt werden/etwas aus Pflichtgefühl tun (wie damals seine Heirat). Auf der anderen Seite hat er vielleicht Angst sich einzulassen und verletzt zu werden. Das kann er sich nicht erlauben, weil er dann nicht 100% für sein Kind da sein kann. Möglicherweise kann es deswegen zur Zeit keine Gefühle zulassen. Ich würde das Zweite bei deinen Erzählungen vermuten. Er wollte vermutlich, dass es wirklich mit euch funktioniert und hat sich deswegen auch sehr um dich bemüht. Er hat es aber beendet und das musst du leider akzeptieren.


            Das sind aber alles nur Spekulationen und es gibt viele andere Möglichkeiten (vielleicht hast du ihn an deine Exfrau erinnert?), wie es in ihm aussieht kann nur er sagen. Wenn etwas davon zutreffen sollte, muss er das erkennen und daran arbeiten.


            Schick ihm sein Shirt, trauere noch eine Weile um Ihn (das können wir Löwen sehr gut ;-)) und dann halte die Augen auf und suche dir jemanden, der dich mit vollem Herzen will! Denn das kann er dir nicht geben, egal wie süß er dich behandelt hat und mit weniger sollte man sich nicht zufrieden geben.


            Ganz liebe Grüße an dich

            • cari_11977742

              Huhu
              Er hat mir das öfter gesagt und er wirkte auch bei späterer Betrachtung etwas eingeschüchtert. Meiner Meinung nach war das auf dieser Ebene sehr ausgeglichen. Dem anderen fühlte ich mich zunächst unterlegen, aber ab einem gewissen Zeitpunkt schwängte dies ins Gegenteil, heute tut er mir einfach nur leid.


              Wenn sie eine Frau erobern wollen, dann sind sie schon bemüht, melden sich täglich (zur selben Zeit :roule: ), umsorgen einen.....! Das hält aber nicht sehr lange an...
              Und Ihrer Familie gegenüber sind sie auch absolut loyal, wenn nichts vorgefallen ist. Wobei meine beiden Jungfraumänner beide Probleme mit ihren Vätern hatten und absolute Müttersohne waren.


              Kann vielen deiner Aussagen nur zustimmen!! Finde die Frauen auch noch etwas schwieriger als die Männer. Bei denen dreht sich viel um sie selbst, habe ich zumindest bisher so erlebt.


              Und ja mitfühlend habe ich sie bisher auch nicht erlebt, wen jemand anderes ein Problem hat, wird das runtergespielt oder nur ganz kurz angesprochen.


              Aber wie gesagt, sie haben ja nicht nur schlechte Seiten!
              Männliche Jungfrauen als guten Freund finde ich sogar ganz unterhaltsam.



              Lg

              • birte_11963765

                Bindungsängste
                Viele Männer kommen mit Trennungen schwieriger klar als Frauen. Das ist so ein Egoding (nicht böswillig verallgemeinert). Hat er denn viel über seine Exfrau gesprochen? Bei sowas gehen ja bei mir direkt die Alarmglocken los, vielleicht hat er das nicht überwunden.


                Mir sind in meiner Datingzeit auch viele bindungsunwillige Männer begegnet. Mir war zunächst nicht bewusst woran es lag. Dann stellte ich bei näherer Betrachtung fest, ich hatte ein Problem mich voll und ganz auf jemanden einzulassen. Zunächst habe ich an mir selber gearbeitet und nun ist mir mein Partner eine große Unterstützung. Mittlerweile ist es ganz einfach. Damals habe ich mir aber viel selber verbaut.


                Der Freiheitsdrang ist mir wohl auch bekannt,aber wenn der richtige kommt, dann ist das schnell vergessen und genauso ist es auch bei den Männern. Bindungsangst ist aber auch für viele auch eine einfache Ausrede um nicht als Arsch aus einer Geschichte rauszukommen (nicht bei allen). Denn so viele unbindungswillige kann es gar nicht geben!

                • cari_11977742

                  :lol:
                  Mir geht es gut und dir? Wollte mich schon viel eher melden!


                  Ich sehe das so wie du, selbst wenn ich Probleme habe oder viel Stress, erkundige ich mich wie es dem anderen geht, schließlich ist er ja trotzdem noch präsent in meinen Gedanken. Es gibt aber Menschen, die immer schon sehr auf sich alleine gestellt waren und denen es vielleicht schwer fällt sich anderen anzuvertrauen oder Hilfe anzunehmen.


                  Mein Fischemann und sind seit fast einem halben Jahr zusammen und kennen uns von einer App! Wir haben fast einen Monat nur geschrieben und sehr oft stundenlang telefoniert bevor wir uns getroffen haben, spätestens da hat es gefunkt und beim zweiten Treffen sind wir ein Paar geworden, mit allem anderen haben wir uns dann aber Zeit gelassen. So wie jetzt war es für uns beide vorher noch nie, es passt wirklich alles. Nächstes Jahr wollen wir zusammenziehen. Er bemüht sich sehr um mich, mit Kleinigkeiten und größeren Dingen. Hat mir einen wundervollen Geburtstag bereitet, ist sehr aufmerksam, überrascht mich regelmäßig und zeigt mir immer was ich ihm bedeute. Wir haben schon kleine eigene "Traditionen", auf die er teilweise sogar mehr besteht als ich.
                  Er grübelt viel für sich, vertraut sich mir aber immer an, wir sprechen über alles. Rückzug kennt er nicht. Da bin dann sogar eher die, die mal ein paar Stunden für sich braucht (Vollzeitjob und Wocheendstudium)!


                  Wie habt ihr euch denn kennengelernt? Von ihm gab es doch bisher keinen Rückzug, oder??


                  Lg :pika:

                • birte_11963765

                  Hey
                  Das tut mir sehr leid, ich hoffe du kommst schnell über ihn hinweg!


                  Das man seinen Gefühlen etwas Zeit geben will um sich zu entwickeln, ist nachvollziehbar, aber er hätte dann auch was sagen können bevor ihr intim wurdet. Leider machen sich da viele keine Gedanken über die Gefühle der anderen Person.


                  So ähnliche Geschichten haben ich und meine Freundinnen fast alle schon erlebt. Ich glaube diese Männer sehnen sich sehr nach Nähe und Zuneigung. Dann kommt eine tolle Frau und man lebt für eine gewissen Zeit eine Art Beziehung bis die Frau verbindlicher wird. Dann flüchten sie mit ziemlich ähnlichen Worten (Gefühle reichen nicht; du bist toll; beziehungsunfähig). Vermutlich wiederholt sich diese Geschichte bei Ihnen mehrfach!


                  Ich habe mich daraufhin sehr mit dem Thema Beziehungsfähigkeit beschäftigt. Wenn das bei ihm wirklich zutrifft, dann kannst du über das "frühe" Ende froh sein, es wäre ein ständiger Kampf mit Rückzügen gewesen. Keine Basis für eine stabile Beziehung und eine gemeinsame Zukunft. Wenn man öfter beziehungsunfähige Personen anzieht, ist man vielleicht auch gerade aus irgendwelchen (versteckten) Gründen nicht bereit sich wirklich auf jemanden einzulassen. Sei es Angst vor Ablehnung, Angst vor Freiheitsverlust oder oder oder!


                  Du solltest dir aber auf keinem Fall die Schuld geben und dich zum Beispiel wegen deiner Nachricht ärgern, das war nicht der Auslöser. Bei echten Gefühlen wäre er deswegen nicht auf Abstand gegangen. Würdest du dich bei echtem Interesse von einer Kleinigkeit abbringen lassen?
                  In dem Spruch "beim Falschen kannst du nicht richtig machen und beim Richtigen nichts falsch" steckt viel wahres dran.


                  Ganz liebe Grüße von Löwin zu Löwin ;-)

                  • cari_11977742

                    :kikou:
                    Einer von Fünf nenne ich mal eine für sich selbst sprechende Quote! :roule:


                    Können es Jungfraumänner nicht haben, wenn sie eine Frau für intelligenter als sich selbst halten? Das Gefühl hatte ich bei einem.


                    Der andere fand sich eher selber ziemlich toll, witzig und originell (kannte man aber alles schon irgendwoher :lol: ).


                    Haltet ihr sie für emphatisch oder feinfühlig???

                    • Hi
                      Eigentlich sind Fische bei Interesse im ständigen Kontakt.
                      Bei ihm vermute ich aber eher auf wenig Zeit wegen der Vorbereitung und dem Urlaub mit seinem Sohn, würde abwarten wie es wird wenn ihr beide wieder aus dem Urlaub zurück seid.


                      Ein "ich treffe mich gern mit dir" wäre besser gewesen als ein "schade". Männer analysieren schließlich nicht alles so haarklein wie wir Frauen und meinen (meistens) was sie sagen. Wenn wir uns daran ein Beispiel nehmen würden, wäre die Kommunikation unter den Geschlechtern wesentlich leichter.


                      Bin gespannt wie es mit euch beiden weiter geht...